Spore

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.09.2008, 14:03

Glingol hat geschrieben: @Galli: Was du so bei Spielen von dir gibst, juckt mich seid Jahren nicht mehr, laut deiner Aussage ist alles schlecht was nicht auf rein MP ausgelegt ist und 99% aller veröffentlichten Spiele sind generell schon mal scheisse, also von daher, spam doch bitte irgendwo anders. Vielleicht hier Link
:lol: Ja sicherlich, nimmst ein Beispiel und beziehst es auf alle Spiele, warum ich WAR schlecht finde kann ich im Gegensatz zu dir bei anderen Spielen durch Erfahrung begründen.
Das ich mehr dem MP zugeneigt bin stimmt, was nicht stimmt ist das ich SP Spiele die ich nicht zocken werde verunglimpfe sondern schreib dazu in den meisten Fällen erst garnichts.
KotoR und ein paar wenige andere meist (sehr) alte Titel hab ich ebenfalls gerne gespielt im SP.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 11.09.2008, 15:34

Bei all der Kritik an DRM und Kopierschutz bleibt eine wichtige Frage offen:
Macht das Spiel soviel Spaß, das ich willens bin, den Kaufpreis dafür hinzulegen, wohl wissend, das weder man selbst noch jemand anders (Freunde 7 Käufer) das Spiel danach spielen werden. Bei mir gab es bisher keinen Game-Aftermarket, ich horte die ganzen bunten Schachteln in Kartons auf dem Dachboden. Und selten nie habe ich ein Spiel öfter als 2-3 mal durchgespielt (Ausnahmen: HL2, Bioshock und Doom3). Somit wäre der Kopierschutz für mich keine Einschränkung, nur bei einer Entscheidung die knapp ausfällt, das Zünglein an der Waage GEGEN den kauf.
Da ich garkeine Lust habe, mich mit Klauseln und Fußnoten der jeweiligen Spiele zu beschäftigen, könnte ich zudem nie eines bei Ebay verkaufen, vielleicht handele ich mir eine teure Abmahnung ein ? Man weiß doch nie, was irgendwo kleingedruckt bei der Installation "akzeptiert" wird, oder ?

Ein weiterer Haken wäre eine Änderung am PC. Aber kein Spiel erlaubt weniger als 3 Änderungen. 2 upgrades plus ein neuer PC - das wären dann schon ca. 3-4 Jahre. Länger hat bei mir noch kein PC die Füße gewärmt. Recht habt ihr, es ist ne Frechheit, aber eigentlich auch völlig egal :wink:

Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13187
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.09.2008, 15:49

MBuster hat geschrieben:Bei all der Kritik an DRM und Kopierschutz bleibt eine wichtige Frage offen:
Macht das Spiel soviel Spaß, das ich willens bin, den Kaufpreis dafür hinzulegen, wohl wissend, das weder man selbst noch jemand anders (Freunde 7 Käufer) das Spiel danach spielen werden. Bei mir gab es bisher keinen Game-Aftermarket, ich horte die ganzen bunten Schachteln in Kartons auf dem Dachboden. Und selten nie habe ich ein Spiel öfter als 2-3 mal durchgespielt (Ausnahmen: HL2, Bioshock und Doom3). Somit wäre der Kopierschutz für mich keine Einschränkung, nur bei einer Entscheidung die knapp ausfällt, das Zünglein an der Waage GEGEN den kauf.
Da ich garkeine Lust habe, mich mit Klauseln und Fußnoten der jeweiligen Spiele zu beschäftigen, könnte ich zudem nie eines bei Ebay verkaufen, vielleicht handele ich mir eine teure Abmahnung ein ? Man weiß doch nie, was irgendwo kleingedruckt bei der Installation "akzeptiert" wird, oder ?


Ein weiterer Haken wäre eine Änderung am PC. Aber kein Spiel erlaubt weniger als 3 Änderungen. 2 upgrades plus ein neuer PC - das wären dann schon ca. 3-4 Jahre. Länger hat bei mir noch kein PC die Füße gewärmt. Recht habt ihr, es ist ne Frechheit, aber eigentlich auch völlig egal :wink:

Gruß

MBuster
wer redet von ebay - ich kaufe/verkaufe schon seit Jahren u18 Spiele bei areabasar o. spielegrotte. Vollkomen legal, weil man sich nur mit Ausweiskopie da anmelden kann. Ich habe ganz wenige Spiele die es schaffen einen dauerhaften Platz bei zu mir erhalten und das sind meist MP Games - S.T.A.L.K.E.R gehört ganz bestimmt nicht dazu .... ein Einschränkung in der möglichkeit ein Spiel zu gebraucht zu kaufen und wieder zu verkaufen geht bei mir gar nicht - da würde ich eher sehen was torrent mässig zu machen ist :roll:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten