Fallout 3 [+Addons]

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 08.02.2010, 08:18

Ja, Fallout hatte/hat was - freies Ländle, verschieden Aufgaben, dichtes Setting... :happy: :happy: :happy:

Und das Glück, niemals so etwas erlebt haben zu müssen...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 23.06.2010, 10:53

Sooo, bin ein bischen spät, ich weiß :)

Hab mir gerade die GOTY Edition gekauft und hab schon so circa 20h gespielt - bis jetzt kein Absturz, Bug oder sonstwas...zu den DLCs; Anchorage und Mothership Zeta sind einfach nur geradlienniges schiessen und von daher tierisch öde - man bekommt halt verdammt gute ausrüstung und ne menge exp aber bei einem erneuten durchspielen würd ich die links liegen lassen. die anderen werd mir später anschauen - bin lv 15. das spiele selber ist bis jetzt ziemilich genial, die atmosphäre ist super und alles sehr stimmig (das menschfresser dorf! u.s.w.) einzig die immer gleichen gegner (Raider, Mutanten) sind ein bischen öde.

Warum sind eigentlich die ganzen Supermutanten in D.C.? Die sind doch in so ner Militärbasis an der Westküste gezüchtet worden und das ganze wurde dann in fallout 1 vom spieler beendet? Und das selbe gilt doch für die Enklave?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.06.2010, 11:36

wie ja immer wieder im anfang von etlichen charaktären in Fallout 2 erklärt, sind in den 80 Jahren zwischen Teil 1 und Teil 2, die ganzen Stämme gewandert, so wie halt auch der Vaultbewohner der Arroyo gegründet hat. Nur sind viele noch viel viel weiter nach Osten gezogen und dann irgendwann in DC angekommen. Zwischen Teil 3 und Teil 1 liegen jetzt mirlerweile glaube Ich schon über 300 Jahre.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 23.06.2010, 12:35

Glingol hat geschrieben:wie ja immer wieder im anfang von etlichen charaktären in Fallout 2 erklärt, sind in den 80 Jahren zwischen Teil 1 und Teil 2, die ganzen Stämme gewandert, so wie halt auch der Vaultbewohner der Arroyo gegründet hat. Nur sind viele noch viel viel weiter nach Osten gezogen und dann irgendwann in DC angekommen. Zwischen Teil 3 und Teil 1 liegen jetzt mirlerweile glaube Ich schon über 300 Jahre.
aber dann sollte es doch die enklave nicht mehr geben? die wurde doch am ende von teil 2 zerstört?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 23.06.2010, 12:55

http://de.fallout.wikia.com/wiki/Enklave

es wurde nur die Enklave an der Westküste zerstört, an der Ostküste hatte sich aber auch ein Grüppchen eingenistet.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 23.06.2010, 13:04

Jander hat geschrieben:http://de.fallout.wikia.com/wiki/Enklave

es wurde nur die Enklave an der Westküste zerstört, an der Ostküste hatte sich aber auch ein Grüppchen eingenistet.
Ausgezeichnet! :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.06.2010, 13:55

Ist halt wie mit allen Regierungen halt bis zum Schluss an der Macht fest :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 23.06.2010, 14:08

ach, und wg der Supermutanten: ich sach nur Vault 87 ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.06.2010, 15:33

Jander hat geschrieben:ach, und wg der Supermutanten: ich sach nur Vault 87 ;)
jo aber wenn ich das richtig verstanden habe, war seine frage wie die überhaupt dahin gekommen sind.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.06.2010, 22:35

Ich hab mir grad mal die Vorbestellung zu Fallout New Vegas angesehen und da ein dickes "Steam erforderlich" erblickt. Das gibt mir natürlich wieder zu denken. Fallout 3 hab ich mir als Ösi Variante bestellt gehabt da die DE Version trotz Ab18 zensiert wurde.
Wenn Steam und ihre Einstellung "DE hat nur Pussis" zuschlägt... ich würds gern spielen, aber doch nicht zensiert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.06.2010, 23:59

In England oder Ösiland bestellen und dann den Key bei Steam einbinden, fertig.

Sprache wird dadurch Multilingual.

Denke nicht das es laufen wird wie bei Saints Row 2 das es dort auf das regestrations land ankommt. Ansonsten schickste deine Accountdaten und dein Key an Jander und der machts über seine IP. Ich denke dem Schluchti kann man vertrauen :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 24.06.2010, 06:38

Glingol hat geschrieben:
Jander hat geschrieben:ach, und wg der Supermutanten: ich sach nur Vault 87 ;)
jo aber wenn ich das richtig verstanden habe, war seine frage wie die überhaupt dahin gekommen sind.
Die Supermutanten in FO3 kommen aus Vault 87, wurden dort gezüchtet. Darauf will ich hinaus. Die sind nicht per Völkerwanderung ins Wasteland von DC gekommen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.06.2010, 11:31

schon klar, aber irgendjemand muss ja überhaupt erstmal ahnung von den bekommen haben, es ist ja unwahrscheinlich das 2 orte zur selben zeit das gleiche erfinden.

Ich denke die sind nach FO1 nach DC gewandert und irgendjemand hat die dort dann wieder gezüchtet.

Als kleiner Gag, Harry aus Teil 1 aus "The Den" und später aus Gecko, lässt sich auch in FO3 finden, er ist jetzt ein sprechender Baum :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 24.06.2010, 11:35

Glingol hat geschrieben:schon klar, aber irgendjemand muss ja überhaupt erstmal ahnung von den bekommen haben, es ist ja unwahrscheinlich das 2 orte zur selben zeit das gleiche erfinden.

Ich denke die sind nach FO1 nach DC gewandert und irgendjemand hat die dort dann wieder gezüchtet.
glaub ich nicht - die Vaults wurden ja alle zur gleichen Zeit geschlossen. Nehme eher an, es wurde an 2 Orten zugleich das Gleiche gemacht. Nicht zufällig, sondern geplant. Quasi 2 Werke der selben Firma ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2826
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.06.2010, 12:10

war der vault mit den supermutanten in FA3 nicht "offen" und das schon längere zeit ?

ich muss sagen nachdem ich den lustigen mutanten freund da befreit hab, bin ich ziemlich schnell danach am ende des spiels gewesen.
leider konnte ich dann diesen story pfad nicht groß weiter erkunden.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten