World of Tanks (MMO)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 12:27

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:zur camouflage:
für TD ganz klar der wichtigste skill, aber nicht vergessen nur wenn sich die ketten NICHT bewegen ist die camouflage "eingeschaltet"
D.h.auch bloß nicht mit dem Hud-rumfummeln da sich der Panzer ja sonst stänidg automatisch bewegt. richtig?!


[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
der russische medium tank tree hat mit dem T-34 meine lieblings tank. mit der Zis-4 (lange 57mm kanone die sehr genau & schnell schiesst und auch recht gute penetration hat) und "durch trainierter" crew kann man alle 2 1/2 sekunden einmal ballern. recht hohe geschwindigkeit und beweglichkeit lassen einen damit schnell in in flanke und heck und kann da natürlich ordentlich zuschlagen. da er ein recht "kleiner" tank ist wird man meist nicht so sehr gefocused. die kanone ist einfach geil, ideal zum killen von leichen scout tanks wegen der hohen feuerrate aber wegen der hohen penetration auch geeignet um selbst heavy tanks ordentlich einen zu verpassen und sie danach fleißig umkreisen.

der tank ist extreme kosten effizient und allgemein sehr ausbalanciert mit der 57mm kannone, die munition kostet fast nichts, repkosten sind auch sehr gering, und wenn man erstmal alle upgrades hat & die crew auf 100% kann man oftmals problemlos aus voller fahrt größere ziele auf 200m treffen. da er schnell nachlädt und viel muni hat und die muni nichts kostete kann man problemlos auf die gegner zufahren (im zick zack kurs wegen der winkelung der panzerung umd abpraller zu provozieren) und währende dessen ballern wie ein blöder.

mein persönlicher record damit ist 2500 XP und 38k credits, größte Abschüsse sind Königstiger, Ferdinant und IS. für einen Tier V tank ziemlich beachtlich.
Klasse! Jetzt sitze ich bei der Arbeit und habe nach deinen Ausführungen EXTREM Lust, eine Runde WoT zu spielen :lol:
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.08.2010, 12:35

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:D.h.auch bloß nicht mit dem Hud-rumfummeln da sich der Panzer ja sonst stänidg automatisch bewegt. richtig?!
wenn, dann nur bei gedrückter rechter Maustaste. Damit kannst du dich umsehen, ohne den Turm zu bewegen (was beim TD ja im Stehen schnell zu einer Bewegung des Panzers wird)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 12:37

Jander hat geschrieben:
[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:D.h.auch bloß nicht mit dem Hud-rumfummeln da sich der Panzer ja sonst stänidg automatisch bewegt. richtig?!
wenn, dann nur bei gedrückter rechter Maustaste. Damit kannst du dich umsehen, ohne den Turm zu bewegen (was beim TD ja im Stehen schnell zu einer Bewegung des Panzers wird)
aha! das wusste ich bisher noch gar nicht!
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.08.2010, 12:38

http://forum.worldoftanks.com/index.php ... entry65254
merig00 hat geschrieben:
pliskin hat geschrieben:What the hell is this about ? People will be able to pay for gold before release ?
Sometimes in Open Beta - yes.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 12.08.2010, 12:47

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:aha! das wusste ich bisher noch gar nicht!
drück mal F1 ingame ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.08.2010, 13:46

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:zur camouflage:
für TD ganz klar der wichtigste skill, aber nicht vergessen nur wenn sich die ketten NICHT bewegen ist die camouflage "eingeschaltet"
D.h.auch bloß nicht mit dem Hud-rumfummeln da sich der Panzer ja sonst stänidg automatisch bewegt. richtig?!
Zudem verstärkt es noch deine Tarnung wenn du dabei in einem Busch stehst.

Aber wieviel Prozent deines Panzers drinstehen muss weiß ich bis heute nicht, da such ich mir meist Büsche wo ich ganz reinpasse, was aber häufig problematisch ist wenn dein Tank zu groß ist und/oder der Busch zu klein.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 14:33

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:zur camouflage:
für TD ganz klar der wichtigste skill, aber nicht vergessen nur wenn sich die ketten NICHT bewegen ist die camouflage "eingeschaltet"
D.h.auch bloß nicht mit dem Hud-rumfummeln da sich der Panzer ja sonst stänidg automatisch bewegt. richtig?!
Zudem verstärkt es noch deine Tarnung wenn du dabei in einem Busch stehst.

Aber wieviel Prozent deines Panzers drinstehen muss weiß ich bis heute nicht, da such ich mir meist Büsche wo ich ganz reinpasse, was aber häufig problematisch ist wenn dein Tank zu groß ist und/oder der Busch zu klein.
Achso, d.h. dass das evtl. auch ohne Tarnung funktioniert? Dann werde ich mich demnächst à la Unreal Tournament 1 totstellen, wenn ein panzer in sichtweite ist :wink:

setzt denn dieser Camouflage-Effekt sofort ein oder darf man sich eine gewisse Zeit nicht bewegen und ab welcher Entfernung funktioniert er nicht mehr?
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.08.2010, 14:54

[FtN|GT] Redskin hat geschrieben:
Achso, d.h. dass das evtl. auch ohne Tarnung funktioniert? Dann werde ich mich demnächst à la Unreal Tournament 1 totstellen, wenn ein panzer in sichtweite ist :wink:

setzt denn dieser Camouflage-Effekt sofort ein oder darf man sich eine gewisse Zeit nicht bewegen und ab welcher Entfernung funktioniert er nicht mehr?
Ja Büsche geben immer Tarnung auch wenn man keinen Crewskill oder Tarnnetz-Modul dabei hat, der allerdings nicht sonderlich hoch ist, aber besser als nichts ist.

Zu zweitens kann ich nicht sagen keine Ahnung ich hab immer "auf eine gewisse Zeit" spekuliert so 3-5sek, denn solange dauert es meist auch das man Gegner nichtmehr auf der Minimap sieht wenn an forderster Front der erste oder letzte Scout stirbt.

Ich weiß nur das sehr hoher Crewskill in Tarnung + Netz + Busch sehr mächtig sein kann, ich hockte einmal auf Malinovka auf einer der Flanken im Jagdpanther im Busch und Patriarch kam mit seinen TigerII 5m an meinen Busch vorbeigefahren ohne mich zu bewegen.
Danach hab ich ihn von hinten in die Kette und Motor gegeben. :D :lol:

Das lustige war das wir vorher noch rumwitzelten "stell dir vor du hast das plus das plus das, der dürfte einem dann ja direkt vorm Busch stehen nicht sehen" und ich mein auch irgendwie traurig das es wirklich so war denn das war für mich einfach nur ein Schlechter Witz der wahr geworden war. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 12.08.2010, 15:01

naja, bis ich mit solchen spierenzchen aufwarten kann, wird noch etwas Wasser den Rhein entlang fliessen. Aber schön zu wissen, dass man was hat, auf das man hinspielen kann.

Gibt es denn im Umkehrschluß auch etwas, das mich getarnte Gegner leichter erkennen lässt? Immerhin wäre es doch Käse, wenn 3 Monate nach dem Release alle mit Tarnnetzen und -crew unterwegs sind und immer dann der Erste, der sich bewegt, abgeknallt wird.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.08.2010, 15:08

ab wieviel zeit stilstehen der camouflage Effekt einsetzt ist leider nicht bekannt

das ganze funktioniert aber wie folgt

angenommen der gegner hat eine sichtweite von 400m und du hast wegen dem camouflagenetz (equipement item für 500k credz) 25% camouflage bonus (alle andere camouflage Effekte von büschen oder crew mal aussen vor gelassen). dann bedeutet das der gegner sieht dich nicht bei 400m sonder erst wenn er 25% näher ist als seine sichtweite => ab 300m kann er dich erst sehen.

