Dragon Age: Origins

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.11.2009, 12:36

Also die Kamera ist von knapp hinter der Schulter bis Vogelperspektive durch das rollen des Mausrads einstellbar. In ganz seltenen Fällen ist mir die Kamera von der Iso in die 3rd Person wieder gelutscht wenn Ich wirklich doof gestanden habe, das passiert aber äusserst selten.

Die Iso ist aber eigentlich nur zum Kämpfen gedacht daher auch das spezielle System. Man muss immer mindestens 1 verbündeten Char im Bildschirm haben, sonst kann man die Kamera nicht weiter bewegen. Die Kamera läuft also nur soweit bis das ein Charakter am Bildschirmrand hängt.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 25.11.2009, 10:50

was macht man eigentlich mit den pergamentrollen?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 25.11.2009, 13:15

das selbe wie mit , wolfspelzen, edelsteinen (bis auf eine sorte deren namen ich vergessen habe sieht aus wie amethyst ist aber keiner, brauch man später 10 stück für ein kleines sidequest), vasen, briefen, silberkelche etc


Man verkauft sie für teuer Geld


Quest Objekte kann man glaube ich nicht verkaufen und der Rest, sofern nicht "Geschenk" oder sonst was dran steht und man es nicht für Fallen, Tränke/Salben , Gifte braucht verkauft man. Meist kann man davon pro Inventar-Plot mehrere lagern so dass man für wenig Inventar-Platz viel Geld kassiert.

denn gerade am anfang hat man sehr wenig platz im Inventar und die Rucksäcke sind teuer und rar.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 25.11.2009, 16:09

Pergamente für teuer Geld? :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 25.11.2009, 16:12

pfff ...
hätte ja sein können, dass man damit zaubersprüche basteln kann oder so.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 25.11.2009, 16:34

Und nicht zu schüchtern sein - spiele ja grade auf die böse Tour.
Bspw. kann man dem Elfenboten im Wächterlager ein schickes Schwert abpressen. Hat zwar gejammert der Gute, mir aber egal, schließlich wurde ich ja gezwungen Wächter zu werden. Da kann ich ja zumindest versuchen finanziell meinen Schnitt zu machen.

Später dann die Priesterin in der Kirche, obwohl mit der Erbrecher total Wurst ist, habe ich ihr 10 Silber gespendet, die ich eh auf dem Weg durch die Kirche zusammegeklaut habe. Und dann will die Alte den Schlüssel für den Käfig von Sten net rausrücken, gehts noch... erst ne saftige Drohung hilft da, wovon Alister garnicht begeistert ist und Morrigan vor Vergüngen quietscht. Zur Belohnung gehts dann nacher auch gleich ins Zelt von ihr.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 26.11.2009, 12:29

ja man kann wirklich seeehr böse sein, ich habe die mutter des dämonenverseuchten buben aus redcliff beim blutritual umgebracht. dann im nichts mit dem dämon einen pakt geschlossen das er den kleinen tunichtgut ruhig haben kann und dafür sogar noch die fähigkeit blutmagier erhalten. hach es kann so schön sein. auf beiden seiten natürlich.
und btw: der preis eines rucksacks beim händler steigt mit dem lvl, wenn man auf lvl 3 noch 50 silber zahlt wirds auf lvl 15 dementsprechend teurer, also am besten so früh wie möglich zulegen die dinger.
Bild

DeadEye
Geschäftsmodell
Beiträge: 632
Registriert: 10.08.2004, 20:14

Beitrag von DeadEye » 26.11.2009, 14:55

habs jetzt auch endlich das 1. mal durch, muss schon sagen, geiles spiel & ganz cooles ende, wobei meins irgendwie verbuggt war.

insgesamt das beste RPG seit BGII, bislang unerreicht!

aber:

- ich hasse wahlmöglichkeiten die nicht eintreten können - z.B. selber könig neben der schnepfe da zu werden
- manche laufwege waren mir dann doch zu lang, immer noch n gang, ne tür usw usw. das ging manchmal echt ans eingemachte. Ich hätte lieber 1-2 mehr gebiete gehabt, "kleinteiligere" aufgaben als nur "jo töte mal des" du so, alles klar, hin da - und brauchst 5-6h für eine quest ;)


aber - jammern auf hohem niveau, insgesamt nen echt krasses spiel ;)
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.11.2009, 15:43

kleine frage an die die schon in Orzamar alles durch haben also

*** SPOILER WARNUNG ***



[hide]
Die geschichte mit dem könig und dem paragon (branke bzw der golem)
es gibt ja mehr odr weniger 6 enscheidungsmöglichkeiten
Prinz oder "edelman" (harramonth ? ) bei der thronfolge unterstützen
branke oder dem golen bei dem amboss unterstützen
amboss zerstören oder nicht.

ich hab bisher dem harramonth unterstützt mit branka gegen den golem gekämpft und den amboss zerstört. aber irgendwie bin ich mit dem ergebniss nciht ganz zufrieden.

ich habe zb noch jede menge drachenschuppen und auch einen klumpen meteorieten metall aber bisher noch niemanden gefunden der mir darraus was bastelnn kann/will. hängen die sachen zusammen oder sind die getrennt voneinander.

sowohl branka als auch der golen begehn selbstmord nach der zerstörung des amboss also von denen macht mir keienr was aus dem meteorieten metall / drachenschuppen ...

oder bin ich da ganz falsch unterwegs ?[/hide]
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 26.11.2009, 16:15

Das Metall wird im Wächterturm (DLC) zu einer dicken 1H Waffe umgebaut. Hat nix mit der Zwergenstadt zu tun.

Die Drachenschuppen verarbeitet der Schmied in Denerim, insgesamt 3mal kann man ihn besuchen.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.11.2009, 18:00

[hide]Also Ich habe es so gemacht.

Harromont -> Golem -> Amboss zerstört.

Ergebniss keine Golems, nen kaputter und saufender Zwerg Kompanion (sowas wollte Ich immer haben :hehehe: ). Keine verrückte Schachtel die ihre Freunde opfert. Harromont König. Im Abspann wird erzählt das kurz nach der Verderbnis Harromont stirbt nach langer Krankheit.[/hide]

was genau meinst du mit ergebniss nicht ganz zufrieden? Es läuft immer aufs selbe hinaus das die Zwerge dir Unterstützung schicken :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 26.11.2009, 21:18

DeadEye hat geschrieben:habs jetzt auch endlich das 1. mal durch, muss schon sagen, geiles spiel & ganz cooles ende, wobei meins irgendwie verbuggt war.

insgesamt das beste RPG seit BGII, bislang unerreicht!

aber:

- ich hasse wahlmöglichkeiten die nicht eintreten können - z.B. selber könig neben der schnepfe da zu werden
- manche laufwege waren mir dann doch zu lang, immer noch n gang, ne tür usw usw. das ging manchmal echt ans eingemachte. Ich hätte lieber 1-2 mehr gebiete gehabt, "kleinteiligere" aufgaben als nur "jo töte mal des" du so, alles klar, hin da - und brauchst 5-6h für eine quest ;)


aber - jammern auf hohem niveau, insgesamt nen echt krasses spiel ;)
damit sprichst du mir voll aus dem herzen! :thumbup: dennoch, absolut genial.
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 26.11.2009, 21:32

ich war weiblich und glaube ich hätte königen neben alistair werden können. Ich wollte nur nicht loghain in die hände spielen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2829
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.11.2009, 22:02

kann man den ambossa uch NICHT zerstören und bekommt was tolles ^^
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 27.11.2009, 00:52

jup, jedenfalls theoretisch: aaalso: ich hab mit meinem guten königszwergenbübschen den amboss schön zerstört und dafür ne krone für das haus (wie hiess es noch? nicht mein bruder) bekommen die ihm zum platze auf dem throne verhalf. was für mich von unschätzbarem wert war .)
das blöde als ich wieder in die zwergenstadt marschiert bin war das ich im zwergentutorial 2 zwergennutten auf mein zimmer bestellt habe wobei prompt eine schwanger war und ich sogesehen einen indirekten nachfolger hatte. jedenfalls hat sich (dank der krone und dem neuen status) das andere haus "herabgelassen" meinen junior von der gosse wieder ins kastensystem anzuheben... der bub und die mamai waren versorgt und mein name reingewaschen, herz was willst du mehr. aber jetzt gehts erst mal mit dem blutmagier weiter, mal sehen was ich alles vernichten kann... mein absoluter rekord: bei alistar -19 punkte! als ich seine schwester und ihn in der hauptsatadt im dialog niedergemacht habe muahahahaha das soll erst mal einer toppen!
Bild

Antworten