[War Thunder] Konkurrenz zu World of Warplanes F2P

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

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[FtN|GT] Gebirgsjäger
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Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 17.05.2014, 08:49

Habs gestern mal kurz getestet...sah für mich gleich aus wie wot - was mir auch nicht gefallen hat...
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[FtN|FH] Galli
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.05.2014, 15:40

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Habs gestern mal kurz getestet...sah für mich gleich aus wie wot - was mir auch nicht gefallen hat...
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Also das hab ich wirklich noch nirgendswo im Zusammenhang gelesen, bei allem Respekt welche Möhre von Rechner oder welche Einstellungen hast du, ich will War Thunder hier nicht als den super Spieleentwickler hinstellen dafür leisten sie sich auch von Zeit zu Zeit Dummheiten aber die Grafikengine war schon seit Anbeginn gute 10 Jahre weiter es sieht aus wie Skyrim mit Tanks eher besser, mehr Polygone, HD-Texturen seit anfang an, hochauflösendes Lightning, LensFlare, Reflections, detailiertes Schadensmodell, hochauflösende Bodentexturen, allein die Vegetation sieht fast Fotorealistisch aus.

Wirkt für mich wie trolling :D , allein die Screens hier im Thread zeigen doch das klare Gegenteil. :eek:

Aber mal nebenbei "es sah aus wie..." seit wann verwirft man ein Spiel und sein ganzes Spielkonzept der Grafik wegen, das Gameplay, das Fahrverhalten, das Gewicht der Tanks, die Tankmodels, das Schadensmodell, die spielbaren Modi das sind alles Unterschiede wie Tag und Nacht zu WoT. :silly:

WarThunder sieht fast 10 mal besser aus und ist extrem besser optimiert, wo ich in WoT nur 40-70/80 fps (in den guten Zeiten hatte) hab ich hier mit fast vollen Einstellungen auf High und höher 80-320fps (jop durchgängig vor allem im Plane-Part) Prost Mahlzeit!

@ Hyaena: Ne leider selbst noch nie davon was gehört, hab mich damals auf mit WLAN-Routern über Telefonanschluss geärgert mit Port-forwarding usw. momentan hocke ich an nem Kabelmodem und hab 60k Unitymedia, der Launcher selbst funktioniert bei mir immer recht zuverlässig ist auch recht tolerant ist eine Datei kaputt scannt er den Ordner löscht die Datei und lädt eigenständig eine neue Runter, wenn ich Probleme mit der DL-Geschwindigkeit habe hilft es ab und zu den Launcher zu schließen und neuzustarten dann hab ich wieder nen paar MB/sek.
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Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 17.05.2014, 16:54

Ok, mit "sah aus" meinte ich das spielgefühl (shooter mit panzern statt soldaten). ich hab wot vor circa 3 jahren oder so mal probiert und es hat mir keinen spass gemacht und das hier ist leider ähnlich.
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Beitrag von Hyaena » 18.05.2014, 09:44

Schicke Grafik, aber ansonsten finde ich es bisher nicht so gut wie WoT. Mein Panzer bewegt sich wie ein Flummi, wenig Übersicht, totales Chaos auf dem Feld. Vermutlich bin ich noch zu sehr an WoT gewöhnt. Irgendwie war die Steuerung da eingängiger, ich konnte von der ersten Partie an jedenfalls in Grundzügen mitmischen. Hier geht nicht soviel zusammen. Mal schauen, wie es nach einigen Stunden so aussieht.

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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.05.2014, 12:56

Hyaena hat geschrieben:Vermutlich bin ich noch zu sehr an WoT gewöhnt.
Yep das ist es ausserdem gilt es einige Sachen zu beachten ohne die man nicht lange am leben bleibt.

Wer die Steuerrung aus dem Flugzeug Part des Spiels beherrscht hat schon Vorteile.

Das Fahrzeugverhalten ist vom Spielmodus abhängig ich nehme an du spielst noch Arcade, wir spielen hauptsächlich Simulator Battles ohne Dauerspotting ala WoT und ohne Armor Indicator/Rangefinder.

Wenig Übersicht tötet dich im wahrsten Sinne, Abhilfe kann man mit Mouse Look Activation schaffen das ist das A und O in jedem Fahrzeug in War Thunder und ein mächtiges Tool, bei mir auf C keine Ahnung ob es Default C ist.

Weitere Tipps sind, immer zuerst die Parts bzw. Ersatzteile für die Reperatur erforschen, danach Feuerlöscher und danach so schnell wie möglich durchschlagskräftigere Munition (wenn auch nur selten gebraucht), bei den Deutschen ist es ganz wichtig zu wissen das die Standardmunition meist die beste ist, die Deutschen haben da einen Vorteil, wenn die Standardgranate (Panzergranate 39) penetriert explodiert sie im inneren und macht dort AoE Damage durch die Explosion trifft sowie Module und verursacht nebenbei Splitterwirkung die wiederrum Crewmitglieder und Module verwunden/töten/beschädigen/zerstören.

