Battleforge Play4free

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Battleforge Play4free

Beitrag von Hyaena » 31.05.2009, 10:56

edit: http://www.battleforge.com/portal/site/ ... andingpage

Hatte ich schon einmal im BF-thread gepostet, aber da geht das eher unter :wink: Das Spiel ist mittlerweile samt Starterdeck (32 Karten) kostenlos. Boosterpunkte kosten allerdings unverändert. Mit den 32 Karten kann man ohne Probleme die Standard-Missionen machen. Ich habe die so jedenfalls komplett erledigt. Fortgschritten ist allerdings schwierig. In den Missionen bekommt man Kartenaufwertungen als Belohnung, so daß man die Anfangs-Karten so aufbessern kann.

Ich habe das jetzt eine Weile gespielt und muß meine erste Meinung revidieren. Macht doch sehr viel Laune nach einer gewissen Eingewöhnungszeit :happy: Gestern haben ACE, RM und ich den ganzen Abend damit zugebracht :wink: Wir bräuchten allerdings noch einen 4. Mann für die 4-Spieler-PVE-Karten.

Kurzentschlossen habe ich es mir dann doch gekauft (edit: Extra-Booster, mithin mehr Karten :wink: ). Dadurch habe ich auch etliche Karten doppelt die ich an den einen oder anderen Play4free-Spieler abgeben würde :D
Zuletzt geändert von Hyaena am 04.06.2009, 20:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 31.05.2009, 11:38

Hmm,ich saugs mir mal und schau es mir dann in aller Ruhe an. :wink:
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
Elvavle
Geschäftsmodell
Beiträge: 660
Registriert: 27.03.2006, 10:37
Wohnort: a.d.Isar

Beitrag von Elvavle » 31.05.2009, 15:36

ingame-name: tsetse
bin aber im Moment sehr selten online
"Ich sag' ja nicht viel, aber wenn ich was sag', dann isses Quatsch!"
(Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf)

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 01.06.2009, 00:30

War wirklich ein netter Abend. Und PvE ist wirklich anspruchsvoll, wie wir nun wissen. ;)

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 02.06.2009, 16:54

Tja,gesaugt hab ichs.Nur auf den Server komm ich nicht,da er mir beim Einloggen immer sagt,das der schon voll ist.Habs jetzt bestimmt 50 Mal auf den verschiedenen Servern probiert,aber geht nicht. :cry:
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 02.06.2009, 17:14

Ja, habe das auch schon gehört resp. in den Foren gelesen. Die haben dank des Free2play Probleme mit der Serverlast und haben daher eine Sperre eingefügt. Eigentlich ziemlich dämlich, da man mit einem gewissen Ansturm hätte rechnen müssen. Es soll die nächsten Tage allerdings wieder funktionieren.

Mein account ist nach Erreichen des 4. PVE-lvl als Vollacc. freigeschaltet worden. Jedenfalls kann ich joinen.

Karten habe ich einige zum Verschenken btw. Mithin ist eine weitere Investition nicht zwingend notwendig. Standard und Fortgeschritten ist absolut machbar und je nach Partner auch Profi. Mit Hilfe von ACEs Profideck geht das alles :D

btw. kann man die Punkte für die Booster auch deutlich günstiger als bei EA, in deren shop oder im Laden kaufen. Habe es getestet und es funktioniert einwandfrei. Habe die Punkte ingame hinzugefügt, alles paletti. 5000 Punkte für 23,00 EUR. Damit hat man 2000 mehr als die damaligen Vollversionskäufer und kann wirklich ein sehr, sehr nettes Deck -oder mehrere- zusammenstellen.

Mit den Punkten dann immer Tome-Decks kaufen, da gibt es für den Preis von 6 Boostern immer noch einen gratis dazu.

@ ACE: ach ja, habe mit meinen Restpunkten noch ein Tome gekauft und bin jetzt stolzer Besitzer eines Bergsoldaten und eines Bollwerks 8)

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 03.06.2009, 16:20

Heute sollte es wieder mit dem einloggen hinhauen.

Es gab einen neuen patch, u.a. auch 2 neue PVE-Karten (1SP + 2SP)

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 05.06.2009, 22:46

Soo,nachdem ich 2 Tage nicht mal auf die Updateserver zugreifen konnte,hat es heute endlich geklappt.Update gezogen.........und alle Gameserver auf Orange :-| .Nach lediglich 20 Minuten Wartezeit wurde dann einer Grün......fix eigeloggt....und...tadaaaa....es ging :D .
Hab jetzt ca. 3 Stunden gespielt,macht einen witzigen Eindruck,obwohl ich bei den ganzen Decks noch nicht so richtig durchblicke(und auch keine Lust habe,mich durch irgendwelche Anleitungen zu lesen,ich mach das mit ausprobieren so wie immer 8) )
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 06.06.2009, 07:30

naja, bisher hast Du ja nur 32 Karten, es gibt 200 :D Da kann man sich schon ein paar Gedanken zur Zusammenstellung machen :wink:

Morgen mittag werde ich auf jeden Fall spielen, heute ist das ab nachmittag etwas knapp leider. Wir können gerne mal ein paar der PvE-Karten angehen 8) Wie gesagt, einen Haufen überzähliger, weil mehrfach vorhandener Karten habe ich auch noch.

PS: Ab lvl 4 PvE ist Dein account als Vollversion freigeschaltet und Du kommst auch auf orangene Server. Die haben den Ansturm offenbar ziemlich unterschätzt ...

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 06.06.2009, 10:33

Kartenübersicht:

http://bfcards.info/de/index.php?PHPSES ... gvahe6d7m3

Die preiswerteste Variante, um über das Play4free hinaus ein nettes Deck zu haben:

http://www. onlinekeystore. com/BattleForge/

2250 Punkte für knapp 12 EUR kaufen. Diese dann nicht in Booster investieren, sondern gezielt im AH kaufen. Einige seltene Karten sind recht billig, weil sie bereits im Grundspiel damals enthalten waren. Schlachtschiff zB um die 30 BF oder Kriegsadler um die 10 BF bei Frost. Auf diese Weise kann man das Deck gezielt zusammenstellen mit seiner Lieblingsfraktion. Boosterkauf lohnt sich nicht. Bei dem Laden habe ich meine Punkte auch gekauft, hat soweit geklappt :wink:

Alternativ gleich die 3000 Punkte + 64 Grundkarten (einschl. seltener und ungewöhnlicher) für knappe EUR 16.

Loottable für Aufrüstungen:

http://battleforge.wikia.com/wiki/Loot_Table

Seite mit Taktiken pp.:

http://www.get-orbed.de/

Übersicht über die PvE-Missionen:

http://battleforge.4players.de/missionen.php

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 06.06.2009, 11:47

Ah,herzlichen Dank für die Links :wink: ,werde ich mal reinschauen.Wenn überhaupt werde ich wohl erst Sonntag Abend wieder zum spielen kommen :( .Habe mich aber über die Solomissionen wenigstens schon mal auf Lvl 4 gepimpt,damit ich auch vernünftigen Zugang zu den Servern habe.

Btw die Solomissionen haben schon auf Standart nen recht happigen Schwierigkeitsgrad,wie ich finde :eek: .Da is ja nix mit zwischendurch mal schnell aufs Klo gehen :D
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.06.2009, 14:11

Das Spiel ist besser als ich gedacht habe, spiele jetzt schon seit 3 oder 4 Tagen und muss sagen das macht richtig Laune.
Die Standard PvE Missionen hab ich durch für 1 Spieler und finde es gut das man ab Char lvl 4 die Vollversion freigeschaltet kriegt.
Leider kann man im PvP nicht wirklich was reißen, gegen den ersten konnte ich mit meinem RotGrün-Deck noch zähneknirschend und unter Stress knapp schlagen, der zweite hat mich nach 10min recht leicht gebasht.
Würde auch gerne mal die Mehrspielerkarten ausprobieren, alleine weiß ich aber nicht wie lange ich das Game noch zocke, denn es stehen zu viele Fragen offen und ohne jemanden der mir vielleicht etwas die Richtung weist fühlt man sich da recht eingeengt.

Da ich recht früh an die Arbeit muss kann ich leider nur bis 21h/22h zocken, bin aber halt früher Nachmittags on.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 24.06.2009, 14:43

Komm abends einfach in den channel "Wisims". Da sind wir -ACE. RunningMan und ich- abends recht oft zu finden. Gerade für die 4er maps wäre das fein und 2 mal 2er geht ja auch 8)

Am WE bin ich natürlich auch teils früher da :wink:

Antworten