[Blood Bowl] Es ist soweit

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 28.06.2009, 09:56

Mini Fazit von mir:

Jeder der mal Blood Bowl Tabletop gespielt hat und es mochte wird das Spiel auch mögen. Es ist eine getreue Umsetzung die sich an die Regeln von der 5. Edition hält. D.h. Singleplayer Matches sind möglich um zu die Teams zu probieren, Single Kampagnen in verschiedenen Blood Bowl Stadien in dem sich dein Team weiter entwickelt. Spieler bekommen Star Spieler Points und ab ner gewissen Menge lernt ein Spieler neue Fertigkeiten und bei Würfelglück neue Skills. Also wirklich getreue Umsetzung des Rundenbasierten Spiels.


Der Blitz Modus ist mir noch etwas fremd, hier werden Spieler auf Aggressiv, Neutral oder Defensiv gestellt und das Geprügel geht in Echtzeit los. Prügeln, Passen, Fangen, Ausweichen Touchdowns erzielen in Echtzeit. 1x bisher ausprobiert, macht auch Laune, nur sehr gewöhnungsbedürftig.


Umsetzungstechnisch muss ich sagen es ist gelungen, selten eine so gute Tabletopumsetzung in ein PC Spiel gesehen, gut es ist türlich ein relativ einfaches System eines Spielfeldes und kein dynamisches Schlachtfeld oä

Das Spiel fesselt definitiv und selbst im Singleplayer hab ich seltenst so gelacht wenn einer meiner Spieler zum dritten mal es nicht geschafft hat vor der gegnerischen Touchdownzone den Ball aufzunehmen und anschliessen von nem Haufen Skaven überrannt worden ist.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 28.06.2009, 11:09

Oh ja, Blood Bowl. Was für ein Spiel!

Ich habe zwar noch keinen Blick auf die Version des Spiels geworfen, allerdings möchte ich auf eine Community hinweisen, die einen Blood Bowl Client für Java anbietet. Damit kann auch absolut regelgetreu BB online spielen, ohne dass man sich ein Spiel dafür kaufen muß. Natürlich hat man keine supa-dupa 3D-Grafik, sondern muß sich mit einer Ansicht aus der Vogelperspektive begnügen, aber Wayne.

Hier ist der angesprochene Link für den Download-Bereich von fumbbl.com . Über die integrierten Chat Funktion der Seite kann man dann schnell Leute ansprechen, um Match-ups zu finden.

Es ist zwar schon einige Zeit, dass ich es gespielt habe, aber es ist bestimmt nicht weniger fesselnd als die Verkaufsversion von BB.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 10.07.2009, 15:07

Ein Spiel von gestern, man war der danach sauer :hehehe: :hehehe:
Dateianhänge
Middenheim All Stars2.jpg
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 25.07.2009, 12:30

hab mir mal paar ingame videos angeschaut, is ja nich grad viel action : ( oder täusch ich mich da?
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 25.07.2009, 12:55

ähm was erwartest du jetzt von einen Rundenbasierten Fantasy Football Spiel?

Es gibt noch den Blitzmodus wo alles in Echtzeit abläuft, aber das klassische BB ist Rundenbasiert.



Kennst du das TableTop?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 25.07.2009, 15:37

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben: Kennst du das TableTop?
bissl

najo, hatte mir bissl mehr action erhoft aber nagut :(

wirds denn ne demo geben?
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 25.07.2009, 16:15

Ja es soll ne Demo geben, Datum bisher unbekannt. Beknackt ja :-|
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 22.11.2009, 13:04

Nochmal pushe, da im Moment ein kostenloser Upgrade für BB veröffentlicht wurde.
Habe es eben nochmal angespielt und es macht einfach mit dem richtigen Gegner ('richtigen' liest sich hier wie:"jemand der nicht 24/7 BB spielt und alle Züge aus dem FF kann" :D)
viel Spass.
Wenn jemand aus FtN lust hat es nochmal gegen einen 'Anfänger' zu spielen, dann tut dies hier kund. :)
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 22.11.2009, 17:43

Ist dieses Update das Dark Elves AddOn?

Im Steam wird aktuell mit der Dark Elves Edition geworben ... aber die kostet 45 Öcken (und da sind schon 10% Rabatt mit drin!) :eek:
Das ist mir doch ne ganze Ecke zu teuer, obwohl mich das Spiel ja doch reizen würde.

Gibts da mittlerweile ne Demo?

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 22.11.2009, 21:19

Also ich weiß auch nicht warum Steam diese Version gesondert anbietet, aber das Add-On ist kostenlos beim Originalspiel dabei. Sprich, wenn Du in den MM Deines Vertrauens gehst, bekommst Du es für 32€. Naja Steam mag halt auch Geschäfte machen. (Siehe 60€ für MW2)

Eine Demo gibt es leider nicht, aber wer das TT mag und wen rundenbasierte Spiele nicht langweilen, dem lege ich es ans Herz. Es ist wie Schach, nur aktionreicher und bunter. :)
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 22.11.2009, 22:16

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Also ich weiß auch nicht warum Steam diese Version gesondert anbietet, aber das Add-On ist kostenlos beim Originalspiel dabei. Sprich, wenn Du in den MM Deines Vertrauens gehst, bekommst Du es für 32€. Naja Steam mag halt auch Geschäfte machen. (Siehe 60€ für MW2)

Eine Demo gibt es leider nicht, aber wer das TT mag und wen rundenbasierte Spiele nicht langweilen, dem lege ich es ans Herz. Es ist wie Schach, nur aktionreicher und bunter. :)
Nein, ist keine Extraversion, in Steam gibts nur grad Werbung für BB mit eben diesem Update.

Und Steam hat mit der Preisvergabe ja nicht wirklich was zu tun ... die kommen alle von den Publishern und sind für Onlinedistribution festgelegt.

Ich hab halt irgendwie das Problem, dass ich mir von dem Spiel erstmal gerne ein Bild machen würde ... und da sind auch 32 Euro en bissl viel Geld für.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 23.11.2009, 07:51

Sorry sorry wollte nicht Steam bashen. ;)

Anyway, ich habe es blind gekauft für 48€, weil es mich interessierte und ich bin voll auf meine Kosten gekommen.
Klar ist es sack schwer, aber wenn man mal gewinnt, dann ist es um so schöner.

Ich habe Gestern wieder mal verloren, aber dafür habe ich im letzten Zug den Starspieler des Gegners gekillt. (muhahahaha Rache!)
Bild

Antworten