Starcraft II - Battlereport
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2833
- Registriert: 10.04.2005, 17:51
- Wohnort: Aachen
Starcraft II - Battlereport
Starcraft II - Battlereport
Terra vs Toss
20 minuten kommentierte demo der alpha von Starcraft II für fans sicherlich sehr interessant.
Terra vs Toss
20 minuten kommentierte demo der alpha von Starcraft II für fans sicherlich sehr interessant.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
- [FtN|FH] Steifheimer
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 174
- Registriert: 25.02.2004, 18:07
- Wohnort: Rostock
- BlinderOpa
- verwirrte Nervensäge!
- Beiträge: 3326
- Registriert: 30.12.2006, 22:58
- Wohnort: FRANKEN
- Kontaktdaten:
also Grafisch gesehen gibts bessere Strategiespiele...^^
aber ich denke, es wird sich durch den Starcraft I Erfolg (wird immernoch in Tunieren gezockt usw.) etablieren... vor allem, da die Versuchen, die Steuerung und vor allem das Balancing gleich zu halten...
Soweit ich mich entsinnen kann ist das gute Balancing der große Bonus bei Starcraft I... oder?
aber ich denke, es wird sich durch den Starcraft I Erfolg (wird immernoch in Tunieren gezockt usw.) etablieren... vor allem, da die Versuchen, die Steuerung und vor allem das Balancing gleich zu halten...
Soweit ich mich entsinnen kann ist das gute Balancing der große Bonus bei Starcraft I... oder?
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2833
- Registriert: 10.04.2005, 17:51
- Wohnort: Aachen
jo balancing ist die große stärke von star craft
ein wenig mehr verschiedene Einheiten wären sicher schön gewesen aber wenn man ein richtiges match spiel konzentriert man sich halt auf das wesentliche.
besonders interessant fand ich das teleporten der toss units zu den pylons, des gibt dem toss spieler ungeahnte mobilität, fraglich ist ob das teleporten rescourcen kostet ode rob man es forschen muss.
auch sehr nett fand ich die "super Ressourcen" spots.
auch das man SCV's in das HQ packen kann und damit rumfliegen kann.
viele verbesserungen im detail und das alte Rock, paper, scissors, lizard, Spock prinzip funktioniert immer noch.
ich freu mich
ein wenig mehr verschiedene Einheiten wären sicher schön gewesen aber wenn man ein richtiges match spiel konzentriert man sich halt auf das wesentliche.
besonders interessant fand ich das teleporten der toss units zu den pylons, des gibt dem toss spieler ungeahnte mobilität, fraglich ist ob das teleporten rescourcen kostet ode rob man es forschen muss.
auch sehr nett fand ich die "super Ressourcen" spots.
auch das man SCV's in das HQ packen kann und damit rumfliegen kann.
viele verbesserungen im detail und das alte Rock, paper, scissors, lizard, Spock prinzip funktioniert immer noch.
ich freu mich
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Grafisch vergleichbares würd mir jetzt nicht direkt einfallen, allenfalls vielleicht World in Conflict, Company of Heroes das sind aber andere Engines und da kann man sich streiten was besser aussieht...
Darum gehts mir aber nicht... Grafik ist für kleingebliebene Jungs die immer noch nicht verstanden haben worauf es bei einem Spiel drauf an kommt.
Neuerungen konnte man sehen wenn man richtig hinguckte und sich noch an den alten Teil zum Vergleich erinnerte, einige hat Happy schon angesprochen, dann wäre da noch der Koloss der Protoss und ein paar andere Fahrzeuge.
Starcraft I ist immernoch so erfolgreich weils eine große Fancommunity gibt, vor allem in Korea, man könnte sagen es sei das Nationalspiel, das Balancing war echt super und damals wirkte das Menu und Layout schon sehr futuristisch so wie es aufgemacht war trotz weniger Polygone, dazu kam 3 Spitzen Rassen und die dazugehörende filmreife Story wie man es von Blizzard ja nicht anders gewohnt ist (WoW lass ich mal raus).
Darum gehts mir aber nicht... Grafik ist für kleingebliebene Jungs die immer noch nicht verstanden haben worauf es bei einem Spiel drauf an kommt.
Neuerungen konnte man sehen wenn man richtig hinguckte und sich noch an den alten Teil zum Vergleich erinnerte, einige hat Happy schon angesprochen, dann wäre da noch der Koloss der Protoss und ein paar andere Fahrzeuge.
Starcraft I ist immernoch so erfolgreich weils eine große Fancommunity gibt, vor allem in Korea, man könnte sagen es sei das Nationalspiel, das Balancing war echt super und damals wirkte das Menu und Layout schon sehr futuristisch so wie es aufgemacht war trotz weniger Polygone, dazu kam 3 Spitzen Rassen und die dazugehörende filmreife Story wie man es von Blizzard ja nicht anders gewohnt ist (WoW lass ich mal raus).
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
- [FtN|FH] Oberst Topgun
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 485
- Registriert: 24.05.2004, 19:32
- Wohnort: HESSE
- [FtN|FH] Negator
- Forenputze
- Beiträge: 95
- Registriert: 12.01.2004, 17:16
- Wohnort: Düsseldorf
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2833
- Registriert: 10.04.2005, 17:51
- Wohnort: Aachen
du scheinst nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein:[FtN|FH] Oberst Topgun hat geschrieben:außerdem kann man sowas von sicher sein, dass blizz da noch ein addon mit neuen units hinterher wirft. das ist ja schon mehr als tradition bei denen
Starcraft 2 wird in 3 Teilen erscheinen
Der Erste Teil enthält die Kampange der Terraner, der 2te & 3te dann die der Protoss/Zerg Multiplayer wird mit egal welcher "Kampange" möglich sein. In wieweit bei den "neuen" Kampangen dann neue einheiten ins spiel kommen und diese dann ohne kauf anderen spielern zur verfügung stehen kann ich nicht sagen.
Im ideal Fall wird neuer Multiplayerkontent aus den Singleplayer der Zerg & Toss einfach per patch nachgeliefert.
Im worst Case musst du alle 3 "Spiele" haben um allen Kontent zu haben.
Laut Blizzard wurde das gemacht um das Spiel schneller auf den Markt zu bringen, also ein wenig wie Half Life 3 in Episode 1-3 aufgeteilt wurde.
Wird sich noch zeigen was es letztendlich wird, oder hat da jemand mehr infos ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
- ftn|Katana
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 838
- Registriert: 29.12.2006, 00:12
- Wohnort: (D)ownun(D)er
Sone scheiße mit dem Content kauf, echt da fühlt man sich wieder naja ...,
ich selber habe nie SC gespielt ich zocke nur regelmäßig Wacraft 3 TFT, das gefällt mir sehr gut und die Partien machen immer noch sehr viel spaß.
Der Anreiz bei WC3 und ich rede hier nur vom Multiplayer, sind eigentlich die Heros, die machen das WC3 eigentlich aus!
Bei Starcraft 2 is es einfach nur Unitbashing mit zu hohem Micro mal sehen wies ankommt.
Wenn nicht, dann verkauf ich es hier und spiele Wacraft 3 weiter ...
ich selber habe nie SC gespielt ich zocke nur regelmäßig Wacraft 3 TFT, das gefällt mir sehr gut und die Partien machen immer noch sehr viel spaß.
Der Anreiz bei WC3 und ich rede hier nur vom Multiplayer, sind eigentlich die Heros, die machen das WC3 eigentlich aus!
Bei Starcraft 2 is es einfach nur Unitbashing mit zu hohem Micro mal sehen wies ankommt.
Wenn nicht, dann verkauf ich es hier und spiele Wacraft 3 weiter ...
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2833
- Registriert: 10.04.2005, 17:51
- Wohnort: Aachen
das mit den helden in WC3 ist das was mich am meisten daran stört
und so geht das vielen SC "veteranen"
und so geht das vielen SC "veteranen"
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
- [FtN|FH] Oberst Topgun
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 485
- Registriert: 24.05.2004, 19:32
- Wohnort: HESSE
- [FtN|GT] Die Happy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2833
- Registriert: 10.04.2005, 17:51
- Wohnort: Aachen
- BlinderOpa
- verwirrte Nervensäge!
- Beiträge: 3326
- Registriert: 30.12.2006, 22:58
- Wohnort: FRANKEN
- Kontaktdaten:
WoW ist komplett anders als irgend ein Strategiespiel... das ist ne komplett andere Handlungsstory...
in einem Strategiespiel wie WC3 oder so kann man hergehen und sagen: "Jetzt machst du das... dan passiert das... und danach passiert dies uns jenes..."
in WoW folgt der Spieler keinem festen Handlungsstrang... da ist der Handlungsstrang flexibler... weil der eine questet hier... der andere questet dort...
Das die Quests eintönig sind, da sind wir uns im klaren... wobei die sich im neuen Addon sehr angestrengt haben, andere Sachen einzubringen...
Zur Handlung von WoW... naja...die hatten ja erstmal WC3 als vorgeschichte... und das weiterspinnen ist schwierig... da wäre es vielleicht sogar besser gewesen, eine komplett neue Story auf zu bauen... da wäre es aber ähnlcih schwer, ne klare und flexible Geschichte durchzuziehen...
Und das schwierige ist auch, den Spieler an dieser Handlung entlang zu schleifen...
Ich mein: welcher WoW-Spieler liest sich die Quests durch? 10%... der rest guggt einfach nur: "Was muss ich wo töten?" und los gehts...
Die Spieler wollen nur guggn, wie sie welchen Boss legen und was dieser dropt... und wollen nicht wissen, warum sie den Boss töten... bzw die müssen den Boss töten um an die Drops zu kommen..^^
im neusten Addon haben die zumindestens neue Events eingebaut, wie z.B. der Verrat durch die Verlassenen... die Rückeroberung Undercitys...
in einem Strategiespiel wie WC3 oder so kann man hergehen und sagen: "Jetzt machst du das... dan passiert das... und danach passiert dies uns jenes..."
in WoW folgt der Spieler keinem festen Handlungsstrang... da ist der Handlungsstrang flexibler... weil der eine questet hier... der andere questet dort...
Das die Quests eintönig sind, da sind wir uns im klaren... wobei die sich im neuen Addon sehr angestrengt haben, andere Sachen einzubringen...
Zur Handlung von WoW... naja...die hatten ja erstmal WC3 als vorgeschichte... und das weiterspinnen ist schwierig... da wäre es vielleicht sogar besser gewesen, eine komplett neue Story auf zu bauen... da wäre es aber ähnlcih schwer, ne klare und flexible Geschichte durchzuziehen...
Und das schwierige ist auch, den Spieler an dieser Handlung entlang zu schleifen...
Ich mein: welcher WoW-Spieler liest sich die Quests durch? 10%... der rest guggt einfach nur: "Was muss ich wo töten?" und los gehts...
Die Spieler wollen nur guggn, wie sie welchen Boss legen und was dieser dropt... und wollen nicht wissen, warum sie den Boss töten... bzw die müssen den Boss töten um an die Drops zu kommen..^^
im neusten Addon haben die zumindestens neue Events eingebaut, wie z.B. der Verrat durch die Verlassenen... die Rückeroberung Undercitys...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”
- [FtN|FH] Negator
- Forenputze
- Beiträge: 95
- Registriert: 12.01.2004, 17:16
- Wohnort: Düsseldorf
öh, seit wann gehts hier denn um WoW...? Davon war doch bisher garnicht die Rede?BlinderOpa hat geschrieben:WoW ist komplett anders als irgend ein Strategiespiel... das ist ne komplett andere Handlungsstory...
in einem Strategiespiel wie WC3 oder so kann man hergehen und sagen: "Jetzt machst du das... dan passiert das... und danach passiert dies uns jenes..."
in WoW folgt der Spieler keinem festen Handlungsstrang... da ist der Handlungsstrang flexibler... weil der eine questet hier... der andere questet dort...
Das die Quests eintönig sind, da sind wir uns im klaren... wobei die sich im neuen Addon sehr angestrengt haben, andere Sachen einzubringen...
Zur Handlung von WoW... naja...die hatten ja erstmal WC3 als vorgeschichte... und das weiterspinnen ist schwierig... da wäre es vielleicht sogar besser gewesen, eine komplett neue Story auf zu bauen... da wäre es aber ähnlcih schwer, ne klare und flexible Geschichte durchzuziehen...
Und das schwierige ist auch, den Spieler an dieser Handlung entlang zu schleifen...
Ich mein: welcher WoW-Spieler liest sich die Quests durch? 10%... der rest guggt einfach nur: "Was muss ich wo töten?" und los gehts...
Die Spieler wollen nur guggn, wie sie welchen Boss legen und was dieser dropt... und wollen nicht wissen, warum sie den Boss töten... bzw die müssen den Boss töten um an die Drops zu kommen..^^
im neusten Addon haben die zumindestens neue Events eingebaut, wie z.B. der Verrat durch die Verlassenen... die Rückeroberung Undercitys...
Zu Heros in WC3, ich habe vorher jahrelang SC&BW gespielt und genau die Heros waren es die mich dann bei WC3 gestört haben.
Daher hoffe ich, dass nun bei SC2 genau das wieder anders wird. So hat auch jeder ein Spiel was ihm mehr zusagt.
- Scarramanga
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 240
- Registriert: 13.08.2003, 07:32
- Wohnort: Doatmund