ACONY's Bulletrun ist endlich draußen

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.08.2012, 14:36

Roland von Gilead hat geschrieben:BF3 ist aber OS Abhängig :hehehe: Galli, lass uns bitte nicht über was diskutieren was wg. Offtopic nicht hier her gehört bzw. wg. Ahnungslosigkeit der Besitzlosen (aslo du) nicht diskutierbar ist :twisted: :hehehe: Und jetzt pssst .....
Sag mal raffst du es nicht hier gings nicht um Betriebsystemabhängige Shooter sondern um deren verschiedenen Genres und welche BF3 davon abdeckt, oder weißt du nicht welche Bedeutung das Wort Genre hat?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Genre_%28Computerspiele%29

In diesem Fall FPS/Shooter-Genre
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13167
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.08.2012, 14:38

PsssSSSSSSssssT !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 08.08.2012, 19:20

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben:bf3 dekt immoment sowas von alle FPS-genres ab ^^
Wie hier pauschalisiert wird, nein man deckt man eben nicht "alle" FPS-Genres ab, traut euch nur zu fragen welches es nicht abdeckt und hab genug Zunder für alle im Sack.
...
Es ging eher um Rolands und meine persönliche Meinung alá "mehr als BF3 brauchen wir aktuell nicht, ist ingametechnisch abwechslung genug"! Das man dabei nicht pauschalisieren darf ist in meinen augen etwas unverständlich. aber dich jetzt zu fragen was BF3 nicht abdeckt verkneife ich mir mal :) wg. zunder usw. ;)
aber vielleicht liegt der fehler auch bei Roland und mir das wir die Wörter "Genre" und "Abdecken" in diesem zusammenhang gebracht haben.
Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.08.2012, 20:28

Für mich ist das mehr als klar definiert wenn man den Sachverhalt "Spiel x deckt dieses" ab und den Begriff "Genre" in Verbindung zu nennen.

Nicht zu wissen was es noch für Shootergenres außer die BF-Serie geben könnte wäre doch arg unglaubwürdig oder ich würde mich fragen wo dieser Typ Gamer der nichts von Shootern außer BF gesehen haben will die letzten 15 Jahre gesteckt hat.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13167
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.08.2012, 20:34

PssssssSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSssssssssssssssssssssssssssssssssssst
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2348
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 09.08.2012, 08:26

Hab es endlich geschafft, mein Sony-Passwort zurückzusetzen, ich liebe es 30 Zugänge für 10 Spiele kennen zu müssen... :evil:

(Ich weiß, ist kein Bulletrun-spezifisches Problem.)
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 09.08.2012, 12:18

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Für mich ist das mehr als klar definiert wenn man den Sachverhalt "Spiel x deckt dieses" ab und den Begriff "Genre" in Verbindung zu nennen.

Nicht zu wissen was es noch für Shootergenres außer die BF-Serie geben könnte wäre doch arg unglaubwürdig oder ich würde mich fragen wo dieser Typ Gamer der nichts von Shootern außer BF gesehen haben will die letzten 15 Jahre gesteckt hat.
aktuell deckt es für mich alles ab was ich will und von einem shooter erwarte :D

wie ich schon sagte es geht um persönliche meinung und nicht um historische tatsachen.
Bild Bild

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 06.09.2012, 00:52

Roland von Gilead hat geschrieben:Free2play mit shopsystem - nein, danke... Nie wieder.

Ausserdem hat man mit bf3 alle shooter abgedeckt die so ganz gut gehen, da muss ich nix anderes mehr spielen ;)
:lol: ich krieg die tür nicht zu :lol:
not free to play mit dlc system :lol: nie wieder - achne bf3 :D

ich glaub ich pflanz hier gleich ne Eiche oder mach eine Menschenkette - gegen Spiele die was kosten. Weil sowas hat bei mir keinen Platz! "Wo Spiele auftauchen die was kosten werde ich mich ihnen entgegen stellen!" NIE WIEDER!!! Denkt dran!
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13167
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.09.2012, 07:53

... was willst du von mir ?

was BF3 mit DLC ist nix anderes wie zu BF42 Zeiten mit den Addons.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 06.09.2012, 08:46

Nope, die DLCs geben dir einen Vorteil im Vanilla Bf3 gegenüber nicht DLCs Besitzern - schwach ausgeprägte Form von PayToWin. War in bf42 nicht der Fall (dafür in bf2...scheiss blendgranaten :twisted: )
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13167
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.09.2012, 09:10

ich glaube da war bf2 heftiger - ich spiele Hauptsächlich mit Waffen aus dem Hauptspiel

Soldat - 416, G3
Support - M60
Sniper - M98b

Keine Blendgranaten wie bei BF3 oder keine F2000 mit Granatwerfer

einzig beim Enginer nehme ich hauptsächlich MTAR-21 aus Cloesed Quarters und beim Sniper für kurz Distanz Einsätze die Autoloader M417.

Der Downloadcontent der Waffen ist also nix anderes als die Addons bei BF2 die Maps wie gesagt seit BF42, wer sie nicht kauft kann Sie auf solchen Maps nicht spielen - fertig,

Was ich mit free2play meine - das ist Spiel umsonst, man muss wenn man es etwas intensiver spielt Sachen aus dem Shop kaufen - Und dazu zähle ich BF3 mal noch lange nicht. Selbst das von mir kritisierte GW2 gehört noch nicht lange dazu. WoT dagegen ist da wohl wieder etwas heftiger (Reparaturen .... )

Dieser Shopgedanke wird wohl über kurz oder lang in jedes Spiel Einzug nehmen um mit micropayment Geld zu machen, dafür hat dieses Model einfach zu viel Erfolg. Also das "nie wieder" kann ich mir eh knicken, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Caddy
Forenputze
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2006, 10:58
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Caddy » 06.09.2012, 11:02

Im Grunde nehmen die durch das Micropayment mehr Geld ein als wenn die ein normales Spiel auf den Markt werfen würden. Insofern wird es über kurz oder lang überall darauf hinauslaufen (siehe Starcarft2, LoL, WoT, Diablo undundund...).

Im Grunde ist es aber auch okay. Denn es schafft Arbeitsplätze und die illegale Spielekopierei erledigt sich von selbst.

Vorbei ist damit allerdings aber auch die Zeit der schönen LAN-Sessions... Was wäre WoT auf einer LAN geil. Sich richtig einen zusammen brennen und dabei ordentlich verdreschen ^^

Antworten