Elite: Dangerous

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Elite: Dangerous

Beitrag von Booster » 21.06.2015, 13:43

Irgendwelche Weltraumabenteurer hier?

https://www.elitedangerous.com/de

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.06.2015, 14:01

Aber sicher doch... so an sich... aber...
Nur bin ich persönlich eher von Star Cititzen angetan. Wobei das ja wiederum nicht auf der Konsole erscheinen wird. Elite dagegen ist zumindest nur zeitexklusiv auf der One. Käme das dann in absehbarer Zeit, man wird ja wohl noch träumen dürfen, für die PS4, wäre das eine echte Alternative für mich.

Aber im Moment bin ich erst einmal mit Witcher 3 beschäftigt... und das vermutlich noch für Monate. so wenig wie ich im Moment zum zocken komme.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.06.2015, 14:15

http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t=26606

Der Titel hat mich schon vor nem Jahr stark intressiert evt. auch als Warmup für Star Citizen, die Engine, die Planeten, die Sonnen fast alle Farben (Zwergstadien), die Asteroiden und Asteroidengürtel war bis dato das beste was ich bisher gesehen habe ich war richtig beeindruckt allein in den Gürteln selbst konnte man den Gürtel vor Asteroiden kaum mehr sehen so Dicht war er wie Sandkörner in der Ferne imho immernoch hübscher und besser als SC was das angeht.

Da hörts dann aber auch schon auf die Schiffe sind nicht die hübschesten um es auf den Punkt zu bringen häufig Urhässlich sodass man sich fragen muss ist das wirklich deren Ernst?
Die Stationen sahen (damals) noch alle gleich aus obwohl sie verschiedene sein sollten, Agrar, Industrie, Mineralien, Sklaven, Piraten, Schwarzmarkt, weiß der Geier, auch wurde häufig die nicht Einsteigerfreundliche Art des Spiels beschrieben es gibt keine Tutorials man muss angeblich erst Stunden Videomaterial auf YT angucken wie man anfängt wie man am besten zurechtkommt usw. und der größte Punkt der auch immerwieder genannt wurde und das konnte ich in jedem Video sehen das Spiel wirkt sehr steril von tot nicht zu reden es wirkt alles leblos und es gibt nahezu nichts zu tun und artet in Monotomie aus zwar hat das Game 4 Milliarden Systeme häufig wo nichts drin ist aber es ist auch 4 Milliarden Mal nichts.

Das Intresse schwand dann, sehr schade finde ich.

Falls mir einer das komplette Gegenteil klarmachen kann umso besser würde es begrüßen wenn ich falsch läge!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.06.2015, 11:45

Mein Büronachbar spielt Elite. Von der Präsentation her finde ich es schon nett, habe aber dann doch lieber in SC investiert. Von der Machart und den Möglichkeiten entspricht das eher meinem Geschmack.
Hätte ich genug Zeit, würde ich auch in Elite hereinschauen. Aber 2 solcher Spiele würde ich nicht mehr stemmen können.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten