Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 11.10.2009, 18:57

Mich interessiert nur der Multiplayer :( . Bin ganz gespannt.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.10.2009, 21:32

wie gesagt robot ein vergleich zu arma ist schwer, vergleichen kann man es besser mit bf gemixt mit cod hardcore
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 12.10.2009, 07:41

ja, glingol, kann ich mir vorstellen. hab ja schon ingame vids gesehen. befehle bf2 like usw.... sieht ganz schmuck aus.
nur arma hab ich mir net geholt, weil es so verbugt war, dass hat mir bei Arma1 schon gereicht. ofp wollt ich nun stattdessen holen... ich weiss net.. amazon 38 euro :roll:

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 12.10.2009, 11:14

argh hab im media markt 47 gezahlt brrr, immer diese überstürzten kaufaktionen :)
Bild

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 12.10.2009, 12:10

selber schuld, wer im media markt o.ä. einkauft. ist immer viel zu teuer.

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 13.10.2009, 13:53

hab gestern ein paar stündchen online gezockt, war ne herbe enttäuschung, allein das einloggen ging fast ne stunde (warscheinlich waren die server überlastet) entweder hat sich das game aufgehängt oder er konnte einfach nicht connecten.
was gut war: es gibt ne f-list, die aber leider nicht funktioniert hat, n kumpel und ich mussten das spiel 2 mal abwürgen nachdem wir 10 min auf eine antwort gewartet haben -.-
als es dann losging (infiltration) sah alles super aus, wir waren immer so 15-20 leutchen in nem 32 mann spiel, der rest wird, wies aussieht, mit npcs aufgefüllt die der truppführer kommandieren kann.
jeder trupp besteht wie im single player game aus 5 leuten, nun kann man sich auswählen welcher man sein will, zb gabs in meinem trupp den truppführer, 3 schützen und einen sani, das blöde daran ist die regelung, wer zuerst kommt mal zuerst, sind die bevorzugten klassen schon vergeben muss man sich mit dem begnügen was übrig ist.
der spielablauf war dann fast immer gleich, wenn mal der feind angegriffen hat waren es fast immer nur die npc burschen, die spieler lagen ewig weit verstreut in irgendwelchen hecken wo man sie in 100 jahren nicht gefunden hätte. hat man mal einen spieler ausgespäht und markiert war es allerdings unmöglich diesen auszuschalten (ausser mit artillerie) da die karten viel zu wenig schutz boten um vernünftig vorrücken zu können. liegt sicherlich auch noch dran das viele neueinsteiger dabei sind aber so wies gestern war hats wirklich keine laune gemacht.

im koop modus (macht mir bisher am meisten laune) haben wir auch noch die ersten 3 missionen zusammen gedaddelt, mussten es allerdings über hamachi laufen lassen da der server gar nichts gebacken bekommen hat und wir wieder 3-4 mal das spiel neustarten mussten. lief dann aber alles super und war n heiden spass.

wie gesagt, das war gestern das erste mal online, das sind also meine ersten erfahrungen die ich gemacht habe, werd es die tage noch weiter versuchen, wenn das mit dem anmelden so bleibt werde ich es am samstag zurückgeben.

edit: hab die tage nochmal zig spiele gemacht, und meine stimmung hat sich etwas verbessert, lag wohl gestern an den servern, trotzdem wirds da zeit für nen patch aber der ist ja in mache, werd das game jedenfalls behalten. es gibt teilweise richtig gute kämpfe zwischen spielern :)

EDITA:
neues von der front!: nach weiteren unzähligen schlachten habe ich noch n paar infos für unentschlossene:
freischaltbare maps (EXTRA/ CODES EINGEBEN):

OFPWEB1
OFPWEB2
GAMESTOP
SATURN
MEDIAMARKT
AMAZON.DE
BLEEDINGBADLY

die maps können sowohl als einzelmissionen im single/ sowie im coop modus gemeistert werden.
MP mod:
infiltration: es gibt 2!!! karten standartmässig, wobei die amis einen so abartigen vorteil gegenüber den schlitzaugen haben das es spätestens nach 10 games auf seiten der reisfresser mehr als frustrierend wird da die amis ihre nachtsichtvisiere nutzen können die alle gegner sehr deutlich (auch über grosse entfernungen bzw durch gebüsche, gras ignorieren) hervorheben und somit zu 90% gewinnen. die kleine zahlenmässige überlegenheit auf seiten der kommis kann dem nicht im geringsten entgegenwirken, va wenn der ami kommandant etwas grips beweist und seine 2 rauchartillerieschläge sinnvoll platziert (ja rauch ignorieren die amizielfernohre auch).

TDM: auch nur 2 karten standartmässig. kurzweilige unterhaltung. man kann sogar auf einer der karten hubschrauber fliegen. wird aber ebenfalls schnell langweilig da aufgrund der extremen bugs kaum ein spiel(zb 32/32) voll ausgelastet ist. der gameablauf sieht dann wie folgt aus: innerhalb weniger sekunden sind alle gewehr/scharfschützen positionen des kommandos vergeben. diese schlängeln sich ums hauptgeschehen, und ballern im verlauf des games den npc soldaten in die flanke, diese stehen doch ziemlich unbefangen rum, da bisher kaum ein kommandant diese sinnvoll einsetzt. die jungs haben dann ne statistiken das man fast vom glaube abfällt und schon zu huldigen anfängt bis einem einfällt ds dieser bullshit rein gar nichts mit einem (ich zitiere) ultrarealistischem und brutalen konflikt zu tun hat wie es auf der verpackung angepriesen wird. das einzige was brutal ist sind wie gesagt die amis mit ihren scheiss nachtsicht zielfernrohren.

fazit, mit kumpels im hc modus die kampagne durchzocken macht wirklich einen abartigen spass, taktiken, kniffe zielzuordnung usw... wahnsinn, der rest des games ist nach einmaligem durchspielen allerhöchstens unterer durchschnitt... man hätte so viel draus machen können! wer sich das koop spektakel nicht versauern lassen will sollte allerdings über hamachi oder tunngle einloggen. ohne patch bleibt der mp über den offiziellen zugang eine zumutung.

oh die neuen community maps sind schon teilweise richtig gut, hier die quelle: http://forum.operationflashpoint2.info/ ... y.php?f=33
viel spass! und wer mal bock aufn coop hat darf sich gerne melden :)
Bild

Benutzeravatar
Triple M
Forenputze
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2002, 20:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Triple M » 14.11.2009, 21:05

Hier sind übrigens neue Usermade MP-Maps (3er Pack) erschienen:

http://tacticalwarfarestudios.com/fwflabs.php
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Rene Descartes, 1596-1650

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 18.02.2010, 13:26

Wow Support schon eingestellt:

http://www.gamersglobal.de/news/18325
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 05.03.2010, 20:36

Und übers Wochenende für €6.99 ebi STEAM...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 05.03.2010, 23:11

Ich werds mir auch für 7 Euro nicht holen ... und das will bei den Steam-Deals echt was heißen ...

Aber die Einstellung des Supports seitens des Entwicklers nach so kurzer Zeit spricht Bände über das Spiel.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 05.03.2010, 23:52

Wargod hat geschrieben:Ich werds mir auch für 7 Euro nicht holen ... und das will bei den Steam-Deals echt was heißen ...

Aber die Einstellung des Supports seitens des Entwicklers nach so kurzer Zeit spricht Bände über das Spiel.
Technisch sowie spielerisch ist das Spiel solide nur m.M.n ein wirklich schlechter abklatsch der BF/COD Reihe.

Es machte mir schon in der 3 Mission schon keinen Spass mehr
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.03.2010, 07:09

Armed Assault 2 und besagtes Flashpoint 2 sind für mich beides, spielerische und technische Rohrkrepierer. Das mag der geneigte Fan gerne anders sehen aber selbst für 5€ würde zumindest ich keines der beiden Spiele kaufen!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 06.03.2010, 10:04

Glingol hat geschrieben:
Wargod hat geschrieben:Ich werds mir auch für 7 Euro nicht holen ... und das will bei den Steam-Deals echt was heißen ...

Aber die Einstellung des Supports seitens des Entwicklers nach so kurzer Zeit spricht Bände über das Spiel.
Technisch sowie spielerisch ist das Spiel solide nur m.M.n ein wirklich schlechter abklatsch der BF/COD Reihe.

Es machte mir schon in der 3 Mission schon keinen Spass mehr
Ich habs bis zu diesem Strandangriff und anschließendem Dorf verteitigen gespielt...einfach ödes Wegpunkte abklappern...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Antworten