World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 18.04.2010, 12:11

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du das es mir an Geduld nicht fehlt ich kann Stunden in nem CW im Busch rumsitzen, sehr häufig bei OfP gewesen. :lol:

Meine Lösung: Nicht exzessiv schnell klicken sondern langsam mit Sekunden Abständen dann kam ich grad rein.
Achja.. OFP... da war ja was :happy:

Benutzeravatar
[FtN|FH] $t3vYb0y
Geschäftsmodell
Beiträge: 279
Registriert: 15.01.2005, 18:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von [FtN|FH] $t3vYb0y » 18.04.2010, 13:34

Man eigentlich hatte ich das Spiel als zu arcadig abgetan... durch euer Gelaber will ichs jetzt aber auch zocken :hehehe:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.04.2010, 13:36

[FtN|FH] $t3vYb0y hat geschrieben:Man eigentlich hatte ich das Spiel als zu arcadig abgetan... durch euer Gelaber will ichs jetzt aber auch zocken :hehehe:
Ganz und garnicht ;) durch die Penetration und den Armor ist es recht knackig zu wissen wo man durchkommt und wo nicht.
Gestern hatte ich mal 5 von 5 Schadenssymbolen durch, Visier beschädigt, Benzintank beschädigt (Leck), Gunner verwundet, Motor beschädigt, und Fahrer verwundet.
Feuer ausgebrochen aber die Crew konnte es glücklicherweise löschen, trotzdem Brandschaden erlitten, normal explodiert dir der Tank um die Ohren. :schwitz:
Hab mit 6% noch überlebt und mich weggeschleppt. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 18.04.2010, 14:45

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Ganz und garnicht ;) durch die Penetration und den Armor ist es recht knackig zu wissen wo man durchkommt und wo nicht.
Gestern hatte ich mal 5 von 5 Schadenssymbolen durch, Visier beschädigt, Benzintank beschädigt (Leck), Gunner verwundet, Motor beschädigt, und Fahrer verwundet.
Feuer ausgebrochen aber die Crew konnte es glücklicherweise löschen, trotzdem Brandschaden erlitten, normal explodiert dir der Tank um die Ohren. :schwitz:
Hab mit 6% noch überlebt und mich weggeschleppt. :hehehe:
GEIL will auch!

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 18.04.2010, 14:58

http://www.youtube.com/watch?v=rbgCX9ygICU geht ja gut ab in deren Office ;-) Gute Laune und viel Unsinn im Kopf.


BTW. ein weiteres Ingame Vid: http://www.youtube.com/watch?v=dmQF8Zamm9g

ftn|Nesreca
Forenputze
Beiträge: 85
Registriert: 29.12.2006, 12:27
Wohnort: Dietzhölztal

Beitrag von ftn|Nesreca » 18.04.2010, 19:13

leider Dämpfer erlitten mir is der komplette Tageserhalt an XP abgezogen worden alle Tanks verloren etc. grad etwas Motivation weg da es mir anscheinend einzig passiert ist find ich das etwas komisch

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 18.04.2010, 20:19

Mir ist das auch passiert. Alles futsch.

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 18.04.2010, 20:40

Ihr dürft nicht vergessen, es ist eine Closed Beta, da können noch so einige Fehler auftreten.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 18.04.2010, 20:43

Mich stört es auch eigentlich nicht. Ich hoffe nur, es hat auch ein paar von den Tigerfahrern erwischt, die mir das Leben im Pz3 schwer gemacht haben... ;)

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 18.04.2010, 21:45

nicht nur dir ACE... nicht nur dir..

*edit* mir hat es 30k Credits abgezogen, aber meine Tanks sind mir nicht abhanden gekommen..

Nochwas, wenn ihr ungefähr 2 Goldstücke auf eurem Konto zu verzeichnen habt, und ihr braucht dringend Credits für einen neuen Tank, dann tauscht das Gold in Credits.

3,14Gold = 24.500credits
Zuletzt geändert von TuRBuLEnZ` am 19.04.2010, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.04.2010, 07:06

rambazamba (TBZ)
Die_Happy
Nesreca
Patriarch
ftnACE
Galli
N24Reporter

^^
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.04.2010, 09:46

ich packe das GOLD lieber in spezial muni für artillery. Damit kann man dann sogar die dicksten panzer knacken gehen.

für kleine Kaliber lohnt sich das bisher nicht da sie einfach zu wenig schaden machen.

"kleiner" status bericht

nachdem ich von panzerjäger I auf marder II bin war ich in der oberliga wo sich die ganzen dicken dinger tummeln. Da der marder II aber relativ schwach war hab ich ihn nicht großartig upgegraded und bin direkt auf den hetzer.
mit dicker front panzerung aber SEHR schwachem motor ging es anfangs noch sehr schwer voran, vor allem da auch der hetzer erstmal nur eine 5cm Kanone hat.

deshalb alle XP gespart und ne 75mm kanone rein getan. die hat dann schon nen netten bums. nach einigen upgrades für ketten und motoren kann das ding sogar (im Vergleich zu vorher) beweglich sein und artillery killt einen nicht immer mit dem ersten schuss wenn man schnell genug wegfährt ^^

nun gibts für den hetzer noch ne längere 75mm kanone die die durchschlag leistung auf 123mm erhöht. damit kommt man dann sogar protzen wie KV2 frontal bei, sofern man nicht allzu weit weg ist. kleinere dinger kann man damit aber sogar auf größere distanzen wegsnipen.

der nächste schritt (heute) wird das stug III, mit nur 80mm frontal panzerung (hetzer hat 120mm) ein rückschritt. aber das stug hat das doppelte an PS(mit dem default motor + 2 upgrade Möglichkeiten) und 50m mehr Sichtweite als der hetzer und kann sofort alle freigeschalteten waffen vom hetzer nutzen (nur noch kaufen kein erforschen mit xp). mit noch ein paar motor upgrades und ggf einer noch längeren 75mm kanone ist das stug bestimmt sehr schön zu spielen. man verliert zwar einiges an panzerung bekommt aber deutlich mehr mobilität, weitere upgrade möglichkeiten, mehr sichweite etc und mehr gesammt health.



in dem anderen "tree" den ich spiele hab ich nun die "grille" erreicht, die 2. höchst deutsche arty.

im low level bereich ist arty extrem, so ziemlich jeder panzer ist nach einem treffer hinüber. im high lvl bereich sieht das anders aus. meist kann man nur kleine scout panzer, andere arty oder leichtere panzerjäger wirklich schaden. die ganzen großen und mittleren panzer bekommt man kaum klein. direkte treffer ziehen meist nur ein paar prozent punkte ab. man ich deutlich mehr support und weniger sniper killer. man schiesst die gegner bewegungsunfähig sodass die teamitglieder flankieren können bzw der gegner nicht flüchten kann.

für die "grille" gibt es aber erstmals eine upgradebare kanone die die Durchschlagleistung von 60mm auf 90mm erhöht. ich hoffe damit gehts dann auch besser bei der großen Panzerbekämpfung.


Mal was zum gameplay, in der niedrigen "liga" herrscht eine jeder für sich mentalität vor und die runden sind meist nach wenigen minuten vorbei.

in der hohen liga sieht das ganz anders aus. bis auf die suicide gefährdeten schnelle scout panzer die oftmals am anfang der runde durch die eine basis fahren und artillery killen und für die gegner arty spotten wirkt das ganze doch deutlich organisierter.

oftmals bilden sich 2-3 Gruppen pro Team.
1 "Basis" Team was meist Artillerie + ein paar Panzerzerstörer ist die in der mainbase bleiben
und 1-2 Angriffsteams die sich meist um die "besten" Panzer um Team formieren.

der dickste panzer fährt meist vor und frisst den damge (und teil natürlich auch aus) während dahinter die ganzen "kleineren" panzer stehen und unterstützen.
Wie oben beschrieben bringt Artillerie gegen solche großen Dinger nicht viel an schaden aber oftmals schießen 2-4 gleichzeitig auf einen Panzer, der ist das regelrecht lahm gelegt wenn alle paar Sekunden eine Geschoss einschlägt und ihm die ketten zerballert (oder ähnliches).

Diese runden gehen dann oftmals 10 Minuten oder mehr und haben mehr "tiefe" als das low liga "jeder-für-sich" gameplay.

/wot (wall of text ;))

negativ fallen bisher nur die großen "level" Unterschiede in der zweiten liga (kleine Panzer gegen die Monster ist einfach blöd aber es soll angeblich noch eine mittlere liga kommen), die gelegentlicher lagspikes und lagger/highpinger im allgemeinen und der eine oder andere absichtliche TKer auf.

Mal sehen was heute mit dem neuen patch alles dazu kommt und ob es ein "reset" gibt ...
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

El Churke
Geschäftsmodell
Beiträge: 324
Registriert: 10.11.2007, 14:45

Beitrag von El Churke » 19.04.2010, 10:00

*ungeduldig auf den Key wartend an der Tischkante knabbert*

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.04.2010, 10:02

El Churke hat geschrieben:*ungeduldig auf den Key wartend an der Tischkante knabbert*
Im Duett mit knabbere... :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 19.04.2010, 10:27

Bin verflucht angefixt im Moment. Freu mich schon auf meinen Pz. II Heute Abend. ^^
Bild

Antworten