Keine Aktivierung für US-Version auf Steam CoD:MW2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 09.08.2010, 12:53

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Auf eigenes Risiko:
Zudem wird davon abgeraten, durch Proxies oder Ähnlichem, Ländersperren zu umgehen – im schlimmsten Fall droht die Sperrung des Steam-Accounts.
Na davon gehe ich mal nicht aus.
Mein Steam account wird auch nicht gesperrt weil da diverse Titel drauf sind die nicht der deutschen USK Version entsprechen...
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 12:58

JeansJoe hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Auf eigenes Risiko:
Zudem wird davon abgeraten, durch Proxies oder Ähnlichem, Ländersperren zu umgehen – im schlimmsten Fall droht die Sperrung des Steam-Accounts.
Na davon gehe ich mal nicht aus.
Mein Steam account wird auch nicht gesperrt weil da diverse Titel drauf sind die nicht der deutschen USK Version entsprechen...
Das stammt auch nicht aus meiner Feder sondern der von PC-Games-Quelle, klar ich hab auch Spiele die ich über unsere treue Alpin-Fraktion erstanden habe :D , aber dort wurden ebenfalls Proxis genannt mit denen man Ländersperren bewusst umgeht ich benutze sie (noch) nicht und kann mir da auch nicht sicher sein was passiert wenn du ertappt wirst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.08.2010, 15:40

jo hehe
der wipe ist tatsächlich für die RU beta. ich sollte die sätze auch mal zuende lesen.
in der RU beta kann man dann sogar Gold für $ bzw. € kaufen. die bekommen dann auch den 0.5.1 patch und wohl nen hardwipe (oder softwipe, im mod thread steht da nichts genaues zu).
hinzu kommen noch ein paar andere sachen die aber erstmal egal sind und ich eh nicht ausplaudern darf :P
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.08.2010, 15:45

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:jo hehe
der wipe ist tatsächlich für die RU beta. ich sollte die sätze auch mal zuende lesen.
in der RU beta kann man dann sogar Gold für $ bzw. € kaufen. die bekommen dann auch den 0.5.1 patch und wohl nen hardwipe (oder softwipe, im mod thread steht da nichts genaues zu).
hinzu kommen noch ein paar andere sachen die aber erstmal egal sind und ich eh nicht ausplaudern darf :P
Besoffen Happy? :lol:

Du bist im falschen Thread der WoT-Thread ist hier drunter. :baeh:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.08.2010, 06:21

Glingol hat geschrieben:Vermutlich wird dies hier auch geschehen sein, nach dem CoD:6 und L4D2 in einem Atemzug auf die Liste B wanderten, wurde im März L4D2 bereits beschlagnahmt. Vermutlich hat es jetzt auch CoD:6 getroffen.

Anders kann Ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Call of Duty – Modern Warfare 2
Keine Aktivierung für US-Version auf Steam

Die ungekürzte Versionen von Call of Duty 6 lässt sich hierzulande nicht mehr über Steam aktivieren. Das bedeutet: Wer sich jetzt eine Importfassung des indizierten Spiels besorgt, kann damit nichts anfangen – auch, wenn er erwachsen ist.
“Due to local laws and regulations, Activision does not allow this version of Call of Duty: Modern Warfare 2 to activate inside of Germany”, auf Deutsch: “Wegen örtlicher Gesetze und Bestimmungen erlaubt Activision nicht, dass diese Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 innerhalb von Deutschland aktiviert wird” [...]
http://www.netzpolitik.org/2010/jugends ... warfare-2/
Bemerkenswert... GamersGlobal

Laut der Bundesprüfstelle gibt es derzeit keine Erkenntnisse über eine Beschlagnahme von MW2.

Der Verfasser der News auf GamerGlobal spekuliert, das Activison durch ihre Maßnahme schlicht versucht die Verkäufe der deutschen Fassung anzukurbeln.
Denkbar...

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.08.2010, 06:56

Wenn das die Sachlage ist und der Publisher damit durchkommt, was hindert andere daran ähnlich zu verfahren. Man denke da an die ungeliebten (weil billiger) UK Importe. Sollte Steam zum "Region Code" für Spiele werden?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten