Borderlands

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.10.2009, 16:31

BlackSoul hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Kein Blut, keine abgerissenen Körperteile.
Wenn das alles ist? Damit habe ich kein Problem. Geschnittene Zwischensequenzen, geänderte Missionen, entfernte Spielmodi. Das sind schwerwiegende Gründe.
Von sowas habe Ich nichts gehört. 100% sicher bin ich dahingehend aber nie. DLCs können in Deutschland auch keine Jugendfreigabe oder ein Veröffentlichungsverbot bekommen, wie man bei Resident Evil 5 gesehen hat.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 25.10.2009, 17:56

Ich hab es für die Xbox schon und auch eine Weile gezockt... Kann euch nur warnen!
Das Spiel ist nicht schlecht, aber gut auch nicht wirklich.
Ich schreib gern ausführlicher später. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.10.2009, 19:07

[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Ich hab es für die Xbox schon und auch eine Weile gezockt... Kann euch nur warnen!
Das Spiel ist nicht schlecht, aber gut auch nicht wirklich.
Ich schreib gern ausführlicher später. Wenn ihr Fragen habt, nur her damit.
Was findest du denn nicht gut? :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 25.10.2009, 19:21

PSSST ich habe es nun gekauft und will nix schlechtes hören! ;)
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.10.2009, 19:26

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:PSSST ich habe es nun gekauft und will nix schlechtes hören! ;)
Mich interessiert das aber schon. Erzähl bitte Ulli, was ist nicht so toll?

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 25.10.2009, 19:39

Achso, du hast es ja für PS3.
Hatte ich vergessen.

Ich find es recht unmotivierend. Die Story... irgendwie nicht so packend. Viele langweilige Laufwege. Immer ist alles so... strukturiert. Die Umgebung ist für mich langweilig gestaltet. Irgendwie nicht so interessant...
Die Fahrzeuge finde ich auch ziemlich unausgegoren.
Dieses Abarbeiten von belanglosen Aufgaben. Irgendwie nicht spannend.

Vielleicht bin ich auch der falsche Typ für so ein Spiel. Aber nur weil man leveln kann, motiviert mich das nicht gleich ^^.
Zuletzt geändert von [FtN|KnD]Eagle am 25.10.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.10.2009, 19:55

[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben: Ich find es recht unmotivierend. Die Story... irgendwie nicht so packend. Viele langweilige Laufwege. Immer ist alles so... strukturiert.
Kann Ich nicht wirklich bestätigen. Gut es gab bessere Storys aber Ich finde schon alleine den Anfang spannend da es mich brennend Interessiert wer die Tuse ist die mit dir per Gedanken redet. Laufwege sind manchmal schon Linear aber das waren sie bei Witcher, Risen oder Mass Effect leider auch.
[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Die Umgebung ist für mich langweilig gestaltet. Irgendwie nicht so interessant...
Die Umgebung ist doch das tollste am Spiel, dreckiger look vermüllte Landschaft, durchgeknallte Gegner das Spiel ist von der Optik ein Mittelding aus Fallout 3 und Mad Max besser gehts nicht.
[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Die Fahrzeuge finde ich auch ziemlich unausgegoren.
Nun man kann alle Gegner bis auf größere töten in dem man sie überfährt, wieder eine anlehnung an Mad Max. Ist nicht gut aber auch nicht schlecht.
[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Dieses Abarbeiten von belanglosen Aufgaben. Irgendwie nicht spannend.
Nun ein typisches Problem gängier Rollenspiele. Es sind nie wirklich Nebenaufgaben entscheident. Leider. Aber dennoch sind sie gute XP Lieferanten und bringen teilweise nette Gimmiks, wie Waffen oder neue Gegnertypen mit sich.
[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch der falsche Typ für ein Spiel. Aber nur weil man leveln kann, motiviert mich das nicht gleich ^^.
Ich denke man sollte sich ausführlich über ein Spiel informieren bevor man es für 70€ kauft. Man kann relativ gut im Vorfeld zu Borderlands sagen:" Ich mag es" oder halt auch nicht![/quote]

Vielleicht solltest du mal den COOP antesten vielleicht rockt es dann mehr für dich!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 25.10.2009, 20:44

Ich hab es vom Bruderherz bekommen. Wir zocken es mit 2 anderen im Koop. Hätte es mir nie selbst gekauft. :D

The Witcher und Mass Effect haben mir übrigens sehr gefallen.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.10.2009, 22:45

mir auch.

vermutlich magst du das setting im generellen einfach nicht. Wie fandest du denn Fallout 3?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 26.10.2009, 13:50

Danke Glingol.
Ich habe Fallout 3 geliebt und werde es nochmal durchspielen sobald ich was Zeit habe. :)
Und bis dahin vergnüge ich mich mit Borderlands.
Wer hat lust auf Coop Heute Abend? Ich bin im TS sobald ich das Spiel habe. :)
Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 04.11.2009, 16:54

Gibts hier mal Feedback?

Wo bekomm ich es günstig, wie ists mit LAN und Online? Einfach oder gibts Portprobelme oder sonstige Eigenheiten?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.11.2009, 17:04

Phipse hat geschrieben:Gibts hier mal Feedback?

Wo bekomm ich es günstig, wie ists mit LAN und Online? Einfach oder gibts Portprobelme oder sonstige Eigenheiten?
Nö die Volldemo funzt super über Tunngle (ähnlich Hamachi, was aber nicht wollte) :D ansonsten komm ich grad nicht sehr viel zum spielen.

Grad mal lvl 22 (lvl Cap glaub von 50?), für Zwischendurch mal ganz nett aber imho nicht so aufwendig wie Fallout3 trotz des MPs, die Spielwelt ist klar in Sektoren eingegrenzt und ich fühl mich nicht wirklich in einer frei begehbaren Welt weils keine ist, die Welt von Fallout3 war mir auch wesentlich detailverliebter und es gab mehr zu entdecken bzw. überhaupt was zu entdecken, bei Borderlands resultiert das nur in einer kleinen Kiste hier oder ein größerer Waffenschrank da, nix mit aufwendiger Landsschaftsarchitektur die vielleicht auch mal versteckte Orte oder Eingänge zu Gebäuden oder Ubahnschächten etc. zulässt.

Zum stumpfen Mutantenumballern reicht das Spiel allemal, vielleicht verändert sich es ja auch noch hab grad mal ca. 40-45% vom Game gesehen also lieber mal selber antesten.

Spieler sind auch ausreichend da das Netzwerksystem funzt nahezu einwandtfrei.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 12.11.2009, 17:26

Sodale, letztes WE ausgiebig auf einer LAN zu viert gespielt. Macht richtig Laune, mE neben L4D das bisher beste Coop-Spiel. Die Grafik mag ich persönlich sehr gerne, ist allerdings sicherlich echte Geschmackssache. Das Spiel lief ansonsten klasse, sehr flüssig. Besonders fein ist das Schußverhalten. Irgendwie paßt da alles. Die Fahrzeuglenkung ist in den ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer Zeit jedoch in Fleisch und Blut übergegangen und funktioniert richtig gut (Vorwärts / Rückwärts mit W und S, Links / Rechts mit der Maus)

Einer der Spieler hatte allerdings das Problem, das sein Fortkommen nie gespeichert wurde. Das ist natürlich bei einem derartigen Spiel mehr als ärgerlich. Woran es liegt, wissen wir nicht. Angeblich soll das Problem auftreten, wenn die "Meine Dokumente"-Ordner nicht im Standardverzeichnis liegen. Mal sehen, was deren Foren dazu sagen ...

Frecherweise gibt es Ende November bereits den ersten DLC. Allerdings ist der derzeitige Umfang des Spiels durchaus in Ordnung, so daß ich da nicht zuviel meckern will :wink: Im DLC tauchen allerdings Zombies auf, was mittlerweile schon in Richtung Reizüberflutung geht :D

Alles in allem ein feines Spiel. Wir haben gleich die nächsten 2 LAN-Treffen am 21.11. und 5.12. abgemacht :D

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.11.2009, 17:30

Hyaena hat geschrieben:Sodale, letztes WE ausgiebig auf einer LAN zu viert gespielt. Macht richtig Laune, mE neben L4D das bisher beste Coop-Spiel. Die Grafik mag ich persönlich sehr gerne, ist allerdings sicherlich echte Geschmackssache. Das Spiel lief ansonsten klasse, sehr flüssig. Besonders fein ist das Schußverhalten. Irgendwie paßt da alles. Die Fahrzeuglenkung ist in den ersten Minuten etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer Zeit jedoch in Fleisch und Blut übergegangen und funktioniert richtig gut (Vorwärts / Rückwärts mit W und S, Links / Rechts mit der Maus)

Einer der Spieler hatte allerdings das Problem, das sein Fortkommen nie gespeichert wurde. Das ist natürlich bei einem derartigen Spiel mehr als ärgerlich. Woran es liegt, wissen wir nicht. Angeblich soll das Problem auftreten, wenn die "Meine Dokumente"-Ordner nicht im Standardverzeichnis liegen. Mal sehen, was deren Foren dazu sagen ...

Frecherweise gibt es Ende November bereits den ersten DLC. Allerdings ist der derzeitige Umfang des Spiels durchaus in Ordnung, so daß ich da nicht zuviel meckern will :wink: Im DLC tauchen allerdings Zombies auf, was mittlerweile schon in Richtung Reizüberflutung geht :D

Alles in allem ein feines Spiel. Wir haben gleich die nächsten 2 LAN-Treffen am 21.11. und 5.12. abgemacht :D
Nett ist vor allem das die Gegner nochmal hochskaliert werden wenn ihr das Spiel einmal beendet habt. Und wenn Ihr euch auf den Weg zur Kammer macht, dann deckt euch aufjedenfall mit Munition ohne Ende ein :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 13.11.2009, 09:10

Also ich kann auch nur zum Kauf raten.

Anraten würde ich vielleicht die Import Version, da ich mich nur weg gelacht habe, als das erste Auge bei einem Kill an mir vorbei flog. (Stehe jetzt nicht immer auf Gore, aber bei dem Comic Stil ist das super lustig und passend.) Denke dass ich mir auch den DLC holen werde, bin nun mit dem Supporter durch und fange das Spiel nochmal neu mit der Späherin an, da die Klassen sich, von dem was ich gelesen habe, total anders Spielen lassen (also hoher Wiederspielwert!). Gut, die Story ist nicht so dick, aber mir hat das Spiel trotzdem super viel Spaß gemacht. Vor Allem wegen den Waffen und wie sie sich verhalten. Und ich habe mich in den Graphik Stil verguckt. Einfach cool. Ich poste mal ein paar Bilder, wenn ich wieder daheim bin. :)
Ich muss das Ganze nun noch online im COOP ausprobieren, aber von dem was ich lese kann es das Spielen nur bereichern.

Habe die Uncut für 44€s bekommen und werde die Jungs auch weiterhin unterstützen. Normalerweise mag ich die Taktik mit dem DLC nicht fördern, aber bei dem Umfang des original Spiels ist der DLC auch in Ordnung und vor Allem muss man ihn nicht kaufen um das Spiel zu vervollständigen. ;)
Bild

Antworten