Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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Jander
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Beitrag von Jander » 28.07.2009, 09:50

soooo, zum Thema "BIS sind eine Bugfabrik und CM wird alles besser machen":

bin da grad im germany-fun Forum über etwas gestolpert.
Ein paar Aussagen eines externen OFP : DR Developers.

Keine Ahnung ob die stimmen oder woher die genau sind:
"The project is over budget and their expected sales are unlikely to recoup the development costs.

They are debating releasing the game before its really ready, to recoup some dosh and then start working on the next game in the series....learn from their previous mistakes and move on.

Massive bugs that are causing the game to be highly unstable on PC and PS3.....xbox is most stable but still has issues.

Ai is dumb as a 2x4 plank.

The balance between realism and fun has been hard to get right, still working on it, missions can be dull.

The devs describe the game as a "realistic walking simulator...with in game crashes"."

The dev in question said he wont be personally buying the game when it comes out. He will wait for the reviews and community reaction before forking out his own cash for a game he helped make.

Either its gonna be a 100% buggy pos flop, of its gonna be okish.
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Beitrag von Glingol » 28.07.2009, 12:38

Jander hat geschrieben:soooo, zum Thema "BIS sind eine Bugfabrik und CM wird alles besser machen":

bin da grad im germany-fun Forum über etwas gestolpert.
Ein paar Aussagen eines externen OFP : DR Developers.

Keine Ahnung ob die stimmen oder woher die genau sind:
"The project is over budget and their expected sales are unlikely to recoup the development costs.

They are debating releasing the game before its really ready, to recoup some dosh and then start working on the next game in the series....learn from their previous mistakes and move on.

Massive bugs that are causing the game to be highly unstable on PC and PS3.....xbox is most stable but still has issues.

Ai is dumb as a 2x4 plank.

The balance between realism and fun has been hard to get right, still working on it, missions can be dull.

The devs describe the game as a "realistic walking simulator...with in game crashes"."

The dev in question said he wont be personally buying the game when it comes out. He will wait for the reviews and community reaction before forking out his own cash for a game he helped make.

Either its gonna be a 100% buggy pos flop, of its gonna be okish.
nun das hört sich in meinen augen zwar sehr over reacted an, und von CM bin Ich eigentlich nur qualitativ hochwertige Spiele gewohnt. Aber das man tatsächlich versucht OFP auf eine Konsole zu portieren ist echt traurig :cry:
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Beitrag von Jander » 28.07.2009, 12:46

zum Thema Konsole:
Dass OFP2 auf Konsolen kommt, ist schon lange geplant. Warum auch nicht? Allerdings wird OFP2 auf Konsole keinen Editor haben, und auch nur 16 statt 32 Spieler im MP unterstützen.

OFP gab's damals auch schon auf der ersten XBox - nannte sich OFP Elite, hatte einen Editor und war meines Wissens recht beliebt.
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Beitrag von Glingol » 28.07.2009, 12:58

Jander hat geschrieben:zum Thema Konsole:
Dass OFP2 auf Konsolen kommt, ist schon lange geplant. Warum auch nicht? Allerdings wird OFP2 auf Konsole keinen Editor haben, und auch nur 16 statt 32 Spieler im MP unterstützen.

OFP gab's damals auch schon auf der ersten XBox - nannte sich OFP Elite, hatte einen Editor und war meines Wissens recht beliebt.
Ja aber grade die Komplexe Steuerung und der hohe Realismusgrad sind doch die tollen Sachen an OFP. Auch wenn Ich wirklich gerne an Konsolen shooter zocke in letzter zeit, das geht einfach nicht mit nem Gamepad, beim besten Willen nicht, selbst Overlord 2, das schon recht leicht zuportieren ist, hat imho zuwenig Tasten!
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Beitrag von Jander » 28.07.2009, 13:10

ähm - wir reden hier von OFP2, nicht von ARMA2. Und wie hoch nun der Realismusgrad bei OFP2 ist, wird sich zeigen ;) 2 Tasten haben sie immerhin schon eingespart: soweit ich weiss, wird es kein links-/rechts-Lehnen geben.
Glingol hat geschrieben:Auch wenn Ich wirklich gerne an Konsolen shooter zocke in letzter zeit
Ich auch - nach kurzer Eingewöhnung geht das wider Erwarten wirklich ganz gut. Nur für MP wäre ich glaub ich mit dem Pad zu langsam.
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Beitrag von Glingol » 28.07.2009, 13:18

Jander hat geschrieben:ähm - wir reden hier von OFP2, nicht von ARMA2. Und wie hoch nun der Realismusgrad bei OFP2 ist, wird sich zeigen ;) 2 Tasten haben sie immerhin schon eingespart: soweit ich weiss, wird es kein links-/rechts-Lehnen geben.
Glingol hat geschrieben:Auch wenn Ich wirklich gerne an Konsolen shooter zocke in letzter zeit
Ich auch - nach kurzer Eingewöhnung geht das wider Erwarten wirklich ganz gut. Nur für MP wäre ich glaub ich mit dem Pad zu langsam.
nun ich meinte natürlich die geschichte mit dem alten ofp :)

ach bei bf43 reicht das gamepad dicke, aber da fällt man auch nicht mit einem treffer um, eigentlich fällt man das gar nicht um :P
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Beitrag von Jander » 28.07.2009, 13:40

aurondude hat geschrieben:
I recently had the benefit to play OFP 2 and Comic Con (the world's largest convention). I was able to play the game as part of a preview. Here is my quick overview and my comparison with it to ArmA.

Firstly, I want to right off the bat say it feels A LOT less real then ArmA.

First off, at the top of your HUD you have a compass that has red lines where the enemies are (similar to ArmA's radar in a plane, but as infantry!). The controls felt and played like CoD 4. In fact it felt almost identical to CoD 4, except for the fact that your gun shows one bullet at a time. There is hardly any recoil from what I played (I tested this by simply aiming and firing at the same spot), I never went over and inch of where I was aiming. Additionally, the AI is not noticeably better or worse (at least I couldn't tell the difference). There was one instance where I saw an enemy tank about 50 feet away from me. It shot right over my head with it's coaxial, and I managed to avoid it entirely by going prone next to an unoccupied jeep maybe 30 feet away from it, at which point it ceased fire altogether. There were also many instances where the enemy AI just froze in cover, but I am sure that is just a bug that will be fixed.

Graphically speaking, OFP 2 is better, but not considerably. The game just seems to be glossier.

The UI to call in support seemed really dumbed down. I just pressed 2 buttons to call in artillery (I was somewhat disapointed that I had no choices except a generic artillery).

Overall, I think OFP 2 was made to compete with CoD and not with ArmA.

Also be aware that OFP 2 is still in development, and the game I played was still a work in progress. Additionally, I played the game on the Xbox 360 (the only version that was available to test).
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Beitrag von Glingol » 28.07.2009, 15:01

Jander hat geschrieben:
aurondude hat geschrieben:
I recently had the benefit to play OFP 2 and Comic Con (the world's largest convention). I was able to play the game as part of a preview. Here is my quick overview and my comparison with it to ArmA.

Firstly, I want to right off the bat say it feels A LOT less real then ArmA.

First off, at the top of your HUD you have a compass that has red lines where the enemies are (similar to ArmA's radar in a plane, but as infantry!). The controls felt and played like CoD 4. In fact it felt almost identical to CoD 4, except for the fact that your gun shows one bullet at a time. There is hardly any recoil from what I played (I tested this by simply aiming and firing at the same spot), I never went over and inch of where I was aiming. Additionally, the AI is not noticeably better or worse (at least I couldn't tell the difference). There was one instance where I saw an enemy tank about 50 feet away from me. It shot right over my head with it's coaxial, and I managed to avoid it entirely by going prone next to an unoccupied jeep maybe 30 feet away from it, at which point it ceased fire altogether. There were also many instances where the enemy AI just froze in cover, but I am sure that is just a bug that will be fixed.

Graphically speaking, OFP 2 is better, but not considerably. The game just seems to be glossier.

The UI to call in support seemed really dumbed down. I just pressed 2 buttons to call in artillery (I was somewhat disapointed that I had no choices except a generic artillery).

Overall, I think OFP 2 was made to compete with CoD and not with ArmA.

Also be aware that OFP 2 is still in development, and the game I played was still a work in progress. Additionally, I played the game on the Xbox 360 (the only version that was available to test).
hört sich ja wenig begeisternd an
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Beitrag von Icho Tolot » 28.07.2009, 18:13

so weit ich weiß, ist opf2 darauf angelegt, den hardcore modus als "real" zu sehen.
kein hud, kein radar etc.

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Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 28.07.2009, 18:58

Bei einer Konsolenversion ist so gut wie nie recoil... :roll:

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Beitrag von no-robot » 29.09.2009, 07:29

nächste woche gehts los. mal sehn.

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Beitrag von Hyaena » 29.09.2009, 08:14

Hm, GS und PCG sind ja nicht unbedingt überzeugend, weil idR alles hochgejubelt wird. OFP2 hat in der PCG 77 % geholt, was für die Werbemagazine ja imo ein eher schlechtes Ergebnis ist. Tenor: Arcade-Game, Realismus ist in keinem Modus vorhanden. Nettes Coop, für MP ansonsten nur 2 Modi mit jeweils 2 maps.

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Beitrag von Glingol » 06.10.2009, 13:44

Hier mal etwas Material aus dem Hardcore Modus.

http://www.youtube.com/watch?v=J6UkmGTNY_8

Jemand der weiss wie das Lied heisst?
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Beitrag von BlackSoul » 08.10.2009, 18:08

Test von Gamersglobal.de
Der Kampf des U.S. Marine Corps gegen die Volksbefreiungsarmee ist kein Spiel für ungeduldige Naturen, Einsteiger, Shooter-Freunde oder Frustanfällige. Als Simulation setzt Dragon Rising andere Akzente -- lest, ob ihr euch an das nicht übertrieben komplexe, aber sehr schwere Spiel heranwagen solltet. Wer es wagt, wird belohnt...

Unverhofft werden in einer nahen Zukunft große Ölvorkommen im Boden der (fiktiven) Insel Skira entdeckt. Und obwohl das Eiland eigentlich zu Russland gehört, reißen es sich die verzweifelt nach Rohstoffen für ihr Riesenreich gierenden Chinesen kurzerhand selber unter den Nagel. Das russische Militär erwartet eine Auseinandersetzung an der Tausende von Kilometern langen Grenze mit China -- und bietet in Sachen Skira die USA um Hilfe. Die stimmen zu, und so kämpfen plötzlich Marines gegen die chinesische Volksbefreiungsarmee (VBA): Während sich letztere noch auf der Insel eingräbt, nimmt eine der (real existierenden) Marine Expeditionary Forces Kurs auf die Insel. Diese hier etwas verkürzt dargestellte, im Spiel eingangs mit einer interessanten Mischung aus Fotos und eingeblendeten Schlagwörtern inszenierte Hintergrundgeschichte ist durchaus plausibel -- anders als etwa das grundsätzlich ähnlich klingende Setting von Tom Clancy's Endwar.

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Beitrag von Glingol » 08.10.2009, 18:57

Hab meine CE heute bekommen und in der ersten Mission wurde Ich im Hardcore Modus kurz vor ende durch Friendly Fire gekillt ... juhu! :cry:

Einzig negativ fällt bisher auf das die Jungs trotz sprints solangsam laufen als würden sie an nem Gummiseil hängen!
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