World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 11:02

Richtig, für das Zielen bringt es nichts mehr, aber das Funkgerät mit 700m ermöglicht es Dir, den Kontakt mit dem Rest Deiner Truppe über fast die ganze Karte zu halten.

Das ist wichtig um zu erkennen, ob Dich jemand flankiert, oder wenn Du weit Vorne bist kannst Du so die Positionen der schweren Panzer an Deine Arty weiter geben, was auch nicht zu unterschätzen ist.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 11:17

wie radio funktioniert
Bild

tatsächlich "vorhalten" musst du nur mit artillery, da dort der schuss eine flugzeit hat, bei allen anderen panzern hast du mehr oder weniger instant hits (zuzüglich lag, netcode ping etc soll heissen bei wirklich schnellen panzern kann man schonmal ein wenig vorhalten im nahkampf).

ketten kann man auch von Vorne runterhauen und auch mit AP, HE ist dazu nicht unbedingt nötig. Man sollte aber bedenken das ketten etc ihren eigenen health pool haben. dh ggf trifft man tatsächlich NUR die ketten und der gegner verliert kein health sondern nur die ketten(das selbe kann aber auch bei ganz normalen treffern passieren wenn man zb nur den motor trifft aber den panzer sonst kein schaden nimmt.

für "warpende" & distanzschüsse panzer gibt es einen kleinen trick.
1. auto aim aufschalten
2. warten bis das crosshair maximal genau ist
3. warten bis der gegner panzer im auto aim genau im crosshair ist und dann ballern, ggf falls du die "warpintervalle" im gefühlt hast ein klein wenig vor dem "warp ende" schiessen. dann trifft man meistens auch die warper.
macht man aber am besten mit schnell nachladenden waffen und nicht unbedingt der 105mm sonder eher einer 75mm.


also persöhnlich schieße ich so oft wie möglich mit auto aim sofern der gegner noch weit weg ist und/oder sich bewegt.
auf kurze distanz oder statinäre gegner bevorzuge ich manuelles aiming. auch ganz kurz distanz muss man ggf auch im zoom bleiben da der "rückansicht" manchmal auf 1 meter distanz drüber balltert.



alles in allem kann ich dir hier das subforum empfehlen http://forum.worldoftanks.com/index.php ... game-faqs/
dort wird so ziemlich alles gut erklärt.
Dateianhänge
RadioRanges.png
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 11:18

Achso, stimmt. Schlecht ist das sicher nicht, aber auf die beiden Funkgeräte jetzt 10k xp zu verwenden, halte ich für übertrieben. Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man sich alle Panzerspezifikationen etc. ansehen kann, wenn man gerade bei der Arbeit ist und nicht das Programm zur Hand hat ;) ?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.08.2010, 11:54

@ Redskin: Hol dir bloß nicht die Funkgeräte für den Hetzer, wie ich schon sagte gucke immer welche Module kompatibel mit den nächsten Tanks sind, die Funkgeräte vom Hetzer sind als einzigste im Spiel einzigartig.
Ich würde sie umgehen und nicht meine XP darauf verwenden.

Was meinst du mit Panzerspezifikationen, die Stats der einzelnen Tanks oder die Crewfähigkeiten?

Zu beiden nicht wirklich, aber wenn man Monate spielt kennt man fast jeden Tank und seine Werte auswendig. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 11:56

Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.08.2010, 11:57

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:vieles steht hier

http://translate.googleusercontent.com/ ... U4oqS4ZoMg
Kuhl ich dachte die Wiki dafür sei noch in Arbeit thx Happy. 8)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 12:06

ist ja die russiche wiki übersetzt mit google ;)

btw @ redskin:
wie galli schon sagte, die radios (und fast alles andere ausser waffen) sind ausschließlich im hetzer nutzbar. die radios sind zwar gut aber gerade wenn du mit der 105mm rumeierst bsit du eh meist mehr im nahkampf da die waffe auf distanz zu sehr streut.
so der kauf dieser radios ist nicht wirklich sinnvoll.

du kannst sie erforschen falls du den hetzer längere zeit spielen willst und ihn damit "elite" status zu geben um entweder die crew hoch zu trainieren oder XP zu transferieren.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 12:48

Danke.

@galli

ja, ich meinte die Stats.

Dank deines Tipps hatte ich schon gesehen, dass das "exklusive"Geräte für den Hetzer sind und sie nicht erforscht.

@happy

danke, die russische Übersetzung ist leider nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber besser als gar nichts :)

Ich habe nciht vor, noch länger mit dem zu spielen und werde heute abend auf das stug umsteigen, nachdem ich mit einigem gold, etwas xp umgewandelt habe.

Gibt es eigentlich schon ein Release-Date bzw. einen Termin für Open-Beta? Und habe ich es richtig verstanden, dass es bei dem eigentlichen Spiel kein Gold mehr am Tag geben wird, sondern dass das dann gekauft werden muß?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 12:55

release date gibt es noch nicht genausowenig ein termin für die open (eu)beta.

gestern startete glaube die US(close) beta
die russiche beta hat ein update erhalten und ist schon seid über 1 monat open. mit dem update kam auch das kaufen von gold für $/€ rein ob man in der RU beta immernoch täglich gold bekommt kann ich nicht sagen.

im release wird es wohl so sein das alles gold nur mit $/€ gekauft werden kann, aber es soll ggf belohnungen/achievements geben die auch gold bringen können. das alles steht aber noch nicht fest.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 13:06

Achso, d.h. dass zwischen der Closed und der Open praktisch keine Zeit vergeht. Sehr schön.

Besonders herrlich wird es dann, sobald der RC da ist und alle Accounts auf Null gesetzt werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie es schaffen wollen, die HC-Spieler, die mit Ihrer Maus o.ä. herum fahren, nochmal zu motivieren, um von Vorn zu beginnen.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 13:21

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:Achso, d.h. dass zwischen der Closed und der Open praktisch keine Zeit vergeht. Sehr schön.

Besonders herrlich wird es dann, sobald der RC da ist und alle Accounts auf Null gesetzt werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie es schaffen wollen, die HC-Spieler, die mit Ihrer Maus o.ä. herum fahren, nochmal zu motivieren, um von Vorn zu beginnen.
Oh keine Sorge, bei der russichen Beta gab es da auch schon mehrere 'Wipes'.
Denke mal von dieser Warte: Endlich ist es wieder fair und jeder fängt mit 0 an.
Also ich freue mich darauf. :)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 13:26

jup gerade für Neueinsteiger sind die full wipes immer sehr interessant da sie mit gleichen chancen starten wie alle anderen, die veteranen haben dann nur den erfahrungs/wissens bonus.

soft-wipes (alles was man hat wird zu 100% in geld XP umgewandelt und am ende meist noch 20-30% wieder abgezogen) sind mehr für veteranen interessant da man nun etwas anderes spielen kann, vorher arty+panzerjäger jetzt heavy + medium tanks. etc.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.08.2010, 13:27

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:
[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:Achso, d.h. dass zwischen der Closed und der Open praktisch keine Zeit vergeht. Sehr schön.

Besonders herrlich wird es dann, sobald der RC da ist und alle Accounts auf Null gesetzt werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie es schaffen wollen, die HC-Spieler, die mit Ihrer Maus o.ä. herum fahren, nochmal zu motivieren, um von Vorn zu beginnen.
Oh keine Sorge, bei der russichen Beta gab es da auch schon mehrere 'Wipes'.
Denke mal von dieser Warte: Endlich ist es wieder fair und jeder fängt mit 0 an.
Also ich freue mich darauf. :)
stimmt schon und dann werden die mit sicherheit noch den einen oder anderen Tank für den rc aus dem hut zaubern, um wirklich auf nummer sicher zu gehen, dass die leute dabei bleiben. und wenn ich dann an den m36 oder ähnliches denke, könnte einem schon mal das wasser im mund zusammen laufen ^^

btw habe mir gerade mal in der wiki die russischen panzerjägern angesehen. da sind ja quasi alle aus Pappe. Selbst die Frontpanzerung ist nicht doll.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.08.2010, 13:30

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben: btw habe mir gerade mal in der wiki die russischen panzerjägern angesehen. da sind ja quasi alle aus Pappe. Selbst die Frontpanzerung ist nicht doll.
Aye, aber dafür haben die Alle riesen Rohre und sind flink wie ein Wiesel. ^^
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.08.2010, 13:37

ami panzerjäger wie M36, hellcat etc bin ich auch SEHR gespannt drauf, weil panzerjäger mit turm :D
doch die kommen wohl erst NACH dem release, denn die sind bisher nicht für den release geplant (hoffe das ändert sich noch)
Deutscher release tree
Russicher release tree
USA release tree
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten