Keine Importversionen mehr mit Steam ... ?

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.02.2009, 13:50

Wenn ich mir eine Uncut Fassung hole, dann will ich auch Uncut haben und solange das nicht abgesichert ist, können die sich ihr Spiel selbst verabreichen ... gerne auch rektal!


mfg

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 11.02.2009, 11:06

Wenn ich mir die Uncut retail kaufe, sollte Valve doch einfach davon ausgehen das ich 18 bin.
Kauf bei Steam eh nicht mehr zum Release. Immer erstmal abwarten was in den Foren dazu steht.

Ne, eigentlich kauf ich so oder so kaum bei Steam und bleib bei der Konsolen Version. Da ists 100% uncut :D
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.02.2009, 13:18

Konsolen sind ja zum Glück (noch) unbetroffen von solchem Mist ...

PC ist und bleibt mir aber doch um einiges lieber ... und wie bereits mehrfach gesagt wurde, ist die Aussage von THQ schlicht und einfach falsch ... man darf Uncut Versionen in Deutschland beziehen und sogar vertreiben, solange man sich an die Auflagen hält.
Was da also aktuell veranstaltet wird, ist pure Zensur und Bevormundung aller erwachsenen Spieler.
Mit Jugendschutz hat das überhaupt nichts mehr am Hut.

Ganz ehrlich: Das stinkt ziemlich nach genau dem, was im GS Forum schon so schön ausformuliert wurde.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 11.02.2009, 23:26

ich verstehe das gewese um uncuts nicht.
bisher hat mir noch nie etwas wirklich gefehlt.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 11.02.2009, 23:31

bisher ...

allerdings gibt es immer mehr spiele die in der geschnittenen version online nicht mit der ungeschnittenen kompatible sind.

in saints row 2 änderen sich mission teilweise extreme.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.02.2009, 23:41

Naja ... ich gebe gerne Geld für ein Spiel aus, aber dann möchte ich das Spiel auch so haben, wie es vom Entwickler angedacht ist und entwickelt wurde.

Zumal bei vielen aktuellen Spielen die Zensur einfach nur nervt, weil sie auf so eine dämliche Art und Weise gemacht wurde, dass sie richtig beim Spielen auffällt, oder Probleme macht.

Ich hab meine Spiele außerdem eh lieber auf Englisch, da die deutschen Synchros oft so grottig sind.

Aber einfach mal 3 Beispiele:

Left 4 Dead: In der deutschen Fassung lösen sich die Zombos (ja, ich nenne sie Zombos! :D) schon auf, nachdem du sie gekillt hast, also so direkt, dass sie noch im "auf dich zu fliegen" verschwinden.
Das nervt tierisch, weil es total ins Auge sticht und richtig den Spielfluß und das Feeling stört.

CoD5: Zombie Coop-Modus fehlt komplett! Zudem kann man, dank der Schnitte im Singleplayer, mit einer deutschen Version nicht mit Spielern, die die orginal Version besitzen, zusammen Coop spielen ... also gar keinen Coop!

Krasses aktuelles Beispiel: Saints Row 2
Mal ganz abgesehen von dem Punkt, dass man in Deutschland nur die deutsche Version per Steam aktivieren kann, ist in dieser Version so extrem viel an Spielinhalten raus genommen worden, dass ich mir das Spiel definitiv nicht holen werde, bis sich an der Sachlage was geändert hat und man zumindest die uncut Versionen vernünftig spielen kann.
Das Spiel ist nach Meinung Vieler das beste Sandbox Game auf dem Markt, aber so kann man natürlich auch ehrliche deutsche Kunden vergraulen.

Ich könnte hier noch ne ganze Menge mehr anführen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.02.2009, 23:54

Das absolut beschissenste an der gesamten Lage ist aber, dass die Freunde des Illegalen, die genannten Spiele komplett ohne diese Einschränkungen zocken können!

Es erwischt nur den ehrlichen Käufer! :vomit:


mfg

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.02.2009, 06:25

BlackSoul hat geschrieben:Das absolut beschissenste an der gesamten Lage ist aber, dass die Freunde des Illegalen, die genannten Spiele komplett ohne diese Einschränkungen zocken können!

Es erwischt nur den ehrlichen Käufer! :vomit:


mfg
Und woher willst du das wissen, mit Raubkopien hat man in den seltensten Fällen einen spielbaren MP, von daher würde ich sagen das sie sowohl mit Einschränkungen zocken nämlich nur den SP und das käme für mich nie in Frage weil ich SP-Spiele in 99% der Fälle nicht beachte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|²kneipe
Geschäftsmodell
Beiträge: 204
Registriert: 11.02.2003, 23:35
Wohnort: Kalrsruhe

Beitrag von ftn|²kneipe » 12.02.2009, 06:38

tl;dr :wink:

Hab aber den golem.de Artikel gelesen und kann bestätigen, dass play.com auch weiter gerne nach Deutschland versendet. Hab eben Dawn of War 2 vorbestellt.
[fullalbumimg]853[/fullalbumimg]
wer liest schon Signaturen?
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin - und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." - vmtl. Kurt Marti
_

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 12.02.2009, 08:31

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... mit Raubkopien hat man in den seltensten Fällen einen spielbaren MP, von daher würde ich sagen das sie sowohl mit Einschränkungen zocken nämlich nur den SP ...
Äh das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Such doch nur mal bei Game-Monitor.com nach Servern mit "cracked" im Namen, ich glaube das sagt schon mehr als genug aus. ;)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.02.2009, 09:09

Wargod hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... mit Raubkopien hat man in den seltensten Fällen einen spielbaren MP, von daher würde ich sagen das sie sowohl mit Einschränkungen zocken nämlich nur den SP ...
Äh das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Such doch nur mal bei Game-Monitor.com nach Servern mit "cracked" im Namen, ich glaube das sagt schon mehr als genug aus. ;)
Da bist du mir jetzt zuvor gekommen, Wargod. Left4Dead, CoD, Battlefield (egal welcher Teil), das geht alles! Sogar bei den Need for Speed Teilen, bei denen der eine oder andere ja nicht mal einen LAN Modus hatte, kann von denen entsprechend gespielt werden!

"In den seltensten Fällen" trifft leider einfach nicht zu ... schön wär's gewesen!


mfg

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.02.2009, 13:02

Wargod hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... mit Raubkopien hat man in den seltensten Fällen einen spielbaren MP, von daher würde ich sagen das sie sowohl mit Einschränkungen zocken nämlich nur den SP ...
Äh das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Such doch nur mal bei Game-Monitor.com nach Servern mit "cracked" im Namen, ich glaube das sagt schon mehr als genug aus. ;)
Ja hast Recht, aber nicht jedes Spiel bietet die Möglichkeit von cracked Servern oder täusch ich mich?

Weiterhin sind diese meist gering bevölkert, wenn ich welche mal gesehen habe, und Rankingsysteme funktionieren auch nicht immer.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.02.2009, 14:28

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:... mit Raubkopien hat man in den seltensten Fällen einen spielbaren MP, von daher würde ich sagen das sie sowohl mit Einschränkungen zocken nämlich nur den SP ...
Äh das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
Such doch nur mal bei Game-Monitor.com nach Servern mit "cracked" im Namen, ich glaube das sagt schon mehr als genug aus. ;)
Ja hast Recht, aber nicht jedes Spiel bietet die Möglichkeit von cracked Servern oder täusch ich mich?

Weiterhin sind diese meist gering bevölkert, wenn ich welche mal gesehen habe, und Rankingsysteme funktionieren auch nicht immer.
nun die raubkopierer nutzen dann auch noch hamachi, was einem ja nen lan spiel vorgauckelt, also Ich hab bisher noch kein Spiel gesehen was sich gegen LAN daddeln gesträubt hat. Wie Blacky sagte der ehrliche Kunde ist der dumme.

Den einzigen Vorteil den ein ehrlicher Kunde hat, er kann ein Fehlerbehaftetes Spiel umtauschen (gutes beispiel wäre Gothic 3) und er hat den Support der Firma den er in Anspruch nehmen kann. Achja die größere Community nicht zuvergessen. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 13.02.2009, 07:38

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:hast Recht, aber nicht jedes Spiel bietet die Möglichkeit von cracked Servern oder täusch ich mich?

Weiterhin sind diese meist gering bevölkert, wenn ich welche mal gesehen habe, und Rankingsysteme funktionieren auch nicht immer.
Mir ist kein MP Spiel bekannt, für welches es keine cracked Server gegeben hätte.

Selbst MMORPGs haben ihre "Free Shards" und Ranking Funktionen ala CoD werden ja eh lokal gespeichert, funktionieren also prima.
Für Online Rankings gibt es oftmals nach kurzem auch Mods, die das ganze Serverseitig vorgaukeln, d.h. wenn du einen Standardserver hast, auf dem du immer spielst, kannst du dort auch ein permanentes Ranking aufziehen.

Ich selbst halte gar nichts vom Leechen und Cracked Servern, aber ganz ehrlich, bei der Entwicklung, die dieser ganze Zensur und Vertriebsmist gerade nimmt, kann ich die Piraten gut verstehen.

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 13.02.2009, 09:19

Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Antworten