Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 16.07.2008, 19:35

Ja, das mit den ewig gleichen Stationen ist eher lächerlich, da man schon im Voraus weiss, wo die erste Feindgruppe und allenfalls die zweite lauert. Wobei das macht später auch keinen grossen Unterschied mehr, da höchstens noch die Rachni-Königinnen (oder waren es Männchen?) einem gefährlich werden können.

Zu den Planeten: Ich könnte mir gut vorstellen, das es mit einem guten Zufallsgenerator für Vegetation und sonstige geologische Eigenheiten möglich gewesen wäre, den Planeten mit sich im Rahmen haltendem Aufwand etwas mehr Leben einzuhauchen. Aber eben, es hat halt nicht sein sollen. Vielleicht im Nachfolger?
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 16.07.2008, 20:17

Auch da bleibt die Frage ob es der Konsole zu verdanken ist. Deren Limit ist ja weitaus schneller erreicht als am PC. Wenn Ja, wird es bei dem Nachfolger ähnlich aussehen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 18.07.2008, 13:13

habs mir etz auch gekauft... nur das 3personview mag ich net... das war in jungen, unerfahrenen Jahren mit Tomp Raider ganz nett....;)
aber ich bin halt doch eher ein ego(-shooter)... hab keine Taste zum umstellen gefunden...

ist schon nett... mitten in dieser einen Stadt fängt man halt an, in der Disco rum zu ballern, weil da lauter böse sind...^^
Spiele einen Infiltrator.. wenn man mehr Präzesion hat... wackelt der dann beim snipern weniger?
Das Rumgewackel ist echt übel... (trotz hinknien... hinlegen taste auch noch net gefunden...^^)
Am meisten mache ich einfach mit der Pistole... zumindestens bis jetzt...^^
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.07.2008, 17:49

später wenn die leiste der sniper voll ist und du attentat 3 hast kannst du damit im stand schießen wie ein repetiergewehr, kein wackeln kein nix mehr einfach nur noch hammer! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 18.07.2008, 19:51

bin gerade zum spec geworden und erste Mission zu diesem Eisplaneten... hätte doch ne klasse mit Nahkampf-fähigkeiten nehmen sollen...
Z.B. das normale MG skillen wäre es halt gewesen...^^
das blöde ist auch, laufend sterben meine Kameraden...-.-
und der eine wollte gerade nicht wieder aufstehen...:(
Was kostet so ein Rezzen? universalgel?
Da auf de Eisplaneten in der Forschungsstation kommen die Viecher ja oh mass... Fehlt nurnoch das Serios Sam-lvl mit den 1000 Fröschen und der Anzeige für den Platz im Frösche himmel.... hm... Serios Sam... sollte ich mal wieder installieren... Handlung 0... Grafik 0 ... Funfaktor: 100...^^
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.07.2008, 21:06

BlinderOpa hat geschrieben:hm... Serios Sam... sollte ich mal wieder installieren... Handlung 0... Grafik 0 ... Funfaktor: 100...^^
Vor allen Dingen im Coop-Modus ... einfach nur endgeil! 8)

mfg

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 20.07.2008, 16:06

gabs zu serios sam eigentlich ne hintergrundstory? :lol: :lol:
bak to topic: mir stirbt jetzt ein Squadmitglied nach dem anderen...^^
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich denen die schönen tollen teuren waffen weggenommen...-.-
Bräuchte auch nachschub an leuten... versteht mich nicht falsch... die sind kein Kanonenfutter... aber die sterben so schnell...-.-
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 20.07.2008, 16:34

Also irgendwas machst du falsch. Wenn bei mir die Leute am Boden lagen, habe ich sie entweder sofort wiederbelebt oder gewartet bis sie wieder aufgestanden sind. Ansonsten musst du mehr Nebenmissionen erledigen, die Leute besser hochleveln (mehr Energie, Rüstungs- und Regenerationspunkte vergeben) und ihnen bessere Rüstungen und Erweiterungen usw. geben. Ebenfalls hilft es, nicht einfach mitten in einen Raum zu stürmen, sondern die Gegner häppchenweise zu einem kommen zu lassen. Und meistens sind die so dumm, dass die das auch machen. Schlussendlich hätte ich als Soldat (Sturmgewehr, Schrotflinte) auch alleine die Hauptmissionen bestehen können, zumindest auf normalem Schwierigkeitsgrad.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 20.07.2008, 16:37