der bonus den die crew bringt berechnet sich etwas anders, angenommen du hast ne crew von 4 man, 2 machen camouflage und 2 reperatur. alle haben ihren skill auf 50%. dann ist der camouflage effekt der crew 25% weil alle % eines skill addiert werden und dann durch die anzahl der crewmitglieder geteilt wird. also (50%+50%) / 4 = 25%

ich bezweifle aber da dinge so direkt auf den amouflage wert aufgeschlagen werden. sonst könnte eine crew mit NUR 4x camouflage skill und skill auf 100% ja 100% camouflage bonus bringen.
also irgendwo da sind noch andere leider bisher unbekannte werte die dort mit eingerechnet werden.

hinzu kommt das je höher größer ein panzer desto besser sichtbar, was hetzer, stug jagdpanzer IV einen Vorteil zum jagdpanther verschafft.
nebenbei erwähnt haben alle TD einen camoflage bonus gegen über anderen panzern wenn sie ballern. normalerweise "enttarnt" schiessen die panzer sehr leicht aber bei panzerjägern nicht ganz so stark.

in der RU beta hatte ich auf meinen jagdpanther 3 crew member mit camouflage skill auf 80+%, zusätzlich noch 25% tarnetz + ggf in einem bush stehen. manchmal sind panzer bis zu 50m nah an mir vorbeigefahren und haben mich nicht gesehen :D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.08.2010, 22:05

Bild

:lol: :lol: :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.08.2010, 22:34

:lol:
Aber ehrlich, ich versteh nicht ganz, was an der Arti immer so rumgemeckert wird. Um viele Kills damit abzustauben, muss man schon damit umgehen können; gleich wie bei den Tanks. Wenn das Team die eigene Arti nicht schützt, ist sie eh Fischfutter; und wenn man nicht in Bewegung bleibt, hat man nicht nur ein Problem mit der Arti.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.08.2010, 22:45

Jander hat geschrieben::lol:
Aber ehrlich, ich versteh nicht ganz, was an der Arti immer so rumgemeckert wird. Um viele Kills damit abzustauben, muss man schon damit umgehen können; gleich wie bei den Tanks. Wenn das Team die eigene Arti nicht schützt, ist sie eh Fischfutter; und wenn man nicht in Bewegung bleibt, hat man nicht nur ein Problem mit der Arti.
Richtig, ich bin zwar kein Artyfreund aber sie gehört dennoch zum Spiel dazu.
Ich finde das sie weder under- noch overpowered ist, sie kann von mir aus bleiben wie sie ist.
Ich selbst besitze auch eine Hummel nur so aus Gründen der Abwechslung denn die ist mit keiner anderen Spielweise vergleichbar.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.08.2010, 10:12

naja grade am anfang ist arty doch etwas OP weil se fast alles 1 shotten kann.
sobald die tanks aber mehr health haben geht es.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 16.08.2010, 12:24

habe gestern auch mal eine Arty gekauft, um mal zu sehen, wie es sich so spielt. Ist ganz nett und als Abwechslung willkommen.

Allerdings hat sich ansonsten bei mir leider etwas die Ernüchterung eingestellt. Solange man nicht den Panzer der obersten Tier der jeweiligen Gattung sein eigen nennt, erlebt man es häufig, dass man auf stärkere Gegner der gleichen Kategorie trifft, was mich auf Dauer nervt, da die dann wie die Deppen spielen, dich aber häufig genug trotzdem schrotten können.

Und nur als Hatz auf die besseren Panzer ist das Spiel auf Dauer recht öde, wie ich finde. Auch mit dem T-34 spielt es sich zwar ganz nett, aber im Allgemeinen ist man doch ziemlich unterlegen, da alle Welt mit besseren Panzern durch die Gegend fährt.

Von daher würde ich es momentan begrüssen, wenn auf dem Schlachtfeld nicht (fast) alle Tiers auf einmal zu finden wären.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Antworten