Warhammer online ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 21.08.2008, 13:01

Roland von Gilead hat geschrieben:
Kugelfutter hat geschrieben:War das bei WoW nicht genauso, dass man das Spiel vorbestellt haben muste, um einen Zugang zur "Open-Beta" zu bekommen?
nein - ich war wie viele andere so in der open beta (eigentlich mit halb ftn), das Spiel hatte ich mir aufgrund das ich in der open beta war und es mir sehr gefiel dann auch am release tag im saturn gekauft ....
und du hast noch eins bekommen :?:

WoW hatte ne OpenBeta für USA, Korea und Europa und alle waren ohne vorbestellung spielbbar.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.08.2008, 13:05

Phipse hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:
Kugelfutter hat geschrieben:War das bei WoW nicht genauso, dass man das Spiel vorbestellt haben muste, um einen Zugang zur "Open-Beta" zu bekommen?
nein - ich war wie viele andere so in der open beta (eigentlich mit halb ftn), das Spiel hatte ich mir aufgrund das ich in der open beta war und es mir sehr gefiel dann auch am release tag im saturn gekauft ....
und du hast noch eins bekommen :?:

WoW hatte ne OpenBeta für USA, Korea und Europa und alle waren ohne vorbestellung spielbbar.
... wie noch eins bekommen ? Natürlich, da war noch nicht so ein Hype wie bei der ersten Erweiterung wo sie sich im Saturn die Köpfe eingeschlagen haben ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1379
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kugelfutter » 21.08.2008, 14:21

Roland von Gilead hat geschrieben:
Kugelfutter hat geschrieben:War das bei WoW nicht genauso, dass man das Spiel vorbestellt haben muste, um einen Zugang zur "Open-Beta" zu bekommen?
nein - ich war wie viele andere so in der open beta (eigentlich mit halb ftn), das Spiel hatte ich mir aufgrund das ich in der open beta war und es mir sehr gefiel dann auch am release tag im saturn gekauft ....
Dann gab es da wohl zwei Phasen. In der ersten Phase (Semi-Open-Beta) konnten meines Wissens nach nur die Leute teilnehmen, die entweder schon vorher in der Alpha/Beta waren oder eben eine Preorder-Version bei Amazon gekauft hatten. Jedenfalls hatte ich durch die Preorder einen Beta-Key bekommen.

Aber insofern ist es wohl richtig, dass jeder Wow antesten konnte, bevor er es kauft.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 21.08.2008, 14:42

Ich will nicht als Spielverderber darstehen, aber es steht nirgends wo geschrieben wie eine offene Beta auszusehen hat, leider, ich hätts mir auch gewünscht das sie es für alle öffnen, nun tun sie es nicht und ich denke da wird ihnen großes Kundenpotential verloren gehen. Schade eigentlich.

Bleibt nur zu hoffen das sie nach ner Zeit eine Art von Buddy Keys einführen oder eine Woche kostenloses testen, irgendsowas in der Art.




WAR ist nicht WoW, anderer Publisher, andere Marketingstrategie, anderer Entwickler (ohne Positive oder negative Bewertung), allerdings von WoW über Lotr nach AoC zu WAR zu springen und zu meinen weil das eine so ist dann wird das andere auch so, ist meiner Meinung ein bissl übertrieben, wird ja keiner dazu gezwungen etwas zu kaufen oder zu tun, ne :wink:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.08.2008, 14:57

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Ich will nicht als Spielverderber darstehen, aber es steht nirgends wo geschrieben wie eine offene Beta auszusehen hat, leider, ich hätts mir auch gewünscht das sie es für alle öffnen, nun tun sie es nicht und ich denke da wird ihnen großes Kundenpotential verloren gehen. Schade eigentlich.

Bleibt nur zu hoffen das sie nach ner Zeit eine Art von Buddy Keys einführen oder eine Woche kostenloses testen, irgendsowas in der Art.




WAR ist nicht WoW, anderer Publisher, andere Marketingstrategie, anderer Entwickler (ohne Positive oder negative Bewertung), allerdings von WoW über Lotr nach AoC zu WAR zu springen und zu meinen weil das eine so ist dann wird das andere auch so, ist meiner Meinung ein bissl übertrieben, wird ja keiner dazu gezwungen etwas zu kaufen oder zu tun, ne :wink:
genau es wird keiner gezwungen etwas zu kaufen - aber ich hoffe das manche marketingstratege auch mal in solchen Foren nachschaut und einen der Gründe warum man evtl. nicht kauft aufnimmt.

Das dumme ist halt, das PC Spiele meist von den jüngeren Konsumenten sofort beim erscheinen gekauft werden - getrieben vom Hype der im Vorfeld meist aufgebauscht wird. Diesen Fehler habe ich selber schon gemacht (Arma, TwoWorlds etc.) und dann irgendwann nichtmehr. Ich werde nur noch Spiele kaufen, die ich vorher irgendwie angetestet habe - allein deswegen musste ich keinen Spott über mich ergehen lassen, wie z.B. die paar ftnler die Hellgate London gekauft haben :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 21.08.2008, 15:02

Ach ja Hellgate London, stimmt ja, da war doch was :hehehe:

Egal, WAR hat eh schon einen generellen Vorteil, den sie natürlich gnadenlos ausnutzen (sie wären blöd täten sie es nicht), Warhammer existiert schon Ewigkeiten als Table Top und hat viele Fans in aller Welt. Hat WoW mit WC auch, jetzt muss sich zeigen ob die Entwickler es schaffen die Spieler genauso zu fesseln wie Daoc und WoW zuvor.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.08.2008, 15:03

Roland von Gilead hat geschrieben:... wie z.B. die paar ftnler die Hellgate London gekauft haben :twisted:
oder BF2142 :hehehe:


mfg

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 21.08.2008, 16:39

Two Worlds macht zumindest offline immer noch Spaß 8) . (bin wahrscheinlich der einzige hier, der das so sieht)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.08.2008, 17:08

BlackSoul hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:... wie z.B. die paar ftnler die Hellgate London gekauft haben :twisted:
oder BF2142 :hehehe:


mfg
Hellgate: London ist nett im Singleplayer oder wenn es ein Lan Modus gäbe. Leider aber jetzt durch das untergegangene Flagship Tod.

BF2142 finde Ich immer noch toll, es macht mir zumindest wirklich spass.

Allerdings bleibe Ich bei MMOs vorsichtig. Durch AoC vor allem. Warhammer teste Ich ab gleich wenn Ich es fertig gezogen habe endlich an und werde dann mal schauen was und wie es mir gefällt der neue Cinematic war schon ziemlich toll und schön lang.

Btw. neuer Cinematic, der neue WotL Cinematic hat auch wieder alle faktoren für gänsehaut :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.08.2008, 20:50

Oder der hier :wow:

Ich bleib jedenfalls gespannt ob es sowas wie Buddykeys geben wird. Sehe es da wie Roland.
Irgendwann mag man nicht mehr die Katze im Sack kaufen. ^^
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Psychopax
Geschäftsmodell
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 16:29
Wohnort: Saaldorf-Surheim (.de)

Beitrag von Psychopax » 21.08.2008, 21:19

so wer da nicht lust bekommt is selber schuld ;)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 21.08.2008, 21:48

Bitte in der nächsten Zeit in den Gilden&Raidbereich schauen :angel:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.08.2008, 22:34

Psychopax hat geschrieben:so wer da nicht lust bekommt is selber schuld ;)
leider ist ein cinematic so absolut nichts aussagend über das spiel, sicher einer der besten cinematics überhaupt. Aber der von AoC war auch lustig ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 22.08.2008, 01:06

ja die trailer sind schon schön anzuschauen, nur die Sprecherin is scheiße ;) , aber das ist auch das einzig gute was man von dem spiel hört ;)
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.08.2008, 08:10

der cinematic macht doch lust auf das game, vielleicht gibts ja mal einen Buddykey
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten