Massenhaft spaß mit Mass Effect?!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.05.2008, 15:49

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:SP Rollenspiel ... ochnö ...
/signed

Erleuchteter und checker :D

Naja da diese Herrschaften auch KotoR und KotoR II gemacht haben könnte man sich auf was qualitatives einstellen, sieht auch ganz gut aus erinnert jedenfalls an die beiden genannten Titel.

Aber SP find ich dennoch schade wär nur in internetlosen Zeiten eine Aushilfe so wie die anderen beiden Spiele, ansonsten ödet mich KI irgendwann an.
die herrschaften haben auch titel wie neverwinter nights 1+2 baldurs gate und solche titel gemacht wenn es rollenspiel technisch ne firma gibt dann diese
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 28.05.2008, 16:12

Es geht doch auch um die Geschichte des Spiels. Mass Effect hat eine recht spannende Story, langweilige, meist eintönige Nebenmissionen aber sehr gute Dialoge und Atmosphäre.
Ich würde es zwar nich neu aber später kaufen allemal!

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 28.05.2008, 16:49

[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Es geht doch auch um die Geschichte des Spiels. Mass Effect hat eine recht spannende Story, langweilige, meist eintönige Nebenmissionen aber sehr gute Dialoge und Atmosphäre.
Ich würde es zwar nich neu aber später kaufen allemal!
Das werde ich wohl auch tun.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.05.2008, 19:42

[FtN|KnD]Eagle hat geschrieben:Es geht doch auch um die Geschichte des Spiels. Mass Effect hat eine recht spannende Story, langweilige, meist eintönige Nebenmissionen aber sehr gute Dialoge und Atmosphäre.
Ich würde es zwar nich neu aber später kaufen allemal!
Leider ist die Story so 08/15 für ein Rollenspiel das sich schon die Balkenbiegen, wie sie in Szene gesetzt wird und ausgeschmückt, halt durch die Dialoge die Charakter entwicklung ect. ect. dadurch wird das Spiel spannend, aber auf so einen eintönige Einheitsbrei geschichte kann man verzichten.

Nochmal ein kurzer Umriss.

Verräter findet Artefakt womit man böse Killerroboter reaktivieren kann. Dies will er nutzen um Herrscher über die bekannte Galaxie zuwerden und die Menschheit auszulöschen ...

Kennt man zugenüge, nun ersetze man den Verräter durch Zauberer X, die Roboter durch Untote Y und nehme den Sci-Fi Rahmen und baue ein Fantasy Rahmen, nun hat man also diese Geschichte schon zu 100en erlebt.

Dennoch das Spiel ist der Knaller der Rollenspiele auch wenn die Geschichte ohne ende Langweilt ^^ Wenn man das Spiel nicht selbst gespielt hat, dann ist es schwer zu verstehen was ich meine ^^ am besten ein paar ingame videos von Youtube mal anschauen ^^
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.05.2008, 20:13

Glingol hat geschrieben:Leider ist die Story so 08/15 für ein Rollenspiel das sich schon die Balkenbiegen, wie sie in Szene gesetzt wird und ausgeschmückt, halt durch die Dialoge die Charakter entwicklung ect. ect. dadurch wird das Spiel spannend, aber auf so einen eintönige Einheitsbrei geschichte kann man verzichten.
Also bei Bioware kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, andererseits habe ich das von Pyranha Bytes auch mal gedacht ... dennoch!
Wobei ich zugeben muß, als ich gestern oder vorgestern zum ersten Mal den groben Plot gelesen habe, dachte ich auch ... aha, Stargate?!


mfg

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 28.05.2008, 20:18

Stimmt auch nicht.

Wenn mans so beschreibt wie Glingol kann man das mit jedem Spiel/ Film machen, mag er noch so Anspruchsvoll und originell sein.
Mass Effect ist auch als Trilogie geplant und das Buch kann man sich VOR dem spielen auch ruhig mal durchlesen.

Außerdem gibs Aliensex (ratet wer sich drüber aufgeregt hat). Ich hab die blaue Flachgelegt :P
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 28.05.2008, 20:24

memphis hat geschrieben:... das Buch kann man sich VOR dem spielen auch ruhig mal durchlesen.
Das Buch?


mfg

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 28.05.2008, 20:53

memphis hat geschrieben:Stimmt auch nicht.

Wenn mans so beschreibt wie Glingol kann man das mit jedem Spiel/ Film machen, mag er noch so Anspruchsvoll und originell sein.
Mass Effect ist auch als Trilogie geplant und das Buch kann man sich VOR dem spielen auch ruhig mal durchlesen.

Außerdem gibs Aliensex (ratet wer sich drüber aufgeregt hat). Ich hab die blaue Flachgelegt :P
das ist nicht zu leugnen, ich sagte die story das grundgerüst ist langweilig, was das spiel ausmacht ist wie sie erzählt wird.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 28.05.2008, 22:03

BlackSoul hat geschrieben: Das Buch?
mfg
Die Offenbarung
Prequel...
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 30.05.2008, 09:51

Ich bin immernoch von Jade Empire geblendet und beobachte Mass Effect daher schon länger. Wenn es nur annähernd an dessen Atmosphäre heranreicht, dann werde ich es mir kaufen :wow:. Gute Einzelspieler-Spiele ziehe ich jedem Online-Was-auch-immer vor, denn da bin ich der einzige wahre Held und nicht einer unter vielen :wink:.
Inwiefern die erzählte Geschichte da mithält, weiss ich nicht. Aber manchmal kann auch eine komplexe und im Grunde interessante Handlung durch das Spieldesign zu Tode getrieben werden. Und wenn man sich von einer grundsätzlich banalen Geschichte abschrecken lässt, dann kann man eigentlich das Gros aller Spiele und Filme vergessen.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.06.2008, 14:34

Grade im Saturn in Essen gewesen, da liegt das Spiel bereits rum, wer also aus der gegen kommt, dort könnte man es schon 2 Tage vorm Release haben :) :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.06.2008, 22:55

guter gott, die deutsche synchro ist ne katastrophe, wer es noch nicht bestellt hat, ich rate die englische version zu nehmen, wesentlich angenehmer anzuhören :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.06.2008, 05:49

Glingol hat geschrieben:guter gott, die deutsche synchro ist ne katastrophe, wer es noch nicht bestellt hat, ich rate die englische version zu nehmen, wesentlich angenehmer anzuhören :wink:
Ach Glingol ... die deutsche Version ist multilingual, unter anderem auch Englisch. Es braucht sich also niemand panisch die englische Version zu kaufen!


mfg

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.06.2008, 06:06

So, ich habe gerade mal ein schönes langes Video zur deutschen Synchro ausgegraben ... keine Ahnung was daran jetzt eine Katastrophe sein soll?!

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ation.html


mfg

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.06.2008, 06:52

Also ich finde die Syncro ist ziemlich gelungen und hochwertig. Was stört daran?
Die Englische Variante klingt auch nicht doller, mal davon abgesehen das ich da als Nicht-Englischer-Muttersprachler fast eh nur Bahnhof-Kofferklauen verstehe.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten