CIV 5 Demo auf STEAM

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

CIV 5 Demo auf STEAM

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 23.09.2010, 11:00

Man kann sich eine Demo (100 Runden, 3 Völker) mit ~4gb auf STEAM runterladen...bin schon mal sehr gespannt auf die Panzergeneral-artigen Kämpfe. :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.09.2010, 17:43

Ich habe die Demo ja schon gestern angespielt und war ein wenig enttäuscht. Wie formulierte es doch Icho im Bioshock 3 Thema so treffend? Alter Wein in neuen Schläuchen. Ok, das trifft natürlich auf so ziemlich jede Fortsetzung zu. Es machte ja auch Spaß.

Aber bis darauf, das nur noch ein Einheiten-Typ pro Feld möglich ist, das auf Hex-Felder umgestellt wurde, somit man seine Truppen gestaffelt aufstellen muss (Speere nach vorn, Bogenschützen dahinter) und die Menüs ganz offensichtlich für Blinde gemacht wurden (muss ja nicht negativ sein), ist es halt nach wie vor ein Civ Spiel.
Es ruft wieder einmal die Weltherrschaft!

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 23.09.2010, 18:24

Also mich haben sie geködert und ich war eben einkaufen.
Hach und jetzt noch 6 Stunden warten... seufz.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.09.2010, 18:35

Noch nie wirklich ein Civ-Teil gespielt bis auf die Demo seit 2 Tagen und hat mich überzeugt.

Habs mir bei Amazon.uk ebenfalls gekauft gestern schon, denn mit Pre-Order erhält man noch einen Key für extra Kampagnen oder irgendwie sowas.
Mit Steuer und Versand kostet es mich 38,24€.

Die Steampenner wie immer Wucher mit 49€. :silly:

Hab schon von Patri gehört das das Einführen von einer Einheit/Feld die Fehler von damaligen Teilen ausbügeln soll, die Rede war von sog. "Stacks-of-Doom" indem man 20 oder mehr Einheiten in einem Feld zu nahezu unbesiegbaren Armeen auffüllt. :-|
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 24.09.2010, 09:17

och, bei civ ist mir das egal.
ich habe glaube ich jeden teil mitgenommen und mich einfach nur darüber gefreut, wenn etwas schicker aussieht oder sich kleine verbesserungen angenehm bemerkbar machen.

letzendlich spiele ich das ein-, zweimal bis zur weltherrschaft durch und übergebe das spiel meinem sohn.

multiplayer habe ich nie probiert. macht das spaß?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 24.09.2010, 10:29

Rundenbasierte MPs finde ich immer recht lähmend. Ich hasse es, auf die Entscheidungen entscheidungsgehemmter Mitspieler warten zu müssen. Das zieht Spiele unnötig in die Länge.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 24.09.2010, 12:44

Icho Tolot hat geschrieben: multiplayer habe ich nie probiert. macht das spaß?

icho tolot
wir haben auf ner lan eins gemacht, nach über 20 stunden haben wir dann abgebrochen :)
aber spass hats gemacht :wink:
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 24.09.2010, 14:02

Groni hat geschrieben: wir haben auf ner lan eins gemacht, nach über 20 stunden haben wir dann abgebrochen :)
aber spass hats gemacht :wink:
na ja, sowas ist wie in den puff gehen und dann tabledance anzugucken :D

nee, auf einer lann will ich ballern.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 24.09.2010, 14:25

Frei nach dem nachgerade legendären Motto: "Los, lass uns Nutten prellen gehn: Zahlen und nicht ficken!"
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 26.09.2010, 21:50

Klasse, die importierte Version von amazon.uk ist die US Version und die scheint nur englisch only zu sein. Mal hoffen das der Support uns noch was nachreicht.

Englisch geht zwar, lieber wäre mir aber doch die deutsche Sprachausgabe + Text.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 26.09.2010, 22:12

ich habe nun Rund 14h gespielt und soweit ist es ganz okay. Ich muss mich leider aber gamersglobal.de anschließen, die KI (KD) ist sowas von dämlich, dass einem da die Lust vergeht. Und es fehlen mir auch Szenarien mit Vorgaben. Klar es gibt verschiedene Siegebdienungen, aber das reicht mir irgendwie nicht.

Im Moment ist das Spiel solala und mal sehen was an mods kommen wird.

Beim Saturn übrigens für 39.- im Prospekt gesehen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.09.2010, 23:06

SlySly hat geschrieben:ich habe nun Rund 14h gespielt und soweit ist es ganz okay. Ich muss mich leider aber gamersglobal.de anschließen, die KI (KD) ist sowas von dämlich, dass einem da die Lust vergeht. Und es fehlen mir auch Szenarien mit Vorgaben. Klar es gibt verschiedene Siegebdienungen, aber das reicht mir irgendwie nicht.

Im Moment ist das Spiel solala und mal sehen was an mods kommen wird.

Beim Saturn übrigens für 39.- im Prospekt gesehen.
Hab mein erstes Spiel auf Prince 4. oder 5. Schwierigkeitsgrad (Normal) gestartet mit dem Deutschen Reich, auf der Mapart "Earth" mit Standardgröße also alles hochgepusht im Setup und muss sagen das es ganz schön knackig ist, ich spiel schon 2 Tage bin in Ostafrika gestartet habe gerademal 3/4 von Afrika erobert.
Befinde mich ende der Renaissance und beim 310 Spielzug, ich rechne damit das ich noch 2-3 Tage an der Map hänge.
Den Azteken und einen Teil des Siamesen habe ich heute ausgelöscht von insgesamt über 10 gegn. Nationen und fast doppelt soviel Stadtstaaten.
Anfangs war es recht schwer gegen die Barbaren auf dem Schwierigkeitsgrad, da kam mir aber die Fähigkeiten der Deutschen zu Gute mit ihrem Teutonic Furor (50% Chance das die Barbaren auf deine Seite wechseln wenn man sie bekämpft), was einem am Anfang viele Militäreinheiten verschafft. :happy:

Hat hier noch jemand die Pre-Order von Amazon.uk?

Und wenn ja weiß einer was man mit diesem Key freischalten konnte den man per Email bekommen hatte, denn ich kann in den Menus keinerlei Unterschiede feststellen?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.09.2010, 13:05

Ein Video-Testbericht zum Multiplayer von GamersGlobal.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.09.2010, 16:59

Habs gestern endlich mal gespielt und Ich muss sagen es fühl sich irgendwie zu keiner Sekunde richtig wie Civ an. Es ist viiiel zu leicht. Man kann nicht vergessen was zubauen oder ähnliches es gibt hilfen wo man seine Städte oder modernisierungen bauen soll auch das Belagerungssystem ist zuleicht geraten, ein Katapult weit weg und 2 Truppen vor die Stadt schon nimmt man sie eigentlich immer ein weil es kaum noch Verteidigung in der Stadt gibt, dadurch das sich einheiten nicht mehr stapeln dürfen.

Alles in allem finde Ich das Spiel momentan im bestenfall 4er Bereich CiV 4 war da meines erachtens wesentlich besser.

Was mich als Spieler mit der Geschwindigkeit Marathon interessiert, wie schaut das eigentlich später mit Musketieren oder Schützen, Panzern ect. können diese auch keine Städte einnehmen? Da Fernkampfeinheiten das ja seid CIV5 nicht mehr dürfen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.09.2010, 17:04

BlackSoul hat geschrieben:Ein Video-Testbericht zum Multiplayer von GamersGlobal.
Dieses Vid hat mir schonmal weitesgehend den Multiplayer versaut, dieses rumwarpen der Einheiten kotzt ja nur an.

Da hat er Recht, wenn er sagt das man im Jahr 2010 schon eine ordentliche Synchronisation für die Bewegungs- und Kampfanimationen hinkriegen sollte. :roll:

Desweiteren ist mir das schnelle rumswitchen durch Meldungen von einer Seite der Karte zur anderen ebenfalls sauer aufgestoßen, im SP weniger tragisch aber für den MP absolut unbrauchbar, muss mal in den Optionen gucken ob es sich abstellen lässt. :-|

EDIT: Wenigstens dürfte jetzt Water, aufgrund der Einführung des simultanen Zugsystems, besänftigt sein.
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Galli am 29.09.2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten