Es gibt 2 teams, verschiedene Klassen mit je 4 Waffen (primär/sekundär/+2 Tools) und noch Passive "upgrades". Alle Klassen verfügen neben Panzerung & Health über Schilde die sich über Zeit wieder selbst regenerieren.
Die klassen können aber vollkommen editiert werden, also zb. der assault standart spawnt mit Sturmgewehr, pistole, granate & messer. Man kann ihm aber anstatt der pistole ne sniper oder raketen werfer in die hand drücken und anstatt dem messer ein repair/healling tool. Passive upgrades kann jede klasse 10 stück haben, das maximum pro upgrade art ist der unterschied zwischen den klassen.
die Passiven Upgrades reichen von mehr panzerung, mehr schilde, schnellere regeneration, weniger recoil, schneller rennen bis zu "cloak" fahigkeiten und kurzeitiges "autoaim" und natürlich gegenmass nahmen für autoaim
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In der Beta gibt es 2 karten, jede hat 4 kontrollpunkte die dem team verschiedene boni bringen und "missionen" freischalten.
Die missionen reichen von convoi/vip eskortieren zu capture intelligence etc. bei erfolg gibt es punkte, wer zuerst 1000 punkte hat gewinnt die runde. über zeit gibt es natürlich punkte für das halten von kontrollpunkten.
es gibt aktive gebäude wie dinspenser (wie in tf2) mg/AA/AT türme, scanner anlagen und diese können teilweise von spielern gebaut/gekauft werden.
man spawnt im weltraum, bekommt eine übersicht der karte und spawn dann entwede rbeim squad leader oder wählt komlpett frei einen spawn punkt auf den recht großen karten.
man fliegt dann durch die atmosphäre und kann ab einer gewissen höhe die bremse reinhaune und den rest zum boden segeln(ab hier kann man zum ersten mal steuern und den lande punkte beinflussen). tritt man nicht auf die bremse knallt man mit volldampf auf den boden, ist kurz gestunned und je nach ausrütung sind die schilde runter oder sogar die panzerung beschädigt. aber man ist schneller unten. gegnerische anti air "verhindert" das landen in einem bestimmten radius, man wird in der luft beschossen und kann höchstens versuchen auszuweichen. die AA zonen werden aber im spawn menu angezeigt.
liest sich alles recht komplex ? ist es anfangs auch aber das macht für mich den reitz aus. man kann sich selbst seine klassen bauen bzw die standart layouts modifizieren und so je nach spielweise oder situation wechseln. das geht sogar ingame, entweder im spawn menu oder an "dispensern".
das spiel nutzt die Unreal 3 engine und sieht ziemlich gut dabei aus. großartig bugs habe ich bisher keine gesehen und es lief auch stabil.
das spiel setzt einen gamespy account vorraus aber jeder der BF2 hat, hat auch einen gamespy account.(man kann sich also mit den selben daten wie in BF2 einloggen)
Das ganze spiel ist im moment noch etwa hektisch und chaotisch, da die meisten spieler wohl noch nicht ganz den dreh raushaben (mich eingeschlossen).
LINKS:
http://www.joinsection8.com/region-select/ ofizielle seite
http://www.fileplanet.com/promotions/section-8/ fileplanet downlaod/registrierungs link (dort bekommt man auch den key)
http://games.on.net/file/28816/Section_ ... eta_Client alternativer download für den installer (war bei mir deutlich schneller as fileplanet)
http://www.gametrailers.com/game/section-8/5109 videos
alleine macht das spiel schon spass aber mit mehreren zusammen im squad ist es noch besser
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