Dawn of War 2

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.02.2009, 00:18

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: P.S. Für SP Only ist das Spiel denk ich zu teuer.
Ach Galli, was meinst du wieviele SP only Spiele ich schon gekauft hab und keines hab ich bereut. Ich find die 40€ für ein paar Tage Unterhaltung angemessen. Wiederspielbarkeit ist da und MP irgendwann dann auch.
Für 40€ mach ich mir da keine Gedanken. Ich mag WH4k einfach.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 21.02.2009, 09:12

Lieferung von Amazon.co.uk ist da und ist MulitLanguage. Ich installiere es aber trotzdem mal auf Englisch.
Steelbook Version sieht angenehm wertig aus.

Wenn ich da vergleiche, was ich hier nun für 30 Euro bekomen habe und was ich für 50 Euro auch downloaden kann ... :RoM:



*fetterwutanfall* :RoM: :RoM: :RoM: :RoM: :RoM: :RoM:
Wo zur Hölle kann man den verf*ckten Bonuscode eingeben. Sind die *d*oten denn alle so unfähig, mal eine verf*ckte durchgehende intuitive Benutzeroberfläche zu gestalten. Himmmelarschundzwirnnochmal


BOAHH grade gefunden, das muss man wiederum bei Windows Live machen :bash: und CopynPaste aus der Email geht dort nicht :bash: und wenn man sich vertippt muss man den gesamten Code neu eingeben :bash: :bash:
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.02.2009, 12:19

SlySly hat geschrieben:Lieferung von Amazon.co.uk ist da und ist MulitLanguage. Ich installiere es aber trotzdem mal auf Englisch.
Steelbook Version sieht angenehm wertig aus.

Wenn ich da vergleiche, was ich hier nun für 30 Euro bekomen habe und was ich für 50 Euro auch downloaden kann ... :RoM:



*fetterwutanfall* :RoM: :RoM: :RoM: :RoM: :RoM: :RoM:
Wo zur Hölle kann man den verf*ckten Bonuscode eingeben. Sind die *d*oten denn alle so unfähig, mal eine verf*ckte durchgehende intuitive Benutzeroberfläche zu gestalten. Himmmelarschundzwirnnochmal


BOAHH grade gefunden, das muss man wiederum bei Windows Live machen :bash: und CopynPaste aus der Email geht dort nicht :bash: und wenn man sich vertippt muss man den gesamten Code neu eingeben :bash: :bash:
Hast du dein Steam auf Englisch gestellt?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 21.02.2009, 12:44

Ja, bei mir ist alles auf Englisch.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.02.2009, 13:53

dann versuch doch mal die sprache von steam auf deutsch zu stellen, bei TF2 bspw. ändert das auch die Sprachausgabe!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 21.02.2009, 14:03

Axxo neee - ich will es ja auf englisch spielen :-)

Mich hat hat nur genervt, dass man wieder zwischen WindowsLive und Steam hin und her springen muss um endlich anfangen zu können.

installation und Update bei Steam aber Codes bei WindowsLive.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.02.2009, 14:25

SlySly hat geschrieben:*snip*
Wo zur Hölle kann man den verf*ckten Bonuscode eingeben. Sind die *d*oten denn alle so unfähig, mal eine verf*ckte durchgehende intuitive Benutzeroberfläche zu gestalten. Himmmelarschundzwirnnochmal


BOAHH grade gefunden, das muss man wiederum bei Windows Live machen :bash: und CopynPaste aus der Email geht dort nicht :bash: und wenn man sich vertippt muss man den gesamten Code neu eingeben :bash: :bash:
Hmm also play.com hat mir mit meinem Code eine genaue Anleitung geschickt, wie ich den zu aktivieren habe.
Hat Amazon das nicht auch gemacht?
play.com Mail hat geschrieben:Please find below instructions for how to claim your pre-order bonus content:
1: Install the Warhammer 40,000 Dawn of War II Game. The Games for Windows Live Marketplace Client will also be installed. Once Live is installed you can login with an existing account (XBOX Live accounts will carry over) or register a new account for free.
2: Run the Games for Windows Marketplace Client and click the Marketplace Tab (this requires your LIVE ID)
3: Click on Redeem Code
4: Enter your unique pre-order bonus code as above (The content should now download)
5: Run the game - Your unlocked Wargear set is now available

Please Note: Unlocked Wargear set will only be available in new campaigns. If you have already started a campaign and then enter the code, that campaign will not be updated with your new Wargear.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.02.2009, 18:37

Hmm ... meins kommt wohl erst am Montag. :(

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 22.02.2009, 01:45

mmm ich habs ja per Steam gekauft. Gibts da auch den Preorderbonus? Hab da nicht so drauf geachtet. :ds:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 22.02.2009, 08:11

Soweit ich weiß gibt es bei den Download Versionen nur im THQ E-Shop ein exklusives Set, dass es sonst glaube ich nur in Australien gibt.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 23.02.2009, 09:51

Hmm....
Will man Dow2 nur SP spielen lohnt es sicht ehrlich gesagt nicht...
Der SP modus ist relativ eintönig da es pro planet ca 3-5 Maps gibt die sich bei jeder mission wiederholen und sogar die gegner sid jedes mal gleich platziert :sick:
Die Missionen sind auch nicht gerade einfallsreich da man jedes mal entweder bei verteidigungs Aufträgen bei einem Punkt wartet und den Boss killt oder bei kill Missionen einfach von einer Ecke der Karte bis zum angezeigten Punkt meistens auf der diagonal versetzten Ecke der Karte läuft und dort den Boss killt , evt neben bei noch schnell ein KomArray oder sonst was einnimmt.
Leider gibt es viel zu wenige wirkliche Storymissionen, die meisten Missionen sind eher nur da zum Strecken der Spielzeit

Die Bossgegner lassen bisher auch ein wenig zu wünschen übrig, obwohl ich erst ca 14 Kampagne Tage absolviert habe, wieder holen sich die Bossfähigkeiten schon und der einzige unterschied zwischen den Bossen ist das ihr HP.

Und für mich das Schlimmste es fehlt das Chaos :cry:

Trotzdem macht das ganze wegen dem Xp und Item System irgendwie Laune und motiviert einen zum weiterspielen, weil man sieht halt bei der Mission noch ein tolles Item und zwar selten aber ab und zu kommt sogar eine Schöne Story Mission :)
Insgesamt aber finde ich Dow2 aber weniger überzeugen als Dow1 , Dow 1 hatte einfach den packenderen Storymodus allerdings nur bis und mit dem Addon Winter Assault, die Addons danach waren schon eher in die Richtung vom Dow2.
Auch das Schlachten Feeling waren irgendwie packender weil das verhältnis der Truppen ausgewogener war. Während man jetzt in Dow2 mit 8-11 Leuten die gegner zu hunderten Abschlachtet ohne das man auch ernsthaft in Gefahr kommt zu scheitern war dies in Dow1 nicht möglich.

Fazit wer SP und MP spielt für den Lohnt sich Dow2 wohl schon rein für Sp kauft man sich besser Dow1 mit allen Addons da hat man Mehr Storymissionen und wenn man noch auf einer Strategiekarte ein paar gefechte machen will ist man mit den Addons 2 und 3 dort auch noch bedient

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 23.02.2009, 10:06

Auf jeden Fall, der SP Teil von DoW2 ist ein Witz, dynamische Kampagnen wurden beworben und irgendwie hatte das sich auch als dynamische Story bei mir im Kopf festgesetzt, aber das ist leider nix.
Und die 3-5 Maps sind quasi die gleichen wie im MP Teil. ^^
Auch die Gegner immer an der gleichen Stelle zu haben ist ja mal sowas von NO WAY... buuuh

Mein Fazit: Wenn es mal auf dem Grabbeltisch für 10€ liegt, dann nehm ich es mir mit. (vielleicht gibt es bis dahin auch mehr Karten für den MP) Aber so wie es im Moment daherkommt kann ich da nix mit Anfangen, denn GfWL mag mich nicht und somit hätte ich nur den SP Part für das Geld.

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 23.02.2009, 11:05

Keine Ahnung was ihr habt. Ich habe nun einen Tag lang SP gespielt und finde es schon unterhaltsam.
Das Leveln und verteilen von Items macht Laune und erlaubt ein paar Spielereien. Die SP Maps sind (bisher) nicht die aus dem MP Teil. Okay, bis auf die StoryLine, bekommt man die Karten aus dem Eintopf immer wieder vorgesetzt, man startet an verschiedenen Positionen und der Gegenertyp ändert sich. Und zum Schluss gibts dann nen Bossmob zu schlagen, der nicht unbedingt einfach ist. Abspeichern ist nicht.

Bisher bin ich zufrieden und warte dringend auf die Mission für meinen Dreadnought und meine Terminatorenrüstung.
Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und pro Mission vergehen etwa 30min. Man bekommt anschließend XP dafür wieviel % der Gegner man vernichtet hat, wieviele eine Squads überlebt haben und wie schnell man war. Verlorene Missionen kann man wiederholen, die XP und Gegenstände der verlorenen Mission bleiben erhalten.

SP ist keine Offenbahrung, aber macht mehr Spass als die letzte RedAlert Ausgabe.


Wie schon mal gesagt: 30 Euro für das Game ist voll okay.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.02.2009, 14:27

meins ist da juhu
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.02.2009, 14:42

Argl ... ich warte immer noch auf den doofen Paketboten! :cry:

Antworten