Red Orchestra "2": Heroes Of Stalingrad

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.05.2009, 14:28

Wargod hat geschrieben::baeh: :D

Aber Galli hat Recht.
RO ist eines der wenigen Spiele, die ich nicht mein Eigen nenne. :wink:

Habs zwar mal gespielt und es war auch ganz nett, aber so richtig gefesselt hats mich auf Dauer einfach nicht.

Mal sehen was der zweite Teil bringt. ;)
(Auch wenn der Deutsche echt ziemlich seltsam aussieht. :eek: )
Das war anfangs auch so bei mir war nur ein nettes Spiel für Zwischendurch, wie TF2 ne Zeitlang was es leider nicht bei mir geschafft hat.
Schon zu UT2004 Zeiten hab ich RO gerne gespielt als es nur ein Mod unter der Engine war.
Irgendwann war ne lange Zeit Pause durch CoD4/CoD5/DoW2, und mittlerweile seit etwa 3-4 Monaten spiele ich RO öfters als jemals zuvor, ist von einen Spiel für Zwischendurch zu einem Gewohnheitsspiel geworden so wie es es OfP, BF42, Natural Selection/DoD und FH für mich Jahre lang war. :happy:
Waffen mit denen ich anfangs überhaupt nicht umgehen konnte (wie K98, MG42, MG34, zum Teil STG44, zum Teil G43) beherrsche ich mittlerweile voll, die Umstellung von UT auf Steam hat einige Waffen im Verhalten verändert und das war anfangs halt etwas frustrierend.

Ich will wirklich hoffen das die UT3 Engine auch eine fps-freundliche sein wird, was man ja bisher von denen gewohnt war.
Desweiteren alles bewährte beibehalten wird, wie voller Support für Coustom-Mapping, Texture-Modelling, Auflegesystem und Dateidownload beim Serverbeitritt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.05.2009, 18:18

also galli jede ut engine war shooter freundlich, weil sie maßgeblich dafür konzipiert wurde, das wird Epic denke Ich auch weiterhin so hand haben, warum auch nicht, ist ihre Engine neben der Havok erweiterung immerhin die beliebteste unter den Spiele entwicklern.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.05.2009, 18:21

Glingol hat geschrieben:also galli jede ut engine war shooter freundlich, weil sie maßgeblich dafür konzipiert wurde, das wird Epic denke Ich auch weiterhin so hand haben, warum auch nicht, ist ihre Engine neben der Havok erweiterung immerhin die beliebteste unter den Spiele entwicklern.
Richtig nix anderes sagte ich ja, trotzdem sollte es so beibehalten werden Epic stellt für mich einer der wenigen Ausnahmen dar die mit guter Engine bisher immer trumpften, wie es bei vielen anderen Shooterengines nicht der Fall war.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 18.07.2009, 16:14

Is zwar schon älter aber hier gibts den PC Gamer artikel als pdf zu sehen. (Nein das war nicht mein Bild, is ein andrer)
Link
RO: Heroes of Stalingrad Features:

- A Singleplayer Campaign, playable as Germans and Soviets. (Source: PC Gamer Article July '09)
- A 10 player coop Skirmish mode comparable to the Rainbow Six Terrorist Hunt mode. (Source: PC Gamer Article July '09)
- A detailed hit detection system. Specific bodyparts hit are more lethal than others. Instant Death, Lethal, Critical and Non-Critical. (Source: PC Gamer Article July '09)
- Mantling system. Being able to climb over small obstacles and such. (Source: PC Gamer Article July '09)
- A first person cover system. You go into cover by tapping CTRL. (Source: PC Gamer Article July '09)
- Squadcommands with 3D icons interface. (Perhaps like BIA:HH?) (Source: PC Gamer Article July '09)
- Adjustable sights. '...you'll have to aim higher to account for bullet drop, or dial in your sights/scope to the aprox. range the enemy is at.' (Source: PC Gamer Article July '09)
- Blindfiring. (Source: PC Gamer Article July '09)
- Bandaging wounds by pressing B. Vital organs hit are not bandagable. (Source: PC Gamer Article July '09)
- 'New modes' in multiplayer. (Source: PC Gamer Article July '09)
- The map (default key is tab) shows the current objectives and squadleader's location. (Source: PC Gamer Mag Article June '09)
- Return of the Mauser C96 'Broomhandle' (Source: PC Gamer Article July '09)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.07.2009, 16:47

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:Is zwar schon älter aber hier gibts den PC Gamer artikel als pdf zu sehen. (Nein das war nicht mein Bild, is ein andrer)
Link
RO: Heroes of Stalingrad Features:

- A Singleplayer Campaign, playable as Germans and Soviets. (Source: PC Gamer Article July '09)
- A 10 player coop Skirmish mode comparable to the Rainbow Six Terrorist Hunt mode. (Source: PC Gamer Article July '09)
- A detailed hit detection system. Specific bodyparts hit are more lethal than others. Instant Death, Lethal, Critical and Non-Critical. (Source: PC Gamer Article July '09)
- Mantling system. Being able to climb over small obstacles and such. (Source: PC Gamer Article July '09)
- A first person cover system. You go into cover by tapping CTRL. (Source: PC Gamer Article July '09)
- Squadcommands with 3D icons interface. (Perhaps like BIA:HH?) (Source: PC Gamer Article July '09)
- Adjustable sights. '...you'll have to aim higher to account for bullet drop, or dial in your sights/scope to the aprox. range the enemy is at.' (Source: PC Gamer Article July '09)
- Blindfiring. (Source: PC Gamer Article July '09)
- Bandaging wounds by pressing B. Vital organs hit are not bandagable. (Source: PC Gamer Article July '09)
- 'New modes' in multiplayer. (Source: PC Gamer Article July '09)
- The map (default key is tab) shows the current objectives and squadleader's location. (Source: PC Gamer Mag Article June '09)
- Return of the Mauser C96 'Broomhandle' (Source: PC Gamer Article July '09)
Nice auch das an solche Dinge wie Bulletdrop gedacht wurde, schlimmsten find ich ja diese Hitscan-scheisse.
Das die Mauser C96 nicht mehr in RO:Ostfront enthalten war wie damals im UT-Mod hat mich schon sehr aufgeregt, war einer meiner Lieblingspistolen, find ich gut das die die wieder einbauen, vielleicht sogar die Fullauto-Version. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 18.07.2009, 16:52

Ach nur mal so am Rande:
Mittlerweile hab ich auch RO, seit es dass im Steam mal für 5 Öcken gab. ;)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.08.2009, 16:26

Dito, hab neugierigerweise bei dem Preis mal zugeschlagen. Spiele aber derzeit nur offline (bisserl üben bevor es dicke Haue gibt ;) ).
Ist recht lustig mit den Panzern umherzufahren, solange kein Bot zusteigt. Die sind zu blöd für alles und neigen dazu aus ner tollen Deckung loszufahren während man grad auf den Feindpanzer anlegt.

Nur eines erschliesst sich mir noch nicht. Warum steht in der Richtschützenanzeige als Entfernung immer 0 meter?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 03.08.2009, 16:38

Da ich eh mehr der Infer bin stürz ich mich da lieber gleich ins Getümmel, als mich mit den Bots rum zu ärgern ... und ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich eh so viele Shooter spiele, oder daran, dass ich einfach nur ein Naturtalent bin, aber es gibt echt nen Haufen RO Spieler, die das Spiel scheinbar schon ne ganze Weile haben und oft spielen, aber stellenweise sooooowas von keinen Plan vom Spiel zu haben scheinen ... schon fast erschreckend. :D

Die große Masse ist aber zum Glück recht gut ... was natürlich die Verplanten noch mehr auffallen lässt. :lol:

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.08.2009, 17:51

Sagen wir mal so, verlernen tu ichs nicht. Aber MMOs kosten doch einigen Skill. ;) Aber lieber Panzerschwutte als Infi. In FH wars schon geil mit dem Tiger, aber da isses umso besser. Panzergranate 2 Uhr 500m Feuer... kabummm... :D

Aber weiss nu einer wie man die Entfernungskala hinbekommt?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 03.08.2009, 18:00

Lord_Vader hat geschrieben:Aber weiss nu einer wie man die Entfernungskala hinbekommt?
Schau doch mal in der Manual nach ;).


lg
opi

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.08.2009, 18:00

Lord_Vader hat geschrieben:
Aber weiss nu einer wie man die Entfernungskala hinbekommt?
Musste mal in der Config gucken, meine aber auf Q und E konntest du die Entfernungen erhöhen und vermindern.

So brauchst du mit dem Rohr nicht höher Zielen, sondern ab da übernimmt das die Entfernungsskalierung des Visiers.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 03.08.2009, 18:02

Lord_Vader hat geschrieben:Aber weiss nu einer wie man die Entfernungskala hinbekommt?
mit links/rechts lehnen
also wie Galli schon richtig gesagt hat, Q/E in der Standardtastenbelegung.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.08.2009, 19:02

Werd ich mal daheim ausprobieren. Ist das ein merkbarer Unterschied zwischem normalem Rauf/Runter des Rohres und dieser Variante?
Getroffen hab ich auch so bis jetzt.

mmmm macht mir jedenfalls schon viel Spass. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.08.2009, 20:38

Lord_Vader hat geschrieben:Werd ich mal daheim ausprobieren. Ist das ein merkbarer Unterschied zwischem normalem Rauf/Runter des Rohres und dieser Variante?
Getroffen hab ich auch so bis jetzt.

mmmm macht mir jedenfalls schon viel Spass. :)
Ja is bequemer wenn man sich mit den Parabeln auskennt, sprich wenn du gut schätzen kannst kannst du ohne großes ausrichten der Kanone und mehreren Fehlschüssen beim ersten Schuss Treffer landen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 04.08.2009, 21:41

Lord_Vader hat geschrieben:mmmm macht mir jedenfalls schon viel Spass. :)
Hättest du das nur mal vor 3 Jahren festgestellt :wink: .

Antworten