World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:26

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Jander hat schon so gut wie alles zum StuGIII gesagt. ;)

würde 2500Gold für einen 30 Tage Premiumaccount sparen, ansonsten kann man einen HeavyTank in der Garage stehen lassen weil man ihn nicht finanzieren kann.
Danke erstmal für die ausführliche Erklärung :happy:

was bringt mir der Premium-Account? Ich wollte nämlich eigentlich das Gold erstmal dazu benutzen, EXP in Globale EXP umzuwandeln, damit ich heute abend das Stug fahren kann...
Es bringt dir pro Schlacht 50% mehr XP und Credits also hast du imho am meisten davon über einen so großen Zeitraum und pro Tag erhält man 150Gold wenn man wenigstens eine Runde spielt.

In den 30 Tagen hast du einen neuen Premumaccount locker wieder raus denn 150g*30= 4500g , dann haste noch 2000g für Spielerreien wie XP-Transfer, Goldmun usw. .
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 09.08.2010, 12:29

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
naja heute kommt erstmal der softwipe :D
was heißt das?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 09.08.2010, 12:30

Gold hab ich bisher auch nur zum Umwandeln von Exp benutzt (hab damit den Hetzer übersprungen), jetzt spar ich aber für die 30 Tage Premium.
Premium bedeutet: 50% mehr Credits und Exp. Grade in höheren Tiers braucht man das schon fast, um sich Reparaturen und Mun leisten zu können und trotzdem noch was beiseite legen zu können (Credits) bzw um in vernünftiger Zeit Upgrades und neue Tanks freispielen zu können (Exp). Ohne Premium wird das dann schon etwas mühsam. Ich merks schon beim Pz4, dass der schon etwas teuer in der Erhaltung ist - will gar nicht wissen, wie's dann im nächsten Tier wird. Deshalb spar ich jetzt mein Gold, nächstes WE sollt ich dann genug für 30 Tage Premium haben.

EDIT:
verdammt, Galli war schneller ;)

EDIT2:
The "softwipe" that people are referring to is something that was done in the Russian CBT where the accounts were reset, but your total XP earned was turned into free XP and everything in your garage was "sold" for 100% value. Basically it allowed you to not "loose" anything, but respec your account.
Also: alles weg, aber deine ganzen jemals verdienten XP werden als free XP angerechnet und alle deine Tanks, Equipment etc für 100% des Wertes verkauft - du musst also nicht bei null anfangen, sondern kannst sofort drauflosforschen und evtl einen anderen Weg als bisher einschlagen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:34

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
naja heute kommt erstmal der softwipe :D
was heißt das?
This is for the Rus open beta not for EUCBT.

Soon will be online- release " Peace tanks "
A pre -release online " soft " wipe happen on August 9
August 6, 2010 , 18:56

Dear players ! We are glad to inform you of the forthcoming online release , which will occur some changes / innovations in the game and user accounts . August 9 will be posted the new patch , the game will " soft " wipe with the following features :

all purchased from combat units , including those already installed on them to improve , will be exchanged for credits at a price equal to cost;
machines , bought with gold , will be exchanged for the amount of gold spent when buying ;
provides for compensation for the tank crews zeroed - 3000 Game of gold;
the accumulated experience of the players , and explore the tanks and their elements remain.
Please note that to happen is absolutely equal sharing of tanks on the loans and gold : the amount received , you will be able to re- acquire its entire tank park . We do not recommend selling tanks to wipe - in this case, you will incur financial losses.

Upon expiration of the patch test (several days), will be directly online game release date to be announced later. With the release will happen " hard " wipe , in which accounts will be completely reset to zero and will activate the package pre-orders .

Will be available full technical support. Staff support service goes on round the clock mode and be able to help with problems at any time .

With the release also will be able to purchase game gold for real money. Problems with the receipt of funds to the account , unapplied gold game account and other financial issues will be addressed individually through a technical support service.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:38

Jander hat geschrieben: Also: alles weg, aber deine ganzen jemals verdienten XP werden als free XP angerechnet und alle deine Tanks, Equipment etc für 100% des Wertes verkauft - du musst also nicht bei null anfangen, sondern kannst sofort drauflosforschen und evtl einen anderen Weg als bisher einschlagen.
Soweit richtig, nur das mit dem drauflosforschen stimmt nicht ganz, der erforschte Tree bleibt bestehen umd vorzubeuegen das sich nicht jeder direkt ne Maus oder IS-7 holen kann, wie es schonmal in der Russenbeta geschehen war.

