1378km...

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

1378km...

Beitrag von BlackSoul » 29.09.2010, 14:21

Das Spiel ist aufgebaut wie ein klassischer Egoshooter, also ein Schießspiel aus der Perspektive des Spielers. Bis zu 16 Spieler können gegeneinander antreten. Sie können die Rolle des Flüchtlings einnehmen, aber auch die des Grenzsoldaten. Während der Flüchtling nur ein Ziel hat, nämlich die Grenze zu überwinden, sind die Möglichkeiten des Grenzsoldaten vielfältiger. Er kann in der Simulation schießen - oder den Flüchtling verhaften. Es gibt auch die Option, Kontakt mit ihm aufzunehmen oder die Seiten zu wechseln und selbst zum Flüchtling zu werden.
Quelle: SpOn
Zuletzt geändert von BlackSoul am 29.09.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.09.2010, 14:27

"In dem Spiel kann man sich selbst hinterfragen: Wie verhalte ich mich?", erklärt Spielentwickler Stober.
Mal ein Kommentar aus dem Gamestar-Forum, der das doch sehr gut auf den Punkt bringt.
Zitat von ParaBellum
ADMIN: "Also, als Grenzschützer stehst Du vor einem moralischen Dilemma: Schießt Du auf den Flüchtling oder..."

BAM!!

D0RKASSASSIN: "LOL! Ich hab' einen!"

ADMIN "Äh... Moment. Ich war gerade dabei zu erklären dass..."

Bam!! Bam!! Bam!!

D0RKASSASIN: "Monsterkill!!111"

sn1p3er99: "Lol!

cRaSHeR: "^^"

Gun_Dude: "Awesome!!!"

ADMIN: "Leute! Das ist eine ernste Sache! Hier geht die Aufarbeitung eines düsteren Kapitels der..."

cRaSHeR: "where do u get MG42???!"

BAMM!! BAMM!! BAMM!! BAMM!!!

sn1p3er99: "fucking team killer!!"

Gun_Dude: "asshole"

D0RKASSASSIN: "LOL"

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 29.09.2010, 14:49

der gamestar auszug ist mal klasse :hehehe:
aber mal im ernst. braucht man so ein spiel wirklich? zur aufarbeitung? also ich nicht. was viel schlimmer ist als die baldige tv diskussion ist die tatsache das dass schon 20 jahre her ist... ich verschrumple und altere wie eine reife birne :cry:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 29.09.2010, 14:51

Wer einen Todesschuss landet, bekommt zwar einen Orden - wird aber dann ins Jahr 2000 teleportiert und erlebt im Schnellverfahren einen Mauerschützenprozess.
quelle: golem.de

zweitschneidige sache das ganze.

btw wer gerne solche "art-games" mag dem kann ich nur Radiator 1-2 empfehlen oder auch Dear Esther. beides keine wirklichen "spiele" sondern mehr geschichten die interaktiv im spiel erzählt und entdeckt werden.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 29.09.2010, 16:09

Wer einen Todesschuss landet, bekommt zwar einen Orden - wird aber dann ins Jahr 2000 teleportiert und erlebt im Schnellverfahren einen Mauerschützenprozess.
ROLF!!! Ich garantiere einstellige Plätze im Verkaufsrang! :lol: :lol: :lol:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 29.09.2010, 18:21

Ich glaube nicht dass so ein Spiel irgendwie sinnvoll ist.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 29.09.2010, 19:55

Das Spiel ist übrigens von einem Studenten der "Hochschule für Gestaltung" Karlsruhe.

Er war auch an der Entwicklung des Serious Game's "Frontiers - You've reached the Fortress Europe" beteiligt.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 30.09.2010, 07:28

“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 30.09.2010, 07:56

Naja, ich frage mich, wie der künstlerische Wert beurteilt würde, wenn man KZ-Wachtposten und Lagerinsasse "spielt" - und wie die Reaktionen hier dann ausfallen (im doppelten Wortsinn) würden.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 05.10.2010, 06:14

Oder Guantanamo.

Ich finde die Idee des Spiels an der Grenze nicht verkehrt. Nur die Diskussionen vom BILD Niveau sollte sich mal in Richtung der Thematik verlagern. Da hetzen die üblichen Verdächtigen von denen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte überhaupt wissen was die innerdeutsche Grenze war.
Das Spiel ist ehrlich und deprimierend, belohnt wird nichts. Wenn den Spielern bewusst wird das dies einst blutige Realität war, ist doch viel erreicht.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 06.10.2010, 00:14

Aaaach die Leute. Die haben Probleme....

Warum gibt's eigentlich keinen World of Politiker Clon in dem man sich zwischen Bestechungsversuchen und den moralischen Meucheleien der eigenen Partei in hohe Ämter hangelt?
Warum kein Abtreibungsspiel, aufgebaut wie ein Doktorenspiel in dem man mit der Wii-Control filigran den Fötus aus dem Leib schneidet?
Warum kein CSI: Serial Killer Spiel in dem man als Serienmörder versucht sämtliche Wimpern aus dem teppich zu entfernen bevor die verhängnisvolle DNA Probe zuschlägt?
Kosmetiktester im Tierversuchlabor?
Putenzucht in Ungarn?
Ölförderer an der Börse?
Der Managersimulator um Multimillionenkonzerne gegen die Wand zu fahren und direkt nochmal 30 Millionen Abfinde abzustauben bevor man mit seinem Level 80 Manager in die neue Instanz startet?

Naja weil wir uns dann noch mehr aufregen könnten über irgendwas was eigentlich täglich im Fernsehen kommt oder Realität ist.
Aber gut dass es Spiele gibt über die man sich aufregen kann. Spielen würde man sie ja eh nicht und im Interesse sind sie auch nur weil man ja sonst nix hat.
Wers spielen will solls spielen und der Rest lässt eben die Finger von. Punkt.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 06.10.2010, 11:01

JeansJoe hat geschrieben: Putenzucht in Ungarn?
Geile Idee... Der Spieler läuft als Pute in einer Putenzuchtfarm irgendwo rum... Ziel ist es, möglichst schnell möglichst fett zu werden und dann letztendlich gefressen zu werden... :twisted:
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 06.10.2010, 13:37

BlinderOpa hat geschrieben:
JeansJoe hat geschrieben: Putenzucht in Ungarn?
Geile Idee... Der Spieler läuft als Pute in einer Putenzuchtfarm irgendwo rum... Ziel ist es, möglichst schnell möglichst fett zu werden und dann letztendlich gefressen zu werden... :twisted:
Das erinnert mich an die zwei Spinner in Rotenburg...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Antworten