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Quelle: http://devblog.warthunder.com/2013/12/2 ... t-2/?hl=en

Die APCR die wir aus WoT kennen auch hier Panzergranate 40 genannt, hat mehr Penetration aber nach der Penetration keine Explosivkraft, die machen nur Schaden über ihre Granatenmasse und deren Splitterwirkung im inneren, wenn nichts kritisches getroffen wird macht man nur Löcher, dieser Granatentyp verliert in der Regel auch stärker an Penetration über Distanz gilt aber nicht für jede Granate dieser Art.

Bei Stummelkanonen wie die 75mm L/24 gilt es sofort Hohlladungsgranaten (HEAT) zu erforschen (hat auf allen Distanzen 81pen), weil man auf dem low Tier mit der Standardgranate mit 45pen nichts gegen T34 und T50 reißen kann.

Man kann sagen sind die hälfte oder 3/4 der Module zerstört und/oder 2-3 von 5 Männer tot/bewusstlos ist man raus.

Beim zielen mit Granaten wenn möglich auf Weakspots schießen, nein keine Kuppeln oder Unterboden wie in WoT ausser es lässt sich nicht vermeiden, eher Weakspots wohinter der Kampfraum sich verbirgt wie Hull-MG oder Fahrerluke/Sichtfenster, Turmdrehkranz etc. .

Simulator Battles spielen übrigens deswegen weil es die höchsten Multiplikatoren für Credits und Forschungspunkte hat, kein dauerhaftes Spottingsystem hat und kein Rangefinder hat, wenn du Fragen hast oder mit uns zocken willst wir hocken häufig im TS, Patriarch, Tmac, Utronik und ich können dir bestimmt alle deine Fragen beantworten.
Unser Prinzip besteht darin bei der Forschung immer den Panzer mit der nächst stärksten Kanone zu erforschen und mit den gleichzeitig höchsten Multiplikatoren, so grindet man am schnellsten.

P.S. Wer glaubst dieses Spiel ist wie WoT der wird wohl enttäuscht sein, dieses Spiel will auch kein WoT sein es ist mehr in der Hardcore-Schiene anzusetzen hier wird mehr auf historische Genauigkeit und Realismus Wert gelegt und im weiteren Sinne hat WoT 4-5 Jahre Vorsprung, War Thunder erst ein paar Monate dagegen, sollte klar sein das noch nicht soviel Content drin ist. :wink:
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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 24.05.2014, 16:00

PIV F2 for the win :lol: :lol:
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Beitrag von Sundae » 25.05.2014, 08:09

Habe das spiel schon mal bewundert und war nicht so begeistert. Mit den Tanks zusätzlich wird es aber schon interessanter und habe es jetzt neu installiert. Bevor ich hiermit anfange mochte ich aber die control settings richtig haben. Gibt aber so viele Zusatzoptionen in dem spiel das ich da als Neuling nicht durchblicke. Kann mir vielleicht jemand damit behilflich sein?

Mochte die Tanks auf keyboard/mouse haben, fliegen mit Joystick Logitech Extreme 3d pro, wie ich das in bf1942 gewohnt bin halt ;).

Eine .BLK (import file) von den Pro's wurde mir (und bestimmt auch andere) schon helfen. Weiß dann das ich die wichtigsten auf jeden Fall konfiguriert habe. Könnt mich gerne PN schicken auch.

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Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 29.05.2014, 15:31

Epische Panther Runde, zum Schluss 3-4 (+Respawn) vs mich und die Runde mit Cap doch noch gewonnen.

Ab dem Zeitpunkt wo ich im Capkreis stehe passiert nix mehr. :hehehe:
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Last Tank Standing, 1 Panther vs 4 epic.rar
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.08.2014, 15:45

"Paar" neue Features für die Ground Forces, alles in Reihenfolge wie angegeben:

Destructible Environment (Levolution lässt grüßen [ich hasse diese Fantasywort...]):
http://www.youtube.com/watch?v=5JRygHBW99I

Hangar Armour indicator:
http://www.youtube.com/watch?v=6er2OSB94uM

X-Ray Death Cam:
http://www.youtube.com/watch?v=togFXO-ysB8

3 neue Maps, Mozdok, Polen und Norwegen:
http://devblog.warthunder.com/2014/08/0 ... dok/?hl=en

http://warthunder.com/en/news/759-Under ... -Poland-en

http://devblog.warthunder.com/2014/08/0 ... way/?hl=en

Neue Fahr- und Flugzeuge für den nächsten Patch (v. 1.43), Flakpanzer Coelian; Flakpanzer IV Ostwind; Flakpanzer IV Wirbelwind; Flakpanzer Kugelblitz; StuG 40 Ausf. G; Marder III mit 7,62cm Pak36(r); Ho-229; ZSU-37; ZSU-57-2; ZUT-37; T-54 (1947); T-35 Heavytank (5 Turrets/ Multiturretsupport); IL-28 Jetbomber; Nakajima Kitsuka (Kikka); R2Y2 Keiun-Kai V1, V2, V3; F7F-1 Tigercat; North American PBJ-1H und noch ein paar andere Features Cockpits und Flugzeuge die ich nicht aufgezählt habe ist aber alles in deren Devblog ersichtlich, Reihenfolge wie angegeben:

