[Brettelfield]Gute Brettspiele gesucht!

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 20.02.2009, 11:47

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:wie ace schon sagte
Junta und Diplomacy beides lieblings Brettspiele von mir. Leider sind sie SEHR SEHR Zeitaufwändig und auch relativ komplex, ausserdem sind 4 leute fast schon zuwenig für beide.

ausserdem werden beide spiel nicht mehr hergestellt soweit ich weis und sind nur noch über e-bay & co zubekommen.
Dennoch hatte ich mit beiden spielen schon ernorm viel spass wenn man das ganze von vorherein auf einen ganzen tag bzw wochenende auslegt ;)

Hach ja,Diplomatie*seufz und in Erinnerungen schwelg* :D

Geniales Spiel,aber wie oben schon gesagt sehr zeitaufwändig und eigentlich entfalten sich die vollen Möglichkeiten im Spiel auch erst,wenn alle Fraktionen besetzt sind,d.h. ubedingt mit 6 leuten spielen.
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 20.02.2009, 12:27

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:wie ace schon sagte
Junta und Diplomacy beides lieblings Brettspiele von mir.
diplomacy ist sehr schön. kann dazu beitragen, dass freundschaften entzwei gehen weil pakt und verrat bestandteil des spiels sind ;)

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Aisbaer
Poptitan
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2002, 14:02
Wohnort: Minden

Beitrag von Aisbaer » 20.02.2009, 18:15

"Carcassonne" kann ich wärmstens empfehlen - gibt da so eine Big Box (beim REAL zb ca 30,-) dort sind schon 4 Erweiterungen mit drin... und die individuallisieren das sehr schön - viel Abwechselung, und es ist für jeden was dabei. (Vor allem die "Baumeister"-Erweiterung macht das Spiel erheblich dynamischer ;)

"Thurn und Taxis" macht auch Spass... die Erweiterung hierfür ist nicht so wichtig...

Hmmm... Wenn ich mal wieder Geld über habe, dann werde ich mir mal "Descent" holen... muss wohl in Richtung "HeroQuest" gehen.

Dann ist "Talisman" in der 4ten Edition erschienen - auch sehr schön, wenn man ein wenig Richtung Fantasy was sucht.

"Munchkin" - in jeder Art und Weise ^^ - wenn man die Regeln erstmal begriffen hat gibt das herrlich fiese und gemeine Abende... ist ja alles nur Spiel!

Und wir spielen hier noch regelmäßig "Robo Rally" - mit etwas Alk dabei, und man lacht sich den ganzen Abend Schlapp...

So long,

Aisi

Antworten