[Planetside 2] An alle Terraner, Vanus und NC's

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 29.11.2012, 16:43

So. Wollte mir gerade mal den aktuellen Client runterladen.
Nun soll ich ein Abo abschließen ??
Ich dachte das soll "free to play" sein ??

In dem Fall werde ich erstmal nicht einsteigen.
hab ja noch EVE am laufen..


Cya
MB

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 29.11.2012, 18:41

Es ist ganz sicher f2p. Vieleicht warst ja ps1 ;)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 30.11.2012, 20:14

Habs heute wieder kurz probiert: alle grfk einstellungen auf niedrig und trozdem im kampf nicht mehr als 10fps...solange das nicht optimiert wird wars das für mich mit ps2. schade eigentlich, sieht sehr vielversprechend aus.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 02.12.2012, 12:39

geht mir ähnlich, was die fps angeht. es macht aber trotzdem spass. ich spiel meist mehr support klassen oder in Fahrzeugen, dann sind fps nicht ganz so wichtig.

man merkt aber das das spiel noch lange nicht fertig optimiert ist. wenn es teilweise zu Massenschlachten von epischen ausmass an techplant oder so kommt wo hunderte Infanteristen auch wenigen hundert m² sind beträgt die "sichtweite" selbst für leute mit high end PCs oftmals nur wenige meter. d.h. man sieht die Gegner erst wenn sie direkt vor einem stehen. das ist dann meist nur wilder Granaten spam und ähnliches.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 02.12.2012, 13:07

Die wollen das spiel sowieso noch 25 Jahre am laufen haben. Also keinen stress, wir haben zeit :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.12.2012, 22:47

Heute mal just4fun ausprobiert ... sieht doch ganz lecker aus 8) Hab zwar keinen blassen Schimmer, was ich da zu tun hab, aber die Welt wirkt schon gigantisch.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 08.12.2012, 11:20

Hi,
also, fps mässig habe ich kein Problem, ich habe seit der beta nur ein Problem mit der Spielmechanik:

respawntimer zu kurz, man stirbt zu schnell fahrzeuge aus meiner sicht zu stark, anti vehicle guns zu schwach.

Ich bekomme als heavy mit meiner bazooka keinen panzer alleine platt.

Gut, jetzt könnte man meinen, ist ja auch kein single player.

Ein engineer als Panzerfahrer hat aber somit alleine mächtig viel power, da er an bergrücken aus der entfernung
schön in die menge ballert, eben kurz zurückfährt und sich selber repariert.

Das reparieren geht viel zu schnell und viel zu einfach. Ein engineer repariert alleine schneller, als eine bazooka imkl nachladen alleine schaden macht.

Aus meine sicht stimmt die gesamte spielmechanik nicht. Schade eigentlich


Wer spielt hier eigentlich wo? Alle auf Miller?
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.12.2012, 15:58

Ja auf Miller als Terran Repblic und vieles von dem was du erzählst schließ ich mal auf Unerfahrenheit zurück.

Ich sehe es nicht so das die Fahrzeuge "zu" viel Power haben sie sind genau richtig kritisch betrachtet und das schließt sowohl Dmg-Output wie das aushalten des Panzers selbst.

Es kommt einzig nur darauf an wo man im Panzer getroffen wird, mit dem Raketenwerfe brauch man nur 1-2 Treffer ins Heck je nach Raketenwerferart, in die Seite 2-3 und wer auf die Front schießt und sich wundert warum die Raketen nicht ausreichen der ist selbst schuld und hat von Panzerentwicklung nicht wirklich Ahnung will ich meinen, Dachtreffer sind ebenfalls gute Schadenszonen.

Die Anti-Vehicle Guns von Basen sind tödlich mit ihren 120mm PB-Geschossen und hart an der Grenze von Overpowered und keineswegs zu schwach die teilen auf die Front eines Panzers 15-20% Hits aus mit einer abartigen Schussfrequenz (1,5-2sek Reload) das selbst wenn man sich schnell umdreht und versucht zu fliehen, ein guter Gunner dir noch 1 oder 2 in die Seite/Heck gibt und das wars dann auch sollte es ein offenes Gelände gewesen sein.

Dann kann man auch nicht sagen das Panzer "viel" zu stark sind, ja sie sind stark wenn richtig gespielt und man sich nicht wie der letzte Depp verhält, wieviel Dmg man macht hängt nur davon ab was man als Bewaffnung drauf hat und wie man trifft, ob man Panzerbrechende rein gegen Panzer draufpackt und gegen Infantrie so gut wie kein Schaden mehr macht oder Hochexplosiv sehr gut gegen Infantrie aber relativ nutzlos gegen Panzer oder HEAT ein Mittelding aus beiden ersteren aber schwächer gegen Panzer als PB.

Das Reparieren ist imho weit genug generft worden, Stufe 1 wird man nicht hinterherkommen zu reparieren wenn der Tank mit 4-5 Raketenwerfertreffern beschossen wird, da wird man das reparieren verlieren man muss schon einige Punkte investieren in die Repairgun damit es halbwegs schnell repariert ich hab sie mittlerweile auf vorletzter Stufe und fahre sehr viel Panzer.

Man muss am Anfang auch ziemlich viel Punkte in Panzer investieren um seine überlebenschancen zusätzlich zu erhöhen, mehr Schuss fürs Hauptgeschütz, mehr Front- oder Seitenpanzerung, Infarotrauch um aufgeschaltete Raketen kurzzeitig abzublocken oder sich vor Flugzeugen etwas zu schützen um ggf. Raketen auszuweichen, das hilft aber alles nichts wenn man unüberlegt in nicht gesichertes Gelände fährt mit wenig Deckung oder Rückzugsmöglichkeiten oder ohne Infantrysupport, schießen mehrere Infis mit Raketenwerfer auf einen im Nahkampf wars das, genauso wird einen jeder gute Pilot aus der Luft abfrühstücken können indem er dir seine 16er Salven Raketen aufs Dach oder Heck haut.

Ich hab deine Meinung am Anfang der Beta auch geteilt aber nach vielen Stunden des Spielens und jetzt im Release hab ich erkannt wie man zu spielen hat, wie man zu treffen hat und wie man Fahrzeuge vernünftig bedient und daher bin ich von der Meinung abgerückt und sehe die Mechaniken in der Beziehung als berechtigt und nachvollziehbar an.
Nachdem ich selber drüber geschimpft habe wie OP doch einige Fahrzeuge sind hab ich mir gedacht was könntest du falsch machen vielleicht liegt es garnicht am Spiel sondern am Spielverhalten also machte es Sinn sich schonmal die ganzen Schadensarten bei den Fahrzeugwaffen anzugucken und auf die richtigen Trefferzonen zu schießen und siehe da das Spiel wurde im die Hälfte leichter und Fahrzeugkills um so häufiger.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 12.12.2012, 12:47

Hi Galli,
vielleicht bin ich unerfahren, auch nach 2 Monaten beta.

Ich stelle nur fest, das man mit einem Flugzeug einem Panzer, welcher von einem engi bedient wird
eine kleine Basis becampen kann. respawn ja, nur aus dem Haus kommt man nicht mehr raus.

Ok, man braucht 4 Treffer, mit Glück 1-2. Nur stellt sich der Panzer auf der Bergkante ja nicht mit dem Heck zu mir ;-)

Bazookas sind zu langsam, das heisst, ein panzer kann ausweichen. Lenk Bazookas zu blöde, sie krachen in den Berg, da sie den direkten Weg nehmen.

Ich sehe ein, dass es schwierig ist, bei diesem Spiel eine balance hinzubekommen.

Nur, ein engi die möglichkeit geben, das eigene fahrzeug zu reppen passt nicht in ein massive multiplayer konzept.
Das riecht eher nach 1 Person overpowered.


Der respawn nach 10 sekunden ist aus meiner sicht viel viel zu kurz. Führt nur zu:

berg hochrennen sterben, berg hochrennen sterben.


Ich stelle nur immer wieder fest, das mich Kleinigkeiten an Spielen extrem aufregen. Sie für mich unspielbar werden.

Ich habe soviel Spielerfahrung hinter mich gebracht, ich will mich nicht immer wieder über dieselben Fehler aufregen.

Evtl muss ich wieder zu 1p ego shooter wechseln, wenn ich dort verliere ist es meine schuld und nicht die der spielmechanik ;-)


Naja, evtl schaue ich mir das game nochmal an. Ich hatte mir soviel erhofft, habe immer noch Hyaenas Erzählungen über ps1 im Kopf.

cu
Nine
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.12.2012, 15:41

du denkst meiner meinung nach im falschen massstab

zum einen 1 panzer vs 1 heavy Infanterie natürlich sollte da der panzer gewinnen so lange er nicht ein trottel ist.

aber der masstab allgemein ist falsch. du spielst in planet side nich 1vs1 oder 10vs10 sondern in ganz anderen größen ordnungen.
wenn irgendwo 30 panzer lang rollen macht einer mehr oder weniger nicht mehr viel unterschied.

du solltest immer mehr auf mindestens squad gegen squad balancing achten. 1 panzer auf nem bergahng? was macht der schon ? sicher killt er ein paar Infanteristen aber was hat er davon ausser schnöden kills. er nimmt weder das gebit ein noch trägt er sonst zum großen und ganzem bei. wenn er pech hat ruft aus dem squad jemand ein fighter mit air-to-ground bewaffnung und nach 1-2 anflügen ist sein panzer hinüber.
die beste lösung ist entweder ignorieren und woanders kämpfen oder mit verstärkung das ding killen. aber alleine gegen einen panzer ist einfach dämlich. du schenkst ihm nur punkte und lässt dich farmen.

wer in planetside allein rumläuft hat das spiel nicht verstanden.
sicher kannst du hier und da alleine mal nen punkt einnehmen oder die ein oder andere heroische aktion hinlegen aber dann kommt 5 min später 50 man vorbei und machen all deine tollen erfolge wieder zunichte.
man sollte immer zumindest einem squad joinen und mit dem zusammenspielen und am besten einem outfit beitreten und mit dem spielen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 12.12.2012, 20:30

Ist gewiss ein nettes Spiel, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Mir geht es allerdings wie Nine und ich habe schlicht auch keine Lust, mich mit dem Spiel solange zu beschäftigen, bis es Spaß macht. Also von der Platte ...

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 13.12.2012, 10:04

Happy,

ich weiss wie das game ausgelegt ist.

Gerade deswegen ist es dämlich, das ein perfekt organisierter 3 oder 4 Mann squad soviel Macht hat.

Denn, der 50 Mann squad eiert vielleicht organisiert an 2 - 3 Punkten rum. Das game bietet aber genug Platz für 5vs 20
Scharmützel. Und in der beta konnte man sehr wohl alleine viele Punkte holen. Base hopping mit einem fighter oder transporter.

Dies ist erst spät durch das neue capture system geändert worden.

Aber, es ist immer noch nicht für Masse ausgelegt. Wahrscheinlich aus gutem Grund.

Ich finde es schade, das game hat sehr viel potential. Ich konzentriere mich lieber im Moment auf den linux steam client und vergnüge mich mit Team fortress 2. Oder spiele hawken. wie gesagt, da muss ich mich nicht über op einzelscharmützel ärgern oder wie bei indar/thecrown berganrennen mit ansehen.

Wo ist die Taktik, wenn ich in 10 Sekunden bei den spawnpunkten im Umkreis mich wiederbeleben kann?

Oder der deffer, der nach 10 Sekunden mit gleicher Kraft wiederkommt.


Im Ernst, das ist stupide. Klar kann ich im sqaud was reissen und es macht auch Spass, habe ich ja während der beta erlebt.

Nur so wie es im Moment ist, ist es kreisraiden wie bei warhammer, nur in der Zukunft. Meine Meinung ;-)
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.12.2012, 11:27

Hyaena hat geschrieben:Ist gewiss ein nettes Spiel, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Mir geht es allerdings wie Nine und ich habe schlicht auch keine Lust, mich mit dem Spiel solange zu beschäftigen, bis es Spaß macht. Also von der Platte ...
sehe es ähnlich ... ist mir irgendwie zu Zeit intensiv. Da zock ich lieber weiter BF3 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 13.12.2012, 16:13

Zu schade das ich keine Videoaufzeichnung habe von dem was ihr da "Mann gegen Panzer" hin und her debatiert.

Hatte nen Sunderer vor Rashnu aufgestellt, ca 150m vor dem ersten kleinen Teleporter/Spawnpoint, die Vanus hatten das spitz gekriegt und kamen gleich mit 10-15 Panzern aus der Base und wollten uns überollen. Die TR's waren nur mit Infantrie anwesend und als die Panzer kamen hat jeder (!) einen Raketenwerfer in der Hand gehabt und es flogen im Sekundentakt dutzende von Raketen über mehrere hundert Meter auf die Vanupanzer zu, die haben sich keinen Meter mehr vorgetraut. Das warn Spektakel und ne nette Schlacht um Rashnu die ne knappe Stunde gedauert hat.
Ist gewiss ein nettes Spiel, wenn man sich intensiver damit beschäftigt. Mir geht es allerdings wie Nine und ich habe schlicht auch keine Lust, mich mit dem Spiel solange zu beschäftigen, bis es Spaß macht. Also von der Platte ...
Unklarheiten kann man auch mal im TS erklären und wann ein Shooter Spass macht ist gewiss eigene Definition, generell gilt ab ins Getümmel und Spass kommt von alleine. :D
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 24.12.2012, 12:13

Ich habe nun etwa 20 Stunden Planetside 2 gespielt und finde es ansich ganz gut.
Es hat zwar immer noch das gleiche Problem wie der erste Teil, dass es keine wirklichen Ziele gibt, dass Spiel ansich macht aber trotzdem Spass.
Einzig und allein die Grafikperformance müsste noch mehr optimiert werden.
Mein Computer ist zwar auch schon etwas älter, aber die Hardwareanforderungen sind echt absurd hoch.

Antworten