[dragon age] it's partytime

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

[dragon age] it's partytime

Beitrag von Icho Tolot » 15.12.2009, 12:18

für alle die mit rollenspielen nicht vertraut sind:
es geht hier nicht um eine lan-party, noch ums saufen, tanzen und auch nicht ums frauen kennenlernen ;)

vielmehr könntet ihr hier posten, mit welchen gefährten ihr euch in ferelden rumtreibt um der hässlichen dunklen brut den popo zu versohlen.

kumpels sind:
alistair als tank, der mittlerweile aufgrund von fetter rüstung schon ordentlich rasselt beim laufen.
morrigan für damage und masseneffekte wie schlaf, wachtraum oder schneesturm.
wynne zum heilen und für attributseigernde effekte.

meine wenigkeit als schurke mit zwei waffen und respektablem umgang mit dem bogen (ungefähr 50/50 geskillt).

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.12.2009, 12:32

moi als Schurke, spezialisiert rein auf Nahkampf mit zwei Waffen.

Dazu meistens Alistair, Leliana (Nah- und Fernkampf) und Morrigan für Damage und einfache Heilere. Wenns mehr ans eingemachte geht, Shale als Tank und evtl Wynne als fähigere Heilerin.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 15.12.2009, 12:39

Nuja, da ich das Mode zum respeccen verwede, habe ich Allistar (in meinem zweiten Durchspielen) in den Ruhestand geschickt und der Zwerg tankt nun. Sten ist mit dabei und macht mit 2H (aus dem Metall von Supermann geschmiedet) ordentlich Schaden. Morrigan wurde auch respecct und versteht sich nun auf das Heilen, aber nur Einzel und Massenheilung gespecct. Sonst kann sie Siegel, Kälte und Stun.
Meinereiner ist Schurke und kümmert sich um den Rest, nur Nahkampf.

Eigentlich wollte ich Shale mitnehmen, aber im Albtraummodus bringt er einfach nix. Leider, ist nämlich sonst ein guter Unterhalter. Wynne ist bei mit tot und die religiös duchgeknallte Leliana daraf nur im Lager das Essen kochen. Der Elf als zweiter Schurke ist sinnlos und der Hund bringt auch zu wenig.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 15.12.2009, 14:56

seitenausflug:
wie stellt sich der unterschied zwischen "schwer" und "albtraum" dar.
so mal am beispiel branca:
da habe ich es mit eben branca (orange) zu tun.
dazu kommen 3 steingolesm (weiß) und 2 steingolems (gelb).
als unterstützung für mich sind noch 2 steingolems (weiß) im ring.
sind bei albtraum alle gelb. oder mehr golems? oder keine unterstützung?

habe jetzt den 2. anlauf hinter mir, habe beim zweiten allerdings den fehler gemacht, meine heilerin einen angriffszauber einsetzen zu lassen, was die aufmerksamkeit der golems erregt hat, da war sie dann schnell platt.
ohne heilerin sind meine zwei tanks (blöd, dass ich den oghren mitnehmen musste, mit frosthexe morrigan wäre das nicht passiert) ohne chance gegen branca.

btw:
einer der besten zauber ist meiner meinung nach kältekegel. wirkt meistens auch bei orangenen gegnern und verschafft atempausen. bei massenanstürmen gold wert.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
ftn.cod² MiWeSi
Geschäftsmodell
Beiträge: 439
Registriert: 28.10.2004, 12:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ftn.cod² MiWeSi » 15.12.2009, 15:18

Ich latsch meistens mit mir, Mage, als DD und sek. Heiler rum.
Dazu kommt Alistair als Tank, Wynne als Heilerin und Liliana als Fernkampfunterstüzung.
Da ich aber auch erst lvl 12 bin, hab ich noch nicht so die große Auswahl..^^

Btw: Mit welchen Geschenken kann man Alistair ködern? Der mag mich langsam wirklich nicht mehr...^^
Mikrowellensittich, wie immer hart an der Grenze des Zumutbaren!

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 15.12.2009, 15:54

Gefährten Megaspoiler:

== Alistair ==[hide]
Aufenthaltsort: Ostagar
Voraussetzung: keine
Klasse/Rasse: Mensch/Krieger
Spezialisierung: Templer
Bringt Spezialisierung bei: Ja
Ausrichtung: Rechtschaffen gut
Geschenke: Nichts spezielles ([SlySly]: stimmt nicht ganz, im RedCliff Schloss gibt es das Amulett, welches er zerstört hat, dann hab ich ab und an schon Geschenke gefunden die ihm +6 gebracht haben.)
Inspiration: Konstitution
Gefährtenquest: „Alistairs Familie“
Beschreibung Quest: Sobald ihr genügend Vertrauen bei Alistair aufgebaut habt, erzählt er euch von seiner Familie, im Speziellen von einer Schwester namens Goldanna, die im Marktviertel von Denerim ihr Dasein fristet. Begebt euch zu ihrem Aufenthaltsort, betretet ihr Haus und sprecht mit ihr. Anschließend ist das Quest abgeschlossen und ihr könnt auch seine Spezialisierung „Templer“ erlernen.
[/hide]

== Morrigan ==[hide]
Aufenthaltsort: Flemeths Hütte
Voraussetzung: Mehrfach Flemeth um „Hilfe bitten“.
Klasse/Rasse: Mensch/Magier
Spezialisierung: Formwandler
Bringt Spezialisierung bei: Ja
Besonderheit: Inspiration: geringe/gesteigerte/große Konstitution
Ausrichtung: Durchtrieben böse
Geschenke: Schwarzes Zauberbuch, Turm des Zirkels, Goldener Spiegel.
Inspiration: Klugheit
Gefährtenquest: „Flemeths Zauberbuch“
Beschreibung Quest: Klaubt das „Schwarze Zauberbuch“ aus Irvings Truhe im Turm des Zirkels (Zweiter Stock) und überreicht es Morrigan als Geschenk. Wenig später wird euch die leicht bekleidete Furie darüber aufklären, was ihre Mutter wirklich ausheckt. Ihr ergattert das Quest “Flemeths Zauberbuch“. Reist zu „Flemeths Hütte“ und stellt die alte Dame zur Rede. Ihr könnt wahlweise auf ihren Vorschlag eingehen und einfach so tun als ob. Dann überreicht sie euch das Zauberbuch für Morrigan. Oder ihr fordert Flemeth heraus, die sich daraufhin in ihre stärkste Form begibt. Einen Drachen. Ringt Flemeth nieder, schnappt euch ihren Schlüssel und betretet ihre Hütte. Nehmt Flemeths Zauberbuch aus der Kiste und überreicht es Morrigan. Quest abgeschlossen.
[/hide]

== Mabari-Hund ==[hide]
Aufenthaltsort: Ostagar / Anfangsgebiet Adeliger Mensch, Handelsroute
Voraussetzung: Der Mabari-Hund / Adeliger Mensch - Unruhen im Speisekeller
Klasse/Rasse: Kriegshund
Spezialisierung: Keine
Besonderheit: Lernt und aktiviert Mabari-Stellung bei „sehenswerten“ Sachen.
Ausrichtung: Neutral
Geschenke: Unnötig, besitzt schon 100% Vertrauen
Gefährtenquest: Keine
Beschreibung Quest: Keine
[/hide]

== Sten ==[hide]
Aufenthaltsort: Lothering
Voraussetzung: Der gefangene Qunari abschließen.
Klasse/Rasse: Qunari-Krieger
Spezialisierung: Keine
Bringt Spezialisierung bei: Nein
Ausrichtung: Konservativ, böse
Geschenke: Bild einer Gänsemagd, Hunde-Sachen, Totem
Inspiration: Konstitution
Gefährtenquest: „Das Schwert der Beresaad“
Beschreibung Quest: Sten benötigt um die 60-65% Vertrauen, aufgebaut durch Geschenke und Taten, um euch von den Vorfällen in dem Dorf zu berichten. Lauscht seinen Ausführungen und gebt an, dass ihr ihm helfen wollt, sein Schwert zu finden. Das Quest “Das Schwert der Beresaad“ erscheint. Reist zum Hafen des Calenhad-See. Gleich oben auf dem Hügel solltet ihr links von euch, genauer gesagt in den Büschen, auf einen Plünderer stoßen (falls nicht, geht einmal in die „Verwöhnte Prinzessin“ und lauft dann den Hügel wieder hoch). Sprecht mit ihm über das Schwert, er schickt euch zum Frostgipfel-Gebirge, zu einer Person namens Faryn. Haltet einen Plausch mit ihm, anschließend geht es nach Redcliffe zu Dwyn. Entscheidet, wie ihr mit Dwyn verfahren wollt. Benutzt danach den Schlüssel mit der Truhe im rechten hinteren Raum und übergebt Sten das Schwert als Geschenk. Quest abgeschlossen.
[/hide]

== Leliana ==[hide]
Aufenthaltsort: Taverne Danes Zuflucht, Lothering
Voraussetzung: Angebot annehmen
Klasse/Rasse: Mensch/Schurke
Spezialisierung: Barde
Bringt Spezialisierung bei: Ja
Ausrichtung: Rechtschaffen gut
Geschenke: Andrastes Segen (Blumen), Sachen von Andraste, schöne Dinge wie spezielle Schuhe
Inspiration: Klugheit
Gefährtenquest: „Lelianas Vergangenheit“
Beschreibung Quest: Baut Vertrauen auf und sprecht oftmals mit Leliana im Lager über die Zeit vor Lothering. Nach einigen Unterhaltungen über Orlais wird sie mit der Sprache rausrücken und von ihrer Vergangenheit und insbesondere ihrer Beziehung zu einer Dame namens Majorlaine berichten. Bringt Leliana in eure Gruppe und reist zu irgendeinem Ort auf der Karte. Ein Zwischenkampf auf den Handelsrouten kommt zum Zuge, während dem euch einige Meuchelmörder auflauern. Leliana verschont den letzten Überlebenden und quetscht ihn aus, das Quest “Lelianas Vergangenheit“ trägt sich ein. Reist nach Denerim. Gleich die erste zugängliche Türe auf der rechten Seite ist Majorlaines Aufenthaltsort. Schaltet ihre Wachen aus und entscheidet, wie ihr mit der Dame verfahren wollt. Quest abgeschlossen.
[/hide]

== Zevran ==[hide]
Aufenthaltsort: Handelsroute, Zwischenkampf
Voraussetzung: Kodex „Zevran“ erhalten (Richtung Calenhad-See reisen)
Klasse/Rasse: Elf/Schurke
Spezialisierung: Meuchelmörder (Assassine)
Bringt Spezialisierung bei: Ja
Ausrichtung: Durchtrieben
Geschenke: Dalish-Handschuhe, Stiefel aus Antiva
Inspiration: Geschicklichkeit
Gefährtenquest: Kein gesondertes
Beschreibung Quest: Prinzipiell ist der Zutritt von Zevran und seine Geschichte mit den Meuchelmördern bereits ein Quest für sich, auch wenn es nicht als solches eingetragen wird. Sobald ihr zum ersten Mal zum „Anwesen des Arls von Denerim“ (Howe) in Denerim reist, ereignet sich ein Zwischenkampf. Taliesen von den Meuchelmördern lauert euch auf und bittet zum Gespräch. Trefft eine Entscheidung in Bezug auf Zevran. Falls ihr ihn an eurer Seite behalten wollt, kommt es zum Kampf mit den Meuchelmördern. Beseitigt alle und wählt aus, dass ihr ihn als „Freund behalten wollt“. Das war's mit seiner Geschichte.
[/hide]

== Wynne ==[hide]
Aufenthaltsort: Turm des Zirkels
Voraussetzung: Hilfe annehmen
Klasse/Rasse: Mensch/Magier
Spezialisierung: Geisterheiler (Heiler)
Bringt Spezialisierung bei: Ja
Ausrichtung: Rechtschaffen gut
Geschenke: Nichts spezielles
Inspiration: Willenskraft
Gefährtenquest: „Wynnes Bedauern“
Beschreibung Quest: Sobald genügend Vertrauen mit Wynne aufgebaut ist, kommt es zu diversen Zwischenkämpfen auf der Karte und merkwürdigem Verhalten in Bezug auf Wynne. Sie bricht zusammen und berichtet euch anschließend im Lager von ihrem Zusammentreffen mit einem „Geist“. Horcht sie aus und wiederholt die Gespräche, bis ihr die Frage „Bereut ihr nichts?“ stellen könnt. Wynne wird euch nun das Herz ausschütten und von einem Elfen namens Aneirin erzählen. Das Quest “Wynnes Bedauern“ ist verfügbar. Begebt euch zum „Grenzbereich des Brecilianwalds“ und sprecht im Lager der Dalish-Elfen mit Sarel, der auf einer Bank beim Lagerfeuer hockt. Unterhaltet euch mit ihm über Aneirin. Reist jetzt durch den Westlichen Brecilianwald zum Östlichen Brecilianwald und geht im Osten zu dem Lager des Verrückten. Gleich oberhalb seiner Position hockt Aneirin. Redet mit ihm und das Quest ist abgeschlossen. Nebenbei erwähnt: Wynne erhält zu einem späteren Zeitpunkt zudem eine ganz besondere Fähigkeit, die ihr aktiv einsetzen könnt...
[/hide]

== Oghren ==[hide]
Aufenthaltsort: Orzammar, beim Gang in die „Tiefen Wege“
Voraussetzung: keine
Klasse/Rasse: Zwerg/Krieger
Spezialisierung: Berserker
Bringt Spezialisierung bei: Ja
Ausrichtung: Neutral
Geschenke: Alkohol, kostbare Metalle
Inspiration: Konstitution
Gefährtenquest: „Oghrens alte Liebe“
Beschreibung Quest: Steckt ihm diverse alkoholische Getränke und kostbare Metalle zu, bis er ein gewisses Maß an Vertrauen zu euch aufgebaut hat. Er wird euch dann von seiner ersten Liebe berichten, die er trotz Branka nie vergessen konnte. Reist mit ihm in der Gruppe zum Hafen des Calenhad-Sees und betretet die Schenke „Zur Verwöhnten Prinzessin“. Die besagte Zwergin, namentlich Felsi, bedient hier die Gäste. Wählt aus, ob ihr erst selbst Felsi auf den Zahn fühlen wollt oder Oghren bei seinem Gespräch unterstützt. Flüstert ihm während des Verlaufs stets schmeichelnde Sachen zu, um die Unterhaltung in die richtigen Bahnen zu lenken. Ist das Gespräch beendet, ist auch das Quest erledigt.
[/hide]

== Shale ==[hide]
Aufenthaltsort: Honnleath
Voraussetzung: DLC "In Stein gefangen"
Klasse/Rasse: Golem/Krieger
Spezialisierung: keine
Bringt Spezialisierung bei: Nein
Ausrichtung: Neutral
Geschenke: Spezielle Edelsteine
Inspiration: Stärke
Gefährtenquest: „Erinnerungen eines Golems“
Beschreibung Quest: Sobald ihr das Golem-Quest in Honnleath abgeschlossen hat und sich der steinige Bursche zu eurer Truppe gesellt, solltet ihr ihm den "besonderen Jade-Stein" zukommen lassen, den einer der Hurlocks im Kampf zuvor bei sich trug. Ihr steigert damit sein Vertrauen um 10 Punkte. Redet abschließend mehrere Male mit ihm und versucht, sein Vertrauen zu euch weiter zu steigern. Ihr erhaltet anschließend die Gefährtenquest, die einen neuen Ort auf die Weltkarte zaubert - Cadash-Thaig. Nehmt den Golem in eure Gruppe und metzelt euch durch die unterirdischen Tunnel. Vorsicht, hier unten ist alles angefüllt mit verborgenen Kreischern, Genlocks, Hurlocks und den Tiefenlauerern. Im Nordwesten der Karte stoßt ihr schließlich auf ein Golem-Monument, bewacht von einem Oger-Alpha. Beseitigt ihn und die plötzlich erscheinenden Kreischer und schnappt euch die netten Gegenstände aus den Überresten des Ogers. Betrachtet das Monument nun genauer. Et voila, Quest abgeschlossen und Erfolg gesichert.
[/hide]


Copiert von Eurogamer.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.12.2009, 17:17

Ich Magier mit Elementespezialisierung und und Massenlähmung

Leliana als Schurkin mit Dual Spec und Unsichtbarkeit

Alistair als Tank alle Tank Skills voll

Wynne als Heilerin.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 15.12.2009, 17:48

was bedeutet denn "inspiration:" in deinem post, sly?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 15.12.2009, 18:13

Der Charakter bekommt Boni, wenn er gut mit einem steht. Inspiration: Konstitution, er bekommt also mehr Leben.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 15.12.2009, 23:16

Mein Char als Krieger mit 2 Waffen und Damagedealer
Alistair mit Schild als Tank
Morrigan für Massenzauber und Heal (mit respecc-Mod) geskillt auf Feuer und Frost
und leliana als Schurke mit Bogen

Komme damit bisher sehr gut zurecht (schwierigkeitsgrad: schwer/Hard)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.12.2009, 01:57

mein char 2 waffen schurke als damage dealer, gelegentlich bogen (tränke/salben mischer / überreden))
leliane auch mit 2 waffen und auch mal bogen und natürlich die barden gesängen als support, schlösser knacken, fallen entschärfen ...
alistair als tank mit 1hand waffe + schild dicke rüstung (drednough) und alle schild skill
morrigan als healer und mit eis + blitz zauber sowie massen paralyse (respec mod) (giftmischer)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 16.12.2009, 10:11

cheater!!!
respecc-mode, pffff ...
;)

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 16.12.2009, 11:13

respecc? schwutten :hehehe:

der einzige mod, den ich drauf hab, ist ein HiRes Mod.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 16.12.2009, 18:20

Jau, es gibt teils DLCs oder Mods, die zu stark sind.
Den Respec-Mod oder diese zusätzlichen Ausrüstungsgegenstände werd ich mir beim 2. ma spielen nicht mehr drauf machen.
Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 27.12.2009, 11:56

Alister als Tank
Zevran als DD
Ich als AOE-Mage und Notheiler.
Morigan als CC-Mage und Teilzeitheiler.

Läuft soweit prima und insbesondere sind die Konversationen zwischen meinem warmen Freund Zevran und meiner weniger warmen Freundin Morigan zum brüllen. :D

Antworten