Das beste Spiel bisher

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Das beste Spiel bisher

Beitrag von Glingol » 06.12.2008, 20:14

Hi Leute.

Ich wüsste gerne was sind die besten Spiele die ihr bisher gespielt habt. Ich schlage einfach Kategorien vor bspw. bestes Singleplayer Game, bestes Multiplayer Game. Sound Grafik Ambiente ect.
Sinn des ganzen ist es vielleicht mal seinen Horizont ein wenig in andere Richtungen von Spielen zuerweitern. Viele Spiele von früher sind eine ganze Ecke besser als Heute, das habe Ich jetzt erst wieder gesehen als Ich auf der Computer Bild Spiele Baldurs Gate 1 + 2 drauf hatte.

Singleplayer Game:

Metalgear Solid 4 (PS3)

Das Spiel lässt sich am besten als Interaktiver Film vergleichen. Die schleichaction (sicher nicht jedermanns Sache) ist extrem Spannend insziniert und sorgt bei ausgelöstem Alarm bisweilen zu rechten Adrenalinschüben. Auch in Sachen technischen Spielerein steht Solid Snake, James Bond in nichts nach. Zur Story kann man nur sagen, entweder liebt man es oder man hasst es. Hier wird eine sehr düstere Zunkungsvision gemalt. Die Weltwirtschaft läuft nur noch durch dauerende Kriege und diese werden von PMC "gelöst". Zurfolge hat das ganze das sich unzählige Rebellen mit den PMCs "bekämpfen" und selbst ist man mitten drin.
Dazu kommt das dieses Spiel mit gigantischem Abstand den besten Soundtrack der Spielewelt hat. Von treibender Schnelligkeit bishin zu langsamen Pianostücken. Hier hat Harry Greg Williams und Nobuko Tuda ein wirklich furioses Meisterwerk abgeliefert.
Die Grafik ist bis dahin für ein derart Komplexes Spiel, die beste die die Playstation 3 zum Release des Spiels hatte. Auf einem HD Ready Fernseher nochmal eine ganze Ecke schöner :wow:
Nachteil des Spiels ist hier leider die Steuerung. Nicht jeder kommt auf Anhieb bei Shooter einlagen mit dem Gamepad klar. Desweiteren kann manchmal die Kamera fiese Streiche spielen. Auch der Schwierigkeitsgrad ist für Einsteiger enorm hoch und ohne Ahnung von den ersten beiden Teilen kommen hier enorme Storylücken zustande.

Jagged Alliance 2 (PC)

Das Spiel kam 1999 auf den Markt und ist der Nachfolger von Jagged Alliance. Hier versucht der Spieler mit Hilfe seines selbst erstellten Söldners das Fiktive Land Arulco zubefreien. Ihm zur Seite können bis zu 4 weitere Söldner können in das eigene Team geholt werden um das Land von seiner fiesen Dikatatorin zubefreien. Das Spiel bietet ein gigantisches Waffenarsenal hier sind vermutlich alle Waffen dabei die das Waffennarrherz begehrt. Die schnöde M16 winchester M21, ein Colt, ein S&W Trommelrevolver usw. usw. ingesamt kommt man auf 70 Waffen die fast alle mit Individuellen Gimmiks verbessert werden können wie Bipods, Sniper oder Laser Scopes, Silencern und und und. Neben diesem ganzen Schnickschnack gibt es ein Rollenspielsystem wo man per teacher & disciple System die einzelnen Werte hochgeschraubt werden können. Es ist also extrem Ratsam einen Charakter der keine Ahnung von Sprengstoffen hat, keinen Strengstoff zugeben. Alles in allem hol Ich das Spiel mindestens 1 mal im Jahr raus und acker es durch. Allerdings noch nie auf Expert. Da das Spiel schon auf Normal extrem fordernt ist und die NPCs bisweilen manche glückstreffer landen und man ja nicht möchte das der beste Charakter im Team stirbt, bleibt einem oft nur Try and Error. Der beste Freundin in JA2 ist die Quicksave & Quickload taste. :wink:

Bestes Multiplayer Game:

Call of Duty 4: (PC, PS3, XBOX 360)

Call of Duty 4 der letzte Streich von Infinity Ward unter der alleinigen Herrschaft von Activision. Hier wurde extrem Detailverliebt der Singleplayer umgesetzt, der definitiv zu einer der besten gehört die Ich in einem Shooter gespielt habe. Allerdings fallen hier die Rushen Positionen extrem negativ auf. D.h. wenn man nicht durch bestimmte Stellen rusht, spawnen immer und immer wieder neue Gegner bis man Tod oder Lustlos ist. Dafür wurde das ganze Szenario extrem Authentisch umgesetzt.
Der Multiplayer gehört zu den besten die Ich bisher gespielt habe. Noch nie hat mich ein Shooter solange an den Multiplayerpart gefesselt. Alleine das Levelsystem auf den Ranked Servern gefiel mir extrem gut. Es hat Spass gemacht, seine Waffen freizuspielen und diese anschließen mit Kopfschüssen zuvergolden. Wieder anderen hat es gefallen sich per Clan zu organisieren und in den Ligen wirklich erfolgreich zuspielen. Leider war grade bei uns die Diskrepanz zwischen Public und Clan Spielern zugroß als das man sich auf mehr als einen gemeinsamen Abend einigen konnte.
Aber grade die unterschiedlichen Spielarten gefielen mir extrem gut. Es ist ein wesentlicher Unterschied zu Counterstrike. Da hier nur 2 Modi angeboten wurden. Mit S&D wurden Clanspieler und CS Quereinsteiger bedient. Public wurde aber viel der übliche DM oder TDM Modus gespielt. Ich persönlich mochte aber Sabotage und Hauptquatier am liebsten. Auch wurden mit Patches neue Karten eingefügt die das Spiel interessant hielten.
Der Sound bei den Waffen ist meines erachtens nach nicht Perfekt aber ziemlich Gut. Grade das G3 hört sich etwas "Erbsengewehr Like" an. Ansonsten finde Ich aber bspw. die Granaten sehr toll.
Grafisch nicht das beste Spiel aber ziemlich weit oben mit dabei. Die Grafik ist toll, wird aber immernoch geschlagen vom etwas älteren Crysis.

Bests Ambiente:

Fallout 3: (PC, PS3, XBOX360)

Postapokalype gepaart mit 50s gefiel mir Super auch wenn das Spiel grade aus der jüngeren Vergangenheit stammt, bin Ich froh es gespielt zuhaben. Es hat die gesamte Zeit einen Mordsspass gemacht und das zerstörte Washington DC mit seinen Sehenswürdigkeiten lädt schon fast zur Siteseeing Tour ein, wären da nicht die Mutanten. Das ganze wird mit einem wirklich herrlichen Soundtrack und einem sehr passenden Musiksender System untermalt. Während einige extreme Probleme bei dem Spiel hatten, lief es bei mir wirklich zu 99% stabil auf ca. 60 std Spielzeit hatte Ich vielleicht 5 Abstürze.

Bioshock: (PC, PS3, XBOX360)

Der Horrorshooter gepaart mit 50s gefiel mir Super auch wenn das Spiel grade aus der jüngeren Vergangenheit stammt .... Ich stehe einfach auf dieses Setting 50iger Jahre + Random. Wenn das ganze dann noch Spannend Inszeniert ist bin Ich eigentlich schon so gut wie hin und weg. Dazu kommt dann auch noch eine Edelgrafik und ein wirklich interessanter Shooter RPG Mix mit starken Hang zum Shooter. Durch das Plasmidsystem zaubern zukönnen ist wirklich spassig, wenn man Fallen legen konnte oder einfach ganze Gegnerscharen mit einem Elektroschuss ins Wasser "gegrillt" hat. Auf der anderen Seite war/ist das Spiel nichts für Jugendliche. Das 18er Rating finde Ich absolut verdient. Verbrannte gegner sind knusprig schwarz. Extrem viel Blut überall und dazu noch eine Gänsehaut Atmospähre. Das Bid Daddy und Little Sister System, wo man erst die kleinen Bosse besiegen musste um an die kleinen Mädchen zu kommen war schon echt ne harte Nuss. Anschließend konnte man sich entscheiden tötet man die kleinen um ans Wertvolle Adam zukommen oder rettet man diese.
Einzig und alleine war Ich vom Ende enttäuscht.

Größte Enttäuschung:

Age of Conan:

Während die ersten 20 Level in dem groß gelobten MMO noch wirklich Spassig waren und man sich über ein wirkliches Erwachsenen MMO freute (Titten und Blut), waren spätestens ab Level 30 alle Illusionen genommen. Kein Content, ein schlauchartiges Weltdesign, Bugs und zuviele leere Versprechungen machten das Spiel zu genau dem was man sich nicht unter den ganzen Versprechungen vorgestellt hatte. Für mich war es eine Welt die Leb und Lieblos daher kam, hier wurde ganz offensichtlich versucht der ganz schnelle Reibach zumachen. Der Spieler wurde abgezockt, und wenn man sich im Forum darüber beschwerte, wurde man nicht selten gebannt oder bekam eine Forumssperre für eine gewisse Zeit. Hier wurde versucht das ganze Fiasko tot zuschweigen und wenn es Kritische Stimmen gab wurden diese Unterdrückt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 07.12.2008, 13:17

Ich fass mich mal kurz...


Bestes Singleplayer Game:

Mafia

Beste Story die ich bis jetzt erlebt habe 8)

Nachtrag: Und natürlich die X-Univers Reihe, vor allen X- Beyound the Frontier :wow: :wow: :wow:


Bestes Multiplayer/MMOG:

Die BF Serie und PlanetSide , wobei dabei die Spiele einfach nur eine gute Platform geliefert hat und die Mitspieler/Comunity diese zu dem gemacht was ich so liebe :wow:
Zuletzt geändert von Peacemaker am 07.12.2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 07.12.2008, 13:26

Ich fass mich auch kurz:

Beste Spiele und somit auch Spiele die am meisten Zeit verschlungen haben:

Transport Tycoon (man wie gerne würde ich im Prinzip genau das Selbe Spiel nur in besserer Grafik haben wollen :wow: )

Rome Total War

GTA San Andreas


World of Warcraft auch irgendwo, aber das ist kein normales Spiel :hehehe:

Ansonsten als MP Battlefield 1942 :wow:
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.12.2008, 13:34

Alpha Centauri + Crossfire
GTA Vice City + San Andreas
Psychonauts
Beyond Good and Evil
Mafia
Battlefield 1942
Anno 1602 + 1701
Serious Sam + The Second Encounter (Coop)
Baldurs Gate
Outcast
Bioshock
Aquaria

und noch einige mehr ... die es allemal wert wären, hier genannt zu werden ...

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 07.12.2008, 13:45

Zelda Ocarina of Time and Majoras Mask :wow: :cry: :wow: :cry: :wow: :cry: wie geil waren die Teile,

ntl. auch MGS Serie, suche immer noch den ersten Teil ...

Multiplayer: Tekken5 , BF 1942, Warcraft 3 TFT
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Fronti
Geschäftsmodell
Beiträge: 742
Registriert: 04.01.2004, 01:50
Wohnort: U-Franken

Beitrag von Fronti » 07.12.2008, 16:08

Das beste im Multiplayer auf jedenfall Battlefield 1942 :wow:

Benutzeravatar
Hoshpak
Geschäftsmodell
Beiträge: 1888
Registriert: 10.11.2005, 16:52
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Hoshpak » 07.12.2008, 16:59

Das beste Spiel ist und bleibt für mich Half-Life!
Coole Storry, gutes Gameplay und absolut innovativ für alle folgenden EgoShooter.

Multiplayermäßig fand ich Q3A und UT99 sehr gelungen.