Aber wie dem aus sei wir sind davon nicht betroffen weil es für die RU-Beta ist und nicht für die EU-Beta.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 09.08.2010, 12:38

Na, das ist doch was. Nur, dass ich noch nicht wirklcih viel erspielt habe...nunja. Vielleicht gehe ich dann mal auf Russen-Panzerjäger. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Crew auf ein neues Fahrzeug zu trainieren und zwar so, dass sie Ihre Erfahrung behalten und ekine abzüge bekommen oder gibt es da nur die 25%, 50%, 75% Auswahl?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 09.08.2010, 12:45

Softwipe kommt laut aussage im TS nur in der Russen Beta...

Da ich ja nun seit gestern Abend auch endlich den Panther fahren kann, kann ich nun die Diskussion darüber das der 3002DB besser sein soll als der Panther verstehen....als low Tech ist der Panther echt ein Credits Grab...
Der übergang vom 3001 zum 3002 war ein deutlicher Fortschritt, dank abgewinkelter Panzerung. Genauso groß ist aber auch der Rückschritt beim Panther, deutlich langsamer als der Db, Winkel der Panzerung anscheinend weniger effektiv und bis zur langen 8.8 dauerts auch noch ne weile, dh genau der gleiche Dmg Output wie beim DB ... Wenn man dann noch die fast doppelt so hohen rep Kosten im Vergleich zum DB sieht, wird man am Anfang mit dem Panther nicht glücklich....

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:48

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:Na, das ist doch was. Nur, dass ich noch nicht wirklcih viel erspielt habe...nunja. Vielleicht gehe ich dann mal auf Russen-Panzerjäger. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Crew auf ein neues Fahrzeug zu trainieren und zwar so, dass sie Ihre Erfahrung behalten und ekine abzüge bekommen oder gibt es da nur die 25%, 50%, 75% Auswahl?
Ja gehste mit Rechtsklick auf das Crewmitglied und wählst dann 25%, 50% oder 75% aus:
Retrain 25% - 19% Abzug - Keine Kosten
Retrain 50% - 11% Abzug - 20k Credits/Crewmitglied
Retrain 75% - 0% Abzug - 300 Gold (120k Credits/Crewmitglied)

Bevor du aber auf einer der Prozentwerte klickst wählst du natürlich deinen neuen Tank über dropdown-Menus aus, z.B. deine Hetzercrew willst du in eine StuGIII-Crew umtrainieren, dann gehste auf Tankdestroyer und StuGIII und dann auf die 25-75%.
Von 75% Retrain würde ich abraten, 300 Gold für ein Crewmitlgied ist Wahnsinn und einfach nur Abzocke, denn von 50% auf 75% zu spielen kann man in einer guten Stunde schaffen.
Bevor du den hetzer verkaufst musste die Crew natürlich aus dem Panzer rauskriegen, weil du sie sonst mitverkaufst, also steckst du sie mit einem Linksklick auf "bail out to barracks" in die Barracke.
Wenn du das StuGIII kaufst kannst du weiter unten auf "more" gehen und das Feld anklicken "buy tank wihtout crew".
Danach steckst du deine umtrainierte Crew die in der Barracke hocken in das StuGIII mit einem Linksklick.

Weiterhin solltest du mal mit Rechtsklick auf deine Modulle erfahren ob sie Kompatibel mit dem nächsten Tank sind, denn das sparrt die eine Menge an Kosten, denn der Neukauf von bereits erforschten Modulen ist immer teurer als die Erlöse beim Verkauf.
Einfach die alten Module wieder einbauen und die neueren landen im Depot so das du sie einfach wieder im nächsten Tank sofort einbauen kannst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 07:54

Leider bin ich gestern nur dazu gekommen, ein paar wenige Runden zu spielen, dabei ergaben sich dann mal wieder ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass das Auto-Aim gerade bei kurzer Distanz immer auf die Mitte des gegnerischen Panzers und damit gerade bei Frontalduellen auf den stärksten Teil der Panzerung zielt?

Kann es sein, dass die Zieloptik an einer bestimmten Stelle verharrt, nachdem man den Auto-Aim Modus verlassen hat, wenn sich der Gegner nicht bewegt oder war ich nur zu dähmlich, vernünftig zu zielen?

Gelingt es, wenn man Zielen frontal begegnet, auf die Ketten zu zielen, um diese außer Gefecht zu setzen oder ist das nur von der Seite möglich? Ich hatte gestern einige Kettentreffer gegen mich und war so besonders leichte Beute.

Sollte man sich auf große Entfernung bei einem sich bewegenen Ziel auf Auto-Aim verlassen oder selber versuchen, vorzuhalten ?(Stichwort: Netcode) Den "Vorhalt" habe ich außerdem noch nicht so wirklich gefunden, egal wie weit das Ziel entfernt ist. Gibt es da irgendwelche Tipps?

Ich habe die Funkgeräte des Hetzers noch nicht erforscht, obwohl sie die Reichweite verdoppeln. Wirkt sich das spielerisch übermäßig aus, wenn man die Geräte upgraded oder soll ich die XP lieber in die neuen Motoren und Ketten des Stugs stecken?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 08:42

Moin Red!
[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:Leider bin ich gestern nur dazu gekommen, ein paar wenige Runden zu spielen, dabei ergaben sich dann mal wieder ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass das Auto-Aim gerade bei kurzer Distanz immer auf die Mitte des gegnerischen Panzers und damit gerade bei Frontalduellen auf den stärksten Teil der Panzerung zielt?

Richtig, er zielt immer auf die Mitte, egal auf welche Entfernung, daher immer mit der Hand zielen. Viele Panzer haben schöne 'soft spots'

Kann es sein, dass die Zieloptik an einer bestimmten Stelle verharrt, nachdem man den Auto-Aim Modus verlassen hat, wenn sich der Gegner nicht bewegt oder war ich nur zu dähmlich, vernünftig zu zielen?

Hmm, das klingt so, als hätte der Autoaim sich nicht abgeschaltet, einfach ganz weit weg klicken und dann sollte er aus sein, ansonsten kann nicht jeder Panzer gleich fein zielen, das Kreuz springt etwas bei der höchsten Vergrößerung.

Gelingt es, wenn man Zielen frontal begegnet, auf die Ketten zu zielen, um diese außer Gefecht zu setzen oder ist das nur von der Seite möglich? Ich hatte gestern einige Kettentreffer gegen mich und war so besonders leichte Beute.

Ja, je nach Panzer ist dies mit HE Geschossen sehr wohl möglich.

Sollte man sich auf große Entfernung bei einem sich bewegenen Ziel auf Auto-Aim verlassen oder selber versuchen, vorzuhalten ?(Stichwort: Netcode) Den "Vorhalt" habe ich außerdem noch nicht so wirklich gefunden, egal wie weit das Ziel entfernt ist. Gibt es da irgendwelche Tipps?

Da die Crew mit ihrer Erfahrung auch noch mit rein spielt halte ich immer selber vor. Mir persönlich kommt der Auto-Aim mit einem zusätzlichen Mallus belegt vor, sprich wenn die Crew nicht so gut ist, dann ist er doppelt schlecht.

Ich habe die Funkgeräte des Hetzers noch nicht erforscht, obwohl sie die Reichweite verdoppeln. Wirkt sich das spielerisch übermäßig aus, wenn man die Geräte upgraded oder soll ich die XP lieber in die neuen Motoren und Ketten des Stugs stecken?

Ich würde direkt auf das StuG gehen, das Funkgerät kann man später zwar nutzen und es hilft beim Fernkampf, aber das StuG mit der langen 75mm Kanone ist dafür besser geeignet. Der Hetzer ist eine Nahkampfsau mit der 105mm und da brauchst Du kein gutes Funkgerät. Du bist eh zu langsam für schnelle Stellungswechsel. ;)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 08:55

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Moin Red!
Moin, Moin !

Zielst du immer in der vergrößterten Ansicht oder aus der Rückansicht des Panzers?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 08:58

Je nachdem wie Nah der Feind ist, wenn er sehr nahe ist, dann kann es aus der Rückansicht schon mal drüber gehen.
Ansonsten, wenn er sehr weit weg ist, dann natürlich mit Zoom. :)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 09:16

Inwieweit hilft das Funkgerät denn beim Fernkampf? Meinst Du dadurch, dass man weiter entfernte Feinde auf der Karte orten kann oder wie?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 09:25

Genau, dadurch kannst Du auch Feinde anvisieren, die zwar in Deiner Sichtweite sind, aber von Büschen verdeckt werden, so dass Du sie eigentlich nicht sehen könntest.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 10:44

heißt das nciht auch, dass sobald die Reichweite des Funkgerätes über die Sichtweitreichweite hinaus geht, sie gar nicht mehr bringt?

der hetzer hat ein sichtreichweite von ca. 350m, das ist in etwa so weit wie das Standard Funkgerät. Was dann ein supa-dupa-funkgerät mit 700m Reichweite brningen soll, verstehe ich nicht...
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Antworten