Brace yourself for Dark Souls

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 13.04.2012, 17:34

Glingol hat geschrieben:Auf dem PC doch auch oder?! Ich habs nun in GTA 4, Dawn of War 2 und Batman.

Hab bisher keine Probleme gehabt. Es ist halt in meinen Augen in der Spieler gunst schlechter angesehen weil es halt von Microsoft kommt.
Stimmt, zumindest bei Batman hat es wirklich mal funktioniert. Bei GTA 4 und einigen anderen, deren Namen ich scheinbar erfolgreich verdrängt habe... :gruebel:
Und was das mit Microsoft angeht - das haben die sich ja auch schwer erarbeitet.
Glingol hat geschrieben:Würde gerne mal wissen was ihr so für Probleme hattet :(
Ich muss bis heute jedes Mal wenn ich mein Passwort resete... den "Erinnerungslink" benutzen damit ich mein neues Passwort irgendwann einmal zugeschickt bekomme.
Was schwerer wiegt ist jedoch das Problem, dass man Windows neu macht und sich das jeweilige Spiel partout weigert die Speicherstände wieder anzuerkennen. Wie oft habe ich das früher gehabt. :roll: Bei Batman lediglich deswegen nicht, weil... :wink:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.04.2012, 00:24

Ok das mit den savegames ist wirklich bitter und nun wo du es sagst, bei warhammer 40k ging das auch nicht :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 26.04.2012, 14:57

BlackSoul hat geschrieben:Das ist das Gleiche? Ich spiele ja nun selber gerne auf der Box aber darauf wäre ich nie gekommen! Woran liegt das bloß?!
Ach ja, das System auf der Box funktioniert! :roll:
:happy:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 26.04.2012, 22:25

Zum Thema GfWL ein gutes Video von Totalbiscuit mit Informationen und Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=q6p8qz6wv8M

Kurze Zusammenfassung:
GfWL hat Probleme und es ist bei weitem nicht perfekt. Aber für einen Port anscheinend die billigste und einfachste Möglichkeit das Spiel MIT Netcode auf den PC zu bekommen, was Steam nicht anbietet. Steam liefert eine Plattform aber keinen Netcode mit. Die Entscheidung der Entwickler muss man nicht gutheißen, aber sie ist verständlich. Auch wenn viele Leute bei der Petition teilgenommen hat, so ist nicht sicher, ob Dark Souls der Erfolg wird, den man sich erhofft. Der Publisher geht mit dem Port einfach ein großes Risiko ein. Der Vorschlag von TB ist, das Spiel trotzdem zu kaufen, aber den Entwickler im Forum oder per Petition deutlich zu machen, das eine andere Plattform gewünscht ist. Wenn es einen Nachfolger gibt, wird dieser dann etwaig dann richtig portiert.

Er hat meine Meinung Recht. Da das Spiel Hardcore-Spieler anspricht, kann der Entwickler es nicht riskieren, den Nachfolger damit zu verhauen. Denn dann würden viele Spieler per se den Nachfolger boykottieren. Entweder wird es also keinen Port des Nachfolgers geben oder die Entwickler werden mehr Zeit und Geld für eine ordentliche Portierung bekommen. In Hinblick dafür, das wir die PC-Plattform stärken müssen, müssen Spieler durchaus den einen oder anderen unliebsamen Kompromiss eingehen. Mit dem, was wir in letzter Zeit erlebt haben, ist mir GfWL lieber.

Zum Thema Achievements: In einer späteren Mailbox hat Notch (genau DER Notch. Wie, welcher Notch? Minecraft? Hallo?) ein paar Informationen zu diesem Thema geben könne. Die Achievements sind extra in GfWL so gestaltet, damit Spieler nicht ihr Konto riskieren mit Cheats, Raubkopien oder anderen, "dummen" Tätigkeiten. Da es genügend Spieler gibt, die auf diese wertlosen Medaillen Wert legen, wollen sie sie nicht in Gefahr bringen. Ob es wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Tut es wohl. :roll:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.06.2012, 05:42


Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 02.06.2012, 12:33

Dark Souls: Prepare To Die, just kidding, no seriously though you will die a lot, a shitlot, you will barely be alive to be honest, you will see Edition
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 25.08.2012, 09:00

Release war gestern!

Im momentanen zustand werd ich es mir aber nicht kaufen; 1024 x 768 als Auflösung lässt sich ja noch verkraften (ja, ich weiß, durch einen Mod kann man die Auflößung entzwischen höher schrauben) ABER man brauch fast zwingend einen 360 contoller den ich leider nicht besitze...schade. jetzt warte ich auf ne demo um zu probieren ob es doch mit ner tastatur/maud geht oder wie sich die modlandschaft hier entwickelt...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.08.2012, 09:14

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Release war gestern!

Im momentanen zustand werd ich es mir aber nicht kaufen; 1024 x 768 als Auflösung lässt sich ja noch verkraften (ja, ich weiß, durch einen Mod kann man die Auflößung entzwischen höher schrauben) ABER man brauch fast zwingend einen 360 contoller den ich leider nicht besitze...schade. jetzt warte ich auf ne demo um zu probieren ob es doch mit ner tastatur/maud geht oder wie sich die modlandschaft hier entwickelt...
Ich schaue es mir ebenfalls gerade an und bin auch etwas ernüchtert. Diese Maussteuerung ist leider, höflich formuliert, nicht besonders gelungen. Ich kann auch nur dringend zu einem Gamepad raten!
Nicht nur, dass alle Tastenoptionen direkt für das Gamepad eingeblendet werden während des Spielens. Nein, die Maussteuerung ist noch dazu dermaßen zappelig... unschön.
Gut, das ich über ein XBOX-Gamepad verfüge, ansonsten wäre es das im Moment wohl erst einmal gewesen mit dem Spielen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 25.09.2012, 10:19

Mittlerweile gibt es ja auch nen mouse und 60fps fix. Hast es schon jemand weiter gespielt?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.09.2012, 13:59

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Mittlerweile gibt es ja auch nen mouse und 60fps fix. Hast es schon jemand weiter gespielt?
Nein, meines ist wieder von der Platte geflogen. Ich werde meine Kohle stattdessen lieber in Darksiders 2 investieren.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 25.09.2012, 14:58

Hehe, ich versuch mich auch gerade zw. Darksiders 2 und darksouls zu entscheiden. Der erste teil von darksiders war nämlich ziemlich genial - obwohl ich bis dahin nix mit solchen spielen zu tun hatte.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 04.10.2012, 18:22

BlackSoul hat geschrieben:Ich werde meine Kohle stattdessen lieber in Darksiders 2 investieren.
Im moment für 25€ bei steam.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.10.2012, 18:33

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Ich werde meine Kohle stattdessen lieber in Darksiders 2 investieren.
Im moment für 25€ bei steam.
Ich weiß aber im Moment sind andere Sachen einfach wichtiger. Da rückt nämlich so eine Tannenbaum-Sache immer näher, weißt du?! :D

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 28.11.2012, 08:49

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Ich werde meine Kohle stattdessen lieber in Darksiders 2 investieren.
Im moment für 25€ bei steam.
Ich weiß aber im Moment sind andere Sachen einfach wichtiger. Da rückt nämlich so eine Tannenbaum-Sache immer näher, weißt du?! :D
Sei froh! Ich habe mir Darksiders 2 jetzt bei nem Deal geholt (~15€) und bin ziemlich entäuscht. Im Vergleich zum ersten Teil ist schon mal das Setting ziemlich langweilig (Von Dämonen zerstörte Erde vs irgend ein Planet mit nem Lebensbaum) und die Welt ist zwar größer aber vorallem leerer...was nützt n großen Gebiet wenn man da sowieso nur durch reitet. Auch ist es viel zu leicht. Den ersten Teil habe ich nur auf leicht spielen können (als action-adventure noob mit maus + tastatur) und er war trozdem die ganze Zeit ne Herrausforderung. Im 2 Teil spiel ich auf normal und bin noch nie gestorben obwohl ich fast am Ende des ersten Aktes bin...schade! Ich installier mir dafür gerade wieder den ersten Teil weil der einfach so genial war. 8)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.11.2012, 09:05

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Ich werde meine Kohle stattdessen lieber in Darksiders 2 investieren.
Im moment für 25€ bei steam.
Ich weiß aber im Moment sind andere Sachen einfach wichtiger. Da rückt nämlich so eine Tannenbaum-Sache immer näher, weißt du?! :D
Sei froh! Ich habe mir Darksiders 2 jetzt bei nem Deal geholt (~15€) und bin ziemlich entäuscht. Im Vergleich zum ersten Teil ist schon mal das Setting ziemlich langweilig (Von Dämonen zerstörte Erde vs irgend ein Planet mit nem Lebensbaum) und die Welt ist zwar größer aber vorallem leerer...was nützt n großen Gebiet wenn man da sowieso nur durch reitet. Auch ist es viel zu leicht. Den ersten Teil habe ich nur auf leicht spielen können (als action-adventure noob mit maus + tastatur) und er war trozdem die ganze Zeit ne Herrausforderung. Im 2 Teil spiel ich auf normal und bin noch nie gestorben obwohl ich fast am Ende des ersten Aktes bin...schade! Ich installier mir dafür gerade wieder den ersten Teil weil der einfach so genial war. 8)
interessanter hinweis... danke dafür

Antworten