Anno 1404 Demo

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 21.06.2009, 09:36

BlackSoul hat geschrieben:
ftn|smokin' hat geschrieben:jo, das hab ich auch so gemacht. aber er meint wahrscheinlich die kohle ausm bergwerk. hab ich nicht probiert.
Nein, nein, ich habe ebenfalls den Köhler mangels Kohlemine. :wink: Und in meinem Lager waren vorhin bestimmt schon 20 Einheiten und die Eisenschmelze liegt direkt auf dem Weg um Eisenerzbergwerk und dort klappte die Abholung einwandfrei. *strange*
Hatte ich auch - kleines Markthaus neben die Eisenschmelze wirkt Wunder.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.06.2009, 10:05

So, heute Morgen jahe ich des dann doch endlich auch mal geschafft den Orient zu erobern und diese Morias zu benutzen. Sehr cool, wie diese Wasserräder langsam die Wüste erblühen lassen. 8) Was ich hingegen nicht so toll fand, dass ich jetzt nicht mehr einfach nur das normale rechtsklick Menü benutzen konnte um Behausungen zu setzen. Jetzt muss mann immer ins große Baumenü, um dort dann durchaus umständlich (ok, es gibt ja auch die Pipettenfunktion) die Nomaden Behausung auszuwählen.
Ist etwas unpraktisch geraten ... aber gut.

Bitte, bitte, las Ubisoft noch zur Vernunft kommen und ein Revoke-Tool bringen. Doofe, fehlende Speicherfunktion in der Demo ... :D

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 21.06.2009, 13:06

Waterhouse hat geschrieben: Hatte ich auch - kleines Markthaus neben die Eisenschmelze wirkt Wunder.
Das meine ich mit Reichweite. Die Eisenschmelze hat nämlich eine eigene Reichweite von nur ein paar Feldern und wenn da nix in der nähe ist dann macht die auch nix.

Und naja das Baumenü finde ich jetzt nicht so umständlich
Irgendwann verbindet man automatisch die verschiedenen Entwicklungsstufen mit den jeweiligen Gebäuden/Ressourcen. schon ok so.
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.06.2009, 14:28

G3cko hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben: Hatte ich auch - kleines Markthaus neben die Eisenschmelze wirkt Wunder.
Das meine ich mit Reichweite. Die Eisenschmelze hat nämlich eine eigene Reichweite von nur ein paar Feldern und wenn da nix in der nähe ist dann macht die auch nix.

Und naja das Baumenü finde ich jetzt nicht so umständlich
Irgendwann verbindet man automatisch die verschiedenen Entwicklungsstufen mit den jeweiligen Gebäuden/Ressourcen. schon ok so.
Wie gesagt, bei der Reichweite passte alles. Vielleicht war es ein dämlicher Bug bei der Wegfindung. So etwas ist mir später auch bei einem meiner Fischer aufgefallen. Aber egal ... Peanuts!
Inzwischen zum zweiten Male den Orient gespielt, dieses Mal auch etwas länger und es sogar bis zur Milchproduktion geschafft. Sehr genial!

Und ich will verdammt nochmal SPEICHERN können! :D

G3cko
Geschäftsmodell
Beiträge: 1374
Registriert: 11.11.2006, 13:28

Beitrag von G3cko » 21.06.2009, 16:42

Wenn du das Spiel minimierst und den Rechner laufen lässt kannste auch am morgen danach weiter spielen.^^
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 22.06.2009, 08:51

Die Wasserräder heißen doch "Nuria".
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.06.2009, 10:02

Waterhouse hat geschrieben:Die Wasserräder heißen doch "Nuria".
:lol: Ich hatte gerade einen Bericht zu "Der Hobbit" gelesen ... so was doofes ... :lol:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.06.2009, 08:18

Ich habe mir gerade das Anno Magazin (~60MB) angesehen ... wirklich toll gemacht!

Zum Betrachten werden sowohl ein PDF-Programm als auch der Flash-Player benötigt.

Antworten