Könnte hier vielleicht mal ein Mod feucht durchwischen?
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Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
Da sind wir uns endlich mal einig.Blade hat geschrieben:Zocken ist weiss got nicht alles im Leben, Aber eine geniale Sache sich mit Anderen Leuten kosten günstig Unterhaltung abzuholen. Ich bin kein esportler genau so wenig wie du.
Die Vorteile gibt es in WoWs durch Mods derzeit nicht und das Gameplay verhindert den sinnvollen Einsatz irgendwelcher Cheats. Und das der Einsatz von Mods von WG gewollt und Firmenpolitik ist, muss man nicht mögen, aber akzeptieren wenn man deren Titel spielen will. Ebenso wenig wie der Server-Mietzwang von EA Spielen oder die Bindung an Steam oder den Ubi-Launcher.Aber sehe ich jemanden der sich unlautere Vorteile sichert und mir damit durch kommt, weil auch noch vom Entwickler erlaubt oder toleriert. Ist das daneben, und wenn du das gut findest bitte, tu dir keinen Zwang an.
Mit Mods muss ich nicht glücklich werden, ebenso wenig das der Spieler den Betatester für WG spielt. Es ist aber eben so und im Bereich Schiffsspiele ist die Auswahl begrenzt.Werde glücklich mit deinen mods. Aber gib hier keine pauschal aussagen das mod wenn vom Entwickler abgesegnet OK seien. Nein es ist verdammt noch mal nicht OK. Es ist mies es ist Beschiss und es gehört sich nicht.
WoT und WoP haben mich nie gereizt. Und an WoWs reizt mich allein das Schiffszenario, das leider nur sehr schwach besetzt ist. Da habe ich soweit alle Schiffe erspielt die mich interessieren. Der Leidensdruck durch die Hochgestorbenen auf TX ist hoch (wird wohl in WoT sicher ähnlich sein), aber die kleine Stammspielergemeinschaft mit denen ich unterwegs bin gleicht das noch aus.Mit WG haben wir schon lange abgeschlossen, wir haben alles erreicht was wir wollten und als normalo ambitionierter und arbeitender Mensch möglich war. Es gibt zum Glück noch mehr Entwickler als wg. Das untergehende Schiff haben wir verlassen als es am schönsten war.
Elex: Features im Überblick
-Der Held in Elex hat anders als in der Gothic- und Risen-Reihe einen Namen. Um dem Charakter Persönlichkeit zu verleihen, investierte Piranha Bytes auch mehr Arbeit in seine Hintergrundgeschichte. So wurde die Hauptfigur im Sci-Fi-Rollenspiel als Alb aufgezogen, der von klein auf mit dem Meteoritengestein Elex gefüttert wurde. Dadurch ist er zwar zu einem mächtigen Soldaten gereift, gleichzeitig wurde er aber auch zu einem emotionslosen und kalten Wesen. Doch das ändert sich: Bei einem Angriff auf den Feind, stürzt der Gleiter des Helden ab und er gerät in Gefangenschaft. Gestrandet im Feindgebiet beginnt der Protagonist Gefühle erstmals wahrzunehmen.
-Elex ist der Name eines Meteoritengesteins - diesen Rohstoff gibt es erst seit einem Kometeneinschlag auf dem Planeten Magalan. Elex ist Droge, Magie, Waffe und Zahlungsmittel zugleich. Mensch und Tier verwandelt der Stoff in empathielose Kreaturen, doch weil das Material mächtige Fähigkeiten weckt, ist es ausgesprochen begehrt. Als Inspiration für Elex diente Piranha Bytes Spice aus dem Science-Fiction-Roman Dune: Der Wüstenplanet. Wer Elex konsumiert, wird zwar mächtiger, verliert aber nach und nach seine Menschlichkeit. Wie sich das konkret spielerisch auswirkt, ist noch unklar.
-Elex spielt in einer post-apokalyptischen Sci-Fi-Welt. Entwickler Piranha Bytes bezeichnet das Setting als "Science Fantasy", was sich unter anderem in der Waffenauswahl (neben Schwertern und Äxten gibt's auch futuristische Knarren) bemerkbar macht. Nach dem Einschlag des Meteors veränderte sich die Gesellschaftsordnung, die Überlebenden schlossen sich in verschiedenen Fraktionen zusammen, die in Gebieten leben, die sich optisch extrem voneinander unterscheiden. Neben Dschungeln erkunden wir auch ein Wüsten-Ödland und eine Vulkanregion.
-Den Humor will Piranha Bytes etwas zurückfahren, ganz so derb wie in der Risen- und Gothic-Reihe soll der Ton in Elex nicht werden. Die Entwickler versprechen vielmehr eine erwachsene Handlung, die in einer plausiblen Welt stattfindet. Es gäbe kein klassisches Gut-Böse-Schema, Elex soll stattdessen Fragen zu Gesellschaft und Moral aufwerfen. In diesem Zusammenhang spielen Entscheidungen eine große Rolle, die teils drastische Konsequenzen haben können.
Haeh? Wenn der Mod vom Entwickler freigegeben ist, dann ist das ne Erweiterung, die man nutzen kann/darf. Wenn solche mods/Schnittstellen es den Cheatern erleichtert, zu cheaten, dann ist das gar doof, ärgerlich usw., aber doch kein wirklicher Grund, den Spieler zu verteufeln, der lediglich den Mod (wohlgemerkt, NICHT zum Cheaten) nutzt.Blade hat geschrieben:Der einzige Nullchecker hier bist du, du pauschalisierst mods auf Spiele, und betitelst sie als OK, wenn vom Entwickler frei gegeben. Das kann und werde ich so hier nicht stehen lassen, Diese Aussage ist absolut daneben. Aufgrund von Problematiken die weiter oben und im anderen Thread schon mehrmals angesprochen wurden. Und das nur aufgrund deiner Ignoranz und Null wert auf fairplay, "ich nehme alles was mir zu Verfügung steht um zu gewinnen politik" deiner seits. Das ist echt nur beschämend so etwas auch noch hier in der comunnity zu haben. Da kommt mir das kotzen.