World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 05.08.2010, 11:00

ich lass das einfach mal hier liegen

http://steamcommunity.com/groups/worldoftanks-community
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.08.2010, 11:50

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Schön gemacht...
...aber in dem Kampf war ja mal garnix los. Du mit der StuGIII schon ganz oben mit dabei und auf der anderen Seite das gleiche Bild in schwarz? ^^
Wirklich gute Leistung aber das andere Team war schon etwas unbalancter mit Jagdpanther, IS und JapgdpanzerIV.
Bei Jander nur Tiger dann schon StuGIII und ein Low-Tech T34-85.
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.08.2010, 22:55

schönes teamwork

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.08.2010, 23:22

This moments are PRICELESS!!! 8)

Einfach nur geil. :D :thumbup:
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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 07.08.2010, 13:52

Pure ownage :hehehe: :hehehe: :hehehe:
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Beitrag von Groni » 08.08.2010, 09:49

54 k credits? 2,5 k xp? heftig heftig.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.08.2010, 14:14

Yeah Patri, vor allem Basedefenden gibt immer einen krassen XP-Boost wie mir schon aufgefallen ist, an die Summe kam ich auch schon dran aber glaube nicht mit der XP, komisch dafür habe ich andere Spiele mit der XP dann aber nur 45-50k.

Und noch ein Bild aus alten Tagen, VK4502 hängt schrägt im Haus fest und kann nur nach oben zielen, links neben mir ist unser guter Blade. :lol:
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Beitrag von Blade » 09.08.2010, 00:15

das haus is die so genannte deathtrap^^ da hing schon alles mögliche drin.

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Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 09.08.2010, 11:58

Nachdem Happy mir ja am Sonnabend nachmittag von dem Spiel erzählte und es in den allerhöchsten Tönen lobte, hatte ich die Gelegenheit meines Strohwitwer-Wochenendes mal genutzt, um ein wenig :wink: zu spielen. Und siehe da: gerade am Anfang macht es sehr viel Spaß.

Momentan fahre ich gott sein dank schon (jaja ich weiß: jetzt wird sich ins Fäustchen gelacht^^)mit einem Hetzer durch die Gegend, für den ich dann gleich die Stug42 Kanone erforscht habe. Wenn man mal die üblen Nachladezeiten außer acht lässt, ballere ich jetzt mit dem Ding munter fast ausschließlich mit HE durch die Gegend und habe es zumindest einmal geschafft, 4 Panzer zu grillen, was mit dem beschissenen Marder 3 ja nicht im Ansatz möglich war. Stichwort "Heeresanklopfgerät" ^^

Wie verhält sich das mit dem Schaden der HE Munition, wenn Sie auf Panzerung trifft? Eigentlich sollte man ja meinen, dass HE weniger Chancen hat, die Panzerung zu durchschlagen, dann aber dafür richtig schaden macht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich selbst bei stark gepanzerten Fahrzeugen mit der HE zumindest etwas Schaden machen konnte, auch wenn die Armor Pentetration der Projektile nicht sehr hoch ist. In diesem Zusammenhang würde es mich auch interessieren, ob es sich lohnt die andere "normale" Kanone des Hetzers zu erforschen oder ob die im Vergleich zur Stug42h nix bringt.

Außerdem steht bei den Ladebildschirm-Tipps, dass man es evtl. schafft einem stark gepanzerten Fahrzeug, dass man mit AP-Munition nicht beschädigen kann, mit HE beschädigen könnte. Wie ist das gemeint?

Da die Erforschung des Stugs in nicht weiter Ferne ist, würden mich mal die Vorteile im Spiel interessieren, die neben der stärkeren Panzerung den Unterschied zum Hetzer ausmachen.

Besten Dank & Grüße aus Nappelhausen
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Beitrag von Jander » 09.08.2010, 12:06

Lustig, ich hab' den Marder mit der Russenpak drauf echt gemocht und da auch durchaus hin und wieder mal abgeräumt - den Hetzer hab ich dann aber übersprungen, weil ich über den nix gutes gehört habe. Das StuG ist wieder der Hammer, und in Bälde wird der JPz4 probegefahren ;)
Das StuG ist flink (nicht schnell - knapp über 40 sachen) und wendig, und mit der langen 75er drauf ziemlich böse. Also wenn man schön hinterfotzig spielt, was man mit nem Jagdpanzer sowieso machen sollte, dann ist das StuG ein wirklich feines Gerät.
Zur HE: soweit ich weiss, hat sie weniger Durchschlagskraft, dafür aber höheren Schaden. Dh gegen leicht gepanzerte Gegner empfiehlt sich die HE, bei nem Volltreffer kann das schon mal ein One-Shot-Kill werden. Bei stark gepanzerten Gegnern, gegen die man mit seiner AP nicht mehr ankommt, kann man's auch mit HE versuchen - zumindest Ketten wegballern etc sollte mit HE ganz gut funktionieren.
Von den 10.5er Sturmhaubitzen lasse ich die Finger - mir ist gute Durchschlagskraft wichtig, und die haben die Dinger halt gar nicht; dafür aber hohen Dmg.
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Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.08.2010, 12:19

am anfang (also anch start der beta) wäre im hetzer die 75mm Kanonen ok gewesen aber jetzt sind sooo viele high tier panzer unterwegs das du damit nur noch anklopfen kannst, die 105mm stuH ist die beste wahl.