Ansonsten bin ich großer Fan von allen Blizzard-Games, ob Diablo, Starcraft oder Warcraft, incl. aller Fortsetzungen waren alles sehr gute Spiele, sowohl SP als auch MP. Und natürlich seit nunmehr 4 1/2 Jahren die ich es spiele, WoW, vor allem seit WotLK wieder absolut konkurenzlos.
Weitere gute Strategiespiele waren C&C RedAlert, AoE-AoK (zweiteres war MP-technisch sehr ausgewogen).

Bei den Rennspielen bin ich ein Fan der Need For Speed Reihe. Realistische Rennspiele haben mich nie wirklich interessiert, man muss seinen Gegner schon ein wenig schubbsen dürfen ohne gleich nen Totalschaden davon zu ziehen. :)
Die gelungenste Form davon bleibt für mich NFSII, bisher konnte keines der Nachfolger an den Spassfaktor im Multiplayer anschließen.
BlackSoul hat geschrieben:Serious Sam + The Second Encounter (Coop)
Sehr geiles Lanspiel. Man kann jeder Zeit einsteigen und man kann das komplette Spiel innerhalb eines Abends durchdrücken und macht einfach nur absolut Laune im Coop.
beliebiger Tank: "Need Heal!"
Mestok: "Ganz ruhig. Da muss halt immer Platz für Critheal sein."

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 07.12.2008, 17:04

duke nukem 3d, half life 1/2 und bf1942
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 07.12.2008, 18:32

Hmm..spiele dich mich mal gefesselt haben oder noch tun:

Age of Empires I
Anno 1601+1701
Siedler II
Baphomets Fluch I
Tomb Raider I
Need for Speed II + Need for Speed Pursuit irgendwas..
Half-Life 1+2
Silent Hunter II+III
Deus Ex I+II (sehr lange Spielstunden vorallem mit dem ersten Teil gehabt)
und sogar MS Flight Simulator.. wobei der X klar der beste ist.

Hm.. dann kam lange nix..
dann
Battlefield 1942+diverse Mods
FH2

seitdem nix gescheites.
ich warte auf:
GTA 4
Black Mesa Source
HL2:EP3
Alan Wake
Deus Ex III
Battlefield 1943 :hehehe:

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 07.12.2008, 20:01

SP: Blitzkrieg + Addon'S + Mod's / COD 1 / Mohaa
MP: Red Orchestra / BF1942+FH / FH2

gr
opi
Gruß
opi

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 07.12.2008, 20:52

Pirates, Civilization alle Teile, ich hab damals auch gern Anstoss3 gezockt :oops:

Mein Dauerbrenner ist und war die Europa Universalis Reihe von Paradox.

WoW muss hier natürlich auch erscheinen

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 07.12.2008, 20:56

Kick Off 2
Sensible Soccer
FIFA Serie
Wing Commander Serie
System Shock
Half-Life
Planescape Torment
Deus Ex
Operation Flashpoint
Battlefield 1942

Von denen haben mich eindeutig am direktesten beeindruckt Deus Ex und BF42
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 07.12.2008, 21:39

Fussballgott hat geschrieben:Kick Off 2
Sensible Soccer
FIFA Serie
Wing Commander Serie
System Shock
Half-Life
Planescape Torment
Deus Ex
Operation Flashpoint
Battlefield 1942

Von denen haben mich eindeutig am direktesten beeindruckt Deus Ex und BF42
ohh wie geil ja sensible soccer hab ich unendlich gerne damals aufem snes gezockt ^^
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN]Agamemmnon
Geschäftsmodell
Beiträge: 229
Registriert: 04.08.2008, 06:36
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von [FtN]Agamemmnon » 07.12.2008, 21:55

Beste Spiele:

- North & South
- Dune II
- C&C-Reihe
- Bioshock
- Crysis
- Siedler I
- Anno 1602
- Syndicate
- Alpha Centauri
- Starcraft
- BF1942
- GTR
- Max Payne
- Worms-Reihe
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 07.12.2008, 21:59

Battlefield 1942&2
Live for Speed
ehemals 2852 Beiträge

Antworten