Die Frostbyte engine scheint allgemein große Probleme zu machen.
Wer was zeit zum lesen hat mal ein ausnahmsweise guter artikel auf Kotaku zu Anthem wo fast 19 entwickler über den werde gang von anthem sprechen und wie es dazu kommt das es so ist wie es ist.
https://kotaku.com/how-biowares-anthem- ... 1833731964
Frostbyte als engine wird als einer der großen hürden genannt.
bei der "influencer" Vorstellung von firestorm hat der eine oder andere streamer auchmit den devs ein wenig ausm Nähkästchen geplaudert.
Viele Probleme wie nur maximal 4 trackende assigments und nicht wechselbar in der runde sondern nur im hauptmenu, nur 3 fahrzeuge in auswahl etc etc. geht anscheinen alles auf die frostbyte engine zurück.
moneyquote aus dem kotaku artikel:
“Frostbite is like an in-house engine with all the problems that entails—it’s poorly documented, hacked together, and so on—with all the problems of an externally sourced engine,” said one former BioWare employee. “Nobody you actually work with designed it, so you don’t know why this thing works the way it does, why this is named the way it is.”
Sicher hat DICE als Entwickler der engine etwas mehr Ahnung von der Sache als Bioware aber das Grundproblem bleibt.
Zum MG34
https://progameguides.com/firestorm/bat ... pons-list/ in den meisten Waffen-Gattungen gibt es nur 2 Waffen zur Auswahl in firestorm.
Was ansich ok ist, macht keinen riesigen unterschied ob mann jetzt ne bren oder lewis gun hat also, das sidegrade bei LMGs ist das FG42 mit der deutlich höchsten schussfrequenz bei LMGs. MMGs sind in dem spielmodus schwierig einzusetzen da nur im liegen (oder sonst wo aufgelebt) wirklich nutzbar. Da man ja ständig zum kreis läuft ist man immer in bewegegung deshalb reicht da 1 Waffe und warum nicht die bekannteste nehmen. alles in allem sind meist immer die 2 extremem bei den waffen arten vertreten. Halbautomatische gewehre m1a1, schießt schnell präzise aber wenig schaden und viel damage falloff gegen G34 schießt langsam viel recoil wenig falloff hoher schaden.