http://devblog.warthunder.com/2014/07/2 ... ian/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/1 ... ind/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/2 ... ind/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/2 ... itz/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/1 ... f-g/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/0 ... iii/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/0 ... ots/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/3 ... -37/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/27/su-57-2/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/11/zut-37/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/0 ... 947/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/1 ... han/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/0 ... -28/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/1 ... kka/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/07/2 ... i-2/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/08/0 ... cat/?hl=en

http://devblog.warthunder.com/2014/05/1 ... h-2/?hl=en
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.08.2014, 23:41

Optimierter Tank Armor und Module Inspector:

http://devblog.warthunder.com/2014/08/2 ... tor/?hl=en

Zeigt die Panzerungsart (geschweißt, gewallzt, gusseisern/gegossen/aus einem guss, abstands), die Module, die Crew, die effektive Panzerungsstärke bedingt durch den Auftreffwinkel und Panzerungsneigung ausgehend simuliert durch den Betrachtungswinkel in der Garage.

Sehr cooles Tool wie ich finde, sollte jedes Game dieser Art haben!
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.10.2014, 14:21

Seit gestern ist das giganto Update v1.43 draußen, sie ließen sich ordentlich Zeit dafür wahrscheinlich um ein möglichst sauberes Update rauszuhauen, ich wills für die hoffen nach den letzten Minipatch Pannen büßte Gaijin ein erhebliches Maß an Ruf ein.

Patch Notes und 6min Patch-Trailer:

http://devblog.warthunder.com/2014/10/09/1690/?hl=en
War Thunder hat geschrieben: Among the most important changes are:

New air vehicles including the fabulous Ho 229 V-3, several other jet fighters and bombers, piston-engined fighters like the F7F Tigercat and the J7W1
New ground vehicles: the T-35 multi-turreted tank, multiple AA vehicles and more
New locations and maps: Mozdok, Norway, Poland and Tropical Island
Arcade ground battles rework
New hangar design
New environment and weapon sounds
Vehicle presets
Racing mode
New achievements and rewards
Possibility to view detailed armouring model and inner modules locations for the ground forces in hang
Gestern etwas gespielt, konnte auf Anhieb keine Bugs finden, aber wie gesagt nicht lange gespielt, der Tank-Armor-Inspector und Module-Inspector die ich vor diesem Post erwähnte ist allerdings sehr cool und voll funktionsfähig, auch die Killcam (die einem nicht zeigt wo der Gegner stand!) die einsetzt wenn man gestorben ist und zeigt wie man gestorben ist, hat mich einige Male weniger ausflippen und Bullshit schreien lassen, weil man jetzt verfolgen kann ob es gerechtfertigt war gekillt zu werden oder doch nicht, bis auf ein oder zwei Ableben gestern von 20-30 Leben waren alle gerechtfertigt will meinen für die erste Prototyp-Killcam ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Optimierung der Killcam wär für mich noch die Geschwindigkeit einstellen zu können in der die Animation erfolgt, manchmal kann ich das letzte Modul was vielleicht kritisch für die Zerstörung meines Panzers erforderlich war nicht erfassen, dazu würde ich gerne die Munitionsart angezeigt bekommen mit der ich getroffen wurde um Explosion und/oder Splitterwirkung besser auseinander halten zu können.

Zum Schluss, ziemlich beeindruckender (von der Machart) Trailer, der paar Tage vorm Update rauskam, man sieht einen Auszug der Schlacht vor den Toren Moskaus mit der üblichen "Russian Bias" zum Ende hin und unhistorischen Kriegsgerät zu der Zeit, gg Gaijin. :D

http://warthunder.com/en/news/879-Live- ... is-ours-en
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.10.2014, 21:28

Dicke Discounts von 50% auf nahezu alles vom 31. Okt. bis zum 3. Nov., wer noch nen paar superteure Tanks oder Flugzeuge, Modifikationen oder Crews rumliegen hat die gekauft werden wollen kriegt sie für die Hälfte!

Megaangebot ist das Premiumaccount Angebot 30 Tage kosten normal 2000 Gold, in diesem Event kriegt man für 2500 Gold 90 Tage anstatt 5000 Gold, also fast 2 Monate geschenkt und für die ganz Verrückten 7600 Gold für 365 Tage ansonsten 15200 Gold.

http://warthunder.com/en/news/2597-war- ... versary-en


Und zum 2 jährigen Geburtstag von Warthunder gibt es neben diesen Specials eines von 5 Flugzeugen (He.51B-2/H, DB-7, LaGG-3-23, TB-3 or XF5F) indem man einfach nur in der Zeit vom 1.-3. Nov. 5 Gegner killt.

http://warthunder.com/en/news/2598-airc ... irthday-en
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