Keine Aktivierung für US-Version auf Steam CoD:MW2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Keine Aktivierung für US-Version auf Steam CoD:MW2

Beitrag von Lord_Vader » 06.08.2010, 14:57

http://forum.golem.de/kommentare/games/ ... ,list.html

Der Dammbruch scheint geschafft um Auslandsimporte zu blockieren. Ich sehe das mit großer Sorge da ich selbst viele Titel per Import hole da selbst Ab18 Versionen hier geschnitten werden.
Und da immer mehr Spiele an Steam gekoppelt werden, könnte es sehr eng werden unzensierte Spiele zu bekommen.

Ein Glingol würde es bestimmt toll finden das Steam mal endlich die AGB umsetzt und uns vor dem unzensierten Schund beschützt (die Kinder, ihr wisst ja). :hehehe: :wink:
Aber mal ernsthaft, soll das unsere Zukunft werden? Das macht mir schon Angst.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 06.08.2010, 15:07

Gut für CoD gehts mir am Ar*** vorbei. Ansonsten finde ich diese einseitige Globalisierung bedenklich und werde mich, soweit möglich, mit Keksen etc. behelfen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.08.2010, 15:22

CoD ist mir auch wurscht, aber wenn ich an AvP denke oder mein vorbestelltes Fallout 3 mach ich mir da schon Sorgen. Man soll wohl zu illegalen Kopien genötigt werden. :x
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.08.2010, 15:29

Geb euch beiden völlig Recht, einfach n ur eine Schweinerrei auch wenn mir das Game ebenfalls am Arsch vorbei geht. :vomit:

Aber Blacksoul war schneller siehe hier: 8)
BlackSoul hat geschrieben:
Schock für Shooter-Fans ungeschnittener PC-Spiele. Foren-User berichten, dass sich die Import-Version zu Modern Warfare 2 nicht mehr über Steam freischalten lässt.

Die Valve-Software meldet beim Versuch, die Import-Version zu registrieren, folgende Fehlermeldung: „Nicht verfügbar – Aufgrund der hiesigen Bestimmungen und Gesetze erlaubt Activision diese Version von Modern Warfare 2 nicht in Deutschland. Sie können diese Version außerhalb von Deutschland aktivieren“
Quelle: PC Games
http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t=18115&start=480
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 06.08.2010, 15:32

Das bedeutet ich müsste mit nem Proxy meine IP verschleiern zum aktivieren?
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.08.2010, 15:42

... das bedeutet das derjenige der sich die gecr4ckte Version holt wiedermal Vorteile gegenüber dem ehrlichen Käufer hat und sich nicht mit onlineaktivierung, heftigen Kopierschutzverfahren rumärgern muss !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.08.2010, 15:48

SlySly hat geschrieben:Das bedeutet ich müsste mit nem Proxy meine IP verschleiern zum aktivieren?
Auf eigenes Risiko:
Zudem wird davon abgeraten, durch Proxies oder Ähnlichem, Ländersperren zu umgehen – im schlimmsten Fall droht die Sperrung des Steam-Accounts.
Frag mich aber was das soll, damit drehen die sich selber einen gewissen Zweig des Geldhahns zu.

Das Spiel liegt auf dem Index, es darf nicht offen zugänglich oder beworben werden, aber wenn ich mir was unter dem Ladentisch kaufe oder importieren lasse würde ich es doch besitzen dürfen.

Wenn dem so ist schieben sie jedem Erwachsenem einen Riegel davor obwohl er es vielleicht besitzen dürfte...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.08.2010, 19:03

Nun wie auch Saints Row 2, ist die Internationale Version von Call of Duty 6 auf der Liste B, das heisst nicht nur das einführen von der Software ist Illegal sondern schon der bloße Besitz.

Es kommt hier nicht auf Steam an sondern auf die USK an, diese muss nämlich den Antrag bei Steam stellen es zu unterbinden es aktivieren zukönnen. Sicherlich sehe Ich das im vergleiche zu Saints Row kritisch weil hier deutlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Während bei Saints Row 2 wirklich ein Brutalitätsfeuerwerk abgefeuert wird, Rentner verbrennen ect. Wir vergleichsweise in CoD 6 "nur" auf unbewaffnete Zivilisten geschossen, was allerdings schon seid dem ersten GTA möglich war. Darum bin Ich in diesem speziellen Fall ziemlich Kritisch dazu eingestellt.

Zur diskussion, also man kann seine Spiele auch trotz der sperre auf seinem Account aktivieren, allerdings braucht man die Hilfe eines Freundes im Ausland.

Der Freund muss einem das Spiel kaufen wahlweise per Steam, es einem per Giftpass schenken und von da aus muss er sich dann auf den Account des zubeschenkenen einloggen und das Spiel gleich aktivieren. So bspw. kann man die sperre von Saintsrow 2 umgehen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 06.08.2010, 19:38

Glingol hat geschrieben:Nun wie auch Saints Row 2, ist die Internationale Version von Call of Duty 6 auf der Liste B, das heisst nicht nur das einführen von der Software ist Illegal sondern schon der bloße Besitz.
Als Ergänzung... das ist aber nur dann korrekt, wenn durch ein Gericht die bundesweite Beschlagnahme angeordnet wurde. Andernfalls nicht!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.08.2010, 23:52

Vermutlich wird dies hier auch geschehen sein, nach dem CoD:6 und L4D2 in einem Atemzug auf die Liste B wanderten, wurde im März L4D2 bereits beschlagnahmt. Vermutlich hat es jetzt auch CoD:6 getroffen.

Anders kann Ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Call of Duty – Modern Warfare 2
Keine Aktivierung für US-Version auf Steam

Die ungekürzte Versionen von Call of Duty 6 lässt sich hierzulande nicht mehr über Steam aktivieren. Das bedeutet: Wer sich jetzt eine Importfassung des indizierten Spiels besorgt, kann damit nichts anfangen – auch, wenn er erwachsen ist.
“Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany”, auf Deutsch: “Wegen örtlicher Gesetze und Bestimmungen erlaubt Activision nicht, dass diese Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 innerhalb von Deutschland aktiviert wird” [...]
http://www.netzpolitik.org/2010/jugends ... warfare-2/
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 08.08.2010, 09:45

Da müßt Ihr bald auf uns zurückgreifen.

Ich verlange 10 % :twisted:


Einfach eine Sauerei was bei Euch so abgeht.
Und unsere Deppen würden so was gleich nachmachen wenn man hier nicht
auf die Bremse tritt.
(Das Land wird dadurch keinen deut sicherer bzw. besser)

Bremser gibts bei Euch sowieso fast keine mehr. :(

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.08.2010, 14:19

Für mich stecken da wohl monetäre Interessen hinter und können damit kein geld verdienen... wahrscheinlich haben sie zu viel Angst das der Geldfluss der Bürger ins Ausland abreist in dieser Branche und der ehemalige Exportweltmeister BRD fürchtet nun um sein Außenwirtschaftliches Gleichgewicht. :silly:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.08.2010, 14:30

Das wird es wohl kaum sein, da Activision nicht nur COD:MW 2 bei Steam anbietet.

Einige Seiten mutmaßen, das momentan ein Beschlagnahmungsverfahren läuft und Activision schon mal einem möglichen Verbot vorwirken will. Auch die Tatsache das man sich an den Support wenden kann und seine Import Version in eine Cut Version tauschen kann ohne signifikanten Aufpreis (Postgebühren) würde diese Vermutung stützen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 08.08.2010, 19:32

gekaufte Version versiegelt in den Schrank stellen, runterladen, durchspielen, optional: neuwertig verkaufen.


Noch ein Grund gegen RUSE, SC2, Siedler7, Steam,... oder abstrahiert: Activision-Blizzard, Ubisoft, Valve, EA, ...

Solangsam wirds echt schwierig mit dem bewussten Kauf, der bewusste Verzicht wird hingegen sehr viel einfacher :(
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 09.08.2010, 09:13

:hehehe:
Dateianhänge
imgur-sob1o.png
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten