RISEN ...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.10.2009, 15:13

So durch, mit ein bisschen mehr als 30 Stunden spielzeit und 560 Archievment Punkten.

[hide]Sehr enttäuschender Endboss, als WoW Veteran zumindest.

Man merkt schon das hier deutlich die Anpassung für die Konsole :-([/hide]
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Merdina
Forumshexe
Beiträge: 606
Registriert: 23.02.2008, 11:19
Wohnort: Beim Pokalsieger 2009...

Beitrag von Merdina » 08.10.2009, 23:37

Gratz...bin auch gerade vor 1 Studne durch gekommen...naja Boss ging soo.... im dritten Anlauf lag er dann
WOW @ Das Syndikat Horde Ehre & Stärke
(RP-PVP)
Merdina - Blutelfe - DIE HEXE - Schneiderei / Verzaubern
Merdína - Blutelfe -DIE PRIESTERIN - Alchemie / Kräuter

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 09.10.2009, 12:45

Der Endboss war einfacher als so manche Stelle mittendrinn wo man ein paar dutzend male
auf die schnell laden Taste hauen durfte...

Ansonsten .. ich finds grafisch recht ansprechend, das Gameplay hat aber so seine Schwächen.
Eigentlich wollte ich ja als Magier spielen, aber den Magier will ich sehen der auf kleiner Fläche
gegen 2-3 Elitekrieger lange durchhällt .. sprich: mit Feuerbällen kann man pullen, das wars aber
auch schon imho.

Hi und da ist der Frustfaktor schon recht hoch, vor allem wenn man schlicht viel Glück braucht
weil man keine wirklichen Gegenmaßnahmen hat.

Für so manche "Kleinigkeit" würde ich gerne dem verantwortlichen Programmierer die Eier auf
ne Tischplatte nageln...

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 10.10.2009, 21:36

Nach anderen Empfehlungen hab ich mir das Game auch mal geholt.

Kann das sein, dass:

a) das Spiel recht schwer ist, ich bin voll oft am F9 drücken
b) oder ich einfach nur grottenschlecht bin :D (bin momentan Level 10 im 2. Akt und habe

[hide]
gerade im Osttempel beim Echsenpriester die erste Scheibe gefunden. (wobei ich normal gegen den keine Chance hatte, hab mich im haus verschanz und den mit der Armbrust beballert^^)[/hide]

Ansonsten find ich das Spiel sehr gut, es fessetl mich richtig :)




Achja, HIER gibts übrigens schon den ersten Hotfix, der das Grauschleier-Problem bei Karten der GeForce-Reihen 6 und 7 lösen soll. (falls das jemanden betrifft)
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2009, 01:06

Joa hab mal den schwierigkeitsgrad runtergedreht
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 11.10.2009, 10:39

Oha, den Punkt hab ich gar nicht gesehen.

Aber ich spiele eigentlich nie auf leicht, irgendwie wirds mir dann immer zu leicht, n bissl Heraussforderung will ich ja auch haben ;)
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2009, 13:47

c0ldkill3r hat geschrieben:Oha, den Punkt hab ich gar nicht gesehen.

Aber ich spiele eigentlich nie auf leicht, irgendwie wirds mir dann immer zu leicht, n bissl Heraussforderung will ich ja auch haben ;)
schon klar aber war doch echt heftig von ner stachelratte 5 mal gepwnd zuwerden :cry:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 18.10.2009, 05:41

ich hab die Demo vorhin mal angespielt. Grafisch toll, schicke Atmosphäre und nette Einführung in die Story. Die Charaktere scheinen was herzugeben.

Ich fands nur komisch als Mann zu spielen - ich hätte gerne eine Frau gespielt. Vorallem weil der Charakter ja tatsächlich spricht!

Allerdings hat mir das Kampfsystem gar nicht gefallen. Wie das ist ein Rollenspiel mit Echtzeitkämpfen? Bei Fallout 3 waren die besser gelöst. Und wenns dort zu nervig wurde dann konnte man noch auf VATS umsteigen und schön "rundenbasiert" ausfechten was es an Unklarheiten gibt wer zuerst stirbt.

Das Itemsystem scheint auch etwas tiefe herzugeben. Ich fands z.B. cool dass ich mir meine Hähnchenschenkel braten kann. Und dass es zigverschiedene Pflanzen gibt.
Warscheinlich werd ich das Spiel Mitte nächsten Jahres mal spielen. Dann wenn Fallout 3 nochmal druchgespielt wurde, L4D2 langsam totgespielt ist usw... Ende diesen Jahres kommt zu viel Gutes raus als dass ich das nochmal anfangen werde. Gerade weil mir das kampsystem bisher ÜBERHAUPT NICHT gefällt. Alles andere an dem Spiel ist aber klasse - vom ersten Eindruck her. Von daher werd ich nicht drum rumkommen.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.10.2009, 08:12

Demo gespielt und gekauft. Die Grafikregler sind auf Maximum und trotzdem ist noch alles butterweich. Sehr schick das.
Interessant auch das die PC Fassung den Konsoleros an Grafikdetails weit vorraus ist. :D

Hüpf grad im Banditenlager herum und kann garnicht genug entdecken. Nach Fallout wieder ein Game was mal so richtig fesselt.
Das Kampfsystem gefällt mir schon. VATS wart nett, aber vermissen tu ich es nicht.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 27.10.2009, 08:23

JeansJoe hat geschrieben:
Ich fands nur komisch als Mann zu spielen - ich hätte gerne eine Frau gespielt. Vorallem weil der Charakter ja tatsächlich spricht!
??
Hab ich was verpasst?
JeansJoe du nix Teekannentuelle?
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 02.11.2009, 05:02

yt hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben:
Ich fands nur komisch als Mann zu spielen - ich hätte gerne eine Frau gespielt. Vorallem weil der Charakter ja tatsächlich spricht!
??
Hab ich was verpasst?
JeansJoe du nix Teekannentuelle?
Öhm nö ich spiel immer noch am liebsten an Frauen rum - äh mit Frauen - ääh
Im Spiel ist mir eine Frau einfach lieber. Grad was RPGs angeht. Wenn ich schon stundenlang einen Charakter Spiel dann will ich auf einen Frauenhintern schauen.

Und natürlich hab ich das absichtlich so gesagt dass Mann es missverstehen kann *hüstelräusper*
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.11.2009, 05:28

Dachte schon da wäre jemand im falschen Körper geboren... :D

Hab nun einen schönen Bug. Nach Erforschung der freien Gebiete bin ich in der Hafenstadt angelangt. Dort fehlen dummerweise sämtliche Möbel. Im Risenforum findet sich nur der Hinweis: Pech gehabt. Deinstallier und installier das Spiel und fange von neuem an, solange bis mal Möbel da sind. :cry:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 02.11.2009, 13:37

Hat glaub ich was mit der vorher installierten Demo zu tun. Schmeiß am besten beides
runter und installier die Vollversion neu.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.11.2009, 14:16

Iron5 hat geschrieben:Hat glaub ich was mit der vorher installierten Demo zu tun. Schmeiß am besten beides
runter und installier die Vollversion neu.
Ja, wer vorher die Demo gespielt hat und eventuell gar Speicherstände dieser verwendet bzw. weiterverwendet hat, könnte auf einmal ohne Mobiliar dastehen.

Antworten