Grotesque Tactics - Evil Heroes

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.02.2010, 19:00

:lol: :lol: :lol:

Seid Jahren sich mit PC Spielen beschäftigen und 0 Ahnung von der Materie haben. Übrigens Netframework ist dafür da damit der gesamte Spielablauf geschmeidiger laufen kann, einzelne Programmstrukturen werden so vorgeladen und können effizienter genutzt werden. Achja und diese 3 Programme hast du bereits bei der Installation von Windows mit drauf, diese werden nur von zeit zu zeit mal geupdatet ... ach ja stop, updates sind ja Teufelszeug! :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.02.2010, 19:06

Ehm ja "seit" Jahren, hab mir die Liste angeguckt und die wenigsten Spiele davon kann ich mein Eigentum nennen BF2, DDO und UT2004 sind die einzigen die ich davon besitze und an eine Installation während des Installers kann ich mich nicht erinnern wahrscheinlich weil sie nämlich nicht gibt, ergo muss ich von OpenAL nie was gehört haben.

Netframework dasselbe Spiel wie bei DirectX, hab ich die aktuellste Version also = nervig/unnötig.

P.S. Wäre nie auf die Idee gekommen das es ab und zu mal nen Update der Windoofprogs gibt. :roll:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.02.2010, 20:09

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Ehm ja "seit" Jahren, hab mir die Liste angeguckt und die wenigsten Spiele davon kann ich mein Eigentum nennen BF2, DDO und UT2004 sind die einzigen die ich davon besitze und an eine Installation während des Installers kann ich mich nicht erinnern wahrscheinlich weil sie nämlich nicht gibt, ergo muss ich von OpenAL nie was gehört haben.

Netframework dasselbe Spiel wie bei DirectX, hab ich die aktuellste Version also = nervig/unnötig.

P.S. Wäre nie auf die Idee gekommen das es ab und zu mal nen Update der Windoofprogs gibt. :roll:
Achja 9.0c ist a) schonmal nicht die neuste DX Version sondern 11

und b) 9.0c ist auch nicht sofort das neuste da gibt es unterschiede im Erscheinungsdatum bspw. August 2009 oder Febuar 2010.

Das gleiche gilt für ALLE Windows Programme.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.02.2010, 23:21

Glingol hat geschrieben: Achja 9.0c ist a) schonmal nicht die neuste DX Version sondern 11

und b) 9.0c ist auch nicht sofort das neuste da gibt es unterschiede im Erscheinungsdatum bspw. August 2009 oder Febuar 2010.

Das gleiche gilt für ALLE Windows Programme.
Haarspalterrei... Scherzkeks da ich Windows XP benutze bin ich auf Dx9 beschränkt als wenn du das nicht gewusst hättest.

Zu b) dessen bin ich mir mehr als bewusst, erzähl mir was neues...

Dx war mein geringstes Problem hauptsächlich war hier die Rede von OpenAL, aber hab dazu mal Wiki befragt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 01.03.2010, 10:10

OpenAL wird von einigen Spielen genutzt. Ich hatte mal eines das hat ein paar Probleme mit einer fehlerhaften Installation von OpenAL gehabt. Ich glaube das war GRID.
Und bei .Net und DirectX darfst dich als Steamuser ja nicht mehr beschweren. Fast jedes Steamspiel installiert beim ersten Start genau die beiden Sachen - egal ob die schon drauf sind oder nicht. Das sind die 10 Minuten die jedesmal drauf gehen bevor man ein Spiel endlich mal erst-spielen darf im Steam.

Bei der Demo hier hab ich bei OpenAL nur erst mal zweifelhaft gekuckt... seitdem das eine Spiel so wahnsinnige Probleme damit hatte bin ich da etwas voreingenommen was die Stabilität von OpenAL angeht.
Ansonsten stört mich das nicht weiter als Spieler... ist mittlerweile Standard was da so mit dabei ist.

Und als WindowsXp Nutzer darfst dich da erst Recht nicht beschweren. Wer alte Betriebssysteme nutzt muss damit rechnen dass er allerhand Zusatzsoftware installieren darf.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.03.2010, 10:24

War bei HL1 und HL2 nicht sogar der Sound über OpenAL gesteuert? Und somit logischerweise auch bei JEDEM Mod? :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.03.2010, 11:03

Ähämmm... so interessant ich das auch alles finde... bitte mal zurück zum Thema.

Fangen wir gleich mal an... wenn gleich auch etwas verspätet.

Mit der aktuellen Version (1.0.0.4) vom Samstag hat auch der gewünschte Erkundungsmodus ins Spiel Einzug gehalten hat, die automatische Zielauswahl bei mehreren Zielen wurde abgeschaltet und die Mausempfindlichkeit ist nun noch höher einstellbar.
  • - neu: Erkundungsmodus - Der Spieler kann sich so lange endlos weit bewegen, bis ihn ein Gegner erspäht (Gegner in die Initiativeleiste aufgenommen wird). Durch geschicktes Spielen ist es möglich, die gesamte Party nun schnell über weite Strecken zu ziehen, oder am Ende die Map zu erkunden nach vergessenen Schätzen.
  • - geändert: Zielauswahl - Bei mehreren Zielen erfolgt nun immer eine manuelle Auswahl, die automatische Auswahl fällt weg.
  • - geändert: Mausempfindlichkeit ist nun bis 2.0 statt 1.5 erhöhbar.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 01.03.2010, 15:12

So mal angespielt und muss sagen ein wenig Witz und Humor ist ganz nett, jedoch konnte es mich nicht zum Kauf ermutigen.

Es ist mir alles zu bunt und knuffig wie ichs befürchtet hatte was ich absolut nicht leiden kann, wünsche mir am liebsten Tod und Verderben, düstere Amosphäre und Horrorelemente wie es D1 noch zu bieten hatte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 01.03.2010, 22:04

@way from Topic... wat seit ihr eigentlich für Spammer. Seid ich hier angemeldet bin mühe ich mich ab ansatzweise an 1000 Beiträge zu kommen. Und es dauert und dauert. Bis dahin lerne ich vermutlich auch Seid und Seit nicht absichtlich zu vertauschen (Ja Herr Blacksoul, ich wollte nur ihre Aufmerksamkeit testen.) Unglaublich mit welchen FTN-Koryphäen ich mich hier im Thread rumschlage... Um jetzt nicht nur sinnlos meinen Postcount nach oben zu treiben

@ Topic:
Ich fand die 15 Minuten, die ich bisher Zeit hatte in die Demo zu linsen, durchaus unterhaltsam. Es fehlt mir etwas die Sprachausgabe... Aber das Spiel hat den Indie-Feel den ich so mag an kleinen Diamanten die zwischen den gigantischen Modern Warfare 2 und World of Warcraft Kieseln so liegen. Ich werd mir das nochmal genauer anschauen.
In düsterer Athmossphäre kann ich mir das Spiel auch gut vorstellen. Andererseits hat mich die offen dargelegte Depression der beiden Soldaten schon innerlich so düster gemacht dass ich dringend auf bunte laufende Pilze angewiesen war. Achne streichen wir den letzten Satz. Um es sinnvoll auszudrücken: Ich finds witzig. Ein bisschen so in die Schublade von Plants vs Zombies nur eben als RPG. PvZ hatte ja nur 800*600 Auflösung... Na und? War trotzdem toll. Ich glaube das hier könnte ähnlich spannend sein.
Und so wie ich Blacki kenne wird er uns bald ein kurz-Review zum vollen Spiel liefern.
Und wems wirklich zu bunt ist der möge doch seinen Monitor etwas im Kontrast runterregeln. In unserer Digitalen Welt vergessen wir so oft wie man auch mal manuell mit einem Streifen Butterbrotpapier an der Farbintensität feilen kann. Zur Not das Butterbrotpapier mit einer kräftigen handvoll Butter einreiben und mit gesiebtem Puderzucker auf die gewünschte Stärke abdimmen.
Moment hab ich nicht oben gesagt ich wollte was Sinnvolles schreiben. Ihr habts mal wieder geschafft einen "Och Jeansi geh doch ins Bett" Post zu lesen. Viel zu müde um die Zentren des Sinns in meinem Hirn zu aktivieren. In diesem Sinne... Holldriö und Nachti
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 05.05.2010, 14:32

So, die Premium-Fassung nähert sich der Fertigstellung. Enthalten wird unter anderem eine Vollvertonung sein (einige Auszüge), eine verbesserte Grafik z.B. Bäume, Wasser und einige Animationen aber auch einige Spiel-Technische Dinge wie z.B. eine dreh- und zoombare Kamera und eine verbesserte Party-Steuerung.

Das Schöne ist, dass diejenigen die das Spiel bereits gekauft haben (20€) nur die Differenz von 10€ zahlen brauchen um in den Genuss der Premium-Ausgabe zu kommen. Auch schön ist, dass nicht alle schon oben aufgeführten Features der Premium Ausgabe vorbehalten bleiben, sondern einige auch als herkömmlicher Patch der jetzt schon erhältlichen Fassung zu kommen werden.

Ein exklusiver Inhalt der Premium-Fassung wird aber z.B. die Sprachausgabe sein.

Vorschau und einige Bilder

Vorschau

Interview

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.06.2010, 05:58

Kurz vor Realease der Premium Fassung am 17. gibt es nun endlich den finalen Trailer. Und selbst wenn einen dieses Spiel überhaupt nicht interessiert, so empfehle ich dennoch ihn einfach mal anzuschauen. :wink:

[video width=640 height=385]http://www.youtube.com/v/hhvm4o9vr2A&hl=de_DE&fs=1&[/video]

Falls jemand der Sprecher bekannt vorkommen sollte... ja, es ist der von Doug Heffernan (King of Queens), Thomas Karallus.

Antworten