Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 01.08.2008, 14:02

Du mußt einen Spielstand mit Zugriff auf die Galaxiekarte haben, Genial gelöst, wie ? :D :wink:

Die Probleme scheinen im übrigen wirklich mit der Graka zusammenzuhängen. 8800 GTX und 9800-Serie wohl insbesondere. Ich habe mehrere verschiedene Treiber ausprobiert. Gehe jetzt auf die 169er vom letzten Jahr zurück und teste die mal nacheinander.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.08.2008, 20:46

Hyaena hat geschrieben:Du mußt einen Spielstand mit Zugriff auf die Galaxiekarte haben, Genial gelöst, wie ? :D :wink:

Die Probleme scheinen im übrigen wirklich mit der Graka zusammenzuhängen. 8800 GTX und 9800-Serie wohl insbesondere. Ich habe mehrere verschiedene Treiber ausprobiert. Gehe jetzt auf die 169er vom letzten Jahr zurück und teste die mal nacheinander.
also ich hatte den 175... und das bei ner geforce 9800gx2, genau das problem hatte ich, war gut 1/4 des spiels und hat mich überzeugt das spiel zukaufen, warum man nicht gleich ne demo rausbringt ... weiss wohl nur EA.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.08.2008, 20:49

Lord_Vader hat geschrieben:Wirklich sehr merkwürdig. Hab mehrmals durchgespielt ohne einen einzelnen Absturz oder ähnliches. Für mich das bugfreieste Spiel schlechthin.

Frage noch, wo kann man die neue Mission starten? Nach der Endsequenz gehts jedenfalls nicht weiter. :/
Ich glaube die musst du per downloadable content anwählen, praktisch als mod
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 01.08.2008, 21:35

Natürlich nützt es dir wenig, aber ich habe auch nach dx9 neuinstallation keine einzige Macke entdeckt. Einzig der Wechsel auf den Desktop lässt das Spiel bei mir generell über den Jordan gehen. Es lässt sich dann nicht wieder "vergrößern".

Was mich wundert ist, das du dir das antust. So eine Menge Fehler würden mich davon abhalten weiterzumachen, bevor das Problem nicht gefunden ist.
Am Telefon sagtest du ja auch, das der PC extrem am schaffen ist, mit allen Gebläsen auf volldampf. Es gibt im Overclocking Bereich Tools, wo man die maximale Framerate festlegen kann. Was nützen dir 200 frames wenn der Rechner kocht. Versuche mal irgendwie, die produzierte framerate runterzubekommen, deine GPU zu entlasten.
Ich mache auf meine GraKa meist leise Speziallüfter drauf, glaube die sind nicht teuer und könnten dein Problem auch lösen.

Ein thermisches Problem meine ich immer daran zu erkennen, das ein Spiel zuerst prima anläuft, dann gibt es ein paar kleine glitches und Fehlvectoren, bevor die Karte dann abkackert. Da das System dann schon warm ist, verkürzt sich die Zeit zwischen den Aussetzern. Das hatte ich am Anfang bei Crysis, da musste ich auch enorm in Foren meine Hacken abrennen, bovor ich nen Beta-Treiber und ein paar Einstellungen gefunden hatte, womit das Spil trotz hoher Einstellung flüssig lief.

Wenn das Spiel von vorne herein, mit nicht verkürzendem Takt abschmiert, tippe ich eher auf ein Speicherproblem. Da helfen Benchmarkprogramme und Speichertesttools um sowas auszuschließen.

Hatte vor kurzem bei einem Notebook ähnliche Probleme bei Grafikbearbeitung, da lags an nem defekten Speicherriegel.


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.12.2009, 17:09

http://www.youtube.com/watch?v=DxQci156 ... r_embedded

Das ist der Full Cinematic Trailer zum 2 Teil. Dieser wird so Gott will endlich am 28.01.10 erscheinen und läutet damit ein fantastisches Gaming Jahr ein. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.02.2010, 11:44

so

ich werd mich diese woche in dragon age nach "zurück ostagar" begeben aber das wid ja nicht ewig dauern ...

ich spiele mit dem gedanken mir mass effect 2 zuzulegen

meine frage ist, wie wichtig ist es den ersten teil gespielt zu haben ?

ich habe gelesen man kann seinen character aus teil 1 nach teil 2 portieren und ebenso die "entscheidungen" die man in teil 1 gemacht hat.

wieviel würde man "verpassen" wenn man nur teil 2 spielt ?

und wie viel spielzeit steck in einem normalen durchspielen in teil 1 ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 03.02.2010, 12:04

ja seltsam, überall ist was zu lesen. Tests, Tipps alles halt.
Nur hier, keine Sau interessierts?

Okay, wen wundert es wir sind halt doch net doof. Nun habe ich es mal angespielt ca. 10h und wie bei ME1 ist der Start klasse. Man freut sich über Dialog, Grafik und Story. Die ersten Kämpfe sind klasse und man lernt die ersten Mitglieder seine Truppe kennen.

Und dann kommt die Motivationsklippe.

Laaaangweiligstes Ressourcenscannen, pfui das suckt echt nach dem 20gsten Planeten, blöde wiederholende Minispielchen (2 zur Auswahl) um Zugänge und verschlossenen Kisten zu öffnen. Nach dem 20gsten ist auch das nur noch nervig.
Kaum strategischer, taktischer Anspruch. Es ist schnurzegal welche zwei Begleiter man auf eine Mission mitnimmt, zum Einen ist die KI intelligent wie ein Zombi, zum Anderen machen die Fähigkeiten keinen Unterschied. Auch die Wahl der Waffen ist nicht notwendig, man hat nur ein paar zur Auswahl und die beste Knarre in der Hand.
Gut die Missionen selbst sind okay und die paar Raumstationen und Planeten gut gestaltet, wenn sie auch recht klein sind und es fast nichts zu entdecken gibt.

Jetzt kein schlechtes Game, nein. Als Lückenbüßer durchaus geeignet.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Merdina
Forumshexe
Beiträge: 606
Registriert: 23.02.2008, 11:19
Wohnort: Beim Pokalsieger 2009...

Beitrag von Merdina » 03.02.2010, 12:09

war sehr motiviert hat bock gemacht. Aber.....Samstag um 11 Uhr gekauft Sonntag um 15 Uhr fertig...auf normal alle chars auf Loyal....sehr sehr kurz oder ich bin zu gut.

Aber finde es trotzdem gut und freue mich auf Teil 3.

Man sollte aber immer ME 1 vorher gespielt haben. Ich denke für mcih war es am schönsten alte Gesichter zu sehen oder über sie zu reden.

Naja jetzt nochmal auf Wahnsinn und alle Nebenq machen.
WOW @ Das Syndikat Horde Ehre & Stärke
(RP-PVP)
Merdina - Blutelfe - DIE HEXE - Schneiderei / Verzaubern
Merdína - Blutelfe -DIE PRIESTERIN - Alchemie / Kräuter

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 03.02.2010, 13:01

SlySly hat geschrieben: Laaaangweiligstes Ressourcenscannen, pfui das suckt echt nach dem 20gsten Planeten, blöde wiederholende Minispielchen (2 zur Auswahl) um Zugänge und verschlossenen Kisten zu öffnen. Nach dem 20gsten ist auch das nur noch nervig.
Kaum strategischer, taktischer Anspruch. Es ist schnurzegal welche zwei Begleiter man auf eine Mission mitnimmt, zum Einen ist die KI intelligent wie ein Zombi, zum Anderen machen die Fähigkeiten keinen Unterschied. Auch die Wahl der Waffen ist nicht notwendig, man hat nur ein paar zur Auswahl und die beste Knarre in der Hand.
ich habe mir schon beim ersten teil gedacht:
wenn ich ein adventure game haben will, kaufe ich mir auch eins.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 03.02.2010, 13:16

ich hatte mit Teil 1 meinen Spass und hab ihn grade mit Teil 2. Klar, Schwächen sind vorhanden. Aber die Story, die Aufmachung, Präsentation, Sound - ich bin ziemlich gefesselt.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.02.2010, 19:10

hechel lechtz.... bald hab Ich Miranda in der Kiste :hehehe:

Sourcefarming suckt braucht man aber auch nicht.

Hab mehr als genug ressis nach 5 komplett gescannten Sektoren.

Fliege jetzt jeden Sektor ab und schaue ob es Anomalien gibt. Lese alle Planeten beschreibungen und wenn es ne Anomalie hat wird dieser gescannt die Mission gemacht und weiter geflogen.

Grafisch ganz schick.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 03.02.2010, 20:20

miranda :wow:

kommt dir bei dieser dame hier was bekannt vor ;)
riesen bild weil ich ka hab wie ichs klein mach
[hide]
Bild[/hide]
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.02.2010, 21:52

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:miranda :wow:

kommt dir bei dieser dame hier was bekannt vor ;)
riesen bild weil ich ka hab wie ichs klein mach
[hide]
Bild[/hide]
no hotlinking pls!

Also WOW was eine attraktive Frau. Hab den Link aus dem Link nun genommen.

Interessanterweise, ist in dem Artbook zusehen das Miranda mal ursprünglich als Blondine geplant war, um sie als Femme Fatal darzustellen wurde sie aber zur schwarzhaarigen. :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 03.02.2010, 22:11

ah geh. Miranda ist doch Weichspüler.
Jack, da da geht was :-P
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 04.02.2010, 08:01

jo, miranda pfui, jack hui :D
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten