Empire Total War

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2009, 10:05

Jetzt bin aber doch/auch neugierig geworden ... muß ich bei Gelegenheit auch mal einen näheren Blick drauf werfen. Seit Rome: Total War habe ich mir derlei Spiele praktisch nicht mehr angesehen ... hmmm.

...

Ach jetzt seh ich auch grad wieder warum ich Empire: Total War ignoriert hatte ... Steam Aktivierung und damit kein Weiterverkauf ... :vomit:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.04.2009, 10:18

also ich habe bisher noch nie ein spiel wieder verkauft
wüsste gar nicht an wen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2009, 10:26

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:also ich habe bisher noch nie ein spiel wieder verkauft
Echt nicht? Noch nie einen Fehlkauf bei einem Spiel gehabt? Technische Schwierigkeiten?

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.04.2009, 11:17

öhm nö
ich kaufe nur spiele die ich vorher ausgiebig getestet habe
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2009, 11:19

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:öhm nö
ich kaufe nur spiele die ich vorher ausgiebig getestet habe
Ach sooo ... also das Thema der "Voll-Demos" ...

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.04.2009, 11:28

ich bevorzuge "erweiterte Demoversion" aber ja
so kann ich sicher sein das spiel läuft, Spaß macht und auch was taugt. blindkäufe mache ich keine mehr und die meisten normalen demos geben meist kaum wieder wie das RICHTIG aussieht.

Spiele wie zb. asasins creed sehen auf den ersten blick super aus aber letztendlich wiederholt sich alles und es kommt viel langeweile auf. das selbe mit farcry 2 immer wieder das selbe, da bezahle ich doch kein geld für.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2009, 12:29

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich bevorzuge "erweiterte Demoversion" aber ja
Alles klar, damit bist du nicht alleine. Irgendwie muß man sich ja als Verbraucher auch schützen und nicht mehr zu spielen kommt nicht in Frage, dafür macht das einfach viel zu viel spass!
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:so kann ich sicher sein das spiel läuft, Spaß macht und auch was taugt. blindkäufe mache ich keine mehr und die meisten normalen demos geben meist kaum wieder wie das RICHTIG aussieht.

Spiele wie zb. asasins creed sehen auf den ersten blick super aus aber letztendlich wiederholt sich alles und es kommt viel langeweile auf. das selbe mit farcry 2 immer wieder das selbe, da bezahle ich doch kein geld für.
100%ig signed
Auch ich habe deswegen Abstand von Spielen wie Far Cry 2, Assassins Creed oder ähnlichem genommen.
Leider kommen Fehlkäufe dennoch vor. Bei mir war das z.B. Mass Effect, jedoch nicht wegen dem spielerischen Inhalt, dieser war bis auf diese ÖDEN Nebenmissionen auf den Planeten vollkommen in Ordnung, sondern wegen den willkürlichen Abstürzen beim Speichern und Laden von Spielständen.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.04.2009, 13:12

Happy nimmt mir die Worte aus dem Mund so verfahre ich ebenfalls schon seit Jahren, wenn um Geld und Spiele geht hatte ich aber immer schon eine eher vorsichtigere Einstellung, hinzukommt das mich eh nicht so viele Titel interessieren mit den Jahren hat sich die Qualität und der Support im Gegensatz zu früher erheblich verschlechtert wie ich finde.

Bevor ich nen Game kaufe durchläuft es erste persönliche Teststufen:

Alphas/Betas (wenn vorhanden)
Demoversion
Volldemoversion
Meinungen von Freunden
Meinungen von Zeitschriften

-> wenn alles passt dann Kauf.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 09.04.2009, 14:01

Und EtW gabs ja nun für 26 Euro, da habe ich dann doch gekauft. Trotz Zwangsregistrierung
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 09.04.2009, 15:45

C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\The Creative Assembly

Danke Glingol!!

Das soll mal einer finden... und wie gibt man die nun wieder?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 09.04.2009, 16:01

|FtN|Kassn hat geschrieben:C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Anwendungsdaten\The Creative Assembly

Danke Glingol!!

Das soll mal einer finden... und wie gibt man die nun wieder?
also wenn sie nicht als normale avi mpeg oder im schlimmsten falle bik datei vorhanden sind, dann nur ingame weil das spiel nur die positionen und die landschaft in die datei speichert + kleinigkeiten
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 09.04.2009, 19:19

Und wie kann man das Ingame starten?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.04.2009, 10:54

|FtN|Kassn hat geschrieben:Und wie kann man das Ingame starten?
da hab ich keine ahnung von da ich das spiel nicht habe :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 10.04.2009, 12:43

Ich bin wieder im Eroberungsfieber. Ich liebe diese Reihe :happy:

Hat wer Lust eine Schlacht zu schlagen?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.04.2009, 10:29

Welches Empire habt ihr jetzt so gekauft? Die Standard Fassung oder die Special Forces von Amazon?

Und wie sieht es jetzt mit Gebrauchtkauf davon aus? Denn das Spiel wird ja auch durchaus günstiger angeboten nur wie sieht es da mit der Aktivierung aus?
Ich dachte ja eigentlich das durch die Zwangsaktvierung via Steam überhaupt ekin Gebrauchtkauf möglich ist. :gruebel:

Antworten