World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 11.08.2010, 09:23

So nachdem ich gestern dann endlich die lange 8.8 auf den Panther schrauben durfte, sehe ich nun auch ein wenig Licht am Ende des Tunnels :happy:

Dadurch das man nun mehr kaum noch appraller hat, kommt dann doch auch mal ein paar Credits aufs Konto.

Wobei man sich immer noch schnell ne 15k minus Runde einholen kann wenn man zu ergeizig ist und meint alein Rushen zu können... Sobald man in den Nahkampf kommt oder sich umrunden lässt, ist man im Panther verloren... Was im Nahkampf, im Gegensatz zu meinen ersten vermutungen, nich an einen gar schlechteren Winkel der Panzerung liegt, sondern vielmehr an viel zu großen Anbauteilen wie Visiere oder MG schlitz liegt....

Da sollte vielleicht noch ein wenig nachgebessert werden, klar sind es Softspots, aber die vernichten doch keinen Tank :ds:

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 11.08.2010, 10:33

Also die lange 8.8er ist zum snipern, da geht man nicht rushen, schon garnich mit nem TD :-P, wenn Du die 10.4er verwendets dann sollte man von Longrange auf Midrange wechseln, da die relativ ungenau ist.
Um allerdings mit dem JagdPanther Minus machen zu können muss man schon Scout spielen, ich komme in denn allerschlechtesten Runden schlimmstenfalls auf +/- 0.

Ich will endlich den Patch .... verdammt.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 11.08.2010, 11:41

Panther, NICHT jagdpanther sagte der man ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 11.08.2010, 12:10

Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, das ich mir dieses Turmkranz Upgrade für eine Mil dazugeholt habe, wodurch ich selbst bei voller fahrt ein deutlich kleineres Fadenkreuz habe 8)

(erhöht die ?Zielgenauigkeit? beim drehen des Turms um 20%)

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 11.08.2010, 12:52

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:Panther, NICHT jagdpanther sagte der man ;)
achja .... main feil
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.08.2010, 13:53

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
epic fail of my life.
techt man die ganze nacht die scheiss crew durch um endlich die fähigkeit auf 100 zubringen freut sich tierisch den scheiss tiger zuverkaufen und stellt fest die crew sitzt noch drin ...
wäre das nicht ne beta, wäre es zumindest nen grund das game zuquitten ... :roll:
Übermüdet und froh den Papierpanzer nummer 1 loszuwerden vertragen sich nicht bei WoT :RoM: :cry:
Congrats, aber das kommt jedem mal vor. Nur sehe ich nicht die Schuld beim Spiel. ;)
klar ist nicht das spiel schuld sondern mein verrazter verstand mitten in der nacht. Aber die motivation geht schon schwer baden, wenn man sich die nacht die letzten Prozent hochquält und eigentlich pennen mag. Doch dann verkauft man die Mannschaft, eigentlich nen Punkt wo Ich hoffe das sie das ändern und die Mannschaft in die Barraken zurückkehrt. :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 11.08.2010, 14:03

machen die letzten Prozentpunkte denn eigentlich so viel aus?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.08.2010, 14:28

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:machen die letzten Prozentpunkte denn eigentlich so viel aus?
Es geht darum das man ab 100% der Crew sich Fähigkeiten aussuchen kann (Feuerlöschen, Reparatur, Tarnung) diese kann man auf 100% trainieren und dannach kann man sich wieder einer der 3 Fähigkeiten aussuchen. Allerdings muss man wie gesagt auch erst die Fähigkeit auf 100% bringen und die letzten 15% ziehen sich wirklich extrem.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 08:34

Sehe ich es dann richtig, dass gerade für einen TDer der Tarn-Skill am sinnvollsten wäre?

So, ab gestern hatte ich dann endlich die gute Kanone für das Stug und siehe da: langsam wirds!

Allerdings muß ich mich selbst ständig bremsen, damit ich vor lauter Ich-knall-sie-alle-ab-Euphemismus nicht ständig vorpresche ;)

Gestern musste ich auch erfahren, dass man ohne Unterstützung leicht flankiert wird. Sollte ich mich deshalb immer lieber einem Pulk von Panzern anschliessen als mich selbst irgendwo auf die Lauer zu legen?

Noch etwas: Sind Frontalduelle gegen Jagdpanzer IV aussichtslos oder hat man doch irgendwie neChance?

Thema "Softspots": Meine Gegner verstehen es häufig sehr gut, mir mit einem Schuß die Ketten oder den Motor zu zerschiessen, so dass ich eine noch leichtere Beute bin...wie kann ich Ihnen zuvorkommen?

Da ich nur einen "vernünfitgen" Panzer habe, wollte ich im Russen-Tree auf Leichte und mittlere Panzer gehen und mit einem bt7 anfangen, da das vielleicht eine willkommende Abwechslung zum Spielen des Stugs darstellen würde und ich annehme, dass man mit den mittleren Russenpanzern später gut gerüstet ist. Oder soll ich lieber doch auf schwere Panzer gehen. Was meint ihr?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 12.08.2010, 09:12

Die Heavy Tank sind im späteren Spielverlauf doch recht Spiel bestimmend... Also die IS Serie.

Der T-44, höchster Medium Tank, ist natürlich auch ein netter Tank. Na eigentlich ist er der nervigste Tank der Russen... Flink, gut gepanzert und macht ordentlich aua.

Aber gegen High Tanks, fehlt im dann aber im Vergleich, im Endgame der Damage Output... Ist dort also mit dem Panther vergleichbar...

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 12.08.2010, 09:19

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:Sehe ich es dann richtig, dass gerade für einen TDer der Tarn-Skill am sinnvollsten wäre?

Gestern musste ich auch erfahren, dass man ohne Unterstützung leicht flankiert wird. Sollte ich mich deshalb immer lieber einem Pulk von Panzern anschliessen als mich selbst irgendwo auf die Lauer zu legen?
Pulk ist immer gut, trotzdem aber in der hinteren Reihe bleiben. Mit einer zielsicheren Kanone bevorzuge ich aber immer Snipern.
Noch etwas: Sind Frontalduelle gegen Jagdpanzer IV aussichtslos oder hat man doch irgendwie neChance?
Deckung suchen und wenn geht ausmanövrieren. Ansonsten erstmal Land gewinnen.
Thema "Softspots": Meine Gegner verstehen es häufig sehr gut, mir mit einem Schuß die Ketten oder den Motor zu zerschiessen, so dass ich eine noch leichtere Beute bin...wie kann ich Ihnen zuvorkommen?
Eigentlich nur, dass Du als erstes seine Ketten erwischt.
Da ich nur einen "vernünfitgen" Panzer habe, wollte ich im Russen-Tree auf Leichte und mittlere Panzer gehen und mit einem bt7 anfangen, da das vielleicht eine willkommende Abwechslung zum Spielen des Stugs darstellen würde und ich annehme, dass man mit den mittleren Russenpanzern später gut gerüstet ist. Oder soll ich lieber doch auf schwere Panzer gehen. Was meint ihr?
Hat beides Vor- und Nachteile. Wie immer halt. Im Moment denke ich, dass man mit Medium mehr Spass hat, da die Geschwindigkeit und Beweglichkeit immer ein Bonus, egel welche Stufe. Der Bonus von Panzerung und HP bei schweren Panzern kommt erst später ab T8 besser zum tragen, bis dahin ist man nur langsam und und damit Kanonenfutter.

Wie Peacemaker aber sagt kommt man später um die Heavys nicht rum, der Weg daghin ist aber lang und hart (außer wenn man Galli heißt)
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 12.08.2010, 09:32

Der T-44 ist ein genialer Allrounder. Ich fürchte ihn am meisten. ^^
Ich freue mich aber schon auf meinen Panther, dann kann ich endlich gegen ihn anstinken. ^^
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.08.2010, 10:32

Seid dem Tiger 2 habe Ich eigentlich nur noch gegen die Tiger 2 und IS Jungs angst, hab mir jetzt aber erstmal wieder den T-28 ausgegraben, ein geniales Teil.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 10:32

Na, das klingt doch so als sollte ich es mit den medium-tanks probieren.

wie macht man denn mit dem hoffnungslos unterlegenen bt7 am anfang punkte? nur durch scouten, arty-killen und evtl. td ins heck ballern?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.08.2010, 10:33

zur camouflage:
für TD ganz klar der wichtigste skill, aber nicht vergessen nur wenn sich die ketten NICHT bewegen ist die camouflage "eingeschaltet"

bei Duellen mit größeren tanks (wie bei dir Stug vs Jagpanzer IV) kann es sinnvoll sein mit HE genau auf die kanone zu ballern. mit etwas glück killst du die kanone und er kann erstmal nicht mehr ballern. ansonsten mit dem stug könnte es doch sogar fast möglich sein die ketten de jagdpanzer zu killen und ihn dann zu flankieren.

zur positionierung:

da das stug kaum frontpanzerung hat bist du in der zweiten reihe deutlich besser aufgehoben. ggf kannst du wegen seiner hohen mobilität auch etwas flankieren etc, ist halt immer situations abhängig. aber allgemein sollte ein TD nicht allein rumfahren, sont freuen sich die panzer III ;)

zu softspots:

gibt kaum möglichkeiten zu vermeiden das dir jemand die ketten killt. beste möglichkeit ist die front zum gegner stehen lassen. aber dann gibt es oft die front- rein durch und motor kaputt geschichten ...
dennoch ist front zum gegner immer die beste wahl, ggf ein wenig winkeln kann helfen den einen oder anderen Abpraller zu provozieren.

der russische medium tank tree hat mit dem T-34 meine lieblings tank. mit der Zis-4 (lange 57mm kanone die sehr genau & schnell schiesst und auch recht gute penetration hat) und "durch trainierter" crew kann man alle 2 1/2 sekunden einmal ballern. recht hohe geschwindigkeit und beweglichkeit lassen einen damit schnell in in flanke und heck und kann da natürlich ordentlich zuschlagen. da er ein recht "kleiner" tank ist wird man meist nicht so sehr gefocused. die kanone ist einfach geil, ideal zum killen von leichen scout tanks wegen der hohen feuerrate aber wegen der hohen penetration auch geeignet um selbst heavy tanks ordentlich einen zu verpassen und sie danach fleißig umkreisen.

der tank ist extreme kosten effizient und allgemein sehr ausbalanciert mit der 57mm kannone, die munition kostet fast nichts, repkosten sind auch sehr gering, und wenn man erstmal alle upgrades hat & die crew auf 100% kann man oftmals problemlos aus voller fahrt größere ziele auf 200m treffen. da er schnell nachlädt und viel muni hat und die muni nichts kostete kann man problemlos auf die gegner zufahren (im zick zack kurs wegen der winkelung der panzerung umd abpraller zu provozieren) und währende dessen ballern wie ein blöder.

mein persönlicher record damit ist 2500 XP und 38k credits, größte Abschüsse sind Königstiger, Ferdinant und IS. für einen Tier V tank ziemlich beachtlich.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten