Section 8 (OPEN BETA)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Section 8 (OPEN BETA)

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.08.2009, 09:35

Section 8 ist ein neuer futuristischer multiplayer shooter den man wohl am ehesten mit quakewars:enemy territory vergleichen kann.

Es gibt 2 teams, verschiedene Klassen mit je 4 Waffen (primär/sekundär/+2 Tools) und noch Passive "upgrades". Alle Klassen verfügen neben Panzerung & Health über Schilde die sich über Zeit wieder selbst regenerieren.
Die klassen können aber vollkommen editiert werden, also zb. der assault standart spawnt mit Sturmgewehr, pistole, granate & messer. Man kann ihm aber anstatt der pistole ne sniper oder raketen werfer in die hand drücken und anstatt dem messer ein repair/healling tool. Passive upgrades kann jede klasse 10 stück haben, das maximum pro upgrade art ist der unterschied zwischen den klassen.
die Passiven Upgrades reichen von mehr panzerung, mehr schilde, schnellere regeneration, weniger recoil, schneller rennen bis zu "cloak" fahigkeiten und kurzeitiges "autoaim" und natürlich gegenmass nahmen für autoaim ;)

In der Beta gibt es 2 karten, jede hat 4 kontrollpunkte die dem team verschiedene boni bringen und "missionen" freischalten.
Die missionen reichen von convoi/vip eskortieren zu capture intelligence etc. bei erfolg gibt es punkte, wer zuerst 1000 punkte hat gewinnt die runde. über zeit gibt es natürlich punkte für das halten von kontrollpunkten.

es gibt aktive gebäude wie dinspenser (wie in tf2) mg/AA/AT türme, scanner anlagen und diese können teilweise von spielern gebaut/gekauft werden.

man spawnt im weltraum, bekommt eine übersicht der karte und spawn dann entwede rbeim squad leader oder wählt komlpett frei einen spawn punkt auf den recht großen karten.
man fliegt dann durch die atmosphäre und kann ab einer gewissen höhe die bremse reinhaune und den rest zum boden segeln(ab hier kann man zum ersten mal steuern und den lande punkte beinflussen). tritt man nicht auf die bremse knallt man mit volldampf auf den boden, ist kurz gestunned und je nach ausrütung sind die schilde runter oder sogar die panzerung beschädigt. aber man ist schneller unten. gegnerische anti air "verhindert" das landen in einem bestimmten radius, man wird in der luft beschossen und kann höchstens versuchen auszuweichen. die AA zonen werden aber im spawn menu angezeigt.


liest sich alles recht komplex ? ist es anfangs auch aber das macht für mich den reitz aus. man kann sich selbst seine klassen bauen bzw die standart layouts modifizieren und so je nach spielweise oder situation wechseln. das geht sogar ingame, entweder im spawn menu oder an "dispensern".

das spiel nutzt die Unreal 3 engine und sieht ziemlich gut dabei aus. großartig bugs habe ich bisher keine gesehen und es lief auch stabil.

das spiel setzt einen gamespy account vorraus aber jeder der BF2 hat, hat auch einen gamespy account.(man kann sich also mit den selben daten wie in BF2 einloggen)

Das ganze spiel ist im moment noch etwa hektisch und chaotisch, da die meisten spieler wohl noch nicht ganz den dreh raushaben (mich eingeschlossen).

LINKS:
http://www.joinsection8.com/region-select/ ofizielle seite
http://www.fileplanet.com/promotions/section-8/ fileplanet downlaod/registrierungs link (dort bekommt man auch den key)
http://games.on.net/file/28816/Section_ ... eta_Client alternativer download für den installer (war bei mir deutlich schneller as fileplanet)
http://www.gametrailers.com/game/section-8/5109 videos

alleine macht das spiel schon spass aber mit mehreren zusammen im squad ist es noch besser ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 14.08.2009, 10:44

Konsolenspiel....
und irgendwie sieht das so nach Quake-Nachmache aus...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 14.08.2009, 11:06

BlinderOpa hat geschrieben:Konsolenspiel....
und irgendwie sieht das so nach Quake-Nachmache aus...
ja ein wohl primär für consolen gemachtes spiel ABER im gesensatz zu den meisten anderen consolen spielen (gears of war etc) ist die PC umsetzung sehr gut. also ich hab keine consolen typischen nerv-sachen bemerkt. abgesehen des "press any key to start" am anfang des spiels ;)

ich hasse consolen portierungen auch aber diese ist wirklich gelungen, soweit ich das mit meine 3-4 stunden spielzeit beurteilen kann.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 25.08.2009, 19:41

Ich habs auf der Gamescom angespielt, und das hat durchaus Laune gemacht. Und dabei bin ich nicht mal Panzer gefahren.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 01.09.2009, 16:14

die beta ist vorbei (wie ich heute festellen musste)

das spiel macht mir schon spass aber zum kauf war mir der preis bisher zu hoch
bis ich das hier bei amazon uk sah
http://www.amazon.co.uk/Southpeak-Secti ... 919&sr=8-2
für umgerechnet 26€ (34% Nachlass) ist das spiel ein kauf (für mich jedenfalls) wert. vorallem da es über steam mal eben 40€ kostet.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 01.09.2009, 21:11

Mhh grade auf youtube noch n paar Vids angeschaut.
Sieht arg Oldschool aus, mit Grafik von 2003. Klar Optik ist nicht alles, aber das Auge ißt doch mit.

Ich bleibe bei TF2.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 01.09.2009, 21:45

ich glaube die meisten youtube videos sind von der xbox version nicht vom PC
und über die video qualität von youtube braucht man ja nicht diskutieren.
und mit TF2 kann man das spiel nicht verggleichen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten