Men of War : Assault Squad beta out

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 20.11.2010, 11:20

werd dann auch mal reinschauen wieder. aber weiß noch nich twann^^

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.11.2010, 23:57

MoW:AS 1.60.3

Wieder eine neue MP Map und ein paar kleinere Änderungen.

Seit wann hat(te) die Bofors Armor. :gruebel:

Kam nichtmal dazu die alten neuen Maps vom 2. Patch anzuspielen weil der gnädige Herr Happy ja nie Lust hat. :hehehe:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 23.11.2010, 10:06

Bekomme jetzt laufend diese Fehlermeldung.. :evil:

*edit* hat sich erledigt
Dateianhänge
mow_assault_squad 2010-11-23 10-04-19-82.jpg

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 04.12.2010, 10:02

Gestern eine Klasse Mod erspäht, jetzt kann man einige große Maps auch 8vs8 gegeneinander daddeln!

MoW:AS 8vs8 Maps 1.0 Mod
drei Vanilla Maps Bazerville, Village und Fields 8vs8 - Mod für Assault Squad tauglich machen.
Einfach den "mods" - Ordner nach common / Men of War Assault Squad / kopieren und im Spiel unter Mods aktivieren. Im Spiel findet ihr die Maps unter Assault-Zones.

Kleiner Tipp aufgrund häufiger Nachfrage:
Solltet ihr mit der Tastaturbelegung nicht zufrieden seit, könnt ihr die key.set aus der Vanilla Version einfach in das AS kopieren.
Download (mit "mods" Ordner):
Mirror

Es ist grausam GUT :happy: :D :wow:


*update* Die Erklärung ist bissl verwirrend, daher erläutere ich es noch einmal;

1. im Ordner Steam/Steamapps/common/MoW:AS < einen Ordner erstellen "mods"
2. in den mods Ordner das rar file entpacken, so dass in dem Mod-Ornder es wie folgt aussehen müsste; mods/MoW:AS 8v8 Maps/....
3. wenn ihr jetzt MoW:AS startet, geht auf Options, dann auf die Taskleiste Mods und dort müsste jetzt die Mod linkerhand siehtbar sein
4. jetzt noch aktivieren und den Multiplayer starten

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 10.12.2010, 08:54

Patch ver. 0.9.70 (1.60.4) erschienen
• Added the Commonwealth
• Added new tank shells
• Changed some shell inventory sizes
• Changed trucks to be more streamlined and polished
• Changed armor tags of Hellcat from medium to light
• Changed hull penetration to always cause at least a driver kill
• Changed turret penetration to always cause at least a gunner kill
• Increased price of tankmen from 5 MP to 10 MP
• Increased speed of Hellcat from 36 km/h to 40 km/h
• Increased chance of explosion when critical hit on tank inventory
• Increased range of SMGs from 40m to 45m
• Increased reload time of M8 howitzer from 10sec to 12sec
• Increased armor of small aa-guns
• Increased AP accuracy slightly
• Reduced APCR accuracy slightly
• Reduced HE accuracy slightly
• Reduced mgun damage
• Reduced field of view slightly
• Reduced penetration strength of Flak 41
• Reduced the range the AI is sharing information between each other
• Reduced squad icon size
• Fixed missing APCR for Jagdtiger
• Fixed skill levels of regular machine gunner

Multiplayer

• Changed custom settings to have standard start MP
• Increased price of MG42 stan from 100 MP to 120 MP
• Increased price of Browning stan from 90 Mp to 100 MP
• Fixed small map issues

Skirmish

• Added [UK] Battle Axe skirmish map
• Added steam achievements
• Changed max players to 8
• Changed revival code to reduce amount of injured infantry
• Fixed double playing of music
• Fixed autoassign of paratroopers

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.12.2010, 12:45

nicht schlecht.
aber blöd finde ich die unaufhörlichen angriffswellen des gegners.
den nachschub mehr zu limitieren finde ich spannender. oder wenigstens knallhart mit den nachschubposten zu verbinden.

hier noch ein paar fachfragen:
- was bringt es mir, die sachen von den feinden aufzunehmen?
- wieso zersplittern sich meine squads in der übersicht links?
- wie beeinflusse ich die fortbewegungsart wie kriechen oder rennen?
- kann ich feindliche panzer übernehmen?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.12.2010, 13:41

naja feindliches equipement nutzen ist immer gut
angenommen dein suqad hat gerade ein paar gegner ausgeschlatet
eienr davon hatte ein schmuckes MG42 dabei mit 1200+ schuss pro minute kann das ding ganz schön blei in die heide hauen, also einen normalnen schützen sein gewehr fallen lassen MG aufheben und aus dem inventar des gegners (leiche) die munition mitnehmen. und schon hast du die feurkraft deines kelines squads mal eben vervielfacht. das selbe gilt für granaten, bandagen munition etc.

die squads "zersplittern" wenn du einzelne infantristen auswählst. mit shift + anklciken kannst du sie wieder zusammen führen. shift+k legt den squad leader fest. wenn du mit dem eine leiche "plünderst" verteilt er automatisch munition und granaten an die entsprechenden leute. spart also ne menge zeit und micro management wenn man mit dem die sachen durchsucht.

fortbewegung änden gibts ganz oben rechts im unteren rechten menu einen knopf mit dem du zwischen stehen ducken und leigen wechseln kannst. ansonsten ist shift+q hinlegen und nochmal drücken wieder aufstehen.

zusätzlich kannst du die jungs auch ihre waffen schultern lassen wodurch sie noch etwas schneller laufen können aber natürlich im ernstfall erstmal nicht zurückballern können.
doppelklick ist sprinten, das machen sie aus jeder lage herraus also vorsichtig beim klicken sonst wird aus einem anschleichen durch hohes Gras aufeinmal , aufsprignen und ins MG feuer rennen.

fahrzeuge könen fast imemr erbeutet werden, da sie fast nie 100% zerstört werden. dazu muss zuerst die gegnerische crew ausgeschaltet werden. danach kann man mit glück einfach einsteigen aber meistens muss man das fahrzeug vorher reparieren lassen. dazu einfach einen infantristen mit dems chrauben schlüsssel symbol auf das fahrzeug klicken, der geht dann da hin, holt aus dem fahrzeug das werkzeugkit (die sind in fast jedem fahrzeug drin) und fängt dann an mit reparieren. das kann je nach schwere des schadens einige minuten dauern. wenn mehrere teile beschädigt sind können manchmal auf 2 leute gleichzeitig reparieren aber jeder braucht ein werkzeugkit.
wenn die reperaturen fertig sind einfach einsteigen und über kostenlosen panzer freuen.
theroretisch reicht pro panzer 1 mann, aber da er nicht alels gleichzeitig machen kann sollte man schon mehr leute mitnehmen. fahrere, ladeschütze , schütze sind ansich minumum damit der panzer wärend der fahrt nachladen und den turmdrehen kann. der commander erhöt sichtweite undbedint teilweise turm MGs, und dann gitbs in einigen panzern natürlich noch MGs in der wanne.
also pro aktion nur braucht man 1 Besatzungsmitglied. fehlt eines übernehmen die anderen wenn es nötig wird aber können in dieser zeit nicht ihre eigentliche aufgabe machen.
hat man also nur 2 man kann man fahren und schissen/turndrehen aber nciht nachladen, will man nachladen kann man den turm nciht drehen oder nicht mehr fahren.



was die angriffswellen des gegner betrifft.
du spielst gegen die KI was erwartest du denn. die bekommt genauso nachschub wie du, allerdings wohl mehr als du denns chliesslich ist die KI "dumm"und kann sie nciht so gut einsetzen wie du. sie es als kostenlose lieferung von waffen, munition und fahrzeugen ;)
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.12.2010, 15:40

So wie sich das liest erschließt sich mir eine Frage: Ist das wie Soldiers: Heroes of World War 2?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.12.2010, 17:46

Größtenteils ja mit einer Menge Erweiterungen und viel besserer Grafik.

Ist glaub ich diesselbe Engine mit wie gesagt verbesserter Grafik und verbesserter Physik.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 23.12.2010, 00:24

ich finde es ziemlich schwer im skirmish.
am anfang hebe ich die ganz gut aus, aber wenn die ki mit (mittleren!) panzern kommt, ist's feierabend.
bis jetzt ist alles, sogar ein veteran tiger ruckzuck geschrottet.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2010, 02:32

Grundsätzliche Regeln mit dem Umgang von (schweren) motorisiertem Gerät:

- Niemals alleine und ohne Aufklärung (aktiv aufgedecktes Gebiet) vorbewegen
- Vermeiden von vorrücken ohne Infantrieunterstützung oder nicht vorhandener Anti-Infantrie Mittel
- Bewegungen in ungesicherten Städten vor allem in engen Straßenschluchten vermeiden sowie anderes unüberschaubares Terrain wie dichte Vegetation und ungünstige Steigungen/Gefälle die schnelle Hinterhalte begünstigen könnten
- Gefechtsfeld und Minimap immer im Auge behalten nach feindlichen PAKs und Fahrzeugen (Symbole)
- Niemals dem Feind das eigene Heck präsentieren, die Seiten wenn nicht anders möglich scharf anwinckeln (optimal Stellung = Mahlzeitstellung auf ca. 45° oder 11 Uhr), ansonsten Rückwärts zurückziehen
- Tankanzeige im Auge behalten vor allem bei längeren Schlachten mit größeren Stahlmonstern, wenn man liegen bleibt wirds sehr gefährlich

Wenn man danach geht kann man im Idealfall sehr lange Spaß an seinen Panzern haben und sind fast unkaputtbar.

Einmal ein Punktematch als Deutscher gegen Amis gespielt, irgendwann den TigerII (Königstiger) bekommen und habe ihn über 1h lang bis zum Ende funktionsfähig halten können. 8)
Das Stärkste was die Amis hatten waren Pershings mit 90mm Kanonen, mehrere Male ging mir der Sprit fast aus, bei seinem 2000l-Tank reichte der gerade mal für 3-4 Mal von Ost nach West, ca. 10000l mit ihm verfahren aufgefüllt durch Nachschubtrucks die nachdem sie leer waren auf Treibstoffjagd gingen (an Fahrzeugwracks auf der gesamten Map angehalten und Bezin mit Kanistern/Fässern abgezapft danach wieder zum TigerII), man war das nen Spaß. :D

Das Spiel ist stark am Realismus angelegt, es ist egal ob der Panzer gegen den man kämpft leicht, mittel oder schwer ist, ein Blechpanzer mit einer tödlichen schweren Kanone (das deutsche Nashorn wäre so ein Fall) kann verhängnisvoller sein als ein schwerer Panzer der vielleicht nur ein kleines Kaliber aufgezogen hat.
Ob man durchschlagen wird hängt von vielen Faktoren ab wie die gegnerische Kanone (Kaliber), die verwendete Munition (AP/HE/APCR/HEAT), die eigene Panzerung (in mm), der Auftreffwinkel, die Entfernung sowie die Fluggeschwindigkeit des Geschosses.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 24.12.2010, 00:14

Ich sag nur: LeFH18 muhaaha :hehehe: :twisted:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 24.12.2010, 01:57

wie funktionieren denn die nachschubtrucks.
automatisch aufmunitionieren tun die ja nicht, oder?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.12.2010, 02:14

Nachschubtruck ab Fahrzeug ranfahren bzw. mit dem Untersuchen Symbol (Augensymbol) anklicken dann öffnen sich beide Inventare und so können dann Munition und andere Güter ausgetauscht werden.
Bei Infantristen dasselbe Spiel mit ihnen zum Truck rennen und Untersuchen dann können Güter aufgenommen werden.

Sicherheitshinweis: Die KI der Nachschubtrucks ist manchmal nicht ganz so dolle, es kann schonmal passieren das beim aufmunitionieren von Mörsern oder PAKs die Besatzung und das Gerät vom Truck überfahren wird, bei denen sollte man die Besatzung vorher aussteigen lassen oder ganz langsam manuell nah ranfahren um das Inventar öffnen zu können ohne das der Truck alleine eigenständig losfährt.

Bei Treibstoffnachschub ist schon etwas mehr Micromanagement gefragt, ein Lastwagenfahrer oder Crewmitglied aussteigen lassen und Inventar des Trucks öffnen, daraus den Kanister oder Fass ins eigene Inventar packen dieses doppelt anklicken um in die Hand zu nehmen und zum aufzufüllenden Fahrzeug laufen und auffüllen.
Wenn das Fass danach leer ist, kann man es an anderen Quellen (Wracks oder nichtmehr benötigte Fahrzeuge) abzapfen und wieder auffüllen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 24.12.2010, 13:09

Hat bei meiner LeFH18 super funktioniert :lol: :hehehe: :twisted:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Antworten