Hmm....
Will man Dow2 nur SP spielen lohnt es sicht ehrlich gesagt nicht...
Der SP modus ist relativ eintönig da es pro planet ca 3-5 Maps gibt die sich bei jeder mission wiederholen und sogar die gegner sid jedes mal gleich platziert
Die Missionen sind auch nicht gerade einfallsreich da man jedes mal entweder bei verteidigungs Aufträgen bei einem Punkt wartet und den Boss killt oder bei kill Missionen einfach von einer Ecke der Karte bis zum angezeigten Punkt meistens auf der diagonal versetzten Ecke der Karte läuft und dort den Boss killt , evt neben bei noch schnell ein KomArray oder sonst was einnimmt.
Leider gibt es viel zu wenige wirkliche Storymissionen, die meisten Missionen sind eher nur da zum Strecken der Spielzeit
Die Bossgegner lassen bisher auch ein wenig zu wünschen übrig, obwohl ich erst ca 14 Kampagne Tage absolviert habe, wieder holen sich die Bossfähigkeiten schon und der einzige unterschied zwischen den Bossen ist das ihr HP.
Und für mich das Schlimmste es fehlt das Chaos
Trotzdem macht das ganze wegen dem Xp und Item System irgendwie Laune und motiviert einen zum weiterspielen, weil man sieht halt bei der Mission noch ein tolles Item und zwar selten aber ab und zu kommt sogar eine Schöne Story Mission
Insgesamt aber finde ich Dow2 aber weniger überzeugen als Dow1 , Dow 1 hatte einfach den packenderen Storymodus allerdings nur bis und mit dem Addon Winter Assault, die Addons danach waren schon eher in die Richtung vom Dow2.
Auch das Schlachten Feeling waren irgendwie packender weil das verhältnis der Truppen ausgewogener war. Während man jetzt in Dow2 mit 8-11 Leuten die gegner zu hunderten Abschlachtet ohne das man auch ernsthaft in Gefahr kommt zu scheitern war dies in Dow1 nicht möglich.
Fazit wer SP und MP spielt für den Lohnt sich Dow2 wohl schon rein für Sp kauft man sich besser Dow1 mit allen Addons da hat man Mehr Storymissionen und wenn man noch auf einer Strategiekarte ein paar gefechte machen will ist man mit den Addons 2 und 3 dort auch noch bedient