The Elder Scrolls V - Skyrim

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.11.2011, 14:01

Glingol hat geschrieben:unter umständen. das ist alles noch nicht klar. Ich denke es wird keinen region lock geben, das gabs soweit ich weiss bei bethesda noch nie.

allerdings kann man mit fast 100% sicherheit (fest ist das auch noch nicht) sagen das wenn du das englisch kaufst du auch nur englische files bekommen wirst, das war bei der Goty von Oblivion in Steam auch so. Und auch bei Fallout 3 der Steam Version. Da Skyrim nun auch Steam vorraussetzt denke ich wird es wieder so laufen. Allerdings kann man sich ja das Spiel kaufen und dann für die deutschen Sprachfiles einfach eine Volldemo aus dem Netzziehen um sich die sprachfiles zuersetzen ;)
Dann sollten die sich aber mal ganz schnell Entscheiden ich denke auch gerade weil tausende vorbestellt haben, dass das äußerst unangenehm für Bethesda sein könnte wenn viele eine Rückgabe ihres Spiels verlangen würden durch einen zuspät angekündigten/unangekündigten Region-Lock.
Deswegen denke ich auch das es keinen gibt/jetzt keinen mehr geben wird.

Was fürn Quatsch wo ist das Problem wie viele europäische Versionen es multilingual rauszubringen diese One-Language-Only-Versions stinken. :roll:

Ja die Volldemo, überlege auch nur es zu kaufen weil Valve dir sonst deinen Steamaccount sperrt sollten sie ne Volldemo finden was es mir nicht wert ist, da hängt einfach zu viel Kohle dran aber natürlich kein Vergleich zu euch +450 Games Typen. :hehehe:

Jetzt bleibt nurnoch die Frage wo man es günstig herbekommt, wo hast du den geordert Glingol und was wollen die?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 15:11

Denk mal an die Masse der Sprachdateien die Oblivion schon bot. Eine Mehrsprachige Version würde einfach zu groß werden.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 08.11.2011, 15:17

Ich hoffe ja, dass Steam die Sprachfiles abhängig von der eingestellten Steam-Sprache zur Verfügung stellt. Hab die AT-Version preordered, will aber englisch zocken.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 15:47

Leider nein Jander, die Sprache die du in Steam eingestellt hast, bringt dir nur die Englische Sprache wenn der Publisher das anbietet und das ist nur bei Mulitlanguage Support. Da Ich aber nicht weiss ob es Multilanguage Support hat, richte dich erstmal auf die Englische Sprache ein.

@Galli: Bei sowas brauchste schon lange keine Angst mehr haben. Und Vader hat vollkommen recht, Skyrim alleine wird in vermutlich einer Sprache schon min 8 GB groß. Da würde Multilanguage das ganze einfach auf einer DVD sprengen.

Momentan habe Ich nicht mehr vorbestellt. Da Ich schaue und warte das gamekeystore nen paar keys bekommt, wenn die bis zum 11 wenn Ich von der Arbeit wieder komme keine haben, schaue Ich bei Greenmangaming und dann bei g2play. G2Play hat schon welche aber für 42€ -.-".

Da fahr Ich dann vielleicht auch direkt nach Saturn.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 15:56

Ich bleibe bei meiner Vorbestellung und spiele auch auf Deutsch. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 16:18

Hab viele negative stimmen zur deutschen loka von oblivion gelesen. Verstehen kann ich sie nicht. Aber english will ich mal bei skyrim versuchen. Mit morrowind hab ich english gwlernt wenn auch holperig
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.11.2011, 18:25

Glingol hat geschrieben:Aber english will ich mal bei skyrim versuchen. Mit morrowind hab ich english gwlernt wenn auch holperig
Haha da sagste was genau das was ich mir auch gedacht habe :D , das ist auch der Grund warum ich wohl Deutsch diesmal präferiere, hab normal auch mit Englisch kein Problem aber bei den ganzen Texten von Morrowind war mir das manchmal sehr krass und hardcore, aber es ging man kam weiter. :happy:

Kann sein das sie die Deutsche verhunzt haben, würde mich aber wundern weil so wie sich Bethesda gibt und bisher auch drauf war, scheinen die sehr viel Wert auf saubere Arbeit bis fast zur Perfektion zu achten, ähnlich wie BioWare und früher mal auch Blizzard... ;) :roll:

Bei Greenmangaming hab ich gestern geguckt da war noch nichts drin, vielleicht erscheint dort aber auch erst ab 11.11.11 nen Angebot mal gucken.

Bei Amazon.co.uk ebenfalls gestern nachgeschaut, liegt der Preis so bei 38€ inkl. Lieferkosten falls ich mich nicht vertue.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 18:30

Ich fand die deutsche Sprache in Oblivion absolut in Ordnung. Vielleicht ist Deutsch in manchen Ohren einfach nicht cool genug?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.11.2011, 18:51

Lord_Vader hat geschrieben:Ich fand die deutsche Sprache in Oblivion absolut in Ordnung. Vielleicht ist Deutsch in manchen Ohren einfach nicht cool genug?
Nein, das war es wohl nicht, es sollen wohl viele Textzeilen einfach ausgelassen worden sein vom deutschen Synchrostudio. Was Ich schon krass finde.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.11.2011, 19:24

Wenn man die Versionen nicht vergleicht, merkt man es wohl nicht. Tjo...
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 09.11.2011, 07:46

Spieler, die den Import scheuen, aber dennoch lieber die englische Version spielen möchten, haben weiterhin eine Möglichkeit, Skyrim auf Englisch zu spielen. Via Steam-Download lassen sich für die USK 16- sowie für die PEGI 18-Fassung von Skyrim englische Originaldateien für Sprache und Texte herunterladen. Erfahrungsgemäß schaltet ihr euren Steam-Client im entsprechenden Fall auf die englische Sprache um. Käufern von Importfassungen steht dagegen die Option, auf die deutsche Lokalisierung "umzuschalten", laut Bethesda potenziell nicht zur Verfügung.
Quelle

Das wäre ja wirklich feinstens.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2011, 08:35

Vielen Dank für die Info Jander, narf aber keine günstigen Nachrichten für mich. :ds:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 09.11.2011, 19:36

Preload läuft, Steam ist wie immer auf Englisch eingestellt - na dann schau mer mal.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.11.2011, 19:44

Jander hat geschrieben:Preload läuft, Steam ist wie immer auf Englisch eingestellt - na dann schau mer mal.
Habt ihr im Ösiland denn multilinguale Versionen, evt. sind die garnicht so groß das Spiel soll installiert nichtmal 6GB haben hab ich heute schon den den Kommentaren der Volldemo gelesen weil Bethesda angeblich ein neuartiges komprimierendes Verfahren beim Programmieren nutzt?

Haste dir den Key irgendwo geordert oder hast du dir echt den Wucherpreis über Steam angetan? :eek:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 09.11.2011, 20:13

Hab bei Gameware.at bestellt. Und heute geliefert bekommen. 50 Euro, also Voll-/Normalpreis, das isses mir wert.
Laut Gameware ist nur dt. Sprache auf der DVD enthalten. Nachdem ich aber einfach nur den Key in Steam reingehauen hab und jetzt preloade, bin ich eben gespannt, ob hoffentlich wirklich die Steam-Spracheinstellung zieht.

[edit]
Grad gekuckt, Steam lädt nicht ganz 6 Gig runter, das stimmt also.
[/edit]
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Antworten