ne... ich meinte Flex und Ashly/Koran (konnte entscheiden...)
und die sind Story-bezogen gestorben... der Flex wurde einfach in einem Gespräch erschossen... und dann konnte ich mich etwas später entscheiden, ob ich Koran oder Ashly opfere... und dank der einen Atombombe, steht einer der beiden nicht mehr auf...-.-

habe den ersten Kampf gegen Saren hinter mir...der Feigling is bei 20% nur abgehauen...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.07.2008, 16:56

BlinderOpa hat geschrieben:ne... ich meinte Flex und Ashly/Koran (konnte entscheiden...)
und die sind Story-bezogen gestorben... der Flex wurde einfach in einem Gespräch erschossen... und dann konnte ich mich etwas später entscheiden, ob ich Koran oder Ashly opfere... und dank der einen Atombombe, steht einer der beiden nicht mehr auf...-.-

habe den ersten Kampf gegen Saren hinter mir...der Feigling is bei 20% nur abgehauen...
Flex? Koran? nie gehört?!

Bei mir war die Frage ob der Menschen Junge oder das Menschen Mädel überlebt, aus der ledenregion heraus habe ich natürlich entschieden das die frau überleben muss und der mann den heldentod stirbt ^^

Der Typ am Anfang ist auch nur schmückendes beiwerk, wodurch ja der menschen junge ins team aufgenommen wird ... verdammt ich habe alle namen vergessen bis auf ashley ^^
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 20.07.2008, 21:45

Ahhh, klar, jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast :D. Ich habe Wrex und Ashley lebengelassen bzw. überleben lassen. Wrex fand ich einen guten Charakter, zumindest war er mir wegen seines andersartigen Aussehens und seiner zum Teil recht tragischen Geschichte ans Herz gewachsen. Eine Schande ihn einfach zu exekutieren, also nein.
Kaidan ist bei mir auch den Heldentod gestorben. Aaber auf ihn konnte ich auch gut verzichten, da er sehr wahrscheinlich sowieso wegen seiner veralteten Implantate wahnsinnig geworden wäre, ich so gut wie immer mit den Spezialisten Liara und Tali unterwegs war und mit Ashley noch etwas vor hatte. Die ersten beiden können alles manipulieren, herumfliegen lassen und hacken, was einem nicht gleich vor die Flinte kommt und Ashley macht als rassistische Soldatin zumindest einen realistischen Eindruck.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 20.07.2008, 23:00

^^ wollte flex auch net sterben lassen... aber die ashley hat einfach los geballert...^^

werd irgendwann mal das ganze nochmal durch zocken mit nem biotiker oder so...


lustig ist, dass ich mit der Pistole mehr mache als mit dem MG...
Pistole auf 100Meter super genau...^^
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.07.2008, 00:56

Hab Wrex und Kaidan überleben lassen. Ash wurd mir zu zickig weil ich lieber mal das Blaublut testen wollte. ^^
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.07.2008, 01:51

Lord_Vader hat geschrieben:Hab Wrex und Kaidan überleben lassen. Ash wurd mir zu zickig weil ich lieber mal das Blaublut testen wollte. ^^
Wie geil sich das liest, nun muss man sich mal diese Situation im echten Leben vorstellen xD Ich bieg mich hier grade vor lachen ^^

Lassen wir die sterben, damit ich mit ner anderen pimpern kann ^^ besser als jeder kitschroman :lol:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 21.07.2008, 09:58

Ja, viel extremer kann die Partnerwahl nicht mehr werden :hehehe:. Aber so weit muss man es ja nicht kommen lassen: Als männlicher Charakter kannst du dich gegen Ende zwischen den beiden entscheiden. Du musst also nicht erst die eine vorher sterben lassen, damit das später bei der anderen klappt. Mit beiden in die Kiste steigen wollte ich zwar - hey, das ist ein Spiel - aber leider lässt einem das Spiel da zu wenig... ähäm Spielraum.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Antworten