Dead Space is coming ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 25.10.2008, 19:13

Lt. PC-Games_test scheint das wirklich ein sehr brauchbares Spiel zu sein.

das werd ich mir wohl zulegen müssen 8)

hier noch die Systemanforderungen, wer sie noch nich kennt: (sieht noch machbar aus)
* Windows XP (SP2) oder Vista
* CPU mit 2,8 GHz
* 1 GB RAM für XP und 2 GB RAM für Vista
* Geforce 6800 oder besser sowie Ati X1600 oder besser
* 7,5 GB freier Festplattenspeicher


Folgende Grafikkarten erfüllen die minimalen Anforderungen nicht: Geforce 7300, 7600 GS und 8500; Ati X1300, X1300 Pro und HD2400.

Für die Installation ist außerdem eine Internetverbindung nötig.
Bild

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 28.10.2008, 01:16

Nun habe ich das Spiel auch einmal angespielt (bin jetzt Anfang 2. Kapitel) und staune ganz ehrlich über die Freigabe in Dtl. ab 18. Von der Brutalität ist das wohl das härteste was ich bisher gespielt habe.

Und zum Spannungsfaktor kann ich auch nur ganz große Klasse sagen. Ich saß das ganz erste Kapitel spannungsgeladen vorm PC und wartete nur auf das nächste Ereignis, welche sich nicht wirklich lange Zeit lassen 8) Alles wird noch durch die klasse Sounds untermauert.
Das nötige Extra holt man sich dann, wenn man Nachts in Dukelheit spielt :happy:

Kann man auf jeden Fall mal spielen, besondern die Leute, die dieses Genre bevorzugen
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.10.2008, 02:55

Ja muss sagen es hat spass gemacht, allerdings lässt das stark ab kapitel 6 nach.

Irgendwie wird das alles zu vorhersehbar. Man weiss ca. wann Monster kommen oder was einem vom Aufgaben Design erwartet.

Desweiteren habe Ich die "alles dunkel" momente alá Doom 3 vermisst. Es mutiert halt gegen Ende immer stärker zum SciFi Shooter der besonderen wert auf Grausamkeit legt. Aber wirklich erschrecken ist nicht. Dahin gehend echt schade. Ansonsten tolle Story wirklich schicke Gore Effeckte. Mehr Licht als Schatten :lol: Was ein tolles Wortspiel :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.10.2008, 09:29

moment mal das ist ein 3rd person shooter ? :vomit:

deswegen hab ich kane & lynch sowie gears of war nach 10 minuten wieder von der platte geputzt.

sagt das es nicht wahr ist ... :cry:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 28.10.2008, 09:59

doch das ist es, sogar meiner Meinung nach noch etwas gewöhnungsbedürftig. Man schaut praktisch über der rechten Schulter vom Charakter weg.
Aber da gewöhnt man sich dran :D
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.10.2008, 12:15

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:moment mal das ist ein 3rd person shooter ? :vomit:

deswegen hab ich kane & lynch sowie gears of war nach 10 minuten wieder von der platte geputzt.

sagt das es nicht wahr ist ... :cry:
Bei Dead Space hat das allerdings auch seinen Grund, weil es nämlich keinerlei "dumme" Anzeigen für Lebensenergie oder Munition am Bildschirmrand gibt. Die Lebensanzeige(Gesundheitsbalken) wurde am Protagonisten selbst festgemacht, die für die Munition an der Waffe. Alle anderen Anzeigen werden als so eine Art freischwebende Hologramme eingeblendet. Was nicht nur extrem cool aussieht, sondern auch einfach technisch glaubwürdig für einen Sci-Fi Shooter rüberkommt, wie ich finde! 8)


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.10.2008, 15:16

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:moment mal das ist ein 3rd person shooter ? :vomit:

deswegen hab ich kane & lynch sowie gears of war nach 10 minuten wieder von der platte geputzt.

sagt das es nicht wahr ist ... :cry:
Bei Dead Space hat das allerdings auch seinen Grund, weil es nämlich keinerlei "dumme" Anzeigen für Lebensenergie oder Munition am Bildschirmrand gibt. Die Lebensanzeige(Gesundheitsbalken) wurde am Protagonisten selbst festgemacht, die für die Munition an der Waffe. Alle anderen Anzeigen werden als so eine Art freischwebende Hologramme eingeblendet. Was nicht nur extrem cool aussieht, sondern auch einfach technisch glaubwürdig für einen Sci-Fi Shooter rüberkommt, wie ich finde! 8)


mfg
kann Ich nur so unterzeichnen. War vom Spielgefühlher ganz anders. Genauso sieht es auch mit Cutszenen aus. Die gibt es nicht. Alles bleibt vom Spieler permanent beeinflussbar. Man kann auch weiter gehen und kämpfen wenn die Hologramme laufen!

Hat der Atmo sehr gut getan dieser Schritt!

Btw. Kayne und Lynch war ein geiles Spiel schade das es so zerissen wurde. Bester 3rd Person Shooter den Ich bis dato gespielt hatte :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.10.2008, 16:19

3rd person und shooter geht meiner meinung nach einfach nicht
für sachen wie tomb raider, assasins creed oder prince of persia vollkommen ok. aber ein richtiger shooter braucht ego perspektive.
bei diesem ich-guck-ihm-über-die-schulter wird mir schlecht, beim laufen bekomm ich nen links oder rechts drall.

testen werd ich es mal aber ich fürchte es wird nich lange auf meiner platte überleben.
wieso können dies consolen portierungen aufn Pc nicht die möglichkeit für ego perspektive haben, kann doch nicht so schwer sein. das würde in meinen augen die spiele stark aufwerten.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.10.2008, 18:23

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:3rd person und shooter geht meiner meinung nach einfach nicht
für sachen wie tomb raider, assasins creed oder prince of persia vollkommen ok. aber ein richtiger shooter braucht ego perspektive.
bei diesem ich-guck-ihm-über-die-schulter wird mir schlecht, beim laufen bekomm ich nen links oder rechts drall.

testen werd ich es mal aber ich fürchte es wird nich lange auf meiner platte überleben.
wieso können dies consolen portierungen aufn Pc nicht die möglichkeit für ego perspektive haben, kann doch nicht so schwer sein. das würde in meinen augen die spiele stark aufwerten.
Bei Fallout 3 kannste die Kamera von 3 Person zu Ego umstellen ;)

vielleicht solltest du dir das mal anschauen :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten