Dawn of War 2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.02.2009, 14:53

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Auf jeden Fall, der SP Teil von DoW2 ist ein Witz, dynamische Kampagnen wurden beworben und irgendwie hatte das sich auch als dynamische Story bei mir im Kopf festgesetzt, aber das ist leider nix.
Und die 3-5 Maps sind quasi die gleichen wie im MP Teil. ^^
Auch die Gegner immer an der gleichen Stelle zu haben ist ja mal sowas von NO WAY... buuuh

Mein Fazit: Wenn es mal auf dem Grabbeltisch für 10€ liegt, dann nehm ich es mir mit. (vielleicht gibt es bis dahin auch mehr Karten für den MP) Aber so wie es im Moment daherkommt kann ich da nix mit Anfangen, denn GfWL mag mich nicht und somit hätte ich nur den SP Part für das Geld.
hast du die sonder aufgaben in den missionen gemacht? die dann die verzweigungen überhaupt erst freischalten? :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
MartinIII
Geschäftsmodell
Beiträge: 231
Registriert: 12.09.2003, 06:50

Beitrag von MartinIII » 23.02.2009, 15:49

Wargod hat geschrieben:Argl ... ich warte immer noch auf den doofen Paketboten! :cry:
Kopf hoch Wargod, kannst ja jetzt schön Karneval feiern! :D
Gruß :D
MartinIII

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.02.2009, 16:01

Fassenacht bidde, aber dat is wohl wahr :D

Nur bei dem Wetter hier bin ich mal nicht aufn Zug nach Mainz ... wobei jetzt am Ende gings ja sogar und die Sonne hat ab und an mal durch die Wolken geschaut.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.02.2009, 17:30

Hmm, so langsam bekomm ich das Gefühl, dass es heut auch noch nicht kommt. :cry:

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 23.02.2009, 17:35

Play.com Sachen müssen doch durch den Zoll, das dauert ein paar Tage.
Vielleicht hat es auch ein Zollhund noch im Maul und kaut darauf herum.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.02.2009, 17:45

ZOLLHUND! AUS! Her mit meinem Spiel! :D

Hmm play.com Lieferungen sind bei mir bisher zumindest immer sehr flott da gewesen.
3 - 4 Tage waren das immer ungefähr.

Naja ... am 17. haben sies verschickt und selbst sagen sie 3 - 5 Tage innerhalb Europa.
Schaun wir mal, evtl. wirds ja morgen was. ;)

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 23.02.2009, 18:07

Meines ist auch noch nicht da (amazon). Bist nicht alleine :wink:

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 23.02.2009, 18:13

Glingol hat geschrieben:hast du die sonder aufgaben in den missionen gemacht? die dann die verzweigungen überhaupt erst freischalten? :wink:
Ich habe alle Missionen immer komplett gemacht, sprich Alles einmal eingenommen (auch wenn ich dafür 2mal immer die gleiche Karte zocken musste, wo wieder und wieder die gleichen Gegner rumstanden) und alle Monster/Feinde auf den Karten beseitig.
Also wie gesagt, in meinen Augen gewinnt der SP keinen Blumentopf. Da ist CoH 100mal interessanter, und dort wusste ich schon, welche Mission als nächstes kommt. Habe nach Meridian aufgehört, das ist der 3. von den 4 oder 5 Planeten, die man besuchen darf mit ihren quasi einheitlichen Karten wo man immer von links unten nach rechts oben sich durchkämpft und dabei die zwar verschiedene Gegner hat, diese aber wirklich immer an der Gleichen stelle spawnen zum Beginn der Karte.

Habe später sogar einfach meine Assaultmarines Blind springen lassen können, da ich wusste, wo sie Probleme bekommen könnten.

Auch Bossfights sind einfach &!$%. Die Bolter aufgestellt, meine Helden mit Bolter aufrüsten, dann den Supportsquad mit aufstellen und den Endboss in die Nähe locken und draufhalten. Was einfach ist, da die KI noch nicht mal aus der Endarena raus kommt wenn man flüchtet! BIGLOL! :lol: :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 23.02.2009, 19:54

Mit welcher Schwierigkeitsstufe?
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 23.02.2009, 21:50

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben: Auch Bossfights sind einfach &!$%. Die Bolter aufgestellt, meine Helden mit Bolter aufrüsten, dann den Supportsquad mit aufstellen und den Endboss in die Nähe locken und draufhalten. Was einfach ist, da die KI noch nicht mal aus der Endarena raus kommt wenn man flüchtet! BIGLOL! :lol: :lol: :lol:
bei n paar bossfights war mir der bug seh von vorteil, einfach mit rocketlauncher vor eingang stellen und endboss mit hero ranpullen. rocketlauncher schießt und mein hero geht aus arena damit er nich getwohitet wird. und das selbe von vorne : )
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.02.2009, 23:24

Mir macht der SP einen riesen Spass bis jetzt. Bin bei Tag 8

Mag einfach die Atmosphäre und die Art des Spiels erinnert mich doch sehr stark an Spellforce 1 was Ich sehr gerne gespielt habe :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.02.2009, 10:07

Glingol hat geschrieben:Mir macht der SP einen riesen Spass bis jetzt. Bin bei Tag 8

Mag einfach die Atmosphäre und die Art des Spiels erinnert mich doch sehr stark an Spellforce 1 was Ich sehr gerne gespielt habe :)
Geht mir genauso. Der SP macht mir tierischen Spass und die Story gefällt mir auch. Finde das Game richtig erfrischend anders als das übliche Basenbauen/zergen der 0815 Strategiespiele. Mag sein das so manche Strategiecracks hier nicht auf ihre Kosten kommen, aber mir als Strategie"casual" kommt das Spiel sehr entgegen.
Den MP Part spar ich mir erstmal, niedergezergt zu werden macht in den Etten schon keinen Spass. Ausserdem gibt es mit L4D und Lotro genug MP für mich. :D

Es ist zwar schade das es das Chaos nicht gibt, aber die kommen bestimmt mit einem Addon nach. Schlimm ist nur das ich nicht mit meinen Ultramarines spielen kann anstelle der Blood Ravens. :(
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
MartinIII
Geschäftsmodell
Beiträge: 231
Registriert: 12.09.2003, 06:50

Beitrag von MartinIII » 24.02.2009, 12:28

Es wird behauptet, dass der SP von DoW II auch offline spielbar wäre!

Ich hab nachgeschaut, aber keine Möglichekit gefunden, wisst ihr da weiter???
Gruß :D
MartinIII

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 24.02.2009, 13:12

Klar ist das Möglich, der GfWL Client kann offline arbeiten, sowie Steam auch.

Hmmm eine Frage an Euch, vielleicht bin ich ja im Moment echt zu kritisch, stört Euch die repetitive Spielweise garnicht?
Immer die Diagonale auf einer Karte ablaufen und immer die gleichen Karten?

Naja die Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. :)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 24.02.2009, 13:20

Lord_Vader hat geschrieben:...
Es ist zwar schade das es das Chaos nicht gibt, aber die kommen bestimmt mit einem Addon nach. Schlimm ist nur das ich nicht mit meinen Ultramarines spielen kann anstelle der Blood Ravens. :(
Stimmt, den Gedanken hatte ich auch, als ich die Story das erste mal gesehen hatte.
Man was hätten die ein geiles Szenario mit den Ultramarines auf Macragge nehmen können.
Denn die Story ist ein und dieselbe, nur halt mit Macragge und nicht Chalide als Hauptplanet.
Vielleicht war einfach das Buch schon fertig, was ja als Merchandise neben dem Spiel als Bloodravens-Reihe verkauft wird.
Da ein Ultramarines Buch mit der Geschichte schon existiert kann man damit nicht nochmal so schön Geld machen. ^^

PS an Alle interessierten: Bleibt fern von den Büchern zu den DoW Spielen, nehmt lieber die Bücher der Black Library zur Hand, deren Geschichten sind fast Alle genial, vor Allem, wenn sie aus der Feder von Dan Abnett stammen!

Gaunt's Geister lassen grüßen! :)
Bild

Antworten