The Hunter ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

The Hunter ...

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2009, 13:22

... ist eine Jagdsimulation. Einige kennen vielleicht "Deer hunter" bzw. haben viellicht schon mal davon gelesen/gehört.
Wie dem auch sei. Auf jedenfall ist The Hunter einen Quantensprung weiter in Sachen Qualtität. Die Landschaftsdarstellung kann meiner Meinung nach ohne Probleme mit Crysis mithalten und auch die Geräuschkulisse des Waldes ist absolut Spitze! :eek:

So hätte ich mir Gothic 3 gewünscht!

Worum es geht?! :n-dance:

Wild aufspüren und erlegen! Worum auch sonst?!
Das Ganze ist absolut kostenlos im Basismodus, möchte man jedoch noch anderen Tierarten nachstellen, ausser vielleicht Hirschen oder Rehen, so kostet das.

http://www.youtube.com/watch?v=9Y8Wo-tiRTE


mfg

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 10.03.2009, 13:33

gibt es da auch unterschiedliche Waffen? wie z.B. dieser eine nette Granatwerfer und der romantische Flammenwerfer aus Farcry2 ? :twisted: :twisted:

also für mich geht das Spiel Richtung Fischsimulation...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2009, 14:09

BlinderOpa hat geschrieben:gibt es da auch unterschiedliche Waffen? wie z.B. dieser eine nette Granatwerfer und der romantische Flammenwerfer aus Farcry2 ? :twisted: :twisted:

also für mich geht das Spiel Richtung Fischsimulation...
:D Also es gibt da wohl einiges an unterschiedlichen Waffen, jedoch wohl nich die von dir erwähnten. Tut mir leid! :n-dance:
Und von wegen der Fischsimulation ... natürlich ist so ein Spiel grenzwertig, in welcher Hinsicht auch immer ... :gruebel: Aber rein qualitativ gibt es da erstmal nichts auszusetzen.

Hast du dir das verlinkte Video mal angesehen ... wenn ich da noch an den Deer Hunter denke ... :vomit: Der sah echt zum wegbrechen aus!

Btw. Gerade durch den Wald gezogen und ein Reh erspäht! Die Animation des Tieres war einfach spitze. Kopf drehen, Ohren die sich bewegen, Witterungsaufnahme, äsen ... technisch absolut beeindruckend umgesetzt! :eek:


mfg

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 10.03.2009, 14:49

jo... das schon.. sieht gut aus... is sogar kostenlos...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 10.03.2009, 16:27

Ich gehöre ja zu den wenigen hier bei Ftn, die ab und an mal eine Jagdsimulation spielen, und Deer hunter war da bisher immer erste Wahl.
Nachdem Deer hunter Tournament, der neuste Teil der Serie, aber total in den Sand gesetzt wurde und nun auch noch Southlogic Studios von Atari weg sind, ist die Serie für mich gestorben.

The hnter spiele ich seit der Closed Beta und obwohl ich es bei mir komplett runter drehen muss, ist es einfach nur genial, wenn man den Vergleich zu Deer Hunter zieht.

Alleine die Grafik ist um Welten besser, und selbst der Vergleich hinkt der Wirklichkeit noch um Längen hinter her.

Zudem ist das Spiel ne ganze Ecke anspruchsvoller und man sollte nicht "mal schnell" auf die Jagd gehen, sondern schon ein wenig Zeit mit bringen.

Kurz um: Richtig gut gemachtes Spiel und dazu noch (zumindest in der Basisausstattung) komplett umsonst.

Lediglich die Server sind zur Zeit immer wieder überlastet und man muss warten, bis man sich einloggen kann.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.03.2009, 17:06

was macht man bei einer Jagdsimulation ?
Steht man 5 morgends auf setzt sich in einer Wolldecke gewickelt in den Bürostuhl welcher auf höchster Stufe steht um dann wieder einzupennen ? Evtl. trinkt man abundzu einen Mümmelmann und furzt ins Bürostuhlkissen ?

