The Elder Scrolls V - Skyrim

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 14.11.2011, 14:28

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Na toll hab anscheinend nen Bug das ich angeblich voll beladen bin und kann mich nur langsam fortbewegen :ds: aber hab noch 10 Kapazität frei. :vomit:

Hat den schon jemand gehabt?
Bist du erkrankt und dadurch geschwächt? Schaue in Magie unter Effekte, oder so ähnlich, und dort nach roten Effekten/Krankheiten.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 14.11.2011, 14:57

Bei mir warens die tausend Dinge unter „Sonstiges“. Im Moment bin ich jetzt wieder bei 28/330 Auslastung (30+ Schuhe). Aber mehr brauche ich als Zerstörungs-Magier eh nicht.

Das Spiel ist riesig. Ich habe schon leichte Bedenken, wie lange ich wohl brauchen werde, um die ganze Spielwelt einigermassen zu erkunden. Aber es macht einfach nur heftig Spass :wow:.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.11.2011, 17:13

[FtN|GT] LeXuS hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Na toll hab anscheinend nen Bug das ich angeblich voll beladen bin und kann mich nur langsam fortbewegen :ds: aber hab noch 10 Kapazität frei. :vomit:

Hat den schon jemand gehabt?
Bist du erkrankt und dadurch geschwächt? Schaue in Magie unter Effekte, oder so ähnlich, und dort nach roten Effekten/Krankheiten.
Nee hab ihn jetzt ein zweites Mal gehabt mitten in der Wildnis mich hat nichts angegriffen wie jetzt gerade auch nicht, ein kompletten Neustart des Spiels behebt das.

@ Krauser: Jo seh ich genauso und für mich ist es wohl das bisher beste RPG was bisher entwickelt wurde!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 14.11.2011, 18:44

Habs nun auch =)

Bogen liegt gut in der Hand , hab das Game aber erst angespielt , heut nachm Abendessen vergnüge ich mich mal ein wenig .. das Bier is schon kalt gestellt.
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 14.11.2011, 19:48

So mit neuer Festplatte gehts nun ans Werk, 70% geladen, Verpflegung am Platz, nun kanns gleich losgehn :D
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 14.11.2011, 21:01

Eterion hat geschrieben:So mit neuer Festplatte gehts nun ans Werk, 70% geladen, Verpflegung am Platz, nun kanns gleich losgehn :D
Skyrim muss mich hassen, nun hab ich beim Zocken ständig Crashes (Monitore gehen aus, nach ca. 5 sec blackscreen hängt dann der sound und gar nix geht mehr...) :cry:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.11.2011, 21:07

Eterion hat geschrieben:
Eterion hat geschrieben:So mit neuer Festplatte gehts nun ans Werk, 70% geladen, Verpflegung am Platz, nun kanns gleich losgehn :D
Skyrim muss mich hassen, nun hab ich beim Zocken ständig Crashes (Monitore gehen aus, nach ca. 5 sec blackscreen hängt dann der sound und gar nix geht mehr...) :cry:
Hie rgabs mehrere Tipps bezüglich Soundprobs auch in Verbindung mit Blackscreens wie ich meine, guck einfach hier nochmal nach.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 14.11.2011, 21:36

Kann man eigentlich als Bogenschütze nen Dolch oder nen kleines Schwert als Nahkampfwaffe besitzen ( analog mit Magie als 2. Wahl ) ?

Bis jetzt machst Laune =) würde am Liebensten 4 verschiedene Chars. simultan spielen, jeder unterschiedlicher Art zu fighten ...
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.11.2011, 22:42

Man kann alles sein nur dann nicht richtig weil es dann mit den Skillpunkten nicht reichen wird.

Lvl Cap ist 50 also kriegt man 49 Punkte, das erste Lvl hat meiner Erinnerung nach keinen ersten Punkt gehabt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 15.11.2011, 00:48

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Eterion hat geschrieben:
Eterion hat geschrieben:So mit neuer Festplatte gehts nun ans Werk, 70% geladen, Verpflegung am Platz, nun kanns gleich losgehn :D
Skyrim muss mich hassen, nun hab ich beim Zocken ständig Crashes (Monitore gehen aus, nach ca. 5 sec blackscreen hängt dann der sound und gar nix geht mehr...) :cry:
Hie rgabs mehrere Tipps bezüglich Soundprobs auch in Verbindung mit Blackscreens wie ich meine, guck einfach hier nochmal nach.
Das Soundprob war nur ne Folge des ersten Problems. Zuletzt lief es jetzt, hatte was gelesen wo einige Probleme hatten wenn sie es über Steam gestartet haben. Als ich es dann direkt gestartet hab gings auch problemlos.
Macht echt verdammt Laune, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin wie ich weiter skillen soll nachdem ich erstmal mit 1-Hand angefangen habe. :gruebel:

Wurde vorhin direkt mal böse von nem Riesen verklopft :D
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.11.2011, 01:37

Eterion hat geschrieben: Macht echt verdammt Laune, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin wie ich weiter skillen soll nachdem ich erstmal mit 1-Hand angefangen habe. :gruebel:

Wurde vorhin direkt mal böse von nem Riesen verklopft :D
Der Zertritt dich wie ne Made oder zerschmettert dich mit seiner Baumkeule wie ne Fliegenklatsche ne Fliege. :hehehe:

2 Stück konnte ich allerdings schon legen, hab mich zwischen Bäumen versteckt bzw. hab Ringellei mit ihm gespielt und hab ihn mit meinem Bogen akupunktiert. :lol:

Hab Kolben geskillt bei Einhand wegen der Rüstungsignoration, je nachdem ob du leichte oder schwere Rüstung trägst halt noch den Tree, wenn du ein Schild trägst und kein Dual Wield praktizierst halt Blocken skillen, bei Zweihand ist es offensichtlich was und wenn du zügig dicke Rüstungen haben willst solltest du Schmiedekunst skillen. :wink:

Wenn du Assasine/Dieb bist würde ich Schleichen/Einhand/Leichte Rüstung/Schlossknacken/Taschendiebstahl skillen musste gucken was du davon und welche einzelnen Punkte du brauchst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.11.2011, 07:27

@Levelcap bei 50: ist angeblich ein "weiches" Limit. Wenn ich das, was ich gelesen habe, richtig deute, dann geht's ab Level 50 nur noch langsam weiter, aber es geht weiter.

@Schmieden skillen: das geht ratzfatz :) Eisen, Leder -> Dolche fabrizieren, en Masse. Da geht der Schmiedeskill ratzfatz nach oben. Wenn man dann noch eine Waffe hat, die Seelen einfängt, und genug Seelensteine, dann kann man mit den produzierten Dolchen auch gleich noch das Enchanten skillen, und mit den produzierten magischen Dolchen auch noch Kohle machen :)

Kleiner Zwischenstand: bin Lvl 17, Nord, skille Einhand-Streitaxt, schwere Rüstungen, Blocken, Schmieden, Enchanten, Archery und Lockpicking. Und ich weiss jetzt schon, dass mich Skyrim noch über Monate beschäftigen wird. Sooo viele Quests, unglaublich! Da erledigt man eine und hat im Zuge dessen gleich wieder 5 neue aufgerissen...
Irgendwann spiel ich's dann auch noch mit 'nem anderen Char. 2013 oder so. :D
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.11.2011, 07:56

Hab schmieden jetzt auf 100 und mir direkt ne drachen rüstung gebaut. Hatte noch n bissel übrig und hab lydia auch noch kopf und handschuhe gebaut.

Mitlerweile bin Ich mit Alea the huntress verheiratet und zusammen mit lydia feiern wir orgien :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 15.11.2011, 07:57

Gestern Schmieden auf 100 Gebracht und direkt die Schwere Drachen rüstung gebaut.
Die Kosten für die Rüstung sind ein Witz, Glaub 2 leder, 2 Drachen knochen und 1 Drachen Schuppe... für 1 Teil und alle Teile kosten ca gleichviel.

In einigen Dungeons merkt man sehr heftige Fails im Balancing...
Jetzt schon in 2 Dungeons gehabt das ich alle Gegner mit 1-2 Schlägen kaputt gemacht hab und dann am schluss von Dungeon nen stärkeren Gegner hatte der nicht zu besiegen war.
Gestern wars sehr extrem in der einen Höhle, der letze Gegner hat mich jedes mal mit einem Schlag um gehauen, Teil sogar direkt mit nem Finisher...

Bisheriger Tiefpunkt in dem Spiel, die Belagerung von Whiterun...
Unendlich spawn ala COD, Angreifer stürmen mit 10 Man die Burg...

Leider scheinen sehr viele Quest einfach daraus zu bestehen in einen Dungeon zurennen dort nen Typen zu töten und das wars... ab und zu mit stroh dummen Begleitern dann wieder alleine.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 15.11.2011, 08:39

Die Mutter der Nacht hat gesprochen, ich bin nun Zuhörer. Wenn mich jemand sucht, ich bin in meiner Folterkammer. :twisted:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten