OUYA: Android-Spielekonsole

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

OUYA: Android-Spielekonsole

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 11.07.2012, 22:53

Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 12.07.2012, 05:47

Faszinierendes Projekt.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 12.07.2012, 06:18

In der Tat, war gestern auch schon kurz davor das zu unterstützen, 99$ sind jetzt nicht die Welt. Aber summiert sich dann halt doch wenn noch Shipping + 2. Kontroller dazu kommen :ds:
Mal schauen ob mir was einfällt wofür ich mich mit sowas belohnen könnte :D
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.07.2012, 08:13

Leistungstarkes Tablet kaufen mit HDMI Ausgang und man hat eine Wii 2 ...

( ab 2:00 min)

http://www.youtube.com/watch?v=obHqmJkd ... D0I5gPOgOA
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 30.07.2012, 12:15

Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.07.2012, 12:27

... ich habe jetzt immer noch nicht verstanden was das Tolle an dem Teil ist ?

Jede Plattform für Android unterstützt freie Spiele. Wie gesagt ein leistungsfähiges Android 7'' Zoll mit HDMI und ich hab eine Wii 2 mit Gestensteuerung bzw Lagesensor zum steuern - Zur Not mit USB Host, Bluetooth bekomme ich bestimmt auch ein Gamepad dran, wobei ich persönlich diese Steuerung eher zum alten Eisen zähle.

Den einzigen Vorteil solch einer Plattform sehe ich vielleicht noch da drin das Gamehersteller& Outya als eine Plattform aufeinander zuarbeiten können. Läuft ja nicht jedes Android Game auf jedem Gingerbread,IcecreamSandwich Android --> kommt immer noch auf die Hardware drunter an.

Ansonsten sehe ich das Ganze ziemlich unnütz an, freie Games oder Demos gibt es ohne Ende auf dem Play Market. Viele Toptitel gibt es nicht ... und ob ein Fifa 20xx, BF3, CoD etc. für sowas konzipiert wird ist eher fraglich. Ich sehe in dem ganzen kein Projekt was erfolgreich werden wird ...


PS: Minecraft gibt es für Android schon lange ....

EDIT2: "Außerdem werden Ouya-Spieler die Möglichkeit haben, jeden über Onlive verfügbaren Titel 30 Minuten lang probezuspielen." ... ist bei play alias google market gang und gebe ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 31.07.2012, 09:02

Roland ich sehe den Vorteil mal als Casual Gamer Console. Man muss nix wissen um das Ding technisch 100% fertig für Spiele zu haben. Einstecken, anschalten, zocken. Ich denke das Ding hat eine Chance den Wii Markt ein bisschen abzugrasen und vor allem viele IndieGames ein bisschen bekannter zu machen.
Die großen Titel wird es auf der Konsole erstmal nicht geben. Auch weil ich denke dass die Konsoleneentwickler nicht das Geld haben Entwickler für ihre Konsole zu verpflichten. Die Halo, COD und Uncharteds dieser Welt werden sich nicht auf einen unbekannten Konsolero einlassen. Damit bleibt eigentlich nur der Casual Markt. Aber der wächst und ich sehe durchaus eine Chance für die Konsole. Allerdings bedarf es dann ca 5 Mio Dollar Werbung.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.07.2012, 09:26

JeansJoe hat geschrieben:Roland ich sehe den Vorteil mal als Casual Gamer Console. Man muss nix wissen um das Ding technisch 100% fertig für Spiele zu haben. Einstecken, anschalten, zocken. Ich denke das Ding hat eine Chance den Wii Markt ein bisschen abzugrasen und vor allem viele IndieGames ein bisschen bekannter zu machen.
Die großen Titel wird es auf der Konsole erstmal nicht geben. Auch weil ich denke dass die Konsoleneentwickler nicht das Geld haben Entwickler für ihre Konsole zu verpflichten. Die Halo, COD und Uncharteds dieser Welt werden sich nicht auf einen unbekannten Konsolero einlassen. Damit bleibt eigentlich nur der Casual Markt. Aber der wächst und ich sehe durchaus eine Chance für die Konsole. Allerdings bedarf es dann ca 5 Mio Dollar Werbung.
Eher so : Einstecken, anschalten, Inetverbindung konfigurieren, Spiele Downloaden, zocken :wink:

Und die ganzen Indigames laufen auf einem Tablet/Smartphone genauso gut - ohne Deine angesprochene Werbung, denke ich wird das nix.

Es gab mal eine Entwicklung einer freien tragbaren Spielekonsole auf Linux basierend. hardware etc. alles war schon entwickelt, das ganze sah sehr gut aus, wurde auch von sehr vielen im Vorfeld unterstützt ... aber nie wieder was davon gehört, nichtmal der Name fällt mir noch ein. Outya wird ein ähnliches Schicksal auf dem heutigen schnelllebigen Markt ereilen --> sieh mal was das google nexxus 7'' Tablet leistet. Das kleine kostet 169,- und sind imho schon alle ausverkauft ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 31.07.2012, 10:00

Roland von Gilead hat geschrieben:Es gab mal eine Entwicklung einer freien tragbaren Spielekonsole auf Linux basierend. hardware etc. alles war schon entwickelt, das ganze sah sehr gut aus, wurde auch von sehr vielen im Vorfeld unterstützt ... aber nie wieder was davon gehört, nichtmal der Name fällt mir noch ein.
Du meinst bestimmt die Pandora... aber die gibt es doch, auch wenn sie kaum bekannt ist... Schau mal unter www.openpandora.de

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.07.2012, 10:26

jau, die war es - 440€ :eek:

Die wird auch nicht mehr bekannter werden ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 31.07.2012, 16:20

achso und nicht zu vergessen - der Controller!
wie viele iphone, ipad und android spiele kennst du mit ordentlichem Controller?

bei manchen Spielen funktioniert touch gut, bei andern ist ein controller viel besser. Rennspiele z.b. da bringt auch kein sixaxis motion sensor was.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Antworten