DSA: Drakensang

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 12.08.2008, 11:38

Hey Jungs, habe mir das Spiel auch besorg und muss sagen, es ist einfach klasse.

:)
Bild

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 13.08.2008, 19:03

Habe die Demo durchgespielt, die ist leider sehr eingeschränkt. Man kann nichts lernen und kommt aus dem Startgebiet nicht raus.
Die ersten Quests haben zunächst die Alarmglocken klingeln lassen: "Bärenproblem", Wolfsproblem".. ich sah mich schon wieder 20 Wolfstrommelfelle looten, die nur bei jedem 110ten Tier droppen. So schlimm kam es dann nicht, sowohl der Bär als auch der weiße Wolf wollten recht gefahrlos ableben, dann auf dem Weg in die Stadt war diese anscheinend kürzeste Demo aller zeiten auch schon vorbei. Es kam mir wie 30 Minuten vor, hat aber mit den Passierscheinaufgaben sicher ne gute Stunde gedauert.

Bin noch etwas unentschlossen, vielleicht spiele ich die Demo einfach nochmal.


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 14.08.2008, 11:04

MBuster hat geschrieben:So schlimm kam es dann nicht, sowohl der Bär als auch der weiße Wolf wollten recht gefahrlos ableben
:eek:
ich habe sechs anläufe gebraucht, um weißfell über den jordan zu schicken.
warst du zweit in der party? und was war dein hauptcharakter?
außerdem: 30 minuten?
ich habe für den anfang bestimmt 8 stunden gebraucht mit allen nebenquests und habe einen schlüssel für eine schatztruhe als questgegenstand unbenutzt mit in die stadt genommen.

nach einer menge weiteren stunden spielzeit muss ich sagen, es gefällt mir nach wie vor gut.
und fordert mich ordentlich.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.08.2008, 11:33

Icho Tolot hat geschrieben:und fordert mich ordentlich.
signed ... ich habe eindeutig zu viel Gothic gespielt, glaube ich. :roll:


mfg

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 14.08.2008, 12:23

Icho Tolot hat geschrieben:
MBuster hat geschrieben:So schlimm kam es dann nicht, sowohl der Bär als auch der weiße Wolf wollten recht gefahrlos ableben
:eek:
ich habe sechs anläufe gebraucht, um weißfell über den jordan zu schicken.
warst du zweit in der party? und was war dein hauptcharakter?
außerdem: 30 minuten?
Ich hab Weißfell auch im ersten Anlauf das Fell abgezogen (Kämpfer Hauptcharakter und Rhulana dabei).
Aber ich hab bestimmt 3 Stunden Spielzeit (inkl. aller Quests) bis zur Stadt gebraucht.

In Ferdok hab ich später festgestellt, dass die Rattenmama mir zu heftig ist und bin nun im Moor unterwegs um alle 8 Gruften zu besuchen...
Graphisch nicht der Überflieger, aber trotzdem hübsch gemacht, schöne Musi und wirklich DSA Feeling.
Das man so lahm durch die Gegend rennt hab ich dann auch mal beseitigt, nu hab ich eher die Gothic Geschwindigkeit...bei der ganzen Lauferei ein klarer Vorteil

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 14.08.2008, 13:21

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben: In Ferdok hab ich später festgestellt, dass die Rattenmama mir zu heftig ist und bin nun im Moor unterwegs um alle 8 Gruften zu besuchen...
ja die ist hart, die ratzinger.
die habe ich nach ca. 10 anläufen gepackt.
worauf man erst mal nicht so kommt:
man kann ja mitten im kampf abspeichern! also wenn's gut läuft.

es gibt auch einen trick, den ich aus zufall entdeckt habe und der spielkonform ist.
wenn du willst, kann ich ihn dir verraten.
nu hab ich eher die Gothic Geschwindigkeit...bei der ganzen Lauferei ein klarer Vorteil
wie das?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.08.2008, 13:46

Icho Tolot hat geschrieben:
nu hab ich eher die Gothic Geschwindigkeit...bei der ganzen Lauferei ein klarer Vorteil
wie das?
Laufgeschwindigkeit erhöhen


mfg

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 14.08.2008, 14:57

Icho Tolot hat geschrieben:es gibt auch einen trick, den ich aus zufall entdeckt habe und der spielkonform ist.
wenn du willst, kann ich ihn dir verraten.
Den mit dem Anlocken und in die Ecke drängen? oder den mit den Fallen? Ich nehme Tips gern entgegen

Laufgeschw.: Siehe Blacky...genau das hab ich gemacht...

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.08.2008, 15:28

Also ih habe auh sehr lange im Anfangsbereih gebrauht, wobei ih sagen muss, das meine Rollenspiel Kleptomanie wieder raus kam. ^^ Kein Charakter ist vor mir siher, wobei ih es shade fand, dass man keinen wirklihen Mallus bekommt, wenn es fehlschlägt.
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 15.08.2008, 08:56

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben: Den mit dem Anlocken und in die Ecke drängen? oder den mit den Fallen? Ich nehme Tips gern entgegen
spoiler:
einer deiner charaktere muss den zauberspruch "sanftmut" beherrschen. der, mit dem man tiere besänftigt. ist beim waldläufer gleich dabei. damit eine ratte verzaubern. die nimmt am kampf nicht mehr teil, die anderen werden ausgemerzt. weil mama ratte noch ein kindlein im kampfe bei sich wähnt, ruft sie keine neue unterstützung herbei. nach einer weile hat ratte-kiddie den bann überwunden und muss neu bezaubert werden. aber weil sich derweil alle helden auf die mutti konzentrieren konnten, kann die bald erledigt werden. aufpassen, dass keiner deiner eifrigen kammerjäger aus versehen die letzte ratte erschlägt: dann kommen gleich vier neue.
voilá!

fallen finde ich bis jetzt recht nutzlos. ich stelle sie auf, die ratten laufen rein. es passiert kaum was. bis jetzt ist weder mensch noch tier umgefallen oder verlangsamt. nur eine wunde gibt's bei der bärenfalle.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 15.08.2008, 14:05

Hatte beim weißen Wolf eine 3er- party. Vielleicht hat es geholfen, das ich zuerst alle umherstreunenden Wölfe umgehauen habe ?
Mir war so, das die sonst zur Hilfe eilen könnten. Der weiße Wolf hat einen meiner Partymember auf fast "0" runtergekaut, durch mehrere Spezialschläge ist er aber in Sekunden umgefallen.
Bin gerade dabei, die Demo ein zweites Mal zu starten. Werde nun mal alle verfügbaren Personen anquatschen, mal sehen ob ich was ausgelassen habe.

Gelöst hatte ich:
  • Die Räuber finden, der Bräutigam ist dann mein zweiter Mitstreiter geworden, erste Empfehlung für den Zöllner erhalten
  • Den Bären töten
  • Den Zauberlehrer finden, zweite Empfehlung für den Zöllner erhalten
  • den weißen Wolf töten

Offen gelassen hatte ich:
  • 10 Beeren sammeln, ist immer an zu geringer Fähigkeit der Mitstreiterin gescheitert, kaufen konnte ich nur 8
  • Die Räuberkiste öffnen, der Mitstreiter hatte zu kleine Fertigkeit
Beim nächsten Anlauf werde ich das auch lösen.
Die Grafik ist zwar nicht toll, mir reicht das aber aus.
Wenn sich aber beim zweiten Versuch keine neuerliche Spielfreude einstellt, warte ich lieber auf das neue WoW- addon und mache dort weiter.


Gruß

MBuster

edith: habe nun begriffen wie man die Talentpunkte vergibt.. und schon hats beim zweiten Durchspielen auch mit den Kisten geklappt... Hat dann etwas länger gedauert.
Habe auch extra nochmal auf den Kampf mit dem weißen Wolf geachtet, der mag 3 Spezialschläge dann ist er hin. Und die Demo schon wieder durch ...

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 19.08.2008, 20:40

was für nen wolf ^.-
da hab ich wohl nich gründlich genug gesucht :D

der bär is suuupereinfach.

die ratten in ferdock wo man den glücksbringer holen soll??? zufällig?
da bin ich nachdem ich den glücksbringer hatte weggelaufen weil ungefähr 12-15 ratten da waren. und zauber mal in aller gemütsruhe sanftmut wenn du zu brei geschlagen wirst ^^
spezialfähigkeiten kann man nur durch nen lehrmeister erlernen oder? ich will da ständig was steigern, aber geht nicht :(
Rache ist Flöns

:keks:

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 19.08.2008, 21:22

letzteres ja.

was spielt ihr denn alle für chars? Ich war zu zweit mit lvl 2-3 und hab die Viecher platt gekloppt, okay waren auch net so viele, vllt 6 Stück.

ich spiel nen Thorwaller, allerdings selbständig angepasst. als DSA Spieler is das ja kein größeres Problem :D
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Jekka
Hat (große) Titten
Beiträge: 1538
Registriert: 17.07.2006, 20:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Jekka » 20.08.2008, 08:40

grade spiel ich ne elfen... kriegerin glaub ich... vorher hatte ich ne amazone (hat mir ganich gefallen) und dann noch nen elfenwaldläufer .. den fand ich bisher am besten.
thorwaller woll tich nich ... da kann man ja nichmal fjarninger wählen :( ich hätt gerne meinen alten dsa chara in drakensang wiederbelebt ;), aber ging ja nich.

ihr habt sicher schon diese ritualmörder geplättet nachdem man 190032949034257 jahre lang durch diese kanalisation gewatscheln musste?

btw irgendwie krieg ich das mit dem gift "heilen" nicht hin. meine beiden haben nämlich wundbrand :(
Rache ist Flöns

:keks:

Benutzeravatar
Mushr00m
Forenputze
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 13:20

Beitrag von Mushr00m » 20.08.2008, 09:04

Ich spiele einen dieset tulamidischen Totenbeschwörer, schon nett mit dem herbeigerufenen Skelett.
Mit der Aufstellung Zwergenkrieger, der Amazonenbraut und der Scharlatanin + eben mein Char hatte ich bis zu der Rattenmama keinerlei Probleme.
Die letztere bereitet mir aber doch derbe Kopfschmerzen da die 2te Welle Ratten immer direkt auf meine Zauberer geht :(

@Jekka
Um Wundbrand und andere Gifte zu heilen brauchst du den Spruch: Klarum Purum.
Kann nicht wie normale Verletzungen mit Balsam Salabunde bekämpft werden.
Hab aber vergessen wer dir das beibringen kann, glaube irgendwer vor deinem Haus.

**Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten**

- Lucretius

Antworten