*MeineVorurteilegegenüberJägern*
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 10.03.2009, 17:24

Roland von Gilead hat geschrieben: Steht man 5 morgends auf setzt sich in einer Wolldecke gewickelt in den Bürostuhl welcher auf höchster Stufe steht um dann wieder einzupennen ? Evtl. trinkt man abundzu einen Mümmelmann und furzt ins Bürostuhlkissen ?
das was jeder zweite WoW'ler auch macht....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 10.03.2009, 17:40

Roland von Gilead hat geschrieben:was macht man bei einer Jagdsimulation ?
Viel Ruhe und Geduld mitbringen, so wie bei den meisten Simulationen. :wink:


mfg

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 10.03.2009, 18:31

Gleich vorne wech:
Ich halte nicht sonderlich viel von Reallife Jagdsport ... Tiere aus Spaß an der Freude töten finde ich einfach nur zum kotzen.
Den beruf des Jägers / Forstmeisters dagegen finde ich mehr als wichtig.

Jagdspiele spiele ich trotzdem sehr gerne da es einfach mal was anderes ist, ruhig, nicht so hektisch ... eben mal was anderes. :D

So zum Thema:
Bei den Jagdspielen gibt es auch große Unterschiede. ;)

Die Cabala Reihe, oder Trophy Hunter sind doch eher "arcardelastig", d.h. möglichst viel möglichst Großes erlegen ... nicht wirklich toll und auch nicht mein Geschmack.

Deer Hunter ist da schon um einiges anspruchsvoller und bisher auch mein Favorit gewesen.
Hier kann man nicht einfach wild durch die Gegend rennen und ballern, sonst wird man nie einen großen Bock zu Gesicht bekommen.
D.h. Anlocken, anpirschen und dann erlegen.
Für Bogenkills und Blattschüße gibt es dann bessere Wertungen.

Deer hunter Tournament war eigentlich die "große Hoffnung" in der Szene auf ein gutes Spiel nach DH2005 und naja ... es ist an sich ein gutes Spiel, aber leider absolut nicht das, was versprochen wurde.
Wichtige Features aus 2005 fehlen und die verbesserte Grafik kann über die kleinen mängel einfach nicht wirklich hinwegtäuschen.
Es steht sicherlich auf einer Stufe mit 2005, aber es ist eben kein Fortschritt, der so angepriesen wurde.

The Hunter macht einfach alles besser.
Die Grafik ist wirklich up to date und umwwerfend, es ist in der Grundausstattung komplett kostenlos und es ist noch anspruchsvoller als Deer Hunter.
Während man bei DH doch recht schnell zumindest kleine Böcke zu sehen bekommt, ist es in The Hunter doch schon viel schwieriger die Tiere zu finden.

Ich habs zwar noch nicht so ausgiebig gespielt, aber bisher habe ich nichts gefunden, was mich gestört härre.
Einzige "Kritikpunkte":
Es ist noch beta, daher können die Steuerungen noch nicht selbst angepasst werden, was aber nicht wirklich stört und die Server sind, wie bereits erwähnt, zur zeit oft ausgelastet.

Benutzeravatar
Aisbaer
Poptitan
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2002, 14:02
Wohnort: Minden

Beitrag von Aisbaer » 11.03.2009, 03:07

Da ich in letzter Zeit etwas sehr CoD 4/5 und Quake Live geschädigt bin, dachte ich mir, ich schau da mal rein... Das die Server etwas ausgelastet sind, ist untertrieben, aber wenn man das Runterladen und Einloggen erst mal hinter sich:

Überaus feines Spiel für ruhige Gemüter!

Vor weg: Ich habe heute glaub ich 8 Stunden auf der Jagd verbracht - einfach Hammer. Normaler Ablauf: Man spaziert durch die Gegend, bis man entweder eine Spur (Hufspuren oder Kot) findet, oder einen Hirsch hört - bei mir war letzters häufiger der Fall. Mit dem "HuntingMate", quasi GPS, kann man solche Rufe lokalisieren und schon gehts in Hocke darauf zu. Vor Ort findet man meistens weiterführende Spuren, die dann bis zum Wild führen. "HuntingMate" und Fernglas sei dank, klappt das recht gut. Wenn man nicht zu dicht am Wild ist, kann man nun den Augenblick für den Schuss abpassen, war man zu hektisch war oder zu laut, rennt das Tier sofort weg.

Richtiges Jagdfieber kam bei mir, als ich ein relativ grosses, männliches Tier auf rel. grosse Entfernung sehen konnte. Ich schlich mich vorsichtig ran, verpatzte aber den Schuss. Das Mistvieh rannte wie vom Teufel gejagt eine Strasse hinunter und verschwand im Wald... Ich also hinterher, denn verwundete Tiere darf man nicht verenden lassen - weder im RL als auch im Spiel. Ich bin den Spuren fast eine Stunde lange gefolgt und hab in der Zeit noch zwei Hirschkühe gefunden, die ich nicht schiessen wollte, da ein Schuss den "Alten" sicher wieder aufgescheucht hätte, bis ich das Tier schliesslich an einem Seeufer beim Saufen "erlösen" konnte...

Falls ihr mal ne Ablenkung braucht, ruhige Nerven und VIEL Geduld habt - dann kann ich dieses Spiel SEHR empfehlen. Die Grafik ist hervorragend und die Soungkulisse auch sehr gut. Das Wetter kommt auch sehr gut herüber und wenn es regnet, ist man geneigt einen Schirm auf zu spannen. Eigentlich fehlt bei der Sache nur die frische Luft ^^

Achja - das ganze ist Free2Play, nur wer ausser den Hirschen noch "White Tail" Hirsche und "Turkey" - sprich Truthähne - jagen will, der kann mehrmonatige Abos abschliessen, bei denen man, sobald sie erscheinen, noch die Elche obendrein bekommt...

Da das ganze noch an seinem Anfang steht, bin ich mal gespannt, was da noch zu kommt.

So long,

Aisi

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 11.03.2009, 03:12

@wargod. wie issnd eine KDr bei dem Game? :twisted:

ne, mir gefällts auch. sieht echt schön aus. ein bischen fragwürdig is es jedoch trotzdem. aber kann mir vorstellen, dass es nach nem harten tag durchaus entspannent sein kann mal ne runde in den "wald" zu gehen, wenn man z.b. in der stadt wohnt.

ich für meinen teil spiel simulationen echt gerne. deer hunter hatte ich am anfang mal verfolgt aber da wars mir zu öde. dann gabs da mal so ne segelsimulation oder eben der ms flightstim.

und das game is kostenlos?

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.03.2009, 11:35

KDR ist bis jetzt noch zu 0. :D
(Auch wenn es bei Deer Hunter Tournament "gefährliche" Tiere gibt. Die können einen aber lediglich bewusstlos schlagen und hauen dann ab. :lol:)

Jap, das Spiel ist grundsätzlich kostenlos.
D.h. im Klartext Mule Deer kannst du mit einem Jagdgewehr (Singleshot Boltrifle) sowie einem Revolver jagen.
Dazu hat man noch jeweils ein Scope, Windmesser, Fernglas und einen Deer Caller.

Wenn du allerdings außerdem Whitetail, Turkeys und die in Zukunft erscheinenden Tiere, wie z.B. Elche jagen möchtest, und außerdem andere, ebenfalls noch erscheinende Waffen nutzen magst, dann brauchst du eine kostenpflichtige Jagdlizens, die es für 3, 6 oder 12 Monate im Shop für echtes Geld zu erwerben gilt.

Für zwischen drin "einfach mal auf die pirsch gehen" reicht die kostenlose "Basisausstattung" aber alle mal. :wink:

Aisi und Blacki sollten im Übrigen einen Friendsinvite von mir erhalten haben.
In der Freundesliste bin ich unter Wargod zu finden.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.03.2009, 12:32

Wargod hat geschrieben:Aisi und Blacki sollten im Übrigen einen Friendsinvite von mir erhalten haben.
In der Freundesliste bin ich unter Wargod zu finden.
Schon gesehen udn bestätigt ... aber sage mal, wa das mit deinem Avatar Absicht? :D


mfg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.03.2009, 12:42

Kann man das auch im MP spielen - so mit Jagdunfall usw. - sollte es als Simulation ja können :twisted:

Wo kann ich es runterladen, bin insgesamt an dieser genre interessiert aber eigentlich eher als Fotograf. Hunter ist zum anschleichen üben vielleicht ganz gut :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.03.2009, 12:45

BlackSoul hat geschrieben:Schon gesehen udn bestätigt ... aber sage mal, wa das mit deinem Avatar Absicht? :D
Jap, sofern möglich, habe ich in all meinen Spielen immer weibliche Charaktere. :wink:
Hübscher, sympathischer und vorallem keuchen die nicht so beim rennen. :D

@Roland:
www.TheHunter.com

Dort einen Account erstlellen, dann (wenn möglich) einloggen und die EmoteLauncherSetup herunter laden, mit dem man dann das Spiel laden kann.

Starten kann man es später über die Webseite, so wie es z.B. auch mit BF Heroes geplant ist.

Antworten