R.U.S.E.

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 04.12.2009, 11:47

wenn man ingame eine einheit auswählt und TAB drück bekommt man mehr infos angezeigt die teilweise sehr auschlussreich sind.

neben bie in den optionen kann man auch HOTKEYS anstellen, deren layout scheint aber im oment recht zufällig

Bild

download für alle (deutschen) einheiten
http://rs330.rapidshare.com/files/315793484/Units.zip

sehr informativ, vorallem wenn es um die upgrade geht, wieviel bringt mir das upgrade etc
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.12.2009, 09:06

wo sind denn die ganzen FTN ruse spieler ?

nie ist einer online ;(
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 07.12.2009, 09:31

<<<< Heut Abend n Ründchen?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.12.2009, 09:39

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:wo sind denn die ganzen FTN ruse spieler ?

nie ist einer online ;(
Ich habe am Samstag Nachmittag mit Eagle bestimmt 5 oder 6 Partien gespielt... und praktisch alle verloren. :roll:
Nebenbei macht das Spielen ohne Ton einfach nicht so richtig viel Spaß und den muss man einfach abschalten weil das VoIP von RUSE einfach nicht erträglich ist!
Ich hoffe die bringe da bald einen Patch womit man das VoIP abschalten kann, die Qualität ist einfach unterirdisch und erinnert schwer an 56k Zeiten mit Roger Wilco und selbst DAS habe ich in besserer Erinnerung, als das was uns UBI hier auftischt! :vomit:

Wie wäre es denn mit heute Abend?!

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 07.12.2009, 11:38

Mhh ich werde mit dem Spiel nicht wirklich warm. Dabei kann ich nicht einmal sagen warum.
Die Tastenkürzel sind irgendwie unlogisch, es gibt keine Formations- und Verhaltensbefehle und dass man alle Feindbewegungen sieht (sofern nicht rused) oder versteckt, finde ich unlogisch.

Vielleicht wirds rused 2 ja.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 07.12.2009, 12:02

SlySly hat geschrieben:Mhh ich werde mit dem Spiel nicht wirklich warm. Dabei kann ich nicht einmal sagen warum.
Die Tastenkürzel sind irgendwie unlogisch, es gibt keine Formations- und Verhaltensbefehle und dass man alle Feindbewegungen sieht (sofern nicht rused) oder versteckt, finde ich unlogisch.
Ok, Tastenkürzel nutze ich (noch) nicht. Aber die fehlenden Formation - und Verhaltensbefehle fehlen auch mir. Die Allgemein zu sehenden Feindbewegungen finde ich auch ein wenig doof.

Aber gut, noch ist das eine Beta. Sollten jedoch die meisten dieser bemängelten Dinge nicht den Weg ins Spiel schaffen, so ist das auch für mich ein Grund für RUSE 2.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.12.2009, 12:39

1) ich sollte vorranschicken das ich bisher fast immer Deutsch gespielt habe.

also ich kann nicht klagen
ich hab jetzt knapp 30 siege im 1on1 sowie auch im 2on2 mit einer handvoll Niederlagen.

die hotkeyssind unlogisch ja aber ich nutze auch nur sehr wenige und meist nur am Anfang um schnell die supply depots zu spammen (T > F)

ansonsten habe ich meine Taktiken erweitert und kann mich auch an den gegner gut anpsassen.

"früher" hab immer ein sigfried bunker in die mitte der map geknallt und damit den gegner was zu knabbern gegeben während ich im verborgenen (camouflage netze auf gebäude) meine kleine luftwaffe hochgezogen habe und dann mit stuka, me109 und fallschirmjägern schnell überrannt habe.

viele habe jedoch eine ähnliche Taktik (fallschimrjäger rush) gemacht und deshalb sichern sich die meisten Spieler schnell gegen Luftangriffe ab.


ich bau jetzt meist 3 depots, 1 secundary base damit die kohle schneller reinkommt und 1 barracke
daraus pump man dann 1-2 SDKFZ 222 die erstmal nerven gehen. je nachdem was der gegner macht schickt man selbst ein paar infis los oder geht auf tanks bzw antiair/arty oder gar antitank ( jagtpanther FTW ).

flugzeuge baue ich fast nur noch wenn de gegner selbst mit bombern kommt oder keine antiair hat und ich ihn dann mit stukas gezielt sachen wegbombe.


scouten ist das A und O jeeps, sdkfz-222 oder pumas in Wäldern Städten etc zeigen früh genau die Gegner Bewegung und gibt eigenen einheiten boni beim schießen auf Distanz. vor allem Artillerie und Waffen mit hoher Reichweite profitieren hier.

ein Beispiel, der Gegner kommt mit 6 pershing tanks (schwere Panzer die ordentlich was aushalten ich glaube einer hält 3 stuka Angriffe aus)

ich habe "nichts" zur effektiven Verteidigung sehe ihn aber wegen meiner scouts (die in Wäldern versteck sind) früh kommen.
schnell 2 88er aus dem arty/anti air Gebäude gepumpt und HINTER einen großen Wald geparkt an dem die pershins vorbeifahren werden. da der Wald die Sicht der pershings blockiert hat kann der Gegner sie zwar sehen( als icon auf der karte ) aber nicht indirekt angreifen. meine 88er können den Gegner aber wegen der scouts durch den wald sehen und ab maximaler reichweite mit 100% genauigkeit angreifen, pro pershing 3 treffer, bei 2 88er eine sachen von wenigen sekunden > alle pershings wurden ohne eigene Verluste vernichtet.

man sollte das Spiel nicht zu sehr mit WIC vergleichen, in WIC kontrolliert man jede Einheit einzeln mit spezial Attacken etc, hier schiebst du die Einheit auf dem Feld hin und her gibst ihnen befehle aber die Ausführung liegt bei der EINHEIT selber. panzerung ist zb. an panzern an allen stellen gleich, also flankieren bzw von hinten angreifen bring nichts. dafür angreifen aus wälden/städten um so mehr.

wirklich auf LUFT techen bringt imo kaum noch etwas, zu schnell sind für kleine 10$/stück 20mm flaks gespammt die man auch in wälder packen kann. davon ein paar strategisch gut verteilt und der Himmel ist gesichert. hat man eine Prototypen Fabrik tut es auch ein Wirbelwind.

die Prototypen sind auch so eine sache, die stuka zu fuss (deutsche raketen arty) ist alleine nicht so dolle, aber sie ist das einzige was man ohne weitere Forschungskosten bauen kann. baut man jedoch 2 oder 3 davon und setzt sie auf eine gebäude an knallt das sehr ordentlich.
die pumas mag ich auch sehr gerne. schnell, können in Wälder, für die Größe und Kosten relativ gute Kanone und Panzerung. vor allem aber auch scout Eigenschaften.

die maus ist lustig, sofern man den luftraum kontrollieren kann ( wirbelwind oder eigene jäger) und genügend scouts dabei hat um hinterhalte zuvermeiden ist das ding kaum aufzuhalten. riesige reichweite , 2 kanonnen schwer gepanzert aber elendig langsam.

den dicken mörser der über die ganze karte ballern kann, hab ich erst einmal gebau, ist mit etwas ungenau um effectiv damit was zu amchen, obwohl in größeren mengen bestimmt nicht ohne.
aber bei artillery beforzuge in stugs, sind mobiler, gepanzert und ohne große kosten verfügbar.

bei "upgrades" mache ich meist nut panzer IV > panther (schnell, stark, und nach den 75 kosten für die "erforschung" mit 35$ pro stück auch recht "billig").
tiger baue ich nie, die sind zu langsam, auch wenn sie ordentlich was aushalten aber ohne Deckung und Geleitschutz werden die schnell gekillt.


so /wall of text ;)

zusammengefasst "meine" taktik:

- früh mit infantrie / scouts aufklären und ggf stören (supply truck killen oder mit etwas glück ein baufahrzeug abfangen, das tut richtig weh.

- anhand der aufklärung weiter techen, meist geh ich auf arty gebaude weil es gegen alles gut ist, stugs gegen gebäude/inf, 88er gegen panzer, flak gegen air.

- danach dann auf panzer oder direkt prototyp.

fast das ganze spiel über habe ich zb. meine produktionsanlagen unter camo netzen damit der gegner sie nicht mit seiner arty einfach wegballern kann. denn sehr viele spieler versuchen shcnell die dickste arty rauszuballern und dann von ihrer seite der karte zugewinnen.

- ich bevorzuge flexible und mobile einheiten die richtig kombiniert deutlich mehr ausrichten als ein schneller tech auf eine "super" einheit.


so nu aber Schluss. ich hab heute leider kaum zeit aber vielleicht klapt es morgen mal ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 07.12.2009, 12:50

Thx für die Info. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Spiel so in die Tiefe geht, für mich hat das alles sehr oberflächlich ausgesehen.
Ich werde es mal im Auge behalten.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 07.12.2009, 13:27

der Startzug sieht bei mir ziemlich gleich aus. 3 Suppy, baracke, arty. 2ndary HQ kommt erst im midgame.
_Immer_ sind Kübelwagen dabei, da sie zum Scouten einfach unerlässlich sind und die Sichtweite nicht mehr kürzer als die Reichweite ist.

Die große Artillerie der Deutschen ist einfach genial. Ausreichend große Reichweite und wenn der Gegner sich nicht in den Kampf wagt, dann wird er mit 2 oder 3 Stück gut beharkt.
Wenn der Gegner doch mit Scouts kommt, focuse ich die meistens raus. Auch wenns ein Himmelfahrtskommando ist ;)

Bisher gabs wenige die sich dem im 1on1 entgegensetzen konnten. Was das ganze leider auch ein wenig langweilig macht. ;)
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 07.12.2009, 23:35

Es ist ein Update erschienen. Neu: Russen und Briten, eine 2v2 Karte in large.

EDIT:
&#8226; Voice chat parasiting the experience. There is already a workaround for the user sending unwanted sounds to other players. In the Steam audio setting, change the microphone to something different from "What you hear". Among other things, we are also working on a "Press to speak" control.
Quelle = Dankesbrief vom Entwickler
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 08.12.2009, 20:11

Die Briten scheinen sehr Air-, die Russen Infanterie/Panzer-lastig zu sein

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 08.12.2009, 23:41

Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.12.2009, 12:28

Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 09.12.2009, 15:23

Was bedeutet den "Strength" in diesem Zusammenhang?

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 09.12.2009, 15:39

Wahrscheinlich Hitpoints.
Bild

Antworten