die wirkung von HE kannst du dir etwas so vorstellen, HE explodiert beim aufprall (es sei denn sie prallen mal wieder ab ^^) dabei ensteht eine Eplosionsfläche (siehe munitions daten für größe der Fläche) wenn du damit eine Panzerung trifft geht normalerweise kein schaden durch, da der durchschlag nicht hoch genug ist. sind aber innerhalb dieser fläche "Schwachpunkte" ind er panzerung geht dennoch ein teil des Schadens durch.
Schwachpunkte sind all das was keine glatte panzerplatte ist: MGs, Sichtschlitze, Lüftungschlitze, Luken, Hauptkanonenblende etc. etc.

und btw, der Marder II mit der langen 75mm oder sogar der 76mm kanone ist nicht zu unterschätzen, wegen dem oben-offen-design geniesst er eine relativ hohe sichtweite. sicherlich ist das ding aus Pappe und auch sonst Mist aber für seine geringe größe (tier III) kann er schon erstaunlich dicke kanonen tragen.


naja heute kommt erstmal der softwipe :D
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:19

Jander hat schon so gut wie alles zum StuGIII gesagt. ;)

Zu HE:

HE braucht keine Durchschlagskraft, es explodiert an der Hülle weil Aufschlagzünder.
HE mit Durchschlag eine HEAT Hohlladung und das ist Goldmunition.

Die 10,5er StuH42 ist schon zu empfehlen mit ihren 410dmg/Granate.

Das du mit HE Schaden verursachst wo AP nichtmehr langt, liegt daran das HE sehr viel Schaden an den Subsystemen des Gegners anrichten kann, selbst bei größeren Panzern kann HE ernste Schäden anrichten, meist explodiert es an der Hülle und trifft per Splitterwirkung die Crew oder andere Gerätschaften innerhalb des Tanks.
Um sich davor zu schützen gibt es auch ein Anti-Splitter-Modul zum einbauen für 500k Credits, bietet 15% mehr Schutz gegen HE-Treffer.

Es ist also richtig wenn man mit AP nichtmehr durchkommt, auf HE umschwenken, bei den Sturmhaubitzen würde ich ausschließlich HE benutzen.
Selbst wenn man keinen großen Schaden anrichtet weil der Tank etliche Tiers höher ist, hat man immernoch die Chance die Ketten oder Kanone zu zerstören was ihn kurzzeitig ausser Gefecht setzt und man evt. Zeit zum ausweichen hat.

Von der Goldmunition würde ich abraten, viel zu überteuert und würde 2500Gold für einen 30 Tage Premiumaccount sparen, ansonsten kann man einen HeavyTank in der Garage stehen lassen weil man ihn nicht finanzieren kann.

P.S. StuH42 (Sturmhaubitze42); MarderII, MarderIII wird noch folgen in späteren Patches. ;)
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Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 09.08.2010, 12:19

Jander hat geschrieben: Bei stark gepanzerten Gegnern, gegen die man mit seiner AP nicht mehr ankommt, kann man's auch mit HE versuchen - zumindest Ketten wegballern etc sollte mit HE ganz gut funktionieren.
Von den 10.5er Sturmhaubitzen lasse ich die Finger - mir ist gute Durchschlagskraft wichtig, und die haben die Dinger halt gar nicht; dafür aber hohen Dmg.
In alter FH Manier schieße ich sowieso immer auf die Ketten, was mit der HE-Munition auch ganz gut funktioniert, d.h. dass ich kaum noch Bounce-Off Meldungen bekomme. Gibt es dann außer den Ketten noch andere bevorzugte Trefferzonen an der Seite, auf die es sich zu zielen lohnt? Also Munitionsdepot o.ä. (bitte mit der Angabe, wo man hinzielen muß)
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:22

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:
Jander hat geschrieben: Bei stark gepanzerten Gegnern, gegen die man mit seiner AP nicht mehr ankommt, kann man's auch mit HE versuchen - zumindest Ketten wegballern etc sollte mit HE ganz gut funktionieren.
Von den 10.5er Sturmhaubitzen lasse ich die Finger - mir ist gute Durchschlagskraft wichtig, und die haben die Dinger halt gar nicht; dafür aber hohen Dmg.
In alter FH Manier schieße ich sowieso immer auf die Ketten, was mit der HE-Munition auch ganz gut funktioniert, d.h. dass ich kaum noch Bounce-Off Meldungen bekomme. Gibt es dann außer den Ketten noch andere bevorzugte Trefferzonen an der Seite, auf die es sich zu zielen lohnt? Also Munitionsdepot o.ä. (bitte mit der Angabe, wo man hinzielen muß)
Wie gesagt wenn du Manuell gut auf die Kanone zielen kannst versuch es dort, ansonsten Mun-Depot lässt sich gut erwischen wenn du auf die Seiten und Heck des Turmes drauf hälst.

@ Happy: Der Softwipe soll nur für die RUCB gelten wie ich gelesen habe.
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Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 09.08.2010, 12:23

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Jander hat schon so gut wie alles zum StuGIII gesagt. ;)

würde 2500Gold für einen 30 Tage Premiumaccount sparen, ansonsten kann man einen HeavyTank in der Garage stehen lassen weil man ihn nicht finanzieren kann.
Danke erstmal für die ausführliche Erklärung :happy:

was bringt mir der Premium-Account? Ich wollte nämlich eigentlich das Gold erstmal dazu benutzen, EXP in Globale EXP umzuwandeln, damit ich heute abend das Stug fahren